Es ist einfach nicht mehr das Spiel, wie ich es kenne!
Die verkackte Benutzerfreundlichkeit von Nintendo geht mir inzwischen voll auf den Piss. Eine Komplettlösung reicht nicht mehr, deswegen verkleinern wir die Oberwelt und machen alles noch überschaubarer, dass sich auch ja niemand verirren kann.
Oh mein Gott! Ich habe mich noch NIE!!! Betonung liegt auf NIE!!!!!!!! so dermaßen verlaufen, dass ich bei einem Zelda nicht weiter kam. So groß ist die Oberwelt bei Zelda nicht, dass ich mich verlaufen kann!
Dann diese kinderkacke an Grafik! Wir wollen Neueinsteiger anlocken und eine neue, vor allem jüngere Altersklasse ansprechen! Ich kann den Dreck inzwischen nicht mehr hören. Ich liebe Nintendo und ich liebe die Wii, aber was Nintendo an Spielen an 2D Schrott und Partygames auf den Tisch schmeißt ist erbärmlich! Vor allem in welcher Masse! Und jetzt wird auch noch das einzige Spiel veralbert, dass ich vergöttere!
Das ist kein Schlag mehr ins Gesicht, das ist ein Genickbruch..
Beiträge von Ning
-
-
Jetzt wird der Wiiableger mit Minishcap verglichen. Das kann nicht euer Ernst sein!! Ganz ehrlich:
Ich bin 23, bin von Klein an mit Zelda groß geworden. WW war zuerst eine Enttäuschung für mich, konnte mich aber im Laufe der Zeit damit anfreunden, ABER auch nur, weil es sein ganz eigenes Dingen war. SS hingegen kopiert einiges von Cel-da WW und Zelda TP. Die Hauptableger waren immer bekannt für ihre Neuerungen. Aber dieses mal ging es, was mich betrifft, voll in die Buchse. Es kam bei mir kein Funke Freude auf, lediglich ein verdutzer Gesichtsausdruck und ein: 'Ist nicht wahr...' kamen aus meinem Munde.
Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um 3 Schritte vorwärts zu kommen...
Nintendo hat nach dem Rückwärtsschritt das Laufen verlernt.... -
Ihr seht keine paraleln zu TP? Habt ihr euch Link angeschaut? Sieht er Toon Link oder TP Link ähnlicher? Soviel zum Thema nichts ganzes und nichts halbes! :argh:
Ich verurteile nicht das gesamte Spiel, ich verachte den Grafikstil in Kombination mit diesem Link! Ein erwachsener Link 'EINDEUTIG' aus TP in einem Comiclook das geht nicht. Sie hätten einen anderen, evtl. neuen Link nehmen sollen.
Ich will nicht das Texturen verschärft oder i-welche Farben abgeändert werden...
Ich will einen Toon-Link in einem Toon-Zelda oder einen erwachsenen Link in einem epischen Zeldaspiel!!!! -
Laut Miyamoto sei die Mehrheit des Entwicklerteams, die zuvor für Spirit Tracks verantwortlich waren, nun an den abschließenden Arbeiten zu Skyward Sword beschäftigt.
Das sagt doch schon wieder alles! Da hätten sie auch gleich ein POrt von PH und ST für die Wii machen können! So ein Humbuk!!!! :argh: -
Ich erwarte kein Wunder an Grafikhighlights!
Aber da haben sie eben etwas zusammengewürfelt.
Ein Mittelding zwischen TP und WW.
Link sieht ein wenig mollig aus, seine Rüstung wirkt ein wenig detailarm, wie auch die Hintergrundkulisse und ein fliegender Hirschkäfer und eine Peitsche reißen mich nicht grade vom Hocker. Grade aus dem Grunde, weil Big N bereits erwähnte, das sie sich waffentechnisch sehr beschränken werden, dafür das geringe Equip mehrfach zum Einsatz bringen wollen. Link wirkt eher schon wie ein Dompteur. Ich schweife grad ein wenig ab in meiner Rage. Aber Fakt ist für mich:
Nach dem Artwork, nach den Ankündigungen von Shigeru & CO, grade mit Anspielung auf die Grafik, habe ich alles andere erwartet als einen erwachsenen Toon Link. Dann kommt noch hinzu, dass sie nichteinmal ein vernünftiges Video, sprich einen Trailer vorbereitet haben.Im nachhinein war für mich die größte Überaschung Kid Icarus.
