Beiträge von Ning

    ô.ô
    ???
    Goblinmassen?
    Von welchem Spiel redet ihr?
    Oder sind 3 Goblins schon 'Goblinmassen'?
    Ich springe in die 'Menge' rein und mache eine Wirbelattacke. Schnell und effektiv. Dafür brauche ich keinen Morgenstern.

    Zum Kopierstab und Gleiter:
    Dito lässt sich nichts kommentieren, Items mit einmaligem Verwendungszweck. Danach Sinnfrei...

    Erstmal muss ich vorweg nehmen:
    Die Masken sehe ich nicht wirklich als richtige Items, sondern eher als kleine Boni. Zudem gibt es bei MM noch seperat das Waffenfenster. Dann muss ich noch dazu sagen, dass MM schon ein altes Spiel ist und für ein 'solch altes' Spiel (bewusst in Anführungszeichen gesetzt), sollte eher Respekt dem großen Arsenal gewidmet werden, auch wenn einige nur einen einmaligen Verwendungszweck besitzen.
    Jetzt zu meinen Favoriten unter den Anti-Items:
    Auf Rang 3:
    Hier unterstütze ich die Fernglas-Verwendung!
    Einmal benutzen und das auch nur weil es gefragt wird...
    Nummero 2:
    Bombenkäfer aus TP (Bekannt als Krabbelminen)
    In OOT Top, in TP Flop. Kein einziger Gebrauch. Einmal zur Probe und nichtmal hier hat sie ihre Zweck erfüllt...
    ....1:
    Morgenstern:
    Ich mag ihn nicht...
    Ich kann ihn nicht leiden...
    Er ist nutzlos...
    Link ist praktisch bewegungsunfähig, und angreifen tut er auch nicht wahrhaftig schnell.... Die Angriffskraft ist unumstritten, aber benutzt habe ich ihn auch nur dort, wo er wirklich benutzt werden musste. Das mag aber an meiner Liebe zu Waffen liegen, die schnell zu handhaben sind.

    Durch die Einstellung des Schwierigkeitsgrad ändert sich in der Regel nur das Schadensverhältnis. Sprich: Ich teil weniger aus und stecke mehr ein. Seidenn Nintendo produziert von vorn herein doppelt und erstellt ein MasterQuest parallel zu dem simplen SkywardSword. Trennen lassen sich Heimkonsole und Handheld immer weniger. Meine Asnpielung gilt OOT für die Heimkonsole N64 und bald auch schon für den 3DS... Trennen ist nicht möglich und Schwierigkeitsgrad hängt nicht zwangsläufig mit Konsole zusammen...

    Ich habe PH bis auf 1-2 Schiffteile komplett durch gehabt. Es war alles andere als schwer... Und die Steuerung die angeblich so phänomenal sein sollte, konnte mich auch nicht vom hocker reißen. ST habe ich mich geweigert anzuspielen.
    Unter einem anderen Namen hätten mir die SPiele besser gefallen. Gib dem Spiel einen anderen Titel, verändere etwas den Hauptcharackter und siehe... ein gelungenes Adventure xD
    An den Spielen lässt sich meinerseits 0 gutreden. Ziel verfehlt.
    Um euch vielleicht meine Sichtweise zu erläutern:
    Ich habe OOT und PH vor meiner Nase liegen.......
    Legende gegen ... simples DS Gameplay( ? )
    Mir fehlen sogar die Worte um eine Beschreibung für dieses Spiel zu finden xD

    Final Fantasy war anfangs noch unter meinen Favoriten, etwa bis zum 9ten Teil... Danach geht es nur noch bergab.
    Alternativ bin ich ein Monster Hunter fan und mus sagen, dass mich grade der dritte teil sehr gefesselt hat.
    Ansonsten finde Lufia und Golden Sun noch sehr schön, auch wenn man beide Teile wohl kaum als Serie bezeichnen kann.

    Minispielesammelungen konnten mich noch nie begeistern... Ebenso wenig die Rabbids on Dope... Wie der Name schon sagt, gehören solche Spiele für mich als Zwischeneinlage in ein großes Projekt. Ich finde es schade, das Rayman durch so ein Projekt schon fast entblößt wird...
    So werden aus Helden-Figuren ausgelutschte Lappen.

