Beiträge von Kuatsu-Janka

OffTopic

Ich hasse das Tastaturlayout von Mac *nichma @ machen kann* ehm.. moment o.o"

"Hier für dich." *Silvester Stallone gibt Frau Strickpulli*

- Demolition Man (Einfach Geil diese Szene ^^)

"42 ist die Antwort auf das Leben, das Universum und allem andren."

- Hitchhikers Guide to the Galaxy (Das Original is besser als der Film)

"Das ist kein Raumschiff - das is ein TRANSFORMER!"

- Waldi aus Spaceballs

"Du bist vielleicht ein kleiner Hu**nsohn, kommst mit nem Messer zu ner Schießerei!"

- aus Punisher

"Their is no Spoon."

- Neo aus Matrix

"Kannst du nicht wie ein Normaler Mann Sterben, James?"

- Janus (ich liebe diesen Namen XD) aus James Bond GoldenEye

"Zwerge sind Spurter, langsam auf langen Strecken aber MORTZ gefährlich auf kurze Distanz"

- Gimbli in Herr der Ringe (ich glaube im Zweiten wars)

"What? Lilith?"

- Sagt Kaworu so putzig als er im Central Dogma vor Lilith schwebt und dachte es wäre Adam - im Hintergrund kämpfen Shinshi und Eva-03 (Der Rote eben)

"GOD'S IN HIS HEAVEN. ALL'S RIGHT WITH THE WORLD."

- Leitspruch von NERV, is von nem Englischen Dichter, hab seinen Namen aber vergessen. Aber er is einfach genial zweideutig ^^

"Lächle und alle lachen mit dir, weine und du weinst alleine."

- Der Typ aus OldBoy - Namen vergessen ^^"

"WIEDERGABE BEENDEN! AUS! DATEI SCHLIEßEN!" -

*Will Smith nimmt Fernbedienung und macht Stereoanlage aus*

-Die Frau aus iRobot ^^ ka wie sie heist

"Ich sehe tote Menschen o____o"

- Der Junge aus Sixth Sense

"YIPPAHEY SCHWEINEBACKE!"

- DIE HARD ^^ sagt Bruce Willis

Und mein Absolutes Lieblingszitat:

"Selbst mit Weit geöffneten Augen, sehe ich nichts."

-Zatoichi aus Zatoichi ^^

Ich hab einfach zu viele XD das sin ma alle die mir eingefallen sin ^^

Zitat

Original von JEROR

So heute ist der 3. März, und wie schauts aus? :)

Nächsten Mittwoch sollte alles fertig sein. Morgen werden die letzten Kabel gezogen und die Server sind au am nächsten Mittwoch da...

tjo

salut

Yo Leute,

vielleicht kennen einige Allimania, das ist ein Hörspiel indem es um WoW geht.

Irgendwie is die Idee garnit so schlecht und es wäre doch echt geil wenn wir au ma irgendwas besonderes für die HP haben könnten. Ich weis, die Idee is garantiert net neu aber die Arbeit wird das File wenn wir es denn machen von selbst erledigen. Sowas kamma irrsinnig leicht verbreiten und es könnte uns helfen noch mehr User anzulocken.

Die Frage is, wer würde mitmachen wollen (ich auf jeden Fall) wer schreibt lustige Geschichten und denkt ihr überhaupt das sich soetwas rentiert?

Ãœber die Technik is nur soviel zu sagen:

Wer ein mehr oder weniger gutes Headset hat kann mittels Movie Maker wma's abspeichern ;]

Sprich, kann eh jeder mitmachen.

Was haltet ihr davon?

Yo Leute,

da ich euch alle so unendlich liebe *ma eben gruppenknuddel* :P

Erneuere ich die Forenbasis, sprich der Code wird von mir nochma im Feintuning durch die Mangel genommen. Das kann einige minder wichtige Folgen haben:

[list=1]

[*]Die Forenuhr geht wieder (haha -_-")

[*]Alles funktioniert (von den Hacks)

[*]Es gibt n' neues Design

[*]mir fällt sicher noch was ein

[/list=1]

So, das wars erstma - Fragen, Antworten und Selbstmittleid erwünscht

Post scriptum: Möglich das das Forum heute, morgen oder übermorgen für den Umbau flachliegt - braucht euch keine Sorgen machen - es kommt wieder.

salut

1) Er ist aus dem Urlaub zurück

2)Nein - wie kommst da drauf? Es hätte wegziehen sollen aber jetzt wurde die Sache anders gelöst eben indem die Server bei uns bleiben aber die Leitung verändert wird.

