Das sieht mir eher nach der Hand von Link aus.
Ist aber interessant, was man alles versuct um es zu sehen oder zu bekommen.
Beiträge von Sib
-
-
Zitat
Original von Henning
Bei Worms habe ich 7 weitere Würmer auf dem Gewissen. Und alle habe ich sie GNADENLOS mit dem Raketenwerfer ins jenseits befördert!Ich denke nicht, das Killerspiele der Auslöser sind. Eher die Vergangenheit, Freunde, Familienleben... Solche soz. Aspekte haben häufig einen wesentlich größeren Einfluss auf Teenies als Gewaltspiele.
Ich zogg seid ich 14 bin Resident Evil und Co. Trotzdem renne ich nicht mit Waffen durch die Straßen... Zumindest noch nicht :evil:Dazu muss ich erstaml, sagen ist euch schonmal aufgefallen, dass zum Großteil nur PC Spiele verantworlich sind?
Kann sein das ich mich irre, aber die Konsolen werden meist außer acht gelassen.Und bezüglich Henning:
Die Politiker achten auf Spiele, bei denen man Menschen töten kann. Oder hast du schonmal gehört:"Beim Täter wurde Zuhause ein asüpiel mit dem Namen RE gefunden."
Wenn Spiele ein Grund dafür wären, dann eins bei dem menschen ums Leben kommen.Aber solche Amokläofe hängen auch mit der Umgebung zusammen, wie Henning schon sagte (Tätigkeiten, Freunde, Familie).
Spiele können ein Grund dafür sein, müssen es aber nicht. -
Der gedanke ist nicht schlecht.
Ich dabei aber an die Metroid prime rehie denken (Hmmm, wohin jetzt?.Wider zurück? Da war ich doch vor ner halben Stunde).
Es wäre nicht schlecht, einen wie soll ich das jetzt sagen, einen großen Haupttempel gibt, bei dem Bereiche nur nach und nach erforschen kann, abhänig von der Story.Es würde daraus ein widerholdender Ablauf werden, der beim ersten mal durchzocken gut ist, aber beim zweitenoder dritten Durchgang seinen reiz verliert.
Fast dasselbe Prinzip war auch bei Starfox Adventures, bei dem man nach jeden Stein oder Geist gefunden hatte, zurücklatschen musste und das zeug dort abliefern musste.
Das wär nicht so mein Ding. -
Die zwei Tempel waren schön und gut,Kumula war ein bisschen zu klein für ne Stadt und dafür gab es einen schlechten
"Tempel", die Schattenwelt.
Ich dachte, dass das eine eigene Welt sei und nicht nur ein Tempel.An der linerität der tempels kann man glaub ich nix machen. Ist nach wie vor das gleiche:
- Geh in den Tempel
- Hol die Waffe
- Finde den Bosschlüssel
- Besiege den BossDie "anderen" Tempel, die mal was anderes waren (Villa, Himmelstadt) sind zwar schön und gut, aber trotzdem sollte man damit sparen.
Wenn nur noch solcher Dungeons geben würde, gäbe es irgendwann mal Beschwerden, wo die klassischen tempel sind. -
Zitat
Original von Nero Noir Lawliet
@Henning:
Ein Auflösen der zelda-typischen Tempel? Wie...? Ich meine... o.0
Nun, man könnte schon einige (auch große) Quests ins Spiel einbinden, aber wenn die Tempel weg sind, ist auch das Zelda-Flair weg. >_>Stimmt.
Was soll dann Link überhaupt noch großartig machen?
Wo würden die großen Boss-käampfe stattfiden? Gäbe es dann noch großartige, mysteriöse Orte(z.B. Zeitschrein), in denen man sich weiterentwockeln kann (neues Item erhalten, Boss besiegen etc.)Wie bekäme man die genegstände, die zur Story gehören (Medaliions, Spiegelscherben etc.) Natürlicherweise lässt sich das Problem leicht bewältigen, aber sehe die Dungeons als ein Pflichtteil in jedem Teil.
Es müssten schon erneuerungen sein, die in ein typisches TLoZ Adventure passen, ohne das feeling kaputt zu machen.
-
Was schrott ist, liegt aber Auge des betrachters.
Jeder versteht unter einem guten Zelda was anders.
Es könnte sein, dass 5 jahre warten sich für den einen lohnen, weil er es gut findet.
Für andere vllt. lohnt es nicht, da sie sich was andres vorgetgestellt haben.Das werden wir bei dem nuen zeld afür die Wii auch haben.
Einige werden es lieben, andere hassen.
Da kommt es nicht unbedingt auf die Zeit an, sondern auch die Ideen, die einfliessen und wie sie umgesetzt werden.
