Beiträge von Kuatsu-Janka

Zitat

Original von Jeanne
    Nun, es hat seine Gründe, dass User ihre Beiträge nicht selbst löschen dürfen. Immerhin besteht die Gefahr, dass ein aktiver User sich dafür entscheidet, zu gehen - aber nicht, ohne seine Beiträge mitzunehmen. Dadurch würden Themen zerpflückt werden und besonders im Rollenspiel wäre das absolut schädlich, fehlen plötzlich Beiträge und Charakterthemen. Weiterhin kann das Löschen von Beiträgen eine Diskussion verfälschen. Schreibt ein User etwas, worauf ein anderer kritisch reagiert, könnte der Verfasser seinen Beitrag löschen und dem anderen vorwerfen, worauf er sich denn bezieht, es wäre ja nichts mehr vorhanden. Gleichermaßen könnten Störenfriede ihre Spuren beseitigen, gehen der Community zwar auf die Nerven, löschen betreffende Beiträge allerdings, bevor das Team dem nachgehen kann.

Folglich ist es besser, an der bisherigen Lösung festzuhalten. Es ist nicht schlimm, setzt man unabsichtlich einen Beitrag doppelt - einfach uns kurz Bescheid geben und wir berichtigen das. Davor braucht sich niemand zu scheuen. ^-^

Der/Die Ausreißerin könnte aber auch einfach den Inhalt aller seiner/ihrer Beiträge via Edit-Button auf 0 Reduzieren. Das kommt dann doch auch ziemlich auf das selbe raus.
    Und wirklich viel Arbeit ist das dann auch nicht weiter.

Anyway,
    ich hätt gern das die Forenstyles um 5~6 Pixel kleiner werden. Bei 1024x768 hab ich nen "netten" Scroll-Balken und das muss wirklich nicht sein.

Mfg, KJ

Zitat

Original von Excalibur
    Ach, was mir grad noch aufgefallen ist: Wenn man oben auf "Webseite" klickt, verlinkt das zur RPG Karte. Das ist keine Absicht, oder?

Erledigt

Zitat

Original von Ace
    Mensch Jade und Kuatzu, echt geil geworden...

Das heißt Kuatsu du Aug

Zitat

Original von Sunscythe
    edit: mir ist noch was aufgefallen...
    und zwar, wenn man auf den posteingang will, wird alles nur weiß und weiter passiert nichts

Erledigt

Da drum werd ich mich kümmern, keine Sorge
    Edit:
    War das nun das mit dem Alle anzeigen?

Zitat

Original von Midna
    Allerdings gibts anscheinend Probleme beiim Registrieren, hat zumindest eine im Gästebuch gesagt.

Erledigt

Zitat

Original von Jade
    Optischer FF Fehler:

Den Fehler kann ich net nachvollziehen. Möglicherweise hab ich ihn schon behoben?

Zitat

Original von Kajika
    was mich eher stutzig macht:
    http://o121.orange.fastwebserver.de/wbbl...readid=735&sid=

Hmm, ka was da passiert is. Ich schau mal ;) vielleicht kann ich den Eintrag neu einspielen.
    EDIT:
    Tut ma leid - der Post ist im SQL Dump beschädigt. Ich kann ihn nimmer herstellen.
    EDIT2:
    Erledigt
    Habs aus dem Original eingespielt. Du musst nur die Bilder verkleinern.

Zitat

Original von laxx
    ausserdem sind die umfragen iwie putt...
    kann au sein, dass es an meinem browser liegt Oo ich nutze die aktuellste version des firefox..
    aber ansonsten isses wirklich gut geworden und hat sich auf jeden fall gelohnt, ne woche zu warten^^
    MfG^^

Erledigt
    die meisten zumindest

Zitat

Original von Nota Syden
    nja, jedenfalls hab ich n prob mit dem ava.
    bis jetzt steht ja noch ava max. größe 100x100 (wird das eig. noch geändert oder ist das jetzt der neue standard?)
    dann hab ich mein ava halt angepasst, sieht zwar scheiße aus, wenns verkleinert ist, aba wurscht. nja, aber trotz passender maße und .jpg format sagt er mir, dass das ava nicht den vorgegebenen werten entspricht??

Schau ich ma an

Zitat

Original von Nota Syden
    wie funktioniert eig. das system mit den treuesternen?
    bekommt man besondere Rechte wenn man mehr hat? oder sind die bloß da, um zu zeigen wer regelmäßig so im Forum herumschwirrt?
    Werden die systematisch erhöht oder macht ihr das manuell?

Treue Sterne zeigen wie gesagt die Treue an. Alle 3 Monate kommt ein Stern dazu =3

Zitat

Original von Nota Syden
    und zum Guthaben:
    wie schaut der plan aus, was soll man sich in zukunft kaufen können? nur sinnlose "scheinitems", items fürs rpg oder gar items die einem mehr rechte verschaffen (größere avas usw.)?

Also von meiner warte aus sieht der Plan so aus das es genau auf das rauslaufen wird. Das man sich größere Avatare, mehr Bilder in der Galerie etc. kaufen kann.

