Beiträge von Sib

Das habe ich mir auch schon überlegt, welchr der deri Konsolen ich mir zulegen soll.
    Hab mich doch dann für die Wii entschieden. Warum?
    Ich bin mit nintendo groß geworden.

Eine PS3 käme für mich eh nie in Frage denn
    - ich will keinen Computer als konsole und
    - wenn man sich die Angebote der Konsole ansieht bemerkt man das sie sich nicht allzu gut verkäuft.

Außerdem hat die Wii Spiele, die es nur für Nintedno gibt.

@ Amaterasu
    Okai gibt es für die PS2, falls es dich interessiert

Deait wollte ich nicht sagen, dass marvel oder disney dadurch ernster/kindlicher werden.
    ich habe so die Vorahnung, dass sowas wie KH bevorsteht.
    Oder auch das in Zukunft "Marvel-Land" eröffnet wird oder weeeie in dem artikel in Disney World auf einmal von Spider-man begrüßt wird.

Wenn ich es richtig verstehe soll eine Extra Kategorie reingestellt werden, die zawr was damit zu tun hat aber etwas abseits von den beiden anderen steht. Sobald dann das/der Spiel, Film, Buch, Manga etc. alt genug ist komt es in die Retro-Abteilung.

Die Idee gefällt mit denn als nächstes hätte ich wieder geredet ab wann für mich retro ist.

Zitat

Original von Nero Noir Lawliet

Nun, sobald die Redaktions-Geschichte läuft, wird wohl alles, was es zu diesem Zeitpunkt schon gibt, unter "Retro" fallen. Zumindest grob gesehen. Klar kann zum Beispiel das neueste Final Fantasy oder das letzte Resident Evil nicht als "Retro" bezeichnet werden. Dann müsste halt ein anderer Ausdruck herhalten.
    Fallout 3 zum Beispiel ist schon lange erschienen. Trotzdem gibt es jetzt noch immer DLCs als Erweiterungen. Hier ist es klar, dass ein solches Spiel schon mal nicht in die "Retro"-Ecke kommt. Ansonsten würde ich sagen, dass auch Spiele, die bis zu 2 Monate zurückliegen, noch unter "Neu" reinkommen.

Ah gut, dann hab ich es richtig verstanden mit der Unterteilung.
    Ich wollte eigentlich ncoh eine dritte Kategorie einbringen z.B. "Älter"

Also hätten wir dann drei: "Aktuell/Neu" , "Älter" und "Retro".
    Der Hakne ist aber, dass das noch mehr arbeit bedeuten würde.
    Wie wärs wenn wir für "retro" einen anderen Begriff finden?
    So muss dann nicht alles, was schon ein paar monate alt ist, schon Retro sein.

Zitat

Wie meinst du das? Und wenn ich dich richtig verstanden habe: Wie soll das funktionieren?
    Wir sprechen davon, die Redaktions-Threads zu unterteilen, aber nicht ein gesamtes Unterforum.

Okay, dann ich es entweder falsch verstanden oder ausgedrückt (oder beides).

Ich hab das so verstanden, dass es die Threads "Retro" und "aktuell" gibt, die dann in die Kategorien Film, Games, Bücher etc. unterteilt sind.
    Oder auch andersrum.

Ich wollte wissen, ab wann etwas "Retro" ist?
    Nach nem Monat/Jahr etc.?
    Wenn es nicht festgelegt ist, kann man lange suchen bis man das gefunden hat, was man sucht.

Zitat

Das mit der Unterteilung von "Retro" und "Neu" müssen wir noch bereden. Du sagtest in einem der vorherigen Posts, dass es nicht zwingend nötig wäre, zwei verschiedene Threads jeweils für "Retro" und "Neu" zu machen, sondern das Ganze einfach zu unterteilen. Natürlich wären zwei Threads einfach übersichtlicher, aber es lässt sich so und so machen. Diese Unterteilung wäre dann aber ausschließlich im Inhaltsverzeichnis-Post sichtbar. Oder hattest du da noch ne andere Vorstellung? o.0

Also, ich hol mir mal ganz bestimmt gleich einen Platz in der Redaktion, falls es genehm ist. Somit hätten wir schon mal einen der verlässlichsten Leute hier an Bord. xDDD

Die Threads würde ich also in folgende Unterforen posten, bzw. dort anpinnen:
    Games > Nintendo + Games & Konsolen
    Filme > Film & Fernsehen
    Bücher > Literatur
    Sonst noch etwas? Ich weiß nicht, ob es bei Mangas und Animes etwas bringen würde, und bei Musik gehen die Geschmäcker und Meinungen sowieso zu stark auseinander.

Ich fände es besser, wenn "Retro" und "Aktuell" jeweils in Oberforen zu unterteilen.
    Sprich, dass jedes der Foren unterteil ist in alt und neu und dann der rest zugeteil ist. Aber diese Idee hat einen Haken.
    Ab wann ist Retro?
    Wann soll das aktuelle Retro gemacht werden?

Und die Muisk nochmals aufzuteilen in die Genres wäre zu aufwendig.
    Es gibt davon zu viele.

Bei Mangas und Anime würde ich gerne wissen, ob ausschließlich Mangas und animes behandelt werden oder ob dort andere Comics und Serien ihren Platz finden?

Sry, hab grad gedacht, dass das Spiel 25 Euro kostest.

Die garantie beläuft sich auf gebraucht Spiele. Bei mir ist es von Vorteil, da die Spiele zwar lange überleben, aber die etwas abgenutzten nicht immer einwandfreui laufen.

Wollte schon sagen....
    Batman und Marvel? Kann aber jedem passieren.

