Ich glaube Buggs wird Nintendo schon vermeiden, ich kann mir nicht vorstellen das sie die bewusst einbauen
Mich hat in TP der Morgenstern richtig böse genervt. Er war für mich grundsätzlich 2te Wahl. Wurde das Ziel verfehlt, hat es zu lang gedauert, bis er wieder genutzt werden konnte. Bewegung war schlichtweg unmöglich. Dann noch der Kreisel... Nette Idee, aber die Menge der Verwendungszwecke lässt sich an 2 Händen abzählen. Soetwas will ich auch nicht in SS wieder sehen.
Beiträge von Ning
-
-
Ich muss sagen, dass Majoras Mask mich allgemein von den Tempeln her begeistert hat. Wenn ich das Spiel mit anderen Produkten von Nintendo vergleiche, dann bewundere ich die Vielfalt dieses Spiels. Die Bossgegner wurden kreativ gestalten und ein Tempel ist größer und schwerer als der andere. Zu meinen Favoriten vom Schwierigkeitsgrad gehört allerdings der Steinturm. Das überkopfstellen des gesamten Tempels hat mir total den Kopf verdreht. Was das Problem mit dem Boss betrifft, stand ich vor der selbigen Katastrophe wie SternJ... Mana weg und Säulen waren auch keine mehr dort, die hätten Mana-Pots spenden können. Die Feen im Steinturm habe ich auch nie ohne Lösungshilfe komplett finden können. 1-2 haben mir immer gefehlt. Aber Mann weiß sich immer zu helfen ;)
-
SternJ's Contra-Liste klingt sehr stark nach Twilight Princess.... Oder täusche ich mich? ^^
Es wundert mich, dass Nintendo sich weiterhin so stark mit Gameinfos zurück hält. Ein weiterer Trailer, ein richtiger Trailer würde gewiss nicht wehtun... -
Zu dem Topic:
Ich dachte, dass das Thema Retro-Games relativ schnell abgeschlossen ist, deswegen habe ich zusätzlich das andere Thema mit reingenommen.KH BBS ist bereits erschienen? Ich bekomme nichts mehr mit... Und ausgerechnet jetzt ist meine PSP im Ar&%$ :(
Zudem was ich zogge:
Fly For Fun
Fire Embleme - Radiant DawnZu FF9:
Selbst reden habe ich es...
Slebstverständlich habe ich es auf meiner PS2 gespielt...
Selbstverständlich habe ich NICHT daran gedacht, dass ich eine PS1 Memo-Card brauche ._. -
Wie stehen die Schweizer Franken denn? Wieviel wären das in Euro?
Ich habe sie einfach mal als Retro bezeichnet, weil sie nun schon 2 Spielegenerationen zurückliegen. Ich fasse da keine speziele Spielegruppe drunter. Aber wenn ich sehe, wie weit Leute teilweise mitbieten um ein Spiel zu ergattern... Heidewitzka. Da gehen Dinger teils für 120-130€ raus.
Es ist ausserdem grade gekommen. Meine Wochenedsplanung steht fest:
- Samstag Morgen mit Freundin frühstücken
- Samstag Mittag gegen 1 ab ins Stadion!
- Samstag Abend FF9
- Sonntag 24hours FF9FF9 gehört mit zu meinen Favoriten. Allerdings ist das endgültige Team bei 95% aller Gamer gleich xD
Die ersten FF Teile habe ich leider noch nicht gespielt, nur ein Remake für den Ds, das habe ich hier. Fragt mich nur net, welches es ist. Die Chronicles Saga ist nicht so mein Fall. Hat nicht viel mit FF zu tun und weicht Teils schon zu sehr von den Standards ab. Typisches Nintendo Multiplayer-Produkt.
-
Wie weit würdet ihr gehen?