Zitat

Original von PipeTobi
    Wie genau werden die Rubine errechnet? Aus den ExP bzw. den Lvls? (was ja bedeuten würde, dass sie von der Aktivität abhängen)

Du bekommst pro Tag, pro Post, pro PN, pro Umfange etc. was

Zitat

Original von MasterHank
    Ansonsten würde ich mir wünschen, dass die Anzeige wieviele neue Posts, Threads und Members seit dem letzten Besuch/der letzten Aktualisierung dazugekommen sind. Das stand immer unter dem Posteingang glaube ich und war eine ziemliche Hilfe...zumal es auch recht einzigartig in diesem Forum war (ich kenn kein anderes, außer denen, die sich an ZEs Ideen bedienen) dass dieses Feature hat

Werd ich machen

...

Zitat

Original von Nota Sydan
    kleine Frage,
    ist es beabsichtigt, dass die Sig-Länge verkürzt und die max. avagröße verkleinert wurde? Warum macht ihr dass nicht so wies früher war? ;)

aber sonst gefällt mir das neue forum ganz gut. ^^
    jedoch find ich den comic-link iwie nicht gerade den schönsten, aber das ist ja subjektiv gesehen. ^^

Jade muss sich noch um die Gruppenrechte kümmern.
    Ist nicht mein Problem auf gut Deutsch.

Zitat

Original von Darungo
    Also alles was ich bisher unter die Lupe genommen habe gefällt mir sehr gut. Großes Lob an Kuatsu und Jade, habt ihr toll gemacht.

Wenn ich ausgeruht bin kommen noch ein paar Features dazu die ich mir ausgedacht hab =3 um das Forum auch Technisch bissl aufzuarbeiten.

Die Posts fehlen an unterschiedlichen Stellen. Und da es diese ID's nicht gibt kann nichts passieren. Wäre schlecht gewesen wenn sie alle am Ende gefehlt hätten.

Keine Ahnung - im Endeffekt verliehren wir vielleicht 100~200 Posts aber bei 20.000 fällt das nu net so ins Gewicht.

Zitat

Original von Benedikt
    Oh, sieht toll aus. ^^

Okay, ich benutze den Firefox und bei mir wird unter Community Side kein Menü angezeigt.
    Sprich ich komm nicht in mein Profil, nciht zur Boardsuche

Kann nicht sein ;) Ich benutze ebenfalls wie Jade Firefox und wir sehen genau wie im IE auch das Menü. Vielleicht mal aktualisieren? Die Seite wie den Firefox ;)

Die Posts haben Fehlerstellen in den Querys die ich noch ausmerzen muss. Bei 20000 Einheiten kann das schon dauern. Ich arbeite an einem Algorithmus der mir dabei hilft. Ich werde sie nach und nach einspielen. Aber bis Ende des Jahres werde ich sicher nicht alles schaffen. (MIr hat die letzte Woche schon gereicht >_> ich brauch erstmal Pause)

Einem jeden Recht getan ist eine Kunst die keiner kann.

Wenn ihr ihn net wollt benutzt ihn einfach nicht dann sedimentiert er sich mit der Zeit eh von selbst raus.

Manchma versteh ich euch Leute echt nicht.

Zitat

Original von PipeTobi

Also ich kann erst dann etwas vom Geschriebenen sehen, wenn ich auf "Chat nicht sichtbar" geklickt habe und dann ist dort der Hintergrund, auf dem man kaum was lesen kann. :-/ Zudem reloaded der Chat dann die ganze Zeit, was so ein Flackern verursacht.

Das geht leider nicht anders - und wie gesagt - ich bin noch net fertig damit.

Salut

Salut,

das Forum hat ab dato einen Forenchatt.

Erreichbar ist er über die Online Anzeige unten im Forum (unter Wer ist da) - einfach auf "Im Chat online" drücken dann öffnet sich ein neues Fenster.

Es ist noch nicht final - ich werd noch bissl drann arbeiten müssen.

Hab heute die ganze Nacht dafür verwendet das er zumindest nach irgendwas aussieht.

Also viel Spaß damit.

Salut

Lol - Er mag kein Java (soll meinen er benutzt es nicht) - aber AJAX? HALLO? ^^ Das ist wie - ich mag keine Autos - nur Audi. XD AJAX -> Asynchronous JavaScript and XML

Spricht echt für die Qualität des Chats. =3

Hmm - eigentlich spräche nix dagegen einen eigenen IRC Chat aufzusetzen ^^ Ich red ma mit der Adminstresse (Jade ^^)

Salut

Zitat

Original von Master Hank

Mir ist schon bewusst, dass das schonmal erklärt wurde, allerdings wurde da ja gesagt, dass sich das immer wieder umstellt, wenn man eine neue Website besucht, es muss also auch einen Weg geben, das dauerhaft umzustellen

Es muss reichen es einmal umzustellen. Ich wüsste nicht warm sich der Browser nochmals zurück stellen sollte. Ich hab alle Betreffenden Codestellen geändert.

