Der zweite Teil der Zelda Reihe (Adventure of Link) hat mit Abstand die meisten RPG Einflüsse. Er lässt sich wahrschinlich als einziger Zeldaableger als Vollwertiges RPG bezeichnen. Durch die LVL und Zauber/Skills etc. hat der Spieler die Möglichkeit, Einfluss auf Links Entwickelung zu nehmen. Das ist bei den anderen Spielen nicht der Fall. In TP gibt es auch hie und da einen Skill den Link lernen kann, der Rest ist aber fest vorgeschrieben. Es gibt einen festen Weg, den Link im Laufe der Story einschlagen muss. RPGs (Rolling Playing Games) hingegen haben bezüglich Charackter- und Storyentwicklung gewisse Freiheiten.
Unnütze Items:
Da gibt es aber schlimmere. Deku-Nüsse gehörten bei mir fast immer zum Primär-Equip. Die habe ich jedem Gegner um die Ohren gepfeffert. Der Dekustab verliert im Laufe der Zeit mehr an Bedeutung. Später mit den Feuerpfeilen hat der erwachsene Link definitiv die bessere Variante. Ansonsten wüsste ich nicht mal unnütze Items aus OoT. TP hingegen strotzt nur damit xD Morgenstern, der Gleiter (oder auch Kreisel), der Kopierstab, die Bombenkäfer, das Falkenauge...
Zelda ist ein Spiel, das an alle gerichtet ist.
Es ist für groß und klein. Ein Zelda speziell für eine Altersklasse zu produzieren, grade bei einer großen Plattform, wäre ein Eigentor. Nintendo profitiert nun mal von der jüngeren Generation. Hier einen Cut zu machen und zu sagen, ein neues Zelda kommt her, würde wahrscheinlich ein starkes Kriterium hervorrufen.
Beiträge von Ning
-
-
Ich erinnere an Zelda WW:
Enterhaken und Greifhaken, ähnlich aber doch anders.... wobei sie den selben Zweck erfüllen........ Nu ja.
Das mit den Kampfstilen muss nichtmal komplex dargestellt werden.
Das ein Großschwert/Zweihänder automatisch langsamer geschwungen wird und das demnach auch kein Schild geführt werden kann, ist selbstverständlich. Das Link mit einem Kurzschwert und Schild etwas agiler ist, ergibt sich auch von selbst. Siehe Ocarina of Time. Es bestanden wesentlich mehr Kombinationsmöglichkeiten bei OOT als bei allen anderen Teilen. Gleitstiefel, norm. Stiefel, Eisenstiefel, blaue + rote Rüstung etc. Und die Waffenvielfalt war auch größer als bei den Nachfolgern... (MM zähle ich jetzt mal nicht die Masken mit). -
Zora-Kampfstyle war mein Favorit. Der kommt den Dolchen schon sehr Nahe mit seinen 2 Fächern an denn Armen ^^ Flexibel einsetzbar. Nahkampf und Distanz.
Link soll nicht direkt ein Assassine werden. Aber mal andere Waffen als immer nur: Standartschwert-MasterSchwert-Groß/-aufgewertetes Schwert
Es sind immer nur die selben Waffen, die im Kampf verwendung finden. In TP gab es keine sinnvollen Alternativen. Auch Rüstungstechnisch empfand ich das Ganze als Flop. Helden+Zoragewand= Okay! Aber eine magische Rüstung mit Rubinenakkubetrieb... -.-'' Einfallslos...? Zumal die Gegner eh kaum Schaden verursacht haben xD Aber das ist unwichtig.
Ich will etwas mehr vielfalt in meinem Equip haben. Die von mir bereits angeprangerten RPG einflüsse.
Ein etwas trägerer Link, ausgerüstet mit einem Gewand mit höherer Verteidigung und einem Zweihänder.
Ein zügiger Link mit einem leichten Gewand und Schwert und Schild.
Der Spieler soll mehr Möglichkeiten haben, den Kampfstil zu beeinflussen wie in OOT.
Das Masterschwert ist ein wichtiger Bestandteil der Zeldaserie, aber es ist schließlich nicht The Legend of MasterSword ô.ô -
Es hatte zwar eine Weile gedauert, aber ich habe mir in den ersten Teilen ein Evoli-Evolution Team gemacht:
Evoli, Aquana, Blitza, Flamara.
Später folgten Nachtara und Psyana.
Aber ich fand die Vielseitigkeit dieses Pkmn einfach genial und habe es deswegen zu meinen Liebling ernannt.Drachenteams hatte ich auch immer wieder mal, aber da es später jeder 2te hatte, wurd mir das ganze ein wenig zu langweilig...
-
Ich hoffe, das wieder eine Vielzahl an Schwertern eingesetzt wird. Mit Vielzahl meine ich Minimum 3 Schwertvarianten. Kein Klapp-Masterschwert ala' Windwaker. Sondern vergleichsweise Kokiri-,Master- & Biggoronschwert (zerbrechliches+die stabilere Variante wären wa sogar bei 4).
