Beiträge von Ning

    Ich finde, das MM in sofern, sich von den andern Teilen komplett unterscheidet. Es ist ein Hauptableger für die große Konsole und entspricht einmal nicht dem üblichen Schema:
    Besorg 3 Steine, hol das Masterschwert, besorg 5 oder 7 andere Klamauken und schieß Ganni ab.
    Jedenfalls ist das schon eine ganz andere Story. Das Gefühl, verloren zu sein, hatte ich auch, trotz kleiner Fee an meiner Seite. Die Hunde greifen einen an, in Läden war Deku-Link häufig unerwünscht und Respekt kannten nicht einmal die Bomber vor unserem Zipfelmützenträger.
    Zudem konnte ich die ganzen anderen Rassen spielen (Deku/Gorone/Zora). Wenn es nach mir ginge, könnte Nintendo ein ganz eigenes Spiel mit einem Zora machen. Ein Held der anderen Klasse! Aber da kann ich lange warten...
    Jedenfalls hatte MM diesbezüglich seinen ganz eigenen Style entwickelt.

    Mein Top-Favorit unter Endings ist: A Link To The Past.
    Kein Ending ist mir so sehr im Kopf hängen geblieben wie dieses. Mag vielleicht daran liegen, das mein erster intensiver Zelda-Teil eben jener war. Ansonsten muss ich sagen, waren die Endings bei Zelda grundsätzlich ernüchternd und eben so, wie ein jeder sie erwartet hat. Alles wendet sich zum Guten und alle leben glücklich und zufrieden bis an das Ende ihrer Tage. Keine Tragödien, keine Dramatik. Lediglich in WW wird ein wenig um ein bereits untergegangenes Hyrule getrauert, was allerdings auch kaum von Bedeutung zeugt, da es von Beginn an nicht tatsächlich existiert.
    Jedenfalls waren die Endings alle samt nie wirklich eine große Überraschung.

    War mehr auf bereth15 bezogen. Ich bin auch relativ temperamentvoll was meine Kritiken angeht und schieße auch mal schnell über ein Ziel hinaus :xugly:
    Jetzt kann ich schon wieder nicht nachvollziehen, warum alle abstreiten, dass er wie der Link aus TP aussieht? Nahezu jeder hat am Anfang gesagt: Ein TP Link in Toon? Jetzt wird das wehement abgestritten.
    Also mit dem Konsolenübergreifendem Outfit kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen: Von WW zu TP war doch ein relativ großer Schritt (Wenn wir TP jetzt als Wii-Ableger bezeichnen), oder verstehe ich dich grade falsch?

    Ich bekomme ja schon wieder die Kriese hier, ein Kollege und ich haben diskutiert und gemerkt, dass die Minispiel-Liebe von Nintendo bisheraußer Acht gelassen wurde.
    Es kommt kein Vogel, es kommt kein Flugzeug. Hier heißt es dann, möglichst viele Rubine im Falle einzusammeln :O_o:
    Ich bange schon wieder. Solche Einlagen dürfen getrost ausbleiben. Minispiele ja, aber bitte nicht SS damit zuklatschen :xugly:

    Mein letzter Kommentar scheint i-wie fehlinterpretiert worden zu sein...
    Ich habe zum einen nichts gegen die Grafik gesagt. Inzwischen befürworte ich sogar die Grafik.
    Mein aktueller Kritikpunkt war, dass der Link aus TP übernommen wurde. Das hier ein altes Konzept genommen wurde, lässt sich doch wohl nicht abstreiten. Und wer das Gegenteil behauptet, möge sich doch bitte für blind erklären lassen :skeptisch:
    Jedenfalls erinnert er in diesem Fall stark an einen anderen Zeldateil, der storytechnisch rein gar nichts mit dem bis hierher bekannten Link zu tun hat. Für einen Neuanfang wäre eine neue Person auch nicht grade schlecht gewesen.

    Ist zwar nicht das gleiche, aber dennoch ähnlich. Würde nichts ändern:
    Ob Flugmaschine oder Flugzeug, die 'Freiheit' wäre grenzenlos in beiden Fällen. Klingt zwar nett, aber passt nicht ins Zeldaimperium.

    Alternativ:
    Sie ist zum Ende erst freispielbar, nachdem ein Großteil der Ebene bereits bereist wurde...

    Es ist ein Topf. Oder willst du abstreiten, das Link keinerlei Ähnlichkeit mit dem aus TP vorweist? Und der Grafikstyle erinnert eindeutig an WW. Ob da Impressionismus drin streckt, wage ich nicht zu bezweifeln. Aber die Ähnlichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden.

    Was an dem Grafikstyle von SS findet ihr so toll, oder was zeichnet ihn aus? So ist es vielleicht verständlicher. Ich sehe dort keine Besonderheiten. Ich sehe ein TP im WW-Look. Nicht ganz so krass, was die Characktergestaltung betrifft, aber das bunte, kitschige Schema wurde beibehalten.