Zeit ist schleißlich nicht alles.Durch mehr Zeit kann man einiges besser bzw. schlechter machen.
-
Zitat
Original von Achilleus
Ich mage die ständige Erwähnung der Lächerlichkeit der Lokomotive :D Hoffentlich hält sich das die nächsten Jahre als Running-Mob ^^Ich warte lieber ein halbes Jahrzehnt, als ständig mit mittelmäßigen Spielen gepeinigt zu werden. Qualität vor Quantität.
Das mag zwar sein, aber länger Zeit heißt nicht unbedingt, dass das Spiel besser wird.
Und zwischen jedem Zelda liegen oft 2-3Jahre(nicht Konsolenübergreifend). Es würde mich nicht stören, ein Jahr dranzuhängen, damit es besser werden könnte als ertwartet.Das dumme dabei ist, dass viele Oot als das beste Zelda aller zeiten hochloben (ich auch :D). Dementsprechend sind auch bei ihnen die Erwartungen (bei mir nicht).
Denen ist es egal, wie lange sie für ein Spiel warten müssen, hauptsahce es ist (fast) perfekt. Aber da bin ich wie gesagt anderer Meinung. Zwei Zeldas in drei Jahren ist mir lieber, als eins oder zwei in 10 Jahren.Solange Gameplay, story stimmen und Ganny und Zeld avorkommen, bin ich schon so gut wie zufrieden :D
-
Zitat
Original von Nero Noir Lawliet
Bezüglich Spirit Tracks: Könntet ihr mal alle (und damit meine ich alle xD) aufhören, auf dieser Lokomotive herumzuhacken? Klar ist es eine fast hirnlose Idee (oder man hat den Mitarbeitern bei Nintendo einfach zu wenig Koffein verabreicht), aber die DS-Spiele orientieren sich sowieso an jüngeren Spielern. Und ich glaube nicht, dass ne Fahrt mit dieser Lokomotive keinen Spaß macht.
Außerdem: Die Wartezeit für Spirit Tracks ist nun wirklich ziemlich kurz. Dazu ein kleines Zitat aus der N-ZONE 08/09:
Ja! Und wie!_____________________________________________________
Da teil' ich deine Meinung.
Mehr gibt's hier eigentlich nicht zu sagen.Was die Lokomotive angeth, will Nintendo doch nur frischen Wind in die "Toon Shading Rheie" von Zelda bringen. In drei Zeldas mit einem Boot zu fahren, ist glaube ich einmla zuviel und wäre somit langweilig geworden.
Zudem hat man ja noch seine Gehilfen, die Phantome dabei. Sind also schon zwei erneuerungen, die sich interresant sind.Viele beschweren sich ja, dass das Zelda zu schlecht oder das zu langweilig ist, nur weil es ein paar Neuheiten hat und sich nur etwas mit Vorgängern ähnelt. Ich hasse ehrlich gesgat solche Leute die sich darüber aufregen.
Es wäre doch blöd, wenn jedes Zelda sich z.B. nach Oot richten würde.
das wäre auf die Dauer abgedroschen und es wäre nach dem Motto "kennst du eins, kennst du alle".Deswegen würde ich es wie Noir und Baum bevorzugen, das lineare etwas in den Hintergrund zu stellen, dass z.B. an gewissen Stellen mehrere Dinge zur Auswahl hat die man zur bewltigung der hauptstory beitragen.
Es wurde ja einem in TWW überlasse, wann und welche Triforce Teile man einasammeln konnte. Das war ein guter Punkt des Spiels, der öfter in Zelda Spielen zum Einsatzt kommen sollte. -
Zitat
Original von Henning
Das RE DS kenne ich, aber das es bereits ne Portierung des ersten Teils ist, wusste ich nicht. Noch ein Resident Evil 1 mehr xD
So genial der erste Teil auch ist, aber so langsam gibt es genug.Zu RE 2+3: Warum können die keine Remakes davon machen? Vielleicht auch mal im größeren Style von RE 4? Grade der Kampf gegen Nemesis wäre doch ein Highlight!
Es zwingt dich coch niemand, die Remakes zu kaufen. Ich kann bei manchen Spielen nachvollziehen, dass Remakes und Importierungen dich nerven.
Da fällt mir aber auf, das du nur über Resi herzeihst und nicht über Zelda.
Von Oot gibt es auch 5 verscheidene Arten, die auf dem N&$, derm GC und der Wii verteilt sind. Darüberbeschqwerst du dich nicht^^Bezüglich Resi 2 und 3 gibt es remakes auf dem GC, kenne aber nur einen einzigen der Resi 2 für den GC hat.
