Ich hätte eher OoT-Grafik bevorzugt. So sehr es immer noch ein Kinderspiel ist, aber Nintendo muss nicht mit aler Gewalt versuchen es in die Richtung zu drängen.
Beiträge von Ning
-
-
Secret of Mana ist aber eine ganz andere Kategorie, das Spiel ist ein RPG und ist wiederum nur schwer mit einem Zelda vergleichbar. Aber ich muss dir zustimmen. Das Spiel ist Bombe!
Also was das Reisen mit Tieren oder ähnlichen Wesen angeht: Für größere und festgelegte Strecken wäre es durchaus eine feine Sache. Aber wir sind immer noch bei Nintendo, da wird es keine komplette 'Freiheit' geben. Wahrscheinlich würde die Wii nach 12 Minuten durchbrennen, weil sie total überfordert ist mit Langstreckenflügen... -
Wie sollen die Aussehen?
Zusätzliche, oder veränderte Aufgaben/Quests im Laufe des Spiels?
Mehr Dmg nehmen, weniger austeilen?
Viel anderes würde mir nicht einfallen.
Vielleicht noch weniger Pfeile, also Munition für Waffen mehr begrenzen, oder auch Zauberenergie wenn vorhanden. -
Ich mache mich momentan auch am Online Modi, bin aber grade mal JR5, grade also erst angefangen. Characktername bei mir ist Odeon. Hast keine normale USB Tastatur am Compi? Die kannst doch an der Wii anschließen ohne Probleme, mitten im Game dran stöpseln und los gehts.
-
Welche Waffen und Rüstungen gehören zu eurem Primär-Set?
Welches ist als Anfangsequip für den Onlinemodus empfehlenswert? -
Ein Thread nach meinem Geschmack.
Ich kann relativ kurz zusammenfassen was mir nicht gefällt:
Es fängt beim Intro an und hört beim Abspann auf.Grafik:
Zu kitschig, zu bunt schon fast. WW ist eine andere Liga, Spiel und Grafik haben auf Grund der Elemente sehr gut zueinander gepasst.
Gameplay:
Stylus durch und durch. Ich will spielen, nicht malen und wild rumfuchteln...
Story:
Etwas neues, aber hier im Auge des Betrachters sicherlich äußerst umstritten. Wieder viel Boot, weniger Freiheit. Meines Erachtens nicht typisch Zelda.
Soundtrack:
Kann ich nicht beurteilen, zu lang her, dass ich es gespielt habe. Gab es bekannte Soundtracks oder waren nur Neue dabei?
Fazit:
Wie schon in 24 anderen Threads sage ich auch hier nochmal:
Unter einem anderen Titel, mit etwas anderen Personen, wäre das Spiel besser angekommen, da Zeldafans weniger Erwartungen an das Spiel gestellt hätten. -
Muss grade die Mission 'Das Omen' (oder ähnlich) machen.
Aufgabe:
Kill Rathalos.
Problem:
Es kommt noch ein Rathian.
Habe die Aufgabe erst gestern Abend das erste Mal ausprobiert. Habt ihr zuerst den Rathian gekillt und dann den Rathalos oder seid ihr die Drachenlady getrost umgangen?
Set-farmen tue ich momentan nicht, bin mehr auf dem Waffen-Trip und versuche sämtliche Langschwerter auf das Maximum zu bringen (soweit es zu diesem Zeitpunkt möglich ist).
Mein höchstes Equip ist momentan das Lagiacrus-Set mit diversen Langschwertern. Habe den Ceadeus (???kp wie der fette Fisch geschrieben wird???) erste mal geplättet und probiere nach und nach die *Quests nu zu beenden... Anschließend die dringenden Quests. -
Die Kanone als Transportmittel zu nehmen, wäre schon sehr gewagt. Es ist zwar in TP im Bezug auf Kumula eine schöne Idee, aber sich ständig durch die Gegend böllern zu lassen, grade mit einer Kanone, fände ich auf die Dauer äußerst langweilig. Da gibt es definitiv schöneres. Zudem bevorzuge ich dann doch lieber das Pferd oder ähnliches, bei dem auch zugleich ein wenig die Oberwelt erforscht werden kann oder zumindest (wenn vorhanden) die schön gestaltete Umgebung betrachtet werden kann.
-
Irgendwo hatten wir die Diskussion schonmal wenn ich mich nicht irre.
Jedenfalls hatte ich auch dort schon gesagt, dass ich mir vorstellen kann, dass mit dem Wesen, ähnlich wie in Metroid Prime 3 mit Samus Schiff, Orte erreicht werden können, die Per Pedes oder mit Epona zum Beispiel weniger leicht oder gar nicht erreicht werden könnten. Muss nicht zwangsläufig dieses Wesen sein, aber vielleicht etwas ähnliches.
-
Ihr müsst nichtmal mit 3 Herzen extra einen Run starten. Es reicht, wenn ihr mit 20 Herzen probiert die Drillhöle oder einen Boss zu besiegen, ohne auf 17 Herzen zu gelangen. Das sollte doch für den Anfang schonmal einen Versuch wert sein....
