Beiträge von Sib

Zitat

Original von Nero Noir Lawliet
    Man wird bei den Russen eingeschleust, die auf dem Flughafen alle Zivilisten niederballern. Dass die Mission endet, wenn man selbst welche niederschießt, weiß ich gar nicht - bin ja ein lieber Zocker. xD
    Am Anfang des Spiels kann man sich auch entscheiden, ob einige der "anstößigen" Missionen rausgeschnitten werden sollen. Vermutlich wird die Flughafen-Mission eine davon sein. Ist ja irgendwie schon ziemlich arg, wie die Russen auf die am Boden liegenden Zivilisten schießen, bis sie keinen Mucks mehr von sich geben.
    Mich wundert auch nicht, dass das Spiel in Russland verboten ist: Die Amerikaner werden vor allem in den Missionen mit Ramirez ins rechte Licht gerückt, während die Russen wie immer die Bösen verkörpern. o.0

Ein lieber Zocker? Wer sowas spielt ist nicht lieb XDDDD

Das hat mir ein Kumpel vorhin auch gesagt.
    Bei der Amerikanischen Version dürfte man sogar Zivilisten abknallen wie man will. Es ist egal, ob das rausgeschnitten ist oder nicht, töten ist töten, egal ob bewaffnet oder nicht.
    Es macht bei uns auch einen guten Eindruck, wenn das Spiel Zivilisten killen darf und "wir" (der Gamer) sollen uns zurückhalten.

Das war von den Entwicklern (oder auch von der FSK) nicht klug durchdacht.

Zitat

Original von Jeanne
    Sib
    Ich habe dir den Rang mal ohne den Rechtschreibfehler gegeben - oder war das beabsichtigt? ^^

Das war eigentlich mit dem Fehler so geplant, aber darauf hätte ich hinweisen sollen :argh:

Meine Schuld^^

So seit dieser Woche ist es soweit:
    Der manga zu Majoars Mask ist käuflich zu erwerben.

Mein Eindruck dazu ist wie folgt:

Der Manga ist genau wie der von Oot, von der Story her ewtas gekürzt.
    Es gibt aber positiver Weise einige Stellen im Buch, die die Story aus dem Spiel etwas besser rüberbringen.

Zum Beispiel erfährt man, dass die deku Schale voher der Sohn des Dekus war, der einem im Spiel die Schweinsmaske gibt. Das weiß zwar jeder, wurde aber im Spiel nicht erwähnt (oder ich habs verpennt).

Was auch gut ist, ist das im Buch die längste Nebenquest zur Story gehört: Die Quest von Kafei und Anju. Die ist zwar auch gekürzt wird aber perfekt miteinebzogen ind die Geschichte.

Und es gibt wieder Bonuskapitel. Diesmal mint der Enstehung von Majoras Maske. Die ist zwar frei erfunden, aber trotzdem toll. Und der Kerl im Bonuskapitel hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Link

Meiner Meinung nach ein gelungener manga zu einem gelungenem Spiel.

EDIT:

Nach dem Erscheinen der Oracle Serie soll für den Sommer der A Link to the past anstehen.
    Wenn das in dem Tempo weitergeht, haben wir bald alles zusammen.
    Fehlen nur noch die Metroid Mangas^^

Mich wundert es, dass noch niemand dazu etwas gepostet hat, da es eigentlich perfekt für das Thema Killerspiele wäre.

Dann fang ich mal an:

Ich habe es gestern durch Zufall mal bei einem Kumpel anzocken dürfen. Da ich eigentlich von solchen Spielen nicht viel halte muss ich sagen dass es ein Klasse Spiel ist.

Was mich aber stört ist diese Sache mit den Zivilisten.
    Es gab ne Mission (die am Flughafen oder so spielte, hab bei der Story nicht aufgepasst XD) bei der deine Gruppenmitglieder auf Zivilsten geschossen haben, aber wenn man selber auf sie geschossen hat, war die Mission vorbei. So ganz kapiert habe ich das nicht, soll aber wahrscheinlich so sein, um evtl. Amokläufe zu verhindern.