Es ist ziehmlich selten.
Sollte mal zum Gamestop gehen, in der Hoffnung eines zu finden.Allzu schlimm sind ja die Remake und Importierungen nicht, das ist ja für fast jeden was dabei, wie z.B. erweiterte Story, neue freischaltbare Extras usw usw.
-
Zitat
Original von Henning
Ich bin aber echt noch davon überzeugt, dass ein paar RPG Elemente das Spiel echt aufwerten könnten. Nicht unbedingt ein Level Prinzip. Aber das mit der Ziet neue Techniken erlernt werden können, wenn z.B. ein bestimmter Skill oft benug benutzt wurde. Oder Das Link NUR defensivere oder offensivere Techniken lernt, so dass er individueller gesatltet werden kann.Oh, das nicht so mein Fall. dabei muss ich immer an die Herr der Ringe Spiele denken, wo man sein eFähigkeiten vertsärken konnte wie man wollte.
Das hätte dann aber nicht den typischen Zeldatouch.
Nur wenige leute die ich kenne und Zeld aspielen, kenn Zelda 2.
Da kommen auch RPG Merkmale vor, zwar nicht ausgeprägt, war aber ein versuch.
Wenn man durch nutztn der Skills sein eFähigkeiten verbssert, ist das auch nicht so das wahre. -
Zitat
Original von Henning
asnsalfjlasvfh
Greif, Enter, Fanghaken, alles die selbe Schnulze
Nur weil Links Rüstung blau ist, heißt er nicht plötzlich Peter.
Hast ja recht, aber die Ähnlichkeit der Waffen ist zumindest da. Diese Ausbrecher wie der Morgenstern sind dann einfach die Dinge, die i-wo nichtmal in das typische Zeldabild reinpassen. Bei dem Morgenstern muss ich an Brave Heart etc... denken :skeptisch:Ja, der Morgenstern ist ungewohnt.
Das gleiche Gefühl habe ich beim Falkenauge. Da komm ich mir fast wie Sam Fisher vor, der unedeckt Gegner abschiesst.^^
Sie haben es mit neuen Gegenständen gut gemeint, wollten frischend Wind reinbringen, mich hat es aber nicht überzeugt. -
Zitat
Original von Henning
Das Beispiel mit RE 1 ist zwar akzeptabel, aber muss es sein, das ein Spiel 3-4 fach neu aufgelegt wird? Klar ist jede Konsole einzigartig und hat ihre stärken und schwächen. Aber dann sollen sie doch lieber etwas neues bringen. Die RE Chronicles Reihe ist auch eine nette Abwechselung für zwischendurch. Aber das wirkliche Horrorfeeling kommt nicht im geringsten. Da durften sich dann die X-Box und PS besitzer wiederum freuen. Ich denke ein großer Mangel der Wii (woran leider auch viele Spiele zu leiden haben) ist die Leistungsfähigkeit...Wenn deiner Meinung nach Spiele zu oft neu aufgelöegt werden, warum verkaufen sie sich trotzdem so gut?
Es gibt Leute wie mich, die sich das Spiel ein zweites bzw. ein drittes mal holen, nur weil ein zei Extras dabei sind (hab zuhaus 3 mal Oot ).
Es gibt wiederrum auch sammler, die von einer bestimmten reihe alles ahben wollen. Das Spiel wird sich immer gut verakufen, wenn es ein 2. oder 3. aufgelget wird.Ich galub eher, dass die Wii von vielen unterschätzt wird und deswegen die Entwickler lieber für die Konkurenz arbeiten.
Die GC hatte auch was auf dem Kasten, es aber erst zu spät bemerkt. -
Zitat
Original von Henning
Instrumente haben bei Zelda schon immer eine große Rolle gespielt. In jedem Teil gibt es 'fast' immer ein Instrument. Wie wichtig dieses jedoch für den Spielverlauf ist, war von teilweise unrelevant bis hin zum Hauptgegenstand des Spiels unterschiedlich angesiedelt. Aber die OOT-Zeiten haben am meisten geprägt, daher will auch ich ein Instrument wieder haben. Die Ocarina wäre natürlich optimal, da so auch wieder ein Bezug zu OOT hergestellt werden könnte. Zudem gibt es kaum andere Instrumente, die Link ansonsten mit sich schleppen könnte.Klär mich bitte auf:
Greifhaken neu? Wenn wohl der 2x Greifhaken, ansonsten gab es den sogar schon auf den GB Teilen, Oot, MM, und und und... :D Und so fand ich das doppelte Lottchen sogar eine schöne Idee, viel Bewegungsfreihiet.Ansonsten erhoffe ich mir nur, das sie auch wieder ein paar uns bekannte Sounds übernehmen:
Hymne des Sturms, " der Zeit, Eponas Lied hat sich wohl auch schon bei jedem eingebrandt ...