    Bedenke das Nintendo das übliche Tempel rein-raus abschaffen wollte. Vielleicht sehen sie das mit der 'Freiheit' auch ein wenig anders. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke an i-einer Stelle wird wieder ein Abgrund kommen, an dem ein Deku-Blatt oder ein Enterhaken gebraucht werden muss. Einfach durch die komplette Ebene zu ziehen, wäre schon wieder zuviel RPG, und weniger Adventure. Und sei es ein Fels, bei dem eine Bombe benutzt werden muss, die erst ab einem bestimmten Zeitpunkt in einem Shop erworben werden kann. Bin grade ziemlich abgeschweift, aber meine Idee zur Freiheit.
    Jedenfalls würde das Flugzeug gegen alle Zeldaideale verstoßen.

    Okay, das hatte ich auch im Kopf, ich dachte grade an i-welche Quests mit Medolie... Habe grade das Masterschwert bekommen und suche jetzt erstmal alle Feen auf... Ich finde bloß die eine für die Erweiterung der Manaleiste nicht ._.
    Aber diese Teamrätsel fand ich auch ganz interessant. Sie haben sich häufig zwar sehr gezogen, aber sie haben zumindest neue Konstellationen geboten.

    Zufall nichtmal, einfach nur mehrere Gegner würden schon den Spielspaß heben, in den letzten Teilen sind Gegner einfach nur Raritäten gewesen. Mit dem ersten Köcher mit 30 Pfeilen, kommt man locker bis Ganon und schafft ohne Probleme den 2ten Run ohne auch nur an Pfeilmangel denken zu müssen!

    Was ich viel schlimmer fand, dass die 4 Moppeds sich immer gegenseitig in den Weg ritten und der Kampf nicht einmal erforderlich war :xugly:
    Und halt der Gegnermangel. Auf der Fläche 4 Gegner und ein paar Vögel ist sehr schlecht kalkuliert. Da kam Nintendos Einsteigerfreundlichkeit wieder sehr stark zum Ausdruck. Meinetwegen dürfen mir auch einmal 6 Vögel hinterherfliegen und 14 Goblins auf Ochsen hinter mir herreiten.

    Das könnte beantworten, warum mir die Handhelden nicht so liegen, speziell jetzt der DS :(
    Aber wenn ich mehr und mehr darüber nachdenke... lässt sich mit dem Grafikstyle vielleicht sogar mehr herrichten, als mit einem realistischem Grafiktypus. Jedenfalls können Fantasie-Elemente und Magie so wesentlich besser dargestellt werden.

    Zu den Gegnern wünsche ich mir, dass sie komplexer handeln, mehr Energie haben und wesentlich anspruchsvoller werden. Kurz:
    HOHER SCHWIERIGKEITSGRAD!
    In diesem Falle ist es jetzt mal nur auf die Kämpfe bezogen. Diese fielen mir in dem letzten Teil zu kurz und auch von der Menge her zu gering aus.

    Wäre vielleicht ganz angebracht, eine eigene Timeline.
    Aber da fände ich den angesprochenen Neuanfang angebracht. So kann sichergestellt werden, dass sich nichts widerspricht in den Spielen.
    Oder es wird von vorn herein festgelegt: Wir orientieren uns ausschließlich an Ocarina of Time, oder an Twilight Princess, alle anderen Teile werden außen vor komplett außer Acht gelassen. Wobei ich die erstere Idee bevorzugen würde, da sonst zu 99,999999999999999% wieder i-welche unstimmigkeiten auftreten werden.
    In einem anderen Topic wurde ein Zelda im heutigen Zeitalter erwähnt.
    Also bis zu einem gewissen Zeitalter, könnte ich mir mit hängen und würgen ein Zelda vorstellen. ... Ich schmeiße einfach mal die Zahl 18Jh. in den Raum, aber ich denke was darüber hinausläuft, könnte schon eng werden, danach ist der technologische Fortschritt sehr hoch und ich kann mir Link beim besten Willen weder in einem Auto, noch in einem Fluggerät vorstellen.

    Da sollten sie dann den Greifenmantel/-feder wieder aufgreifen. Eine Art Cape mit dem Link gleiten kann. Fand ich auf dem GB schon gut, kann auch auf der Wii sehr gut funktionieren. Freies fliegen fände ich leicht übertrieben, wir spielen Zelda und nicht Mario und fliegen durch i-welche Galaxien.

    Sind noch ein paar Tage bis zum Release. Ich denke das Nintendo alles dran setzen wird, das solche Fehler nicht noch einmal auftreten. Zudem denke ich, lag es auch an der Lokalisation des Sensors auf der E³