Gut, der Generationenunterschied ist ein gutes Argument, daran hatte ich grade nicht gedacht. Aber wenn ich an Zelda denke, habe ich eher eine mittelalterliche Umgebung im Kopf. Zug und Dampfmaschinen sind grenzwertig, aber auch nur für die Handhelden, auf einer Wii oder dem 3DS kann ich mir das ganze immer noch nur sehr schwer vorstellen.
Und jedes Spiel brauch auch einmal ein Ende, bevor es mit einem unterdurchschnittlichen letzten Teil in Grund und Boden versinken muss. Gab es nicht nur einmal. Und das würde ich der Zeldaserie nicht wünschen. Soviel durchgemacht, soviel Kritik mussten sie erleiden und dennoch stehen sie 23 Jahre nach dem Beginn einer Legende immer noch hier. Ein Zelda im heutigen Zeitalter...?
Beiträge von Ning
-
-
Es wurden 'einige Trailer veröffentlicht'?
Warum ist mir nur einer bekannt? -
Ich sehe bei den Spielen eigentlich gar keine Verbindung, oder zumindest versuche ich sie zu ignorieren und jedes Spiel aufs neue zu genießen. Häufig widerspricht sich Nintendo in einigen Teilen. Einige Bosse werden 17 mal getötet und kehren trotzdem immer wieder. Deswegen würde ich mir da gar nicht den Kopf so sehr drüber zerbrechen. Schließlich gab es mit einer Ausnahme keinen Nachfolgerschaften in der Zeldachronik. Wie oft muss einem Kerl ein Schwert in die Rübe gesteckt werden, damit er endgültig peilt, dass es keinen Sinn hat ein kleines 3-eck an sich zu reißen. Bereitet lediglich unnötige Kopfschmerzen
-
Das wäre ja gar nichts für mich
Nach 5 Minuten würde ich :explode:
Ich hoffe das auf der E³ lediglich der Vorführeffekt eingesetzt hat. Ich fand die Korrektur- oder Justierzeiten doch schon sehr hemmend was den Spielspaß anging. -
Das Spiel gibt es schon ein wenig länger... aber mir war das unter einem anderen Titel bekannt. Tetra redet mir da ein wenig zu brav. Ich habe sie eher als Rebellin im Kopf, die muss mehr rumfluchen.
Abgesehen davon, dass Zelda inzwischen auch für Minispielesammelungen herhalten muss, hat FS doch schon als Multiplayergame gereicht...
Um nochmal auf die Orchestras zurückzukommen:
Das sie vorkommen sollte selbstverständlich sein. In TP war es schließlich auch der Fall, fragt sich nur in welchem Ausmaß kommt es diesmal vor. Ein paar mehr Songs als nur einer, würden mein Spielerherz gleich wesentlich höher schlagen lassen. -
Es geht nicht um Flugmaschinen oder Züge oder Dampfmaschinen oder berittene Esel. Es passt einfach nicht in das Gesamtbild. Zelda wird immer neumodischer. Neue Dinge einbinden: Ja. ST und PH waren nie mein Fall, deswegen war ich schon so krass gegen die Teile. Wenn ein 'Flugzeug' her soll, dann bitte auf dem Handhelden. Ich konnte mich grade mit SS anfreunden, aber der Gedanke das ein Fluggerät, sprich Flugzeug auftauchen soll... Link als Stewardess..? Ich glaube, dass hatte ich schonmal erwähnt.
-
Die angesprochene orchestrale Musik ist ein MUSS was mich betrifft. Zum einen hört es sich um welten besser an, zum anderen sollte es bei den heutigen Fortschritt der Technik auch nicht zuviel verlangt sein einen vernünftigen Soundtrack hinzulegen.
Zum Thema sprechen denke ich:
Nintendo wird auf kurz oder lang gesehen nicht drum herum kommen. Das Characktere sprechen gehört grade bei Rollenspielen und Actionadventures eigentlich schon fast immer dazu. Und wenn es eine erfundene oder 'Laut'sprache wie in Banjo Kazooie ist, aber durchgehend schweigende Leute anzuschauen... ist nicht sehr anschaulich im Jahre 2010 :(
Jedenfalls sollte Nintendo schon sehr bald Stimmen auch bei Zelda verteilen. Ausnahme sollte dennoch unser Zipfelmützenträger sein. Link eine Stimme zu verpassen, kann zwar sehr interessant wirken, kann aber auch Welten zusammen brechen lassen.
Wer immer noch glaubt, Zelda brauche unbedingt Sprachausgabe... es geht auch ohne:
http://www.youtube.com/watch?v=bmsFiqJ-Jus
(Ist aber auch hier zu finden...) -
Hat Nintendo Statements abgegeben, ob Zelda im BUndle mit WM+ erhätlich sein wird? Oder muss ich seperat WiiSportsRes. kaufen? Das wäre eigentlich blöde, weil WiiSports eh nur rumliegen würde :skeptisch:
Noch hat Nintendo ein Weilchen, alles zu korrigieren. Bisher haben sie Steuerungstechnisch alles immer sehr gut hinbekommen.