Mein Urteil dazu ist, dass das aus meiner Sicht unmoralisch ist, aber vom großen und ganzem aus recht gut gelungen ist.
    Wenn ich nichts gegen "Killerspiel" hätte, würde ich es weiterzocken.

Zitat

Original von Baum
    In spannenden Sequenzen könnte damit der Puls des Spielers übertragen und in ein Herzklopf-Geräusch umgewandelt werden^^

Nein, natürlich nicht. Ich wollte damit lediglich anmerken, dass ich dem großen N in dieser Hinsicht nicht ganz traue. Aber lassen wir das^^

Ich für meinen Teil hoffe, dass die Zelda-Macher einerseits wissen, welche Änderungen der Serie gut tun würden (weniger linear, neue Items, usw), aber andererseits auch wissen, wo die Grenze liegt. Die bereits angesprochenen RPG-Elemente zum Beispiel wären in meinen Augen ein Minuspunkt (FETTES Minus). Auch würde ich mir wünschen, dass Ganondorf wieder seinen Auftritt hat^^
    Nennt mich fixiert, aber aus dieser Figur ist noch lange nicht alles rausgeholt worden, was man hätte rausholen können. Ich will ihn auf jeden Fall wieder als Endboss sehen^^

Das selbe war auch mein erster Gedanke bezüglich des Herzmessgerätes. Es wäre meiner Meinung nach im Horro- Genre besser aufgehoben^^.

Was Ganondorf angeht, bin ich momentan zweigeteilt. Einerseits würde ich mich freuen, mal einen stärkeren und düsteren Ganny als je zuvor zu begegnen, aber andererseits würde ich auf der Wii lieber einen anderen Schurken vorstellen. Es wäre nett, wenn Vaati wieder einen Auftritt hätte, das ist aber eher unwahrscheinlich. Da müsste ja Capcom wieder daran beteiligt sein, was nicht der Fall ist. Und Zanto hatten wir erst.

Wie wäre es mal mit nem neuem Feind der Hyrule unsicher macht?

Am besten finde ich die Shiekah.

Ein sehr geihmnisvolles, sowie mysteröses Volk, über das nur sehr wenig bekannt ist, abgesehn von der traurigen Geschichte des Verrats an den Shiekah.
    Leider tauchen nach Oot keine weiteren Shiekah mehr auf. Sie sind warhscheinlich wirklcih ausgestorben (außer Zelda in der SSB-Reihe)

Wenn du denn auf dem baum hast, hast du alle die du momentan brauchst =)

Das kann man nicht.
    Aber soviel falsch machen, dass man einen Tempel neustarnen müsste, ist auch nicht drin.

Re: .

Zitat

Original von vanni3004
    Ja geholt hab ich sie beide...nur scheinbar hab ich einen schon irgendwo verbraucht...vielleicht weil ich im zweiten garten zurück in die eingangshalle gegangen bin...auf jeden fall hab ich jetzt, wo ich vor der tür zum ersten waldgeist stehe gar keinen schlüssel mehr.

Stimmt es doch rechnerisch.....
    ......alle drei Schlüssel bis dahin.
    Oder hast du den am Anfang vergessen? Den Schlüssel auf dem Baum?

Lass mich mal überlegen, warst du schon darussen im Garten und hast den Schlüssel geholt?

Hast du auch gegen die Skelleritter gekämpft?
    Mit dem wären das schon drei Schlüssel

Das wäre dann einer der Schlüssel der dir momentan fehlt

Zitat

Original von Akkarin
    Oh, ne, da ist doch etwas.
    Links in der Leiste ist ein Unterpunkt mit "ZE COMMUNITY SIDE" beschrieben. Wenn Du da drauf klickst, kommst Du zum Forum, ohne ein neues Fenster.
    Ach herje, ich hasse solche Anglizismen XD

Was?
    Das sehe ich jetzt erst.
    Es war die ganze Zeit vor meiner Nase :argh

Meine Rettung^^
    Genau davon habe ich gesprochen, wie der Login Button, nu mit nem anderen Namen

Dank dir :D

Zitat

Original von Akkarin
    Hö? Warum klickst Du denn da oben auf die Leiste?