Mit den technischen Problemen die es wirklich gab würd ich hier zu weit ausholen und ihr würdet sie vermutlich eh net verstehen.

3) Für die Datenbank? Nichts, nur die Server bewegen sich physisch von A nach B

das wärs

salut

Wie folgt wird im nächsten folgendes passieren -

Der Provider ist wieder da und hat mir mitgeteilt das in nächster Zeit einiges passieren wird.

Die Server werden umgesiedelt, eine 4(?)mbit Leitung wird gelegt und somit die Ladezeiten bis zum ende des nächsten Monats nicht nur normalisiert sondern sogar gedrittelt.

Wem die Wartezeit bis dahin zu viel is dem möchte ich gerne sagen das ich dafür jede Menge Körperlichen Einsatz zeigen muss (Herrichten der neuen Serverräume, verlegen von Kabeln etc.) und danach diese dann auch noch Warten darf.

Wenn ich demnächst Hiobsbotschaften vom baldigen Untergang des Forums von alternativen Foren etc. zu lesen habe werde ich das Forum schließen, da ihr dann bewiesen habt das ihr im Zweifelsfall keine 2 Tage aushalten könntet falls der Server zb. sein Netzteil abwürgt.

Ich möchte euch ja nicht zu nahe trehten aber mit der letzteren Konsequenz habt ihr zu 100% zu rechnen wenn ihr mir das Leben schwer macht und ihr mich meine Arbeit nicht machen lässt.

Bis zum Ende des Monats wird wie gesagt die Ladezeit gedrittelt bzw. wenigstens Normalisiert.

Post scriptum: Wer es sich nicht nehmen lässt mich deswegen anzuprangern das ich nichts besseres als diese Lösung gefunden habe (n' Monat für Jahre mit besserer Anbindung is ja au so wenig) den bitte ich die Schnauze zu halten und sich abzumelden - euch Leute brauch ich hier nicht.

Normalität geschätzt zwischen 28.Februar und 2 bis 3 März

Die zweite Antwort oben sollte übrigends Ja heißen - ich kanns nur nichmehr ändern ;]

Nen schönen Tag und (wer welche hat) schöne Ferien

Isch hab mir Salia's Song glaub ich gelernt. Hmm, yo denk so hieß der.

Abgesehen davon: Du sollst die ja net nachdichten sondern eine erfinden ;] und sollte an das Maintheme angelehnt sein.

salut

Jeder nimmt seinen Part auf und ich stell's dann zusammen? ^^ Ka...

@Conan

Du kannst net zufällig Tabs oder? o.o" obwohl die Frage eher bescheuert is wenn du nur Klavier spielst.
    Nja - kannst ja ma ne Melodie komponieren (vielleicht auf Basis vom Zelda Theme?) und ich kanns dann mit meinem Programm erstma ne Preview basteln ^^ Falls du das machst wär isch dir aber angetan wenn du net Noten zeichnest sondern einfach hinschreibst XD *fachidiot is und deswegen keine Noten lesen kann*

Salut

Hey, dann haben wir ja schon eine Halbe Band

Eine Sängerin, ein Paar Gitarrenspieler, eine Orgel ^^ Klingt nach ner besseren Metal-Band *lol* ^^ Egal - vielleicht finden wir ja noch jemanden der uns ein Stück schreibt dann hamma ein Kampflied XD

salut

Yo Leute, ma generell nen Aufruf an die Musiker an euch:

Gibts sowas hier? Leute die so richtig Musik machen können ^^ Mit nem Instrument? ^^

Was mich betrifft kannsch 0 8 15 Tabs nachspielen auffer guten alten GItarre aber mehr übersteigt mein können ^^ Wollt halt ma so fragen was wir hier haben ^^ Könnten ja ma n' Song komponieren *lol*

Also - meldet euch ^^

Hmm, ich fürchte ich kann dir net helfen weil du ja in Deutschland bist - ansonst, falls es irgendwie geht:

iNODE

wir sind die Guten!

