Zitat
Original von Fredinator
Hi Leute vor kurzem wurde mein Forum gehackt. Ich bin nach intensiver Suche auf seine Ip gestossen. Nun möchte ich den Bastard zurückverfolgen und dem ne nette Überraschung senden falls er sich nicht kooperativ zeigt. Nein nein, ich vermute es ist einer meiner Schule und woher ich das weiss sage ich nicht weil es zu kompliziert ist^^. Also ich brauche ein Programm an dem ich einige Infos über den Hacker heraufinden kann. Ich brauche mindesten die Stadt oder den Nachnamen dann bin ich mir sicher. Könnt ihr mir helfen?
Die einzige Möglichkeit IP's mit relativer Sicherheit zurückzuverfolgen besteht nur durch den Provider. Dazu müsstest du aber wissen welcher Anbieter es ist und zu Welcher Urzeit es ist.
Das ist deswegen weil jeder ab ISDN eine dynamische IP Adresse hat (die in einem festgelegten Rahmen variiert) Und sofern der Hacker kein Modem benutzt (Ihr wisst schon - so alte große Kästen die seltsame Geräusche machen wenn man sie andreht XD) seh ich schwarz für dich.
Und den Provider zu kennen - nja. Wäre schon mehr als Zufall wenn du den errätst. Abgesehen davon benutzen Hacker Routing Methoden die IP's bis zur Unkenntlichkeit verändern indem sie die Pakete über wasweisich Beijing schicken.
=3 Da hilft halt nur - keine Freien Anbieter mehr benutzen und am Sicherheitsstandard bleiben.
Mag heißen - Komplizierte Passwörter mit Zahlen, Groß- Kleinschreibung und Fremdzeichen (!"§$ o.ä.) mischen etc.
Nur so weils mir grad einfällt zu dem Thema.
Eine Brute-Force Attacke (Im Prinzip wahllos drauf losraten) auf ein Testpasswort auf meinem Testserver hat über eine Woche gebraucht - das passwort war damals A3&u und die Wertemenge war auf ABC, 123, &%$ und u begrenzt. (Das sind *nachdenk* ka wieviele Millionen Kombinationen ^^)
Salut