Zitat
Original von Xerxes
Die Spiele sind vielleicht immer dasselbe und die Handlung ist vielleicht immer gleich wie bei Mario, Metroid oder Zelda, doch sehen wir es mal von der Seite: Es macht einfach fun^^
Gerade die Gewohnte Spielsteuerung und die Handlung sind doch das, was Spaß macht, wenn man vieles Spielt und dabei immer andere Handlung hat dann finde ich, ist es nicht so faszinierend, weil man dann nicht genug Zeit hat, sich um die Wunder in einem Spiel zu kümmern. Tief in ein Spiel einzutauchen und alles genau wissen zu wollen ist doch wohl am interessantesten.
Was nützt es einem tausend Charaktere zu haben und keinen richtig zu kennen oder seine Geschichte nicht richtig verfolgen zu können?
Alles anzeigen
Bei Metal Gear funktionierte das Perfekt, auch wenn es immer um die Zerstöhrung eines "Metal Gear" ähnlichen Dinges geht (naja, den Shagohod kamma dazu ja net zählen) brachte jedes Spiel dieser Serie wirklich Neuerungen.
Mereko
Du Hohlbirne....
Wenn eine Konsole 2 Jahre nach einer andren Released kann die alte ja schwer mit Innovationen in diese Richtung aufwarten - oder? Ich könnte mich ja irren aber der Zauber der Wundersamen MHZ Verdopplung hab ich noch nicht erlebt.
Und falls du den Controller gemeint hast. bzw. die Art zu steuern. o.0" Das würde sich für die anderen Konsolen garnet auszahlen - einerseits weil die besten Spiele deis net brauchen und andrerseits. Ich weis nicht wie es euch geht aber ich kann mir net vorstellen länger als ne Stunde mit ausgestrecktem Arm bewegungen zu machen was den Spielgenuss wirklich drastisch senkt - zumindest meiner Auffassung nach.
Zb. könnte ich - da ich öfters Sehnenscheidenentzündug hab nicht mit nem Wii spielen. Bei ner Xbox oder ner PS2 leg ich den Arm gemütlich auf'n schoß und hab meinen Fun.
PipeTobi
Also erlich gesagt finde ich deine Argumente net sehr aussage kräftig. Vorallem weil ein Beispiel fehlt. Und zu den Titeln wie Mario. Das klingt erlich gesagt eher als würden sie PostIts mit Alltagsgegenständen oder Tätigkeiten an eine Darts Scheibe pinnen und dann mit geschlossenen Augen werfen. "OH, AUFWASCHEN! TOLLE IDEE!"
Und über die berühmtheit von Nintendotiteln. Wenn man alle 16 Monate ein neues Spiel mit dem gleichen Helden rausbringt ist es ziemlich unwarscheinlich das es jemand net kennt. Mal abgesehen davon das zb. wie bei Mario immer die selbe Person benutzt wird.
Erlich gesagt Leute hat diese Diskussion keine Neuerungen mehr hervorgebracht bis darauf das ihr mir verzweifelt Beweisen wollt wie toll Nintendo doch ist.
Und ich versuche euch begreifbar zu machen das Nintendo außer ner Sequelfabrik nicht viel ist. (Ich wart nur auf Mario Wii und Pokemon Stadium Wii Edition)
Da es keinen Sinn hat weiter zu diskutieren schließe ich diesen Topic und habe das letzte Wort (Admin sein ist doch was tolles =3)
Wir sehen uns in Wettstreit der Konsolen 2 wieder...