Ich hab ne 5Giga Flatrate (effektiv 512kb) von denen und bin mehr als zufrieden,

Wegen der X-Box 360 Anbindung an's Net: Öhm, mir sind keine Probleme bekannt ^^ Kabel in die X-Box, CD Rein, Daten angeben und willkommen in X-Box Live ^^

so weit so far ^^

salut

Ich hab leider kein Brauchbares Bild von dem Cover gefunden das ich persönlich zu meinen oberen Fav's zähle (das wäre Oni - ein altes aber sehr gutes Spiel)

Naja.. meine Fav's sind aufjeden Fall

Halo Combat Evolved (Mein Alltimes Fav) Link zum Bild

Warhammer 50k Firewarrior (ich find das göttlich ^^ Kais sieht da so mächtig aus) Link zum Bild

das waren ma die Games die Verpackungen sonst.. öhm..yo

Das is die Richtige Verpackung meiner Radeon Link zu Bild

so - ehm, jo ^^ das wärs

salut

EDIT:

Bild von Oni Eurobox - dank an Lucia

Link zu Bild

Tja - kann ich euch erlich nich sagen - ich kauf meine Grakkas aus dem Großhandel - alles was ich da bekomm is ne Braune Kartonschachtel ;] Dafür isse au um einiges billiger :P

Ich weis nichma was meine Radeon 9800 für ne Packung hat.. aber das Problem der Spiele is ja das 95% der Games die es ATM gibt den Limitierungen der Eurobox unterworfen sind. Nur ein paar Publisher haben noch Kartonboxen (JoWood zb.) die neue Earth Box hat sogar Led Blinkelichter drin XD also... kommt drauf an wie viel Geld sie in sowas stecken. Und ich mein - ich kauf mir lieber ne Eurobox als das ich dann eh wieder nur die Verpackung wegschmeiß. o.0" Als Kind hab ich die immer zusammengeklammert und an die Wand gehängt... aber nach den ersten 100 Spielen (hat ma in ein paar Jahren) war die Wand zuklein o.0"

EUROBOX VOR!

weg mit dem Kartonverpackungen XD

salut

Naja, sicher - der GPU des GC schafft vermutlich so einiges aber die frage is wieviel benutzt er auch. Die Tatsache das PS2 und GC die selbe Geschwidigkeit und Grafikdarstellung haben spricht nicht für den GC. Da Konsolen nur einen GPU nicht wie ein Rechner zb. eine CPU und eine GPU hat muss letzteres all die Aufgaben bewältigen die sonst die CPU erledigt.

Also entweder der GC verwendet seine Möglichkeiten nicht oder aber er kann nicht aus Speicherinternen Gründen - wer weis das schon.

Ahja - kleiner Nachtrag:

Das Spiel war Resident Evil 4 nicht 3 (hab ich verwechselt in der schnelle)

Ich dachte mir ich schreib mal einen kleinen Wettstreit der Konsolen, Themen sind ein Hardware Gesamtrating, Funktionssicherheit, Spielqualität näheres dazu später.

Ausschlaggebend war mein Zorn(?) auf Nintendo der Uneinsichtig allen Fortschritt und Spielerwünschen entgegentritt und so ziemlich jede Portierung verhindert - auch dazu später

Ich hab mir von allen Geräten die Technischen Spezifikationen geholt (auf den Herstellerseiten) hab Berichte Gelesen und sie mit eigenen Erfahrungen abgemischt. Ich geben zu dieser Wettbewerb ist nicht gerade objektiv aber das ist meine Meinung als Spieler (der ich ja seit meinem 4 Lebensjahr bin)

Der PC wurde natürlich nicht mitgewertet (obwohl er ja mittlerweile ebenfalls eine Spielekonsole ist) währe er natürlich so ziemlich überall Testsieger ^^ Kay, hier nun in einzelnen Schritten die Einzelheiten (klingt doppelt gemoppelt ^^)