Ich habe hier noch eine PS2 von einem Kollegen rumstehen und habe wieder dieses Verlangen gespürt, Final Fantasy 9 zu spielen. Da keiner meiner Leute das Spiel besitzt habe ich mich direkt bei Ebay eingeloggt und 3,2,1....MEINS! Heute oder morgen sollte es da sein. Ich war allerdings ziemlich überrascht das ein FF9 in 'Originalverpackung' im Schnitt für über 100€ rausgeht. Ich habe jetzt 22,- ohne Porto bezahlt, allerdings gebraucht. Aber ebenso ähnliche Spiele wie FF7 oder 8. I-wo habe ich auch ein Zelda gesehen, dass sehr hoch gehandelt wurde. Die Grenzen scheinen kein Ende zu kennen :baff:
Den 7. und 8. Teil der Serie habe ich bereits gefressen und kenne sie beide in- und auswendig. Jetzt muss 9 herhalten. Die neuen Teile der Serie (ab FFX aufwärts) begeistern mich nicht annähernd so sehr wie die alten Teile... Wer kein perfektes Equip hat, kommt nicht weit (siehe FFX/Richter). Zudem wird mit der Schadensausteilung nicht maßlos übertrieben (Maximum 9999). Aber ich denke das ist geschmackssache. Ich gehe da eher auf die Retrostars unter den Games ab.
Hoffen wir mal, dass es heute eintrudelt, denn das WE steht vor der Tür und das Wetter sieht bescheiden aus
Ps:
Aus welchem Grunde ist der Thread 'Was zockt ihr grad?' geschlossen worden? ?( -
Deleter?
Man sieht zeimlich zum Schluss, dass i-jemand vor MB tritt, allerdings aus der Ego-Perspektive. War das der Compi-Freak?
Lebende Wesen bei Metroid ausser die gegner sind absloute Mangelware und Rarität xD So ne Art Coop bei Metroid könnte ich mir auch gut vorstellen. Einer zoggt Handelsförderation und wer anders Samus. Jeder aus der Handelsf. hat eine andere Fähigkeit. Der eine den Plasmabeam, der andere dies und jenes... Wäre interessant. Nintendo könnte durch Updates regelmäßig neue Missionen einfügen. Soetwas wäre auch mal etwas anderes. -
Wäre dann schon die 2te Sache, die Nintendo oder Team Ninja offen belassen. Vielleicht folgt eine Fortsetzung, es würde mich freuen. Einziger Kritikpunkt wäre die Spieldauer. Vielleicht können zusätzlich 1-2 Planeten eingefügt werden, zumindest andere Areas. Ansonsten keine Einwände.
Zum Hyper oder Hard Mode:
Ich habe gar keine Lust darauf xD selbst wenn ich ihn habe, werde ich lieber noch einmal den normalen Mode 'genießen'. -
TP konnte wirklich nur von der Grafik her überzeugen. Der Rest wirkte eher halbherzig. Gamplay funktionierte, aber zu selten wirklich anwendbar. Große Map mit zu wenig Quests. Neue Skills, leider kaum Verwendung. Es fehlte etwas.
-
Also die Missles sind noch verzichtbar, aber die energie...? Es gibt Gegner die schonmal gerne mit gezielten Angriffen die halbe Energie entziehen. Und dann noch mehr austeilen.
...
Good Luck!
-
SternJ's Theorie gefiel mir von den letzten am besten. Die Parallel-Welten sagen mir einfach nicht zu. Vielleicht gibt es einfach zu viele geografische Höhenunterschiede in Hyrule. Das würde den tiefen Fall erklären. Die bunten Symbole stellen Links Erinnerungen dar. Ich weiß es nicht. Ich glaube auch kaum, dass Nintendo eine brauchbare Antwort liefern würde, da sie es dem Ermessen des Spielers überlassen wollen, seine Fantasie ein wenig anzukurbeln und sich selbst Gedanken über solche Dinge zu machen. Wahrscheinlich weiß Nintendo gar nicht, was sie dort für ein Diskussionsstoff in die Welt gesetzt haben.
-
Ein Remake mit Sa-X wäre Klasse. Vor allem die 'Jetzt geh Stiften-Passagen, Sa-X kommt!' stelle ich mir amüsant vor.
Was ich noch fragen wollte, hat von euch i-jemand eine Auswahl für den Schwierigkeitsmodi gefunden? :baff:
Allerdings hätte ich Other M in der Chronologie weeesentlich eher eingeordnet. Wie lange sollen die Überreste von Ridley und den Metroids an Samus ihrem PowerSuit denn dran kleben. Wäre äußerst unhygienisch, grade für eine Frau. Und wenn zwischen Untersuchung des P-Suits und dem Notruf 'Babycry' praktisch eine Lücke wäre, fände ich das ganze ein wenig unübersichtlich dargestellt. -
Aber ihr habt später keinen Ridley nach seinem verschwinden mehr gefunden, oder? Das war eigentlich meine Hauptfrage ^^
-
Ich finds schade, das außer der Reihe kein Equip zu finden ist.