Ein paar Neuheiten müssen her, aber es gibt einfach Dinge, die bestehen bleiben müssen.Wovon du redest, ist der Enter- bzw. Fanghaken, der in fast jedem Teil vorkommt.
Der Greifhakne kommt in TWW vor, womit man auch den gegnern Dinge klaunen kannst.
Da scheinst du etwas zu verwechseln.Die musik muss einafch. Bis jetzt ist in den Nachfolgern immer Musik aus de alten Teilen übernommen worden.
Und das sollte auch weiterhin so bleiben. -
Ich hoffe, dass sie gegenstände eher aus der Richtung von Oot bevorzugen und keine "neuen", wie den Greifhaen, den Morgenstern oder das Falkenauge.
Was ich mir aber am sehnlichsten wünsche , ist ein richtiges Instrument.
Man hatte zwar in TWW eine Taktstocj, doch den fand ich nicht so berauschend. In TP hatte man zwar eine Flöte mit der man nur Epona rufen kann.Und es soll wider etwas spezeilles geben, was es von den anderen Zeldas unterscheidet (Oot: Junger un dGroße Link, TP: Mensch und Wolf etc.).
-
Wir kommen nur etwas vom Thema ab, Kha. =)
Es ist schon schade, dass die Spieleentwickler demnach es nicht nutzen oder probieren, die Wii an bis zu ihren Grenzen zu forden.
Kann auch sein, dass sie iht nix zutrauen.
Wenn ich nur an den :gcn: denke.Dies ist auch der Grund für die zuvielen Casualgames für Wii. In de rletzten N-Zone stand, dass das Wii Angebot zwischen Casual und Core Games bei 49% zu 51% liegt. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass Casual Games die Oberhand gewinnen.
Die anderen Konsolen sind nicht so extrem mit Casual überschwemmt. Bei denen ist die differenz wesentlich größer. -
Hab vorhin bisschen gegoogelt was Zelda angeht und bin auf das gestoßen.
Weiß nicht ob ihr das kenn, aber schaut mal rein: -
Mein lieblingszeldaspiel?
Wie viele andere auch natürlich Ocarina of time.Warum fragt ihr euch?
Weil es mein erster Kontatk mit Zelda war und es mir sofort gefallen hat.
Eine schöne Geschichte, tolle Bossgegegner und eine für die damaligen Verhältnisse eine schöne Grafik.
Wenn es mir nicht gefallen hätte, würde ich die anderen zeldas erst gar nicht spielen und jetzt hier im Forum sein^^ -
-
Zitat
Original von Henning
Was ich bei Pokemon schade finde, das sie daraus keinen großen Wii-Ableger machen. Ich denke wenn man die erste Staffel nur z.B. als Vorleger nähme, konnte man super schön ein 3D Adventure daraus machen. Warum dann immer nur die GB Abklatsche kommen (Bei denen abgesehen von neuen Pokemon, die teils mehr wie Cybermaschienen aussehen, auch nichts wirklich neues kommt...) verstehe ich nicht. Oder sehe ich das falsch? Jetzt ein neues Silber und Gold... :uh:Ich sehe das genauso
Pokémon zwar schön und gut, aber denen gehen langsam die ideen aus.
Sie nehmen anduaernd neue entqwicklungen von den alten hinzu.
Ein 3D adventure wäre nicht, schlecht, wäre aber eine Mischung aus Pokémon Satium und Colloseum -
Bezüglich de helden, die du genannt hast, icjh kenne keinen einzige.
Vllt. liegt es daran, dass ich auf der Sega nur Sonic und Colums gezockt habe ,alles andere auf Nintendo.
Kann auch sein das ich es nur verpennt habeWas die Snes RPG´s angeht, habe ich von den Spielen nur gesehn oder gehört. Laut den aussagen sollen sie besser sein als manches anktuelles RPG.
Das its wahrscheinlich der Grund, warum man es für die VC kaufen kann.Es werden wahrscheinlich nur Helden "überlbene" die schon einige Jahre auf den Buckel haben und große erfolge feiereen (Mario, Sonic, Link, Nights etc.)
Einige Helden werden vergessen vllt. vergessen, weil sie den Übergang von 2d zu 3D nicht so gut geschafft haben wie andere oder weil man sich auf Helden festlegen will, sodass die anderen "fast" nur noch Gastaufritte haben (Yoshi, DK, Pit).