Die Bewertungsreihenfolge is Chronologisch ^^ Beginnend mit der Playstation endend mit der X-Box 360 (Nur Aktuelle Konsolen werden bewertet) N64, PS1 etc. werden nicht berücksichtig da sie a) nichtmehr Hergestellt b) Nichtmehr Verkauft oder c) Einfach nichtmehr Zeitgeistig sind :]

Bewertet wird im Schulnoten System :]

Ihr könnt nacher dann noch euren Senf dazugeben ausbessern und ergänzen wo ihr denkt das es notwendig is. Persönliche Hasstiraden von Leuten die mit der Wahrheit net umgehen können dürfen dies gern an einer Mauer, an einem Stuhl oder beidem auslassen :]

RUNDE 1< | > Firmenphilosophie versus Spieler

Das beste Beispiel für Wahre und Absolute Fürsorge für den Spieler, mit der Mittlerweilen 2. Designgeneration ("Normale" PS2 und Slim PS2) trifft Sony ins Volle. Nicht nur sind sie Funktionell sondern sehen einfach gut aus. Die PS2 war/ist erhältlich in Original-Schwarz, Aqua (Blau) und Satinsilber, die Slim PS2 ist nach wie vor in Original-Schwarz und Silber zu kaufen.

Obwohl die Konsolen von Sony immer einige Zeit Kinderkrankheiten haben (Fehlerhafte Laufwerke, Schadhafte Netzteile) sind nach der Internen 2 bis 3 Version alle Mängel behoben und man hat ein Absolut Kampftaugliches Utensil in der Hand. Die PS2 hat wohl so ziemlich den Größten Spielekatalog was vermutlich dadurch zu erklären ist das sie zu einer Zeit rausgekommen ist wo die X-Box noch in der Entwicklung Steckte und der N64 schon längst veraltet war (Mit Expansion Bay hatte der damals 32mb Graphik Speicher - gleichviel wie Heutzutage Handy's)

Neben tausenden Zubehörteilen von Zweitanbietern gibt es von Sony schon sehr viel Zubehör das einfach Praktisch is. Zu Loben ist vorallem das Alle Spiele der PS1 auch auf der PS2 zu spielen sind. Eine Playstation bietet Platz für 2 Spieler, mit einem entsprechenden Adapter können sogar 4 mitspielen. Einziges Manko: Der Bildschirm is halt klein.

Die Slim Version unterstützt leider manche Speicherkarten und Zubehöre nichtmehr (andere Firmware maybe?) und hat keinen Powerswitch womit ma entweder darauf verzichtet sie auszuschalten oder jedesmal den Netzstecker zieht. Abgesehen davon ist die CD Lade bischen Wackelig und die Knöpfe für Open und I/O sind bischen gar fitzelig zu drücken.

Großes Plus: Sony hat auch an Kunden gedacht die etwas mehr Bildqualität brauchen. So finden sich nämlich ein Optischer Digital Out auf der Rückseite um zb. auf großen Geräten, HDTV Monitoren (?) und Beamern bessere Qualität zu erziehlen - Lobenswert

Wertung: Sehr gut bis Gut (1-)

Der Gamecube vorher bekannt unter dem Namen Nintendo Dolphin war und ist wie der Name schon sagt: ein Würfel. Robuste Bauweise, einfaches Design. Erweiterbar mit einem Gameboy Lesegerät (eines der wenigen Geräte die ma von Nintendo bekommt) und innerhalb Japans mit einem Modem und einigen anderen lustigen Dingen die es ausschließlich in Japan gibt bewaffnet zieht Der Gamecube deutlich den Kürzeren im Vergleich zu Sony. Abgesehen davon das man die alten Spiele entweder neu kauft oder den alten N64 nochma aus den Keller räumt sprich der Gamecube nicht abwärtskompatibel ist kann man nicht viel gegen den kleinen Kübel sagen. Traurig trotzdem das es weder ein Modul noch einen Adapter für Spielkasetten des N64 gibt (zumindest wüsst ich net wo es einen gibt). Obwohl der GPU des Gamecube schneller ist (Kann ich net wirklich sagen da Sony und Nintendo völlig verschiedene Spezifikationen haben und ma somit nur schätzen kann) als der der PS2 liefern beide im Selben spiel gleiche Ergebnisse (Testmuster Resident Evil 3) Vielleicht gewollt? Trauriges Detail: RE3 ist auf der PS2 erschienen und wurde dann auf den Gamecube portiert, somit wird wiedermal deutlich in welche Richtung Nintendo soetwas zulässt.