Ach jetzt wirds mir klar... Du kommst von der Homepage und sprichst gar nicht vom Forum =.=
    Tja, ne, den Link kann ich nicht ohne Weiteres ändern und das sind auch ganz bewusst externe Links. Immerhin sollen sich die Seiten von einander abheben.
    Ich zum Beispiel habe ich Lesezeichen, was mich direkt zum Forum und nicht zur Homepage bringt, im Browser.
    Auf die Homepage kann ich später immer noch klicken, aber im Grunde genommen bin ich dort nie unterwegs.

Ach so, deswgen hast du es nicht verstanden, weil ich vergessen habe zu sagen , von wo ich aus da rein komme.
    Naja, egal. Es gibt also keine Alternative dazu (abgesehn von den Lesezeichen)? Wenn das so ist werde ich damit leben müssen^^

Trotzdem Danke =)

Zitat

Original von Sheherazade
    Der Patent des Impfstoffes wurde schon 2008 angemeldet, seltsam oder?

Und dieser wird aus erkrankten Affennieren gewonnen, die dafür getötet werden!

Die Medien puschen das hoch, nichts kann man beweisen und man kann immer einfach sagen Leute sind gestorben... Einfach nur ne Sauerei, nächstes Jahr kommt dann die Pferdegrippe oder wie. :baff:

Kann gut sein, wir haben ja schon einiges an Tierkrankheiten.

Ich fande oder ich finde immer das ist panikmache, finde es auch lustig, wie es in den Medien hochgespielt wird.
    Das komische ist aber, seitdem der Impfstoff erhältich ist, sind auf einmal kürzester Zeit Menschen an der Schweinegrippe erkrankt oder sogar gestorben.
    Entweder puscht man es hoch, damit man sich impft, oder man hat uns die ganze Zeit verrheimlicht, dass die Grippe schlimmer ist als eigentlich gesagt wurde.....

Zitat

Original von Akkarin
    Was heißt hier anmelden?
    Ich melde mich dort an:

Spoiler anzeigen

Dort öffnet sich kein neues Fenster ;)

Hmmm, das stimmt, da habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt.
    Es gab vor den Umbauten hier, noch diesen Login Button, durch den man sich anmelden konnte. Jetzt da er nicht mehr da ist, klicke ich auf der Starseite auf "Forum" um mich anzumelden. Dadurch wird das zweite Fenster geöffnet.
    Wenn es auch anders geht, dann sagt es bitte mir (hör mich schon an wie ein Noob XD).

Zitat

Zu den Threadicon. Hm natürlich ist das erst einmal nicht begrenzt und wenn es wäre, könnte ich das immer noch umprogrammieren. Wann versteht ihr endlich, dass ich die Kenntnisse habe alles im Forum umzuprogrammieren und zwar alleine - herje. XD
    Jedenfalls finde ich Deine Symbole für diese Icons zu groß. Immerhin würde die auch auf der Startseite des Forum angezeigt werden, wenn man sie auswählen würde. Und wofür brauchst Du die eigentlich, eine Begründung sehe ich bei Dir leider nicht.

Was das angeht, bezog sich das auf die Überschriften von den Threads. Es gibt bstimmte Themen, wo sich das eine oder andere Icon sehr gut machen würde. Komischerweise nutzen sie nur zu wenige.

Und das bei den Posts habe ich nur nachgefragt, weil es mir sofort aufgefallen ist. Die Angaben sind natürlicherweise sinnlos, da man sie auch einfach im Profil des jeweiligen Users nachlesen kann^^

Ich hätte auch noch zwei Fragen/Bitten:

Zum einem habe ich das (kleine) Problem, wenn ich mich hier anmelden möchte, dass sich ein zweites Fenster der Seite öffnet und ich mich erst dort anmmelden kann. Dann muss ich die voherige Seite löschen. Kann man das ändern?