Majoras Mask wäre auch ein hervorragendes Beispiel. Das Kokiri-Schwert besitzt ihr hier von vorn herein, weiter könnt ihr es euch für 200 Hiebe (waren es 200...?) aufwerten lassen. Dann besteht die Möglichkeit, es komplett aufwerten zu lassen, sodass ihr das Elfen-Schwert erhaltet.
Sammelt ihr im Steinturm alle 15 Feen und bringt diese zu ihrer Quelle, so schenkt diese euch das Feen-Schwert. Zu guter letzt gibt es noch das Gesicht der grimmigen Gottheit mit einer Waffe, die wohl das mächtigste Schwert in MM darstellt.Jedenfalls habe ich hohe Erwartungen an SS, was das Equip angeht.
Ich fände Link mit 2 Dolchen interessant...
-
Wie teuer sind die Spiele oder Zelda als Beispiel?
Habt ihr alle Goldesel, dass ihr euch den 3DS direkt mit mehreren Zoggs kaufen könnt? xD Ich geh seid 4 Jahren arbeiten und schaffe das nicht! -
Ich bin Waffen wie dem Sturmbumerang und Schleuder immer sehr skeotisch gegenüber. Sie finden in der regel nur in einem kurzen Zeitraum ihren Verwendungszweck. Nach dem Tempel/Dungeon/Gebiet ist die Waffe in der Regel nutzlos und findet nur an wenigen Stellen nochmals Gebrauch. Der Fang-/Greif-/Enterhaken oder Bogen dahingegen sind sowohl stärker als auch die Anzahl ihrer Verwendungszwecke überragen diese. In OoT hat dies ganz gut funktionierrt, da Young-Link Nur ein Teil des Equipment nutzen konnte, ebenso seine ältere Variante.
Ich wünsche mir für meinen Teil, das die typischen Klassiker auf jeden Fall wieder vorkommen nd zusätzlich einige neue Gegenstände, die einen regelmäßigen Verwendungszweck besitzen. -
Vorweg:
Ich habe nicht ein Kommentar aus diesem Thread verfolgt.
Frage:
Warum findet sich das Thema unter N64 und nicht bei Handhelden wieder...? -
Bis zum Juni sind es auch nochmal 2 Monate hin und nach der E3 sehen die Fakten vielleicht auch schon wieder ganz anders aus. Irgendwo müssen wir uns bei Nintendo bedanken. Denn wenn sie uns etwas gelehrt haben, dann das wir im Grunde keinen Wert auf solche Zahlen legen sollten. Stattdessen sollten wir Spieler einfach nochmal ein anderes Zelda rauskramen und die Zeit bis zum Release genießen...
-
Da scheinen die sich immer wieder in irgendwelche Geschichten zu verstricken. Mit den Release Daten haben sie immer wieder Probleme. Ich verstehe nicht, was deren Problem ist. Entweder hält man sich zurück mit den Aussagen und lässt in längeren Zeitabschnitten mal einen Trailer erscheinen... Oder man macht es total verkehrt und macht es wie bei TP. Bild-/Videomaterial das nie in das Spiel eingebunden wurde und und und...
Die schaffen es nicht die Euphorie in den Griff zu bekommen.
Ich vermute, dass sie um Spieler bangen, wenn nicht regelmäßig solche News nach außen (zu uns) dringen. -
Wollt grad schon wieder rummoppern wo ich deinen Artikel gelesen habe. Das Horrorkid selbst ist ja nicht wirklich übel. Die Maske verleiht ihm letzten Endes die Kraft und die Charackterzüge. Aber es ist halt etwas anderes. Das ganze hätte vielleicht noch einen Ticken interessanter gestaltet werden können, indem mehr Infos über die Maske selbst gegeben werden. Das bemängel ich immer wieder bei Nintendo merke ich grade. Es fehlt ein wenig der Hintergrund.
Lufia 2 habe ich nie ganz durchgespielt, aber die Fürsten waren schon eine Klasse für sich. Groß, fett und stark! Ich finde schade, das Lufia in dem Sinne fast ausgestorben ist. Soll nicht ein Nachfolger erscheinen? Vielleicht täusche ich mich, aber i-wo meine ich mal etwas gelesen/gesehen zu haben.Wen gibts denn noch an guten Bösewichten?
Mir fallen grade so gar keine ein, oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon ^^ -
Herkunft Ganon:
Ein bisschen mehr Background, warum wird er böse? Die Gerudos z.B. leben in der Wüste, machen ihr Dingen, aber wirklich böse sind sie nu nicht.
Wenn es einen Ganon(!) gibt: Woher kommt er? Ganon ist das große Warzenschwein, nicht die menschl. Variante Ganondorf.Ich erwarte etwas, das in Richtung Zanto geht.
Abgedreht.
Verrückt.
Düster.
Dennoch human.
Und das was einen Bösewicht letztenendes ausmacht: Charackter! -
Zum einen:
MM ist deiner Meinung nach der beste Teil der Reihe........... Aber ich stimme dir zu, ich finde ihn ebenfalls bombastischMeinungen variieren, deswegen solche Aussagen immer mit vorsicht genießen.