Mehr ist zum GC nicht zu sagen, es gibt viele Farben, einige Sondereditionen (zb. RE3 Sonderedition in Silber und RE3 Logo) in Zeitschriften kriegt man hässliche nicht klebende Folien dafür etc.

Um erlich zu sein beschränken sich meine Erfahrungen mit dem Gerät auf wenige Stunden zocken bei Freunden. Aber um erlich zu sein waren die Ergebnisse meiner Vergleiche eher schlecht als Recht. Ich hab so ziemlich jedes Spiel getestet das für PS2 und GC gleichzeitg rausgekommen is sprich SSX4 und RE3 (mehr hatte ich nicht) und muss um erlich zu sein dem GC kein gutes Zeugniss ausstellen. Das einzige was ich wirklich überraschend positiv finde ist der geringe Preis von 110 bis 90? - zwar keine Gute Entschuldigung aber im Vergleich zu den Kosten der Mittstreiter (Slim PS2 - je nachdem wo anfangend bei 160?, X-Box immernoch stolze 180?, bzw. X-Box 360 bis 400? (Value Pack))

Um auf das Thema Portierungen zurückzukommen: Nintendo is eine Sache für sich - sie sind die einzige Anbieter von Konsolen der nicht aus Amerika kommt - vielleicht erklärt das auch die Einstellung. Es gibt hier einige Möglichkeiten zu erklären warum Nintendo sich weigert gute Spiele auch auf andere Konsolen zu bringen. Hier eine kleine Aufzählung von Dingen die man so munkelt:

• Da Nintendo aus Japan kommt haben sie natürliche Abneigungen gegen Amerika und weil sie so verkappt sind wollen sie so die Spieler zu Nintendo locken

• Die Hardware ist nicht kompatibel (Typische PEBKAC antwort von Leuten die sich nicht auskennen - Wenn eine Portierung von PS2 auf GC funktioniert warum dann nicht umgekehrt? Denkt nach Leute!)

• Nintendo müsste Sony Marketingrechte abgeben und das wollen die Geldgierigen Typen halt nicht

Natürlich kann niemand sagen warum das alles so ist solang Nintendo es nicht erklärt. Am Warscheinlichsten is aber eher der Streit um Vermarktungsrechte o.ä. da Mario etc. sozusagen Markenzeichen von Nintendo is. Da Sony zb. ja nicht Publisher und Hardware Hersteller zugleich ist haben sie das Problem nicht und können so ihre Spiele auch auf anderen Systemen anbieten. Traurige Wahrheit oder wagemutige Spekulation?

Wertung: Schlechtes Gut (2-)

Kurz in eigener Sache:

Es gibt Menschen die Bezeichnen Microsoft als "Geldgierig", "Machtgeil" etc. sie beschweren sich in größten Maßen, arbeiten mit Microsoft Moviemaker gerade an nem Musikvid, hören diese Musik in Microsoft Mediaplayer und surfen dabei in Microsoft Internet Explorer durch's Web.

Diesen Leuten, ich meine Heuchlern möchte ich eines sagen: Benutzt einen Mac, legt euch Linux zu oder springt in ein Messer :]

Die meisten Leute vergessen nämlich das ohne Microsoft es vermutlich weder GUI's gäb noch Spielekonsolen (Irgendwo müssen diese Spiele ja programiert werden) also denkt ma drüber nach.