Ansonst - Cache etc. löschen und nochmal versuchen.

Das Problem liegt nicht am Forum weil ich alle Seiten wieder umgestellt habe auf ISO-8859-2. Das heißt - jeder User bei dem der Browser die Zeichencodierung aus dem Header wählt versteht das absofort ISO-8859-2 zu benutzen ist.

Bei allen Usern bei denen das nicht so ist haben entweder einen veralteten Browser und/oder haben die Option für das Automatische Umstellen deaktiviert.

Und da es bei 95% funktioniert kann es schwer am Forum liegen.

Oder beschwert ihr euch das die ganze Autolinie kompletter Mist ist nur weil eure Karre nicht anspringt? Ich denke nein.

Es gibt nunmal ein paar Dinge die Browserabhängig sind - und an denen kann ich nunmal nichts ändern.

Bzw. ist es sinnlos verschwendete Zeit für Leute Lösungen zu finden die zu faul, dumm etc. sind um einfachste Problemlösungen umzusetzen.

Das klingt vielleicht hart aber so ist das Leben.

Mal abgesehen davon das man ISO-8859-2 genau einmal auswählen muss damit es funktioniert.

Ich sehs also nicht ein womit ich mir diese Kritik überhaupt anhören sollte.

Was sich manche Satanisten für euch ausdenken würden wenn sie hören würden das ihr Satanismus für eine Religion haltet ;)

Nichts für Ungut - aber das ist so ziemlicher Blödsinn, da is am ehesten noch Scientology eine Religion.

Anyway - Satanismus ist eher ein verzweifelter Versuch das Christentum nicht anzuerkennen. SO ziemlich alles was das Sanatismus ausmacht ist eine 1:1 umkehrung von Christlichen Bräuchen etc.

Abgesehen davon kommt alles auf was sich die Satanisten so ersehnen aus dem Johannesevangelium (oder wars die Johannes Offenbarung? das weis ich nu nimma genau) Wo von dem Fleisch Gewordenen Untier die Rede ist - jedoch muss man hier anmerken das hier lediglich von Kaiser Nero(n) die Rede war. Und nicht von einem Übersinnlichen Wesen.

Ebenso die geliebte Satanszahl 666 ist nicht viel mehr als die Namenssumme von Neron. Zur Erklärung: Im Jüdischen hat jeder Buchstabe einen Wert - zählt man also jeden Buchstaben zusammen erhält man 666. quite simple.

Anyway - Trifft sich das auch mit einem andren Brauch wo 999 als Wortsumme für einen "guten gläubigen Menschen" steht. Umgekehrt steht also 666 für - naja. ihr wisst schon.

Man kann den Satanismus also bis in seine Grundfeste zerlegen um drauf zu kommen das er nichts weiter als - wie soll man es nennen. Geschichtsschlichterei ist. Weder im neuen noch im alten Testament ist wirklich von einem Satan, Belzebub noch sonst was die Rede. Das kahm erst alles im Mittelalter dazu.

Aber egal. Satanismus is meist nur ein Deckmantel für Psychopathen die sich austoben wollen.

Der "berühmteste" Vertrehter ist Aleister Foley - da könnt ihr euch aber selber drüber informieren.

Fazit: Satanismus = dummes Gerede über Dinge die nichtmal n' solides Fundament haben.

Also ich darf dich erstmal berichtigen: Es gibt keine Server CPUs. Das sind alles mehr oder weniger Desktop CPU's. Wobei die CPU das unwichtigste überhaupt auf einem Server ist.

Und wie du mit Firefox alleine einen Athlon 64 auslastet ist mir einfach suspekt. Selbst auf meinem Notebook wo nur ein Intel Pentium M verbaut is kann ich neben Photoshop, Dreamweaver und 4 Firefox Browsern sogar noch DVD schaun (ist aber eher Geräuschkulisse weil Bildschirm viel zu klein)

Desweitern - auch Ram braucht ein Server nicht viel. Zum Vergleich. Auf einer 5 Jahre alten SUN mit einer 500mhz CPU und etwas mehr als 128mb Speicher kann man etwas mehr als 200 Webseiten unterbringen ohne die CPU ärger ins Schwitzen zu bringen.

Das einzig wichtige ist - schnelle Festplatte, schnelle Netzwerkkarte (100mbit).

Abgesehen davon hast du nicht richtig gelesen - nicht Datenvolumen sondern Festplattenkapazität. Das Volumen ( aka. Traffic ) ist nämlich unbeschränkt. Und 200gb sind viel für eine Hand voll Website ;)

Ein guter Kollege hat btw. schon seit 4 Monaten einen Server bei webtropia und er hat keinerlei Probleme mit dem Server gehabt.

Der große Unterschied zum jetzigen Server ist btw. das wir von einem Virtuellen Server auf einen Root Server - also einen reell existierenden Server wechseln. Das heißt - selbst wenn wir die gleiche mathematische Rechenkraft haben - ist der Output um Faktor 2 bis 3 höher ;)

So - genug herumgewettert.

Kann ja ein heiteres Wochenende werden.