Des weiteren:
Ich persönlich wünsche mir mehr über die Herkunft Ganon(dorf)s zu erfahren. Ich bezweifel das es vorkommen wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Ein neuer finaler Gegner könnte dem Spiel frischen Wind verleihen. Auch wenn ein Ganon dazu gehört wie Pikachu zu Pokemon, darf auch durchaus ein Großableger erscheinen, indem wir einmal einem Newcomer die Chance geben, Hyrule zu erobern. -
Spätestens hier wird Nintendo sich in den Arsch getreten haben, dass sie den Taktstock schon zu WW Zeiten benutzt haben. Das ganze würde sich mit der Wiimote natürlich sehr gut umsetzen lassen. Vielleicht bekommen wir einen Harfenaufsatz mitgeliefert
-
Es gehört ein gewisser Wiedererkennungsgrad dazu. Zelda wäre nicht Zelda, wenn nicht ein paar Lieder vorkommen würden, die wir zuvor schoneinmal i-wo gehört hätten. Meist läuft es dann auf die Klassiker wie Zeldas Wiegenlied, Eponas Lied etc. hinaus. Allerdings gehörten zu meinen Favoriten eher Hymne der Sonne/ des Sturms, da diese recht interessante Nebenwirkungen hatten. Mit der Hymne der Sonne ließen sich zum Bsp Zombies lähmen, ohne Dekunüsse o.ä. zu verbrauchen. Simpel und effektiv.
-
Areßeus spricht mir aus der Seele :herz: :herz: :herz:
Ich sehe das Problem inzwischen so:
Nintendo hat mit der Wii geboomt wie keine 2te Plattform. Da kam kein Sony und kein Microsoft hinterher. Viele Casualtitel, wenig Spiele, die richtige Progamer überzeugen. Allerdings muss ein Konzern, der solch einen Marktanteil besitzt, auch nicht unbedingt Rücksicht auf solche nehmen, wenn die Casualtitel solch einen Aufschwung erleben.
Ein Gamer, der mit einem MarioParty etc... zufrieden ist, wird mit einem Zelda in diesem Style auch zufrieden sein.
Ich hoffe meine Ansicht der Dinge ist klar geworden:
Denn ich sehe das Problem darin, dass für grade die vielen Neueinsteiger (so wie Nintendo sie an die TV-Konsole binden wollte), die Ansprüche einfach geringer sind als für einen Nintendoanhänger, der 23 Jahre lang Nintendo wachsen und fallen hat sehen... -
Doch. Meine Aussage bezog sich auf die ganze FF7 Reihe. Ich meine der allgemeine Vergleich zu anderen Spielen. Wie oft findest du Spiele, in denen Die Hauptchars sterben?
Was ist/war ein Spoiler? -
Wie schon in einem anderen Thread beschriebene:
Die Story geht hier rauf und runter, Freund wird zu Feind, die große Liebe wird gefunden, ein tragisches Ende etc... Alles was ein Epos braucht. Das Gameplay funktioniert super, die Grafik ist top und der Schwierigkeitsgrad ist angemessen. Zudem gibt es einen Endboss, der euer Können nochmal komplett abfragt (auch die späteren Kämpfe gegen die dicken Ochsen die bei mir irgendwie immer total wenig HP verloren, haben sich unendlich in die Länge gezogen haben xD)
Zu der Story ist nicht viel zu sagen: Aus Freund wird Feind und im Grunde stirbt alles und jeder was euch lieb ist. Endlich mal ein bisschen mehr Dramatik ^^ -
Jaja.. eine Sie, ich weiß :p
Ich komme bis zu dem Punkt, andem sie ihren Skill nutzt, bei dem dir rund 70k dmg zugefügt wird und dir die Phönix-Feder entzogen wird. Da kack ich ab. So schaffe ich sie ansonsten Problemlos.
KH härtester Boss war für mich Seph in KH 1. Im 2ten Teil war er mit entsprechenden Skilllvl relativ leicht. Der Boss in der Wüste war auch mit richtiger Taktik leicht. Genügend Potions ausrüsten für den Magieblocker und bei den Kreiselattacken immer drüberspringen oder mit ner Rolle ausweichen. Der Rest ist leicht zu handhaben. Der Tod ist in sofern nervig, da 99% der Spieler auf Angriff gehen und alles auf STR Skilln. Hier wird nunmal Magie gefragt. Umrüsten, Magiewerte so hoch wie möglich ziehen und auch der Boss sollte mit den entsprechenden Abilitys kein Thema sein.
-
Auch hier spielt dein liebster Freund wieder eine große Rolle. Das Spiel hat mich ins Besondere begeistert, weil die Story wirklich bis ins Detail erklärt wird und viele Hintergründe von Cloud und Seph ans Licht kommen. Allerdings hat der Secret Boss es in sich. Den habe ich bis heute nicht gepackt ._.