Ihr solltet vielleicht genauer definieren, was macht einen Bösewicht wirklich böse? Mit der Zeit kam Ganon mir immer weniger böse vor, so blöde das auch klingen mag. (I-wo hatten wir die Debatte schonmal......?)
Onkel Ganny wurde im Grunde nur falsch interpretiert. Der gute Kerl bekommt andauernd ein Schwert in den Nacken gerammt, wird in die Schattenwelt verbannt... Da ist es doch kein wunder, wenn der gute Onkel mal ein wenig erzürnt.
Nein, Spass beiseite. Er wirkte von mal zu mal humaner und ruhiger. Storytechnisch hat er nur wenig hinzugegeben und stand im Grunde immer mehr im Hintergrund.
Ein Bösewicht muss für mich verrückt sein, auf seine eigene Art und Weise human, aber dennoch verrückt. Seine Aussagen müssen paradox erscheinen, dennoch sollten sie den Spieler zum denken anregen.
Mein Idol an Bösewichten ist ,Joker' aus ,The Dark Knight'. Böse, nicht einmal mit übermenschlich Kräften versehen und schafft es dennoch, ein ganzes Land auf Trab zu halten.
Ich will damit lediglich sagen, dass der Charackter des Antagonisten eine Menge ausmacht und in letzter Zeit viel, viel, VIEL(!) zu kurz gekommen ist.