Zitat
Hi Kuatsu,
wollte dich nur mal wegen der Schließung des Threads ansprechen. Fand das ehrlich gesagt nicht wirklich gut von dir, muss ich sagen. natürlich hätte man weiter diskutieren können. Und natürlich war mein Ziel nicht, dich davon zu überzeugen, wie toll Nintendo doch ist. Augenzwinkern
Ich finde nur eben, dass ganz Nintendo ganz und gar nicht nur eine "Sequelfabrik" ist. Ich versuche jetzt auch gar nicht mit dir per PN weiter zu diskutieren, da ich ja schon gesehen habe, dass du anscheinend mit einer Einstellung an die Sache herangehst, auf deren Basis wirklich keine Diskussion zustande kommen kann. Insofern hast du also eigentlich schon recht. Augenzwinkern
Fand es nur schade, da sicher auch andere in dem Thread gerne weiterdiskutiert hätten und nur, weil die Anderen nicht deiner Meinung waren, hast du dann der Sache (zugegebenermaßen erfolgreich) ein Ende gesetzt. Zumindest kam es mir so vor.
LG, PipeTobi
Alles anzeigen
Nur um mich zu verteidigen ;)
Und damit ihr nicht glaubt das ich mich davonstehle indem ich den Topic schließe.
zu Rot
Anstatt eine Erklärung abzugeben lieber den eigenen Standpunkt erklären und dezent darauf hinweisen das natürlich nichts so ist wie es ist, kann natürlich auch eine Art Sein eine PM zu beginnen - naja, ich lass das mal so stehen.
Warum ich den Topic geschlossen habe erkläre ich weiter unten.
Jemand hat einmal gesagt, ich glaube es war Freud: "80% einer Unterhaltung bestehen aus Missverständniss"
Meine Meldung bezüglich dem Überzeugen... dies sollte man eher als ausschmückendes Kontextpartikel sehen in dem ich vereinfacht habe um was es in der Diskussion ging. Nintendo schlecht oder Microsoft schlecht.
zu Blau
Das ist zwar schön für dich das du das so siehst - erlich gesagt war mir das mehr als klar. Eure Antworten sind erlich gesagt warscheinlich bis vorhersehbar. Niemand will natürlich Makel an "seiner" Konsole oder whatever zugeben - das liegt nicht in der Natur eines Individuums.
Wenn du nicht Diskutieren möchtest dann tu es nicht.
Meine "Basis" ist irrelevant, ich bin gegen euch. Diskussionen in dieser Kragenweite führt niemals zu einem Ergebniss - nur zum Aufgeben einer Partei. Da ich euch keinesfalls recht gebe unterbinde ich einfach die Diskussion - somit wurde keinem ein Haar gekrümmt und man kann getrost das meiste vergessen.
Das ich recht habe ist auch schön. Praktisch gesehen habe ich immer Recht weil ich der Administrator bin - dummerweise finde ich diese Einstellung aber ziemlich unwürdig und unangemessen weshalb ich zwar meinen Seelenruhe aufs Spiel setze aber immerhin mit gutem Gewissen schlafen gehe.
Zu Grün
Ich weis nicht recht ob ich dir diese Meldung jetzt übel nehmen soll oder nicht. Ich belass es mal bei einem wissenden abtun.
Schau, PipeTobi.
Ich habe eine Verantwortung gegenüber diesem Forum, ich habe bemerkt das mein Topic agressive Diskussionen (welche es ja waren) erzeugte und habe ihn zur Unterbindung dessen geschlossen. Denn sobald sich jemand der vielleicht eine 3te Meinung dazu hat auch hier einklinkt hätten wir schon 3 Meinungen die gegeneinander kollidieren. Das Ergebniss wäre 0 da - außer das unsre Meinungen gegeneinander prallen und wir immer neue Argumente für unsre Sache suchen um sie uns dann an den Kopf zu schmeißen - sich dieser Topic dann nichtsmehr weiter bringt. Das weitere kennst du ja.
Ich erwarte nicht das ihr das versteht - aber glaubt mir. Ich bin lang genug im Geschäft um zu wissen was ich tu.
Abgesehen davon wird mit dem Launch des Wii's "Wettstreit der Konsolen 2" folgen. Dann werden wir ja sehn auf welcher Seite wir am Ende stehen.
Salut
Post Scriptum: Ich habe PipeTobis PM nicht veröffentlicht um ihn bloß zustellen oder was auch immer ihr euch noch ausdenkt sondern weil ich dachte das eine Erklärung am Objekt einfacher und verständlicher ist.