Ich weiß ja nicht.
    Hab bei der Sache ein ungutes Gefühel.
    Wär doch komisch, wenn im Spiderman Film während einer Verfolgungsjagd mit nem Gegner auf einmal Micky erscheint und sagt: "Pluto!! Wo bist du? Spidy, hast du Pluto gesehen?"

Der gedanke ist zwar urkomisch, aber nicht empdfehlenswert.

Man muss aber bedenken, dass es Ausnahemen gibt.
    Ich hätte nie gedacht, dass die verbindung zwischen Disney und FF so gut wird.
    Ich hatte anfangs so meine Zweifel....

Vielleicht habt ihr das schon gelesen, vor kurzem hat Disney den Comic Verlag Marvel gekauft.
    Ich dacht anfangs, es sei ein schlechter Witz bis ich das heier gelesen habe:

Disney zu Marvel

Was wird das verändern?
    Werden zukünftig Spider-man, Hulk, Wolverine, Hellboy oder Iron-man die Welt zusammen mit Micky und Co. retten?
    Oder werden die Entenhausener Besuch von den superhelden bekommen?

Wird das auch die zukünftigen Spiele und Filme sowie Comics von Marvel beinflussen?

Was meint ihr dazu?

Aus meiner Sicht kann es gut sein, dass sich dadurch sowohl Marvel als auch Disney verändern.
    Vllt. gibt in Zukunft ein Spiel, bei denen Disney Figuren auf die Marvel Helden treffen (so ähnlich wie bei KH).
    Ich kann mir aber so eine verändrung gar nicht vorstellen.

Selbst wenn sich etwas ändern sollte, hoffe ich das es nicht allzu schlimm word.

So, ich habe bezüglich einige Updates:

Zum einem erscheint im Oktober das neue Album von ihnen (wann genau ist unklar).
    Des weiteren haben Rammstein am 16.09.2009 ein neues Video veröffentlicht mit dem Titel "Pussy". Ich wollte eigentlich das Video verlinken, aber das Video ist nicht ganz Jugendfrei...... :uhh:
    Als letzter Punkt ist bekannt, das in dem neuen Album ein Song mit dem Titel "Wiener Blut" dabei ist.
    Darum geht es um den Kinderschänder Joseph Fritzl.

Das war es erstmal fürs erste

Grafisch wäre das Zelda der Hammer, aber was ist mit dem Rest?
    Dem Sound? Der Story? Dem Gameplay?

die Grafik schön und gut, das ist für mich nur nebensache.
    Die Grafik kann für mich ncoh so toll sein, wenn der Rest nicht so toll ist, bringt die Grafik auch nichts.
    Nur weil es gut aussieht, heißt es nicht, dass ich es spiele.

Dazu hab mir auch Gedanken gemacht, bezüglich "Spiel, Film, Buch etc. des Monats.
    Ich habe mich gefragt, wie wir den Titel vergeben wollen. Es kann schlecht jemanhd hingehen und sagen, das ist das "..... des Monats".

Ich mir mir gedacht, dass monatlich drei oder vier (können auch mehrere sein) Filme, Spiele usw. vorgeschlagen werden und dann man ca. eine Woche lang abstimmen kann.
    Und der Gewinner ist halt dann "..... des Monats".

Das wollte ich eigentlich nur auf aktuelles bezeihen, wenn aber auch jemand etwas älteres zur Wahl einbringen möchte, soltte man den Monatstitel unterteilen zwischen "Aktuell" und "Retro" (mir ist grad keine andere Bezeichnung eingefallen).

Und das mit einer Redaktionsgruppe ist auf alle Fälle notwendig, sodass die Gruppe aus vllt. 4- 8 Leuten besesteh, die unparteiisch ist.
    Wenn es zuviele wären, würde man vllt. irgendwann den Überblick verlieren (so würdes es mir z.B. gehen).

So, ich habe jetzt letzten Samstag 6,50€ angelegt, um mir den Manga zu holen.
    Ich muss meine Meinung ändern: Er ist noch besser als ich erwartetet habe.

Das gute an dem Manga ist zum einem der Humor, sodass trotz der Ernsthaftigkeit in Hyrule hier und dort mal was zu lachen.
    Der andere Punkt ist, dass die Geschichte zwar auf das Spiel bassiert (oder andersrum), aber trotzdem beitet der Manga einige Überraschungen (z.B. Shiek arbeitet mit ganondorf, um die Tarnung aufrecht zu erhalten oder Link und Volvagia haben eine gemeinsame Vorgeschichte)

Ich kann nicht mehr erwarten bis, der zweite Teil erhältich ist.
    Wann erscheint er eigentlich im Oktober?

Das sind sehr schwere Zeiten, die wir gerade durchleben und durchleben werden in nächster Zeit.

Wenn das so weitergeht, und das wird es höchstwahrscheinlich, kann man dann für nix mehr garantieren.
    Es wird dann wieder so etwas in Richtung RAF geben oder es wird einen riesen Aufstand geben, der in einem Bürgerkrieg endet.

Das sehe ich schon kommen. Das wird in gut 10 - 20 Jahren garantiert passieren, wenn nicht sogar früher.

Ich hab zwar schon mal erwähnt, aber die Avatare sehen sehr gut aus.
    Diesbezüglich habe ich einen Gedanken.

Da viele Avatare aus der FF Reihe stammen (ausgenommen Soul Calibur), kam mir der Gedanke, ob du evtl. übergreifend auch Avatare aus dem Kingdom Hearts Universum machst?

Ich (und auch vllt. ein paar andere) würden such, freuen wenn wir Ansem, Axel, Vexen und Co. als auswählbaren Ava hätten.

Was hälst du von der Idee?