    Ich denke das ganze hängt teils auch mit dem Grafiktypus zusammen.
    Ich sehe das so:
    Twilight Princess ist ein grafisches Experiment und hinsichtlich der Grafik auch voll gelungen. Allerdings muss zu einem grafischem Highlight auch ein entsprechendes Gameplay her. Zu einem Link im TP-Style passt einfach kein Greifenumhang oder ein übergrosses Dekublatt. Mit solchen Items hingegen lassen sich allerdings wesentlich komplexere Rätsel zusammenbasteln, als mit einem Morgenstern oder einem Greifhaken(2). Mit dem Comicstyle kommt vielleicht ein wenig mehr Magie wieder.
    PH und ST schließe ich bewusst aus. Für mich sind die Spiele Experimente mit dem Stylus in Kombination mit einem Action-Adventure. Schwierigkeitsgrad war eigentlich kaum vorhanden, da es schon ziemlich erkennbar an die jüngere Generation gerichtet war.
    Wii ist zwar bekannt für Party-Games und ähnliches, grade im Bezug auf die Wii Remote....
    Ich erhoffe mir mal etwas mehr in den bisher kaum vorhanden Schwierigkeitsgraden...

    Die Timeline hat es euch wirklich angetan. Es wird wohl vor Ganon auch schon Böses gegeben haben. Warum dieses nicht bekämpfen? So muss Ganon(dorf) nicht bekämpft werden, obwohl der Zeitpunkt des Bekämpfens in ferner Vergangenheit spielt. Zudem muss ich direkt noch einen Punkt kritisieren:

    Zitat

    Es soll ein ultimatives Zelda für Wii werden mit erwachsenem Look


    1- Nintendo wird bei solchen Spielen immer das Maximum anpeilen... Da dürfen die Erwartungen durchaus hoch angelegt werden.
    2- Erwachsener Look? Ich bin 23 und der Look hat meiner Meinung nach 0 mit Erwachsen zu tun...

    Das ist mal ein Statement, der wahrscheinlich 95% aller vorherigen Kommentare widerspricht, da ich meine der Großteil der Community diesen Tempel in der 'Most Hated List' ganz oben stehen hat :xugly: Aber da sieht ein jeder wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Das Schwimmen war schon ein riesen Spass, aber Muscheln, Elektroquallen und kleine Piranahs... Nein,, danke. Ich verkehre lieber Überlandes per Pferd.

    Ein Zug in Zelda passt soviel ins Bild wie Fox auf einem Ochsen. Meiner Ansicht nach gar nicht, aber dort gehen Geschmäcker getrennte Wege. Der Cel-shading Optik kann ich mich nur anschließen, solange es nicht mit diese übertrieben wird und Spiele in einem gesunden Maß erscheinen.
    Zur Story:
    Da es sich bei dem SS allem Anschein nach, auch wenn nur indirekt, um das Master-Sword handelt, wäre es schon fast wieder abwegig Ganon(dorf) auszuschließen. Allerdings kann ich mir bisher keinen Bezug vorstellen. Vom gesamten Bild würde mir eher Vaati oder ein neuer Bösewicht durch den Kopf schießen...

    Es ließe sich sehr wahrscheinlich sogar ein ganzes Spiel zu Ganon seinem Lebenslauf produzieren. Ideen sind hier keine Mangelware. Aber es passt nicht zum typischen Zeldaverlauf eine Vorgeschichte von L.o.Zelda zu produzieren. Das lässt sich schon allein daraus schließen, dass in den Vorgängern schon immer nur die Vorgeschichte unserer Hauptcharas nur leicht angekratzt wurde, wenn ich es so nennen darf.
    Ganondorf war vielleicht in jungen Jahren mal ganz nett gewesen, aber dennoch bin ich mir fast schon zu sicher, dass Nintendo den Lebenslauf von Ganni geheim halten wird.

    Die Klassiker müssen wieder zurück! Pegasusstiefel, Greifenmantel, Ocarina... Die Idee mit dem drachenähnlichen Wesen von HoZweMu finde ich nicht schlecht, auch wenn es nicht typisch Zelda wäre. Es sollten allerdings festgelegte Routen geben, die mit dem Wesen besucht oder zurückgelegt werden könnten. (Vgl. Metroid Prime 3: Corruption / Samus Schiff) Epona ist das klassische Stilmittel um große Strecken schnell zurückzulegen oder auch um alternativ Kämpfe mit Reitpassagen zu verbinden. Würde ich auch nnur ungern drauf verzichten...
    Schaun wa mal was kommt!