Zurück zum Topic:

X-Box

Einfach eine der besten Konsolen die es derzeit gibt. Sie ist nett anzusehen, es gibt sie unzähligen Farben und sie funktioniert einfach. Gut, das tun die anderen auch aber keine tut ihren Dienst so willig, benutzerfreundlich und vorallem schnell wie die X-Box. Die von den meisten PS2/GC benutzern geschmähte Festplatte ist einfach ein Segen - klare Missgunst weil sich diese Leute dauernd Memory Cards kaufen müssen. Abgesehen davon liest die X-Box Audio CD's die man auf die Festplatte kopieren kann und von dort dann abspielen darf. Manche Spiele lassen es sogar zu diese Musik während des Spieles anzuhören. Mit einer Investition von 15? bekommt man gleich auch nochma eine IR- Fernbedienung zum ansehen von DVD's die in Hervorragender Qualität wiedergegeben werden. Die X-Box hat keinen Vorgänger und ist deswegen natürlich nicht Abwärtstauglich. Als einzige Konsole in Europa hat die X-Box auch eine Online Funktion: X-Box Live. Dies funktioniert mehr als einfach. CD Rein, CD Code drauf und man spielt mit tausenden Leuten. Die PS2 und der Gamecube haben zwar entsprechende Erweiterungen - allerdings nur in Japan.

Es gibt so gut wie nichts negatives von der X-Box zu berichten außer das die Lade manchmal etwas hängen kann und der Lüfter nach 4~5 Stunden Spielzeit etwas laut wird.

Spiele gibt es für die X-Box genug, leider werden keine alten Spiele portiert. Zum Glück gibt es Publisher wie EA Games die Spiele immer für PS2, X-Box und X-Box 360 sowie GC herausbringen. Das Flaggschiff der X-Box Halo und Halo 2 haben in Kürzerster Zeit die Welt erobert - kein Ernsthafter Spieler kennt den Masterchief nicht. Halo 1 gibt es für den PC, Halo 2 vermutlich gerade in Arbeit. Egal wie sehr man Microsoft hasst - die Leute machen keine Halben Sachen und somit kamma der X-Box nur eines der besten Zeugnisse ausstellen.

Weiteres Plus: Selbst ohne X-Box Live kann man mehrere X-Box Koppeln und Turniere austragen. Dank Plug and Play muss man sie nur mit einem entsprechenden Lan Kabel verbinden (gibt es billigst in jedem E-Laden) und kann afaik bis zu 4 X-Boxen zusammenhängen sprich man kann zu 16 spielen - keine andere Konsole kann oder konnte das jemals - die PS2 soll zwar so eine Funktion haben nur wie das Funktioniert oder ob das funktioniert ist halt die Frage - sicher nur mit teuren Zusatzmodulen die man in die Expansion Bay der "Großen" PS2 stecken muss - pech für Slim PS2 besitzer.

Wertung Sehr Gut (1)

X-Box 360

Über die X-Box 360 kann ich euch leider kaum etwas sagen außer das sie alles bisherige In den Schatten stellt - ich bin leider nicht in den Genuss einer solchen gekommen also kann ich euch keine Erfahrungsberichte liefern. Zu sagen ist nur das man nun den Knausern von PS/GC Spielern eine Festplattenlose X-Box 360 bietet, um 100? mehr gibts das Value Pack mit Festplatte und Wireless Controller.

Die X-Box 360 hat Austauschbare Frontblenden (an denen aber manchma ne Spannung liegen kann - aber nichts gefährliches) wie bei der vorigen X-Box is auch bei dieser mit der Zeit der Lüfter laut. Die Graphik ist Bombastisch und der CPU einfach das beste auf dem Markt im Punkto Konsolen. Ob die PS3 (Soll mehr in Richtung Heimkino geben) oder der Nintendo Evolution (Stellt sich die Frage ob der neue Fernbedienungs Controller Segen oder Fluch ist) das Toppen können ist die Frage.

Wertung: Nicht beurteilt

Das wars erstmal. Gewinner deutlich die X-Box dahinter PS2 und GC. Die Frage ist halt ob es nun am Alter der Konsolen liegt oder an den Fehlenden Möglichkeiten. Wobei die X-Box nicht soviel Jünger ist als die PS2, der GC ist jedoch für mich eine Enttäuschung.

RUNDE 2 < | > Faktencheck

Hier drei Graphiken die die Platzierung in dieser Runde deutlich machen.

Die PS2 liegt zurück, die GPU ist leider doch etwas alt und auch die neue Slim PS2 hat keinen neuen - Traurig aber war. So weit abgesackt ist sie wegen ihrem Alter - sie ist schlicht und Weg nichtmehr Zeitgeistig ausgerüstet - dennoch eine der besten Spielekonsolen. Der nächste Kandidat ist der GC. jenseits von Gut und Böse ist der GPU - er ist zwar schneller als der der PS2 zumindest was die Mhz betrifft, jedoch sind Spiele auf beiden Konsolen gleich schnell - seltsam aber so ist es. Die Favoriten sind X-Box und X-Box 360 mit den Modernsten GPU's den größten Inovationen und Zukunftsweisenden Philosophien - Technisch sind/waren ihrer Zeit vorraus.

Detail: Als einzige Konsole hat der GC keine Verwaltungsfirmware oder Speicherverwaltung(?) zumindest ist mir davon nichts bekannt.

Im "CD lesen" Hat die X-Box klar gewonnen, die PS2 gibt bald bei ein paar Kratzern auf der Runden Scheibe auf. Selbst Omi's Musikcd die nichteinmal der Rechner richtig lesen wollte konnte der kleine grüne Kasten noch Daten entlocken und so konnten wir entspannt bei Hansi Hinterseer weiterspielen (was tut man nicht alles für einen Test). Die PS2 brauchte erstmal 10 Minuten bis sie sich Sicher war das sie die selbe CD nicht lesen wollte, ein anderes mal erkannte sie die CD aber wollte sie nach weiteren 10 Minuten nicht abspielen - Wehmutstropfen: Ältere PS2 können manche neueren Spiele nur Schwer lesen da der Laser nicht darauf eingestellt ist. Beim Gamecube wollten und konnten wir es nicht testen da uns eine Demoscheibe fehlte die wir zerkratzen konnten und wir die Finger von unsren geheiligten Masterquest Silberlingen liesen - wir schätzen das der Robuste Laser ungefähr die gleiche Zerstörung aushällt wie ein normaler PC. Die X-Box 360 konnte ich ebenfalls nicht testen. Ich schätze bzw. vermute das es genauso sein wird wie beim Vorgänger.

Alles in allem sind alle Konsolen mit guter Qualität beflügelt. Es kommt halt auf das Spiel drauf an aber leichte Unterschiede in den selben Spielen fanden wir schon. Das Ranking hier wurde sich auf Grund der GPU Spezifikationen und Erfahrungen aufgestellt - dazu kann man mehr nicht sagen.

So, jetzt die Siegerehrung

< | Siegerehrung | >

1. X-Box

2. PS2

3.GC

so sieht die Wertung aus, alles in allem sind keine der Konsolen wirklich schlecht nur die X-Box ist ganz erlich die beste Wahl. Wer sich allerdings nicht damit anfreunden kann Controller in 2 Größen zu haben, sich nie wieder Speicherkarten kaufen zu müssen und kurze Ladezeiten zu haben dem rate ich zu einem Tamagotchi.

So, das wars - war anstrengend genug das hier zu schreiben.

Wie gesagt, Hasstiraden könnt ihr hier unterlassen. Meinungen, Ver- oder Ausbesserungen sind erwünscht. Aber Leute die nicht alles wenigstens mal für ne Woche gespielt haben (sprich alle drei Konsolen kennen) können hier vermutlich nichts wertvolles beisteuern - aber wer weis.

Salut

Also ob ich TP überhaupt ma selbst besitze wenn es keine Portierung auf den PC gibt is die Frage.

Ich bin leider nämlich noch net in den Genuss eines Nintendo Gamecube gekommen und nachdem der eher am absteigenden Ast sitzt werd ich wohl so schnell au keinen Kaufen (außer ich find ma wirklich nen billigen) Aaaandererseits - vermutlich wirds das dann sicher au für die nächste Nintendo Konsole geben und der soll ja dann (angeblich) sogar das können was eine PS2 heute schon kann was ihn für mich erst irgendwie interessant machen würde (sprich DVD's, CD's etc. abspielen)

salut