Feedback
Ja, das ist cool gemacht. Fand den letzten Boss auch nochmal cool gemacht, wie er das halbe Schiff abreißt. Aber ist dir das mit Ridley auch aufgefallen? Wenn nicht, dann geh nochmal zu dem Raum, in dem Ridley zuletzt stand. Und dann rate mal, wer nicht mehr da ist. Und rate mal, wo 5m weiter ein großes Loch in der Decke ist
Aber so wie du habe ich auch reagiert xD Es ist vorbei, es geht weiter, nein doch nicht und schwupp, schon biste schon wieder auf dem Raumschiff
Storytechnisch:
Ich hab nochmal ein bisl rumgegooglt und denke, dass Other M nach Super Metroid ansetzt. Da muss ich Aaron zustimmen. Eine andere Reihenfolge würde auch gar nicht in Frage kommen, da der Anfang des Spiels exakt dort ansetzt, wo Super Metroid aufhört. Es wird berichtet wie Samus gegen Mother Brain kämpft. Anschließend wird sie von der Förderation behandelt, es werden ihr Suit und ihre Fähigkeiten wieder hergestellt. Und genau diese Infos werden auch von den Forschern zu Beginn wiedergegeben.
Deswegen würde ich das Spiel an dieser Stelle einordnen. Warum nun die Weltraumpiraten in Prime wieder vorhanden sind... Gott wer weiß es :rolleyes: Gumbas würden bei Metroid einfach nicht in die Serie passen. -
So wie ich das verstanden habe, spielt Other M unmittelbar nach dem ersten Metroid Teil. Schließlich ist der Anfang das Ende vom ersten Teil ô.ô
-
Ich notier meine Beobachtung einfach mal, wenn es dir zuviel vorweg nimmt, lass den Spoiler mal dicht:
Spoiler anzeigen
Ridley wird nach eurem Kampf von der Metroid-Königin angegriffen und versteiner(?). Jedenfalls steht er regungslos in einem Raum. Nachdem ihr die letzten Bossfights absolviert habt und die Credits einmal runter gerannt sind, ist Ridley weg. Jetzt frage ich mich nur, ob er wieder auftaucht, oder ob es lediglich das offene Ende für die Fortsetzung in den Prime Serien ist.
-
Antwort
Ja, das kleine putzige Vieh ist ein geklonter Ridley mit Überresten von Samus ihrem Suit. Und genau um Ridley geht es auch in meiner Frage. Ich könnte es dir jetzt schon sagen, aber würde vielleicht schon zuviel vorweg nehmen. Sag bescheid, wenn du soweit bist ^^
-
Mir ist zum Ende des Spiels etwas aufgefallen, ich will nur wissen ob es einfach ein offenes Ende in sofern ist, oder ob noch etwas kommt. Aber darauf kommen wir zurück, sobald du soweit bist ^^
Ich kann dir nur raten, schnell die Ausweichmannöver anzueignen, ebenso die Finishing Moves. Später kommst du nicht um sie rum. Ich habe mir da einige male das Leben selbst zur Hölle gemacht -
Passiert schonmal xD
51 MissleContainer. Also mit vollem Equip macht das ja sogar Spaß
Edit:
Sag mal einer bescheid, sobald ihr durch seid. Würd mal gern was wissen...
Sib! Hau rein xD -
Aber sie sind definitiv schwieriger als in der Prime Serie. Hier bist du häufig auf Finishing Moves angewiesen und du musst sehr sparsam stellenweise mit deiner Energie umgehen. allredings ist jeder 4-5te Raum ein Speicherpunkt, da gleicht sich das wieder aus.
Da bin ich immer abgekackt:
Warst schon an der Stelle, wo du ohne VariaSuit durch den Vulkan laufen musst und dich dieses Schlangenvieh immer versucht von den Steinen zu reißen?