Der einzige kleine Fehler, der mich grade nervt bei WW:
Sobald Link eine Waffe aufhebt und auch nur eine Stufe oder Wand in seiner Nähe ist, bricht er den Schlag ab, bzw. die Waffe prallt ab und der Gegner wird nicht getroffen. manchmal sehr nervtötend, grade in engeren Gegenden :O_o: -
Flugmaschinen verbinde ich grade mit Rollenspielen, zum Beispiel FF CC Cryst. Bearers... Sowas geht jetzt grade gar nicht. Ich spiele grade wieder WW und habe derzeit den ersten Tempel durch. Vielleicht ändert sich ja noch meine Ansichtsweise bezüglich der Reisetechniken und Fortbewegungsmittel. Aber Flugmaschinen... Dann doch lieber Magie.
-
Das mit dem Überleben ist eine schöne Sache, 1,2 Leute haben vergessen, dass Zelda doch noch ein Spiel ist.
Bei dem Transportmittel werde ich jetzt mal von meiner Stewardessvariante abweichen. Epona ist ein klassisches Mittel aus Zelda, grade bei den Hauptablegern immer wieder genutzt. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass die Pegasusstiefel wieder auftauchen werden und Link die Reise vereinfachen könnten. -
Ich gehe davon aus, das einige okkulte Künste ähnlich wie in WW auftreten werden. Zum richtigen Zeitpunkt einen richtigen Knopf drücken. Wirbelattacke stelle ich mir wiederum ähnlichwie in TP vor, Nunchuck drehen oder hin und her ruckeln. Was mich am aller meisten beunruhigt, ist das Link sich wie von Sinnen im Kreis dreht: Beispiel E³ die Nutzung des Bogens und die WM+ Korrekturzeiten benötigt um die WM+ wieder korrekt zu erfassen.
-
Es ist euch sicher auch schon aufgefallen. Dem einen mehr, dem anderen weniger...
Die Spoiler-Gefahr, die ganzen Trailer im Internet, Bilder etc.... zeigen schon sehr viele und meist sogar immens wichtige Szenen und Spielausschnitte, bzw. geben bereits wichtige Anhaltspunkte preis.
Anfangs hat es mich nur wenig gestört, dass ich neues Bildmaterial und auch bewegte Bilder vorgesetzt bekommen habe, schließlich hat jeder i-einen x-beliebigen Titel schon heiß erwartet und will ihn schnellst möglich in den Händen halten. Zu verständlich, dass jeder da bei langen Wartezeiten auf Trailer etc. zurückgreift.
Aber...
Inzwischen merke ich, dass mich die Trailereuphorie gar nicht mehr juckt. Es ist zwar interessant im Voraus ein paar Bilder und ein Video zu haben. Dennoch will ich nicht mehr sehen. Häufig wird ein Großteil der Geschichte schon bekannt gegeben und das Spiel wird vor der Veröffentlichung im eigenen Lande bis in das kleinste Detail von Experten durchgespielt. Diese veröffentlichen dann alles im I-Net, wo es wie ein Lauffeuer ausweitet. Als ich erstmals die Szene aus TP bei Youtube sehen konnte, in der Link das MS bekommt, war ich zwar in meiner Euphorie kaum zu halten, aber im Spiel selber später, war es nichts besonderes. Ich kannte die Stelle bereits. Zu den Zeiten der Fachzeitschriften war die Spoilergefahr nicht annähernd so groß. Oftmals wurde nur die Rahmenstoryerwähnt und es wurde alles auf Bildmaterial begrenzt.Ich wünsche mir die alten Zeiten zurück, in denen nicht mit Spoilern, Trailern und, und, und um sich geworfen wird. Spiele verlieren in der heutigen Zeit an wert.
-
Ein Gegner, der zu Beginn nicht besiegbar ist und einen durch mehrere Räume verfolgt, vgl. Nemesis aus Resident Evil 3. Sorgt für ordentlich Action!
-
Bei den Produzenten von PH/ST, würde es mich nicht wudern wenn Link als Stewardes arbeitet. Ich hatte es schonmal angekündigt, aber bei dem Titel, wäre es sogar zutreffend!
-
:spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm:
Dieser Widerspruch... Diese Ausdrucksweise...
BOA!!!
NENILEIN! Ich bin verliebt!
Ich zitiere nochmal:
...die tatsächlich Nayru ist, soweit ich weiß...
Die Sonne ist gelb, aber auch nicht.
Bitte respektiere andere User. Für den wiederholten (Smiley-) Spam sowie deine abfällige Ausdrucksweise erhälst du nun eine Verwarnung.
-
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm:
ZitatDie Göttin der Zeit (die tatsächlich Nayru ist, soweit ich weiß)
Wie geil ist das denn!? :uglybeten:
-
Wie wäre es, wenn ein Schmied das Schwert geschmiedte hat und es von den Göttinennen gesegnet wurde? :O Unvorstellbar, aber vorstellbar!
-
Skyloft klingt schon voll nach einem Pornoschuppen...
Und das Mädel ist das Skyward Sword und wird zu diesem? ô.ô
-
Diese Wände :argh:
Ich habe mir grade nochmal den Trailer angeschaut... Und sie stören mich immer wieder!!!! -
Dann rück raus mit den Fakten und lass es dir nicht aus der Nase ziehen