Der zweite Punkt ist folgender:
    Mann kann bei Überschriften zu Posts und Thraeds Icons davor setzten.
    Dazu stehen 25 zur Verfügung. Kann an nicht einige dazunehmen wie z.B. :baff:, :eins:, :yay: oder :linksmile:. Oder ist die Anzahl begrenzt.

PS: Der Thread zu der "Wer oder wie viele waren auf meine Profil" kommt noch =)

PS2: Warum wurden bei den Post die Herkunft sowie das regeistrierungsdatum des Users weggenommen?

Zitat

Original von Ludxx94
    Also ich finde die Verbesserungen, die in den Zeldaspielen bis jetzt vorgekommen sind würden zu dem Schema Levelsystem nicht passen. Weil es dann unvermeitlich währe, dass mam auf die Steppe gehen MUSS um Viecher zu schlachten, damit man weiter kommt und unter so etwas verstehe ich ,,ein Spiel künstlich in die Länge ziehen" womit sich Nintendo keine Freunde machen würde.

Da bin ich mit dir nur geteilter Meinung.
    Es hängt davon, wie die Level ups geplant sind, ob man schnell auflvln kann oder nicht. Daran könnt man arbieten.

Aber ich als RPG-Geögenheitsspieler würde davon abraten.
    Mann müsste auf verschiden Dinge achten:

- Leute, die Speedrunning machen (hoffe es heißt so),werden im Nachtel sein, da sie nicht einfach durchrasen können, da man wahrscheinlich immer ein mindestlevel ereichen muss, um das Spiel zu schaffen.

- und ein weiterer Punkt wäre, dass die gegenstände ihre Wirkung verliren würden.
    Was bringt mir das Masterschwert, wenn ich laut einiger zahlen kaum schaden machzen kann oder was nützen mir die herzcontainer, wenn levelups das verhindern?

Zitat

Original von Kharaz

...... vergessen das Wichtigste noch zu sagen. Das Spiel ist an manchen Stellen echt hart und fordernd. Wie ich sowas liebe. Wieso kann Zelda denn nicht mehr so schwer sein?

Das kann dir glaube ich niemand beantworten, außer Nintendo^^

Zurzeit spiele ich Luigis Manision.
    Hab das spiel gestern erst gekauft aber soviel kann ich sagen: Ich liebe es. Mario retten indem man einfach Ghostbusters auf Luigi Art spielt.
    Zwar ist man nach knapp 5 Stunden schon bei Bowser (König Buuhuu), wobei ich davon ausgehe ,dass das schon das Ende des Spiels ist.

Es ist aber trotzdem ein gelungenes Spiel.

Hier sind noch zwei die ich vergessen habe:

Im zweiten Tempel begegnet man den Shy Guys, die schon diverse Aufrtritte in Mario Spielen haben.

Talon hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Mario, wenn man ihm eine Mütze aufsetzten würde, sehe er aus wie er. Kann auch sein dass das kein Easteregg sein soll.

Ich habe für die dritte, sechste und siebte Generationen gestimmt. Und zwar deshalb:

Die dritte Gen:
    Damit hat das Gaming bei mir im Alter von 4 (!!!) Jahren begonnen, und zwear mit dem GameBoy und der NES. Mario, Kirby und Tetris waren der erste Kontakt zur virtuellen Welt.

Die sechste Gen:
    Mit dieser Gen habe ich den größten teil meines Gamindaseins verbracht.
    Egal ob GameCube oder PS2, ich hatte immer Spaß mit den Konsolen, sowohl alleine als auch in Gesellschaft.

Die siebte Gen:
    Diesen Vote stetzte ich in Anführungsstrichen, ich eigentlich nur bei Freunden diese Generation durchlebt habe und meine next Gen Konsole erst zu Weihnachten kriege.
    Der zweite Punkt ist, dass diese Generation noch einiges zu bieten hat, wie z.B. Motion Plus oder Projekt Natal. Ob es dadurch die vllt. beste Gen wird, ist eine Frage der Zeit.