Ich gehöre zu den Gamern, die absolut jeden Scheiß aufsammeln, egal wie wertvoll oder schwachsinnig dieser Gegenstand auch sein mag :rolleyes: -
Beide Gegenstände können ohne weiteres ignoriert werden. Es hängt alles vom Spieler ab. Ebenso könnte ich den Morgenstern in die Tonne kloppen, der hat ebenfalls nur Verwendung gefunden, wenn er zwangsläufig gebraucht wurde, ansonsten habe ich grundsätzlich zu anderen Waffen gegriffen.
-
Ich will mich nicht darüber aufregen, dass Zelda an die Jüngeren gerichtet ist. Es stört mich eigentlich eher, das mehr und mehr die Fantasie des Spiels verloren geht.
Geh in OOT in die verlorenen Wälder/Kokiri-Wald. Ich finde die Atmosphäre bei dem Spiel unbeschreiblich schön. Die Pollen und Feen in der Luft, die Musik. Bei keinem Nachfolger finde ich diese auch nur annähernd so gut gelungen. Das Spiel muss nicht düster werden, die Atmosphäre macht viel aus.
Auch wenn ich in der Regel kein Freund der Cel-Shading oder allgemeinen Comic-Optik bin, erhoffe ich mir in diesem Falle doch einiges mehr an alt bekannten Elementen. -
Klar ist das schöner anzusehen als der typische 08/15 Tempel/Dungeon. Aber es sollte nicht zum Standart werden, nicht zur Gewohnheit, sonst werden solche Tempel auch schnell uninteressant.
-
Twilight Princess kam auch ein paar Jährchen später raus. Inzwischen ist die Spielewelt ein wenig weiter ausgereift. Für OOT-Verhältnisse stimmt alles. damals waren Spielekonsolen auch größtenteils nur für die jüngeren unter uns vorgesehen. Inzwischen gibt es keinen Haushalt ohne Konsolen mehr. Damals war ich über jeden Tipp froh und habe sie alle verinnerlicht, bei Midna empfinde ich sie teils schon nervig.
-
Mich hat Midna wesentlich mehr genervt. Grade im Kampf gegen Ganon. Wenn spätestens nach dem 2ten eingesteckten Treffer keine Reaktion kam, hat Midna einem im Grunde die Lösung auf die Nase gebunden.
-
Ich bin froh, wenn ich mal 2 Spiele gleichzeitig gebacken bekomme...
Kurze Kritik bitte zu FF 4 Heroes. Lohnt sich zu holen oder eher weniger? Bin den Teilen sehr skeptisch gegenüber. Und zudem höre ich lieber Kritiken von Gamern als Redaktionen.... Die reden alles immer wunderschön... -
Meinst du mit Navi allgemein einen Partner oder speziell Feen-bezogen?
Und Tauschquests fande ich immer sehr attraktiv, grade wenn sie sich über die länge des Spiels hinweg gezogen haben. Ich kann mir ein Zelda ohne Tauschquest kaum noch vorstellen...
-
Ich muss die Frage schon sehr skeptisch angehen, da (wenn ich mich nicht irre) Nintendo doch schon sagte, es einen sehr fließenden Übergang zwischen Tempel und offene Weltlandschaft geben wird. Gelten die Eishöle in OOT für euch auch schon als Tempel? Oder eher als kurzer Abstecher?
So würde ich mich aber auf keine bestimmte Zahl festlegen wollen, denke aber das es im TP-Rahmen angesiedelt sein wird. Tempel in ALTTP mit mehreren Eingängen fallen mir grade nur die Wüste und der Waldtempel im gold. Reich ein. Und diesen Tempel habe ich verflucht ._. Ich glaube es gab keinen Tempel an dem ich länger gesessen habe. Zudem kamen noch die dämlichen Hände, die einen immer wieder am Eingang abgesetzt haben.
-
Ich bin leider noch mit meinem Azubiprojekt beschäftigt. Werde auch erst Ende des Monats wieder endgültig zu Hause sein, vorher lohnt es leider nicht für mich online zu spielen.
Kämpfe mich aber momentan durch den Offline-Modus und kann jetzt erstmals die Tundra besuchen. Werde aber voraussichtlich erstmals Sets farmen. zumindest Barroth fürs erste. Geht schnell und ist nicht sonderlich schwer. Anschließend werde ich das erste LS anpeilen, MorphAxt schön und gut, aber ich bin eingefleischter LS-ler, da komme ich nicht drum rum.
Ich wünsch euch weiterhin viel Spass und sage einfach mal bis zum WE, da bin ich wieder hier unten in Dortmund ;) -
Anfangs fand ich den grünen der 3 Steine auch weniger sinnvoll. Aber grade im Zoratempel kann ich euch empfehlen... benutzt ihn ^^ Sein Effekt ist durchaus von nutzen ;)