    Und da wären wir bei einem meiner Lieblingsthemen xD
    Nach euren Theorien laufen sich i-wann 47 Links über den Weg. Der eine zwar älter als der andere, aber so oder so wird es darauf hinauslaufen.
    Zum einen muss ich Sib unterstützen und sagen, dass Link einen Bogen zur Obhut überall abgeben kann. Das sollte eigentlich kein Thema sein. Zudem gibt es nicht nur einen Bogen weltweit. Ebenso wenig die anderen Waffen, wobei hier häufig schon die Namen variieren (Feen-/Heroenbogen;Greif-/Enter-/Fanghaken)
    Und das Link eine Reinkarnation ist, heißt schliesslich nichts anderes als das er ebenso normal geboren wird wie ein jeder anderer. Lediglich das verblüffende Ähnlichkeiten zu einem Vorgänger bestehen.

    Wofür soll so ein Untertitel denn gut sein.... ?(
    Richtig! Um etwas über ein Spiel auszusagen xD
    Leider sagt Skyward Sword 'für mich' im Grunde nichts aus. Es handelt von einem Schwert. :skeptisch: Nix mysteriöses, nix spektakuläres.
    Ich erwarte allerdings immer noch ein paar Infos Seits Nintendo. Ein 2ter Trailer oder ein paar neue Artworks o.ä. würden ganz gut tun. So hätten sie sich auch den ersten Trailer sparen können, der im Grunde nicht eine Szene aus dem vollendeten Spiel zeigt...

    Was habt ihr alle mit eurem Gras? ô.ô Wer über Flora und Fauna diskutieren mag, soll doch ein eigenes Topic aufmachen xD
    Und das Nintendo rund um die Story bezüglich Master-Sword und Skyward-Sword noch nicht viel bekannt gegeben hat, dachte ich, sei auch klar. Wenn Thesen aufgestellt werden, dann bitte mit Quellenbezug oder Zitaten.

    Einen anderen Titel würde ich bevorzugen. Ich verbinde mit Skyward Sword ohne größer nachdenken zu müssen Four Sword. Abgesehen von dem Namen der Teils übereinstimmt haben die beiden nicht grade viel gemeinsam. Allerdings empfinde ich den Namen etwas unpassend. Er geht nicht so locker über die Lippen wie manch anderer Teil. Jedenfalls sticht der Name doch schon hervor... vllt. nicht nur wegen seines Kürzels :xugly:

    xD Soweit kam es bei mir noch nicht. Ich stöpsel notfalls immer die 2te aus. Aber auch nicht Sinn und Zweck. Dann werd ich sie wohl einschicken müssen, bevor ich noch i-welche Telefonate empfange.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :nick:

    So ähnlich sehe ich das auch. Die Dekunuss habe ich aber schon in den letzten Teilen vermisst. Sie war ein wichtiger Teil der Kämpfe....
    Die Timeline ist immer ein sehr vorsichtig zu genießendes Thema. Ich denke das Nintendo bewusst einige Punkte unvollendet lässt, damit der Spieler selbst noch einen Teil der Story selbst dazudichten darf. Sind zum Beispiel die Characktere aus MM die selben wie aus OOT oder handelt es sich hierbei nur um Illusionen und eine Parallelwelt? Handelt es sich bei WW tatsächlich um einen Erben, Nachfolger des Helden der Zeit? Es wird von Nachfahren gesprochen, aber wann hat Link jemals einen Sohn oder ähnliches. Hier wird dem Spieler viel Freiheit gelassen.

    Zur Dekunussabgangs-Theorie:
    Das Shiek kein Shiekah ist, sollte eigentlich jedem einleuchte, da es sich hier um Zelda handelt.
    Und zu Impa:
    Vor dem Schloss Hyrule, nachdem sie dir Zeldas Wiegenlied beigebracht hat, verschwindet sie auch per Dekunuss.
    Das hat zwar grade 0 im Topic verloren, aber das muss eben ausdiskutiert werden :xugly: