Beiträge von Ning

    Ich halte von WM+ nicht viel. Mir reicht die klassische Steuerung der Wii. Ich habe mal bei meinem Kollegen Wii Sports Resort damit gespielt, und es war wirklich nicht schlecht. Aber ist es zwangsläufig notwendig? TP hat bei mir gut funktioniert, hätte hier und da vielleicht verfeinert werden können. Aber eine Behinderung, war es definitiv nicht. Lediglich eine zusätzliche Anschaffung, die wieder einmal Geld kostet.
    Nintendo will wieder mehr Wert auf den Fun-Factor setzen. Schöne Sache, aber es ist nicht so, dass ich ohne die WM+ keinen Spass mehr haben könnte.
    Ich will sie nicht schlecht reden, um Gottes-Willen, das ist sie nicht. Aber ist sie wirklich zwingend erforderlich? Wenn ich den Kontroller von oben nach unten oder umgekehrt schüttel, soll er einen Auf- oder Abwärtshieb machen, ebenso bei den Seitwärtshieben. Viel exakter muss er doch gar nicht zuschlagen. Im Laufe das Games achtet der Spieler so oder so immer weniger auf seine Schlagtechink...

    Ich denke mal das es eine Art Add on, so dumm es auch klingt, für das Schwert geben wird, das es im Nachhinein zum SS wird. I-wo meine ich gelesen zu haben, dass das Master Sword das SS sei, kann aber auch sein das ich grade wieder etwas durcheinander bring. Die Gerüchte und Fakten sind kaum auseinander zu halten.

    Ich denke mal die werden noch ordentlich etwas reinstecken. Ich rechne nicht vor Mai/Juni 2011 mit einem Release, tendenz nach der nächsten E3. Würde natürlich ein optimales Werbemittel sein. So könnte Nintendo evtl. ein Highlight zum Ende der Wiiepoche nochmals auf den Markt bringen.

    Hat zwar soviel mit dem Topic zu tun wie Katzen mit Senf, aber das wollte ich noch eben loswerden.
    Zurück zum Topic:
    Ich kann mir vorstellen, dass der Wald den wir gesehen haben, etwas später kommt. Ich kann mir niocht erklären, warum Link sonst schon ein Master Sword hat. Zudem waren schon einige Herzcontainer und Waffen in seinem Arsenal vorhanden. Ich denke Nintendo wird doch i-wo an dem klassischem suche 3 heilige Steine und finde das M-Sword festhalten.

    IGN als Quelle zu nutzen und auch 2chan ist waghalsig. Beide haben schon einige male frühzeitig neue Infos zu Spielen bekannt gegeben, aber mindestens 95% ihrer Aussagen waren auch purer Humbuk.
    Die Zeldagerüchte kursieren auch nicht erst seit Monaten wie du sagst, sondern schon seid fast einem Jahr durch das Net. Kaum erschien ein Artwork, schon kamen die ersten Gerüchte ( Link fehlt ein Schwert, Mädel hat ähnlichkeit= Entstehungsgeschichte M-Sword / nur ein Beispiel) Und das hat nichtmal einen Tag gedauert, bis das im Net war.
    Interessante Fragen, die ich gelesen habe, waren:
    Warum Link schon sehr früh das Master-Sword überhaupt besitzt?
    Warum kommt Link aus einer Himmelsstadt?
    Gibt es diesmal einen aktiven Begleiter?


    Es gibt einen Edit Button, manchmal ist der auch ganz angebracht... Sinnvoller als die ganzen Einzeiler..

    In der Regel kommt der Schwierigkeitsgrad im Laufe eines Spiels.... Ein Neueinsteiger sol nicht unmittelbar nach dem Intro vor einem unlösbaren Rätsel stehen... Aber es ist Tatsache, dass selbst in den letzteren Tempel immer wieder ähnliche Rätsel benutzt werden, häufig nur in leicht abgeänderter Form. Es sind immer wieder Paralleln zu erkennen. Oft werden diese dann auch nur benutzt, um den Gamer hinzuhalten und den Tempel in die Länge zu ziehen.
    1-2 Neuheiten wären nicht schlecht (mehr als ein Auge an einer Tür, dass durch eine halbe Schwertdrehung verwirrt wird), die vor allem auch für Fortgeschrittene und eingefleischte Zeldafans nicht direkt zu durchschauen sind.

    Also als erstes wollte ich nochmal kurz auf die Grafik eingehen :xugly:

    Nein...
    Steuerung ist schwer einzuschätzen, wirkt sehr stark nach WiiSportsR.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen den Controller durchgehend aufrecht zu halten, Das geht ziemlich ins Handgelenk auf die Dauer. Ich denke die Neigung nach vorn wird immer wieder kommen, allein weil es schon die natürlichere Haltung ist. Erste Kritiken abwarten und hoffen...

    Ich finde es schade, dass Nintendo keine Spiele, egal ob Zelda oder sonst wer, nur ganz ganz ganz ganz selten wirklich anspruchsvolle Spiele produziert.

    Jetzt schreien mindestens 95% von euch wieder auf!
    WAS ist anspruchsvoll?

    Anspruchsvoll heißt für mich z.B:
    Das in einem Spiel ein Rätsel mal über einen Raum hinaus verlegt wird.
    Das nicht immer ein simples Tempel-Prinzip (Rein da, Waffe suchen, Bossschlüssel holen und dann plätten) benutzt wird.
    Ein superspiel finde ich, ist die Metroid Prime Reihe. Leider weicht Nintendo selbst hier von dem Egoshooter-Prinzip ab und macht ein Teils Ego-, ansonsten 2,5D Shooter daraus......
    Anfängergerecht heißt bei Nintendo:
    Schiebe den Block in die vorgegebene Markierung oder besiege alle Monster im Raum.
    Wenn es einmal kniffelig wird, kann es schoneinmal passieren, das der Spieler einen Schalter an der Decke übesehen hat.
    Wenn Nintendo schon ankündigt, dass es wieder Benutzerfreundlicher werden soll und auch für Neueinsteiger leicht zugänglich sein soll, dann dürftet ihr euch drauf einstellen, dass Blöckchen in die Markierung schieben schon durchaus zu den kniffeligen Rätseln gehört.

    Mario ist kein Spiel für mich, aber es ist ein qualitativ hochwertiges Spiel. Story passt, Gameplay passt. Alles im Grünen. Metroid ebenso, allerdings spricht mich das schon wieder eher an. Unabhängig davon...
    Spiele die mich ansprechen, müssen ein gewisses Maß an grafischem Disign bringen mit tiefgang in der Story. Es reicht mir nicht, lediglich ein altes Charackterkonzept wieder aufzunehmen und neu zu gestalten indem wir ein wenig 'Impressionismus' beifügen. Ich bin von klein an mit dem Spiel Zelda groß geworden und vergöttere wirklich einen Großteil der Ableger. Aber es bricht mir wirklich das Herz, wenn ich sehe, das Zelda als Versuchskanninchen herhalten muss.
    Die Steuerung ist einmalig, scheint auch gut zu funktionieren. Aber Link muss meine Hiebe nicht 1 zu 1 ausführen. Im Grunde würde mir das klassische GC-Konzept schon reichen.
    Die Grafik ist mein größter Feind in dieser Geschichte. Ich habe mich bei Wind Waker schon mit ihr abgefunden... Aber da passte das eine zum anderen. Hier haben wir einen erwachsenen Link, der gegen einen quietsch orangenen Goblin kämpft, der wiederum dermaßen unproportional aussieht, dass er schon mehr belustigend wirkt. Das gefällt mir nicht. Ich will, das die Gegner etwas furchteinflößender wirken. Und das geht nicht, wenn ich einen Gegner schon auf 3km Distanz erkenne, weil er leuchtet wie eine Sirene. Die Umgebung macht auch eher den Anschein, als würde sie aus Pikmin oder Mario übernommen worden sein. Sie passt so rein gar nicht in das Schema hinein. Ein Wald, okay, aber dann doch bitte ein wenig milderes Licht ( tendentiell vllt. nur vereinzelte Lichtstrahlen durch die Blätter hindurch scheinen lassen), etwas detailreichere Bäume ( die Blätter bzw. Baumkronen wirken sehr schwach konzipiert und haben schon fast N64 Erinnerungen bei mir erweckt) und allgemein... lasst die WÄNDE weg. Wie oft laufe ich durch einen Wald und sehe... eine Wand!?

    Nintendo hat alles richtig gemacht.
    Es ist besser alte Lieder zu nehmen, um ein Retrofeeling aufkommen zu lassen.
    Zudem ist es sinvoll, ein altes Charackterkonzept für ein neues Game zu nutzen. Wirkt immer sehr eindrucksvoll und lässt nicht auf einen Vorgänger vermuten.
    Gesagt werden muss noch, dass die Cel-Shading Optik, bzw. der Impressionismus bekannt für seine allgegenwärtigen Freunde ist.
    Das uns ein epischer Zeldahit wie kein 2ter bevorsteht, dürfte inzwischen niemand mehrbezweifeln.

    Das das Spiel nicht gut wird, habe ich nicht gesagt. Es ist einfach der Punkt, dass eigentlich nichts neues gekommen ist ( Musik aus dem Trailer ist 4 Jahre alt, LInks Äußeres wurde übernommen, die Waffen ähneln denen aus TP ebenfalls von der Aufmache her). Dann wurde letztes Jahr ein Artwork veröffentlicht, das eigentlich auf einen anderen Grafikstyle schließen ließ. Niemand, wirklich niemand ist davon ausgegangen, dass ein Cel-da wieder auf uns zu kommt. Jeder ist aufgrund Link seines Äußerem, davon ausgegangen, dass wir einen TP-ähnlichen Style erhalten.

    Ganz ab davon, finde ich wirkt der Wald aufgrund der 'Wände' sehr klein. Warum kann Big-N sich dazu nicht etwas neues einfallen lassen...? In TP wirkte das schon offener und begehbarer... Ich hoffe weitere Bilder und Videos lassen neue Hoffnungen in mir aufflammen...

    Liest sich i-wer die Kommentare von euch auch nur annähernd komplett durch? Es wird nicht die Grafik verurteilt. Fast alle sagen, WW war ein brilliantes Spiel. ABER es hatte seine eigenen Characktere, es hatte seinen eigenen Style. Bei SS ist es doch wieder nur abgekupfert. Und durch diese Kopie nenne ich es jetzt, wird der TP Link in ein ganz mieses Licht gestellt.

    Die könnten euch ein Abklatsch von Ocarina of Time in einem Toonstyle dahinstellen und ihr würdet vor Freude mit den Ohren klatschen.
    Nintendo zerstört meinen Gesamteindruck von Zelda immer mehr mit diesem Image. Das Big-N auf dem DS dem Cel-da-look bevorzugt hat mir schon nicht gepasst, aber okay. Es gibt ja immer noch GC/Wii...
    Denkste. Jetzt wird hier auch noch alles veralbert. Wie soll ich ein Spiel ernst nehmen, wenn von dem Vorgänger zum aktuellem Spiel grafisch alles verdreht wird. Mich interessiert nicht ob das Impressionismus oder sonstiger Quark ist. Allmählig übertreibt Nintendo es mit den Paradestücken an Grafikhighlights!

    Ist noch ein Tor gefallen bei Frankreich? Bin eingepennt...
    Da ich stark davon ausgehe, dass Nintendo nichts an der Grafik ändert, landet das Spiel bei mir in der gleichen Schublade wie ST und PH. Beide Spiele habe ich mir trotz Besitz eines DS nicht gekauft. Angespielt habe ich sie trotzdem. Aber irgendwann ist auch einmal genug. Die Enttäuschung ist bei mir bitter. Nicht nur auf dem DS erscheint ein Toon Link, jetzt auch mal wieder auf der Wii. Das die Liebhaber des Toon Link jetzt alle Hurra schreien, ist selbstverständlich. Ob Toon Link oder abstrakter oder sonstiger Link, kann ich nicht mehr hören. Der arme Junge wurde für mich über aller Maßen hinweg entstellt.