Beiträge von Avalor

    Wie siehts bei dem Sprung von MM zu TWW aus? 3 Jahre Entwicklungszeit, trotz anderer Konsole.


    Außerdem wäre es mir auch recht, wenn sie ein neues Zelda mit der gleichen Technik wie TP sie nutzt entwickeln. Mir hats "ausgereicht", was da geboten wurde. Wie der Bezug von MM zu OoT könnte sich dann aufs nächste Zelda auf TP beziehen. Soll heißen; ab nach Unruh-Stadt mit fast identischer Optik wie TP.
    Wär ganz praktisch, dann muss ich mir auch keine Wii kaufen und kann weiter mit dem Controller spielen.

    Ich philosophiere ja nur ein wenig rum. Immerhin bin ich zur Zeit auch noch Fleischfresser. Doch Menschen begraben, statt sie zu essen (Oh mann, wo hab ich mich hier reingeredet :D) hängt wohl von der Kultur ab. Der Brauch des begrabens hat sicherlich einen religiösen Ursprung. Ich könnte mir Religionen vorstellen, die den "Geist ihres geliebten Mitmenschen im Körper tragen" wollen. (Ok, ich hör auf)
    Dann noch eine Frage. Warum laufen mehrere meiner Katzen ganz gerne mit mir durch die Gegend, ohne, dass ich sie streichel, fütter oder mit ihnen Futter suche? Welcher Instikt sorgt dafür, dass eine Katze mit mir spazieren geht?

    Auch wenn es etwas ab vom Thema ist, muss ich doch sagen, dass ich nicht verstehen kann wieso Moral und Ethik nicht auf ein Tier gerichtet sein können sollte. Es fühlt und denkt. Nur weil es weniger intelligent ist, soll ich es als Objekt ansehen? Wie siehts mit Kindern aus? Darf man moralisch unbedenklich Kinder essen, weil sie weniger intelligent, wehrhaft und fähig sind als ausgewachsene Menschen?

    Sehr christlich gesprochen Mereko. Wer so denkt und nicht nur spricht, der scheint wenig Umgang mit Tieren gehabt zu haben und dem Wahnsinn des Menschens näher als dem Sinn der Natur.


    Praktisch deshalb, weil Pflanzen auf längerer Sicht sehr viel pflegeleichter sind als Tiere. Pflanzen brauchen einfach weniger Platz. Man könnte sogar einfach Algen in riesigen Wasserbehältnissen ziehen.

    Raumbedingt bin ich zur Zeit noch Fleischesser. Wenn ich nicht mehr vom Ess- und Kochverhalten anderer abhängig bin, werde ich aber Vegetarier. Ich denke der Mensch ist einfach an einen Punkt gekommen, wo das Töten anderer denkender Lebewesen nicht mehr seinen Alltag bestimmen sollte. Das hat wohl was mit moralischen, sowie praktischen Gedanken zu tun.

    Mir würde gefallen, wenn der nächste Teil ein Bindeglied zwischen Twilight Princess und The Wind Waker würde. So, dass am Ende des Spiels die Welt im Meer versinkt.


    Was das Spiel allgemein angeht bin ich mir sicher, dass es wie immer ein vergleichsloses Meisterwerk wird. Bis jetzt war dies bei jedem Teil der Fall. Jeder für sich ein Gigant.

    Zitat

    Zu 60 % sind Sie: Du bist der Bösewicht Ganondorf!
    Typ: Böse, mächtig, mutig
    Dieses Profil hatten 38.07 % der 8916 Quizteilnehmer!


    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 30 % sind Sie: Du bist die beiden Schwestern Koume und Kotake!


    Typ: Zickig, freundlich, lebenslustig


    Zitat

    Du bist Link ähnlich! Du bist neugierig, mutig und selten unfreundlich. Deine Abenteuerlust und dein Mut machen dich zu einem sympathischen Siegertyp. Du hilfst immer, wo du nur kannst und machst dich somit schnell beliebt. Aber: lass dich nicht ausnutzen!


    Jenseits von Gut und Böse, aber der Mut scheint bestimmt zu sein.

    Hmm, mal eine Objektanalyse.


    Wir haben eine Art Uhr, sie hat einen Ring oben dran, also kann man sie aufhängen oder tragen.


    Der Zeiger läuft vom vollständigen Triforce-Zeichen über das 2/3 zum 1/3. Jedes Dreieck steht für eine Kraft, welche in der Regel Ganondorf, Zelda und Link besitzen. Zu erst sind alle vereint, dann sind sie nur noch zu zweit, dann ein Dreieck alleine. Doch bevor der Zyklus beendet ist, und womöglich auch das letzte Dreieck verschwindet, wandert der Zeiger zurück zum Ursprung, dem Zeitpunkt als alle vereint waren. Die Zeit wird zurückgedreht.


    Alle drei sind vereint - Ganondorf, Link und Zelda sind da. Dann stirbt einer... Ganondorf. Die Zeit vergeht. Zelda stirbt. Link ist allein - seine einzige Chance, die Zeit zurückdrehen um Zelda zu retten. Allerdings kann er sie nur zu dem Zeitpunkt zurückdrehen als auch Ganondorf noch lebte. Er muss ihn erneut bekämpfen.


    Kleine Interpretationspielerei :D


    Ich meine es wurde gesagt, das neue Zelda solle etwas düsterer werden. Zeldas Tod würde da auf jeden Fall reinpassen.