Da war ich positiv überrascht.... -
Stimme Arseus zu...
Mein Problem mit der Grafik besteht darin, dass es nichts ganzes und nichts halbes ist.
Es ist kein Wind Waker und es ist auch kein Twilight Princess.
Wind Waker ist ein klasse Spiel. Aber hier passt auch alles zusammen. Die Charaktere haben die klassischen übergroßen Augen und einen gewissen Knuddelfaktor. Zudem hat Nintendo auch Link nicht ganz humorlos darstehen lassen. Allerdings ein Punkt, der zum Comic-Look gehört.
Twilight Princess konnte eigentlich nur durch seine Grafik überzeugen. Diese war schon eher realistisch gehalten und die Atmosphäre war sehr düster angesiedelt, welche wiederum in einem Comiclook nicht ansatzweise so überzeugend rüber kommt.
SS ist momentan für mich unten durch. Große Ankündigungen, man wolle mit MH3 mithalten können, ... dem werden sie nicht gerecht.
Ich habe zumindest eine TP ähnliche Grafik erwartet. Aber so geht Nintendo nur einen Schritt zurück.
Ich habe mich so sehr auf die E3 gefreut, aber der Zeldatrailer... Entschuldigt!!! Das Zeldavideo mit Spielausschnitten (Für einen Trailer hatte es nicht gereicht, nicht mal für ein eigenes Lied!!!) hat mir sämtliche Vorfreude abrupt geraubt.
Thanks to Nintendo:
Das war ein Schlag ins Gesicht! -
Ich zitiere mal Zauberzunge aus dem Forum der Wiiinsider.de Hp. Lest ihren Beitrag, sie spricht mir voll und ganz aus der Seele!
Zitat: Zauberzunge:
Da hilft alles nix. Dieses Spiel hat diesen grässlichen N64-reloaded-Look, der im Jahre 2010 nichts mehr zu suchen hat. Keine Schatten, kein Gras, hässliche senkrechte Wände, grauenhafte und spärliche Vegetation, kindische Lichteffekte, langweilige Gegner und mit Sicherheit auch Textboxen.
Dieses Zelda wird wohl als erstes Konsolenzelda überhaupt nicht den Weg in mein Regal finden. Sowas tue ich mir bestimmt nicht an.
Diese Bodentexturen, diese aufgepappten 2D-Dinger, die Efeu oder sowas sein sollen... mir wird schlecht davon!
Ich kann und will diesen Murks nicht mehr sehen. Big N kann mir einfach mal den Buckel runterrutschen. Wie kann man Zelda nur so verkommen lassen. Da wäre mir ein gescheiter 2,5-D-Teil noch hundert mal lieber als dieses hässliche Spiel.
MH3 und Xenoblade haben einen zeldamäßigeren Look als Zelda! :bash:The game will also introduce a distinct new graphical style perfectly suited to the franchise's fantastical universe, like a painting come to life.
Dieser Satz führt bei mir zu unkontrollierbaren Zuckungen im rechten Mittelfinger.
-
Und woran am meisten erkannt werden kann, dass Nintendo sogar bei dem Trailer verkackt hat, ist das Theme, die Titelmelodie:
Der Track war ursprünglich für Twilight Princess gedacht. Ich hatte das Lied schon vor rund 4 Jahren, kurz nachdem der erste TP-Trailer veröffentlicht wurde. Nichteinmal hier hat Nintendo sich dazu bewegen lassen, etwas neues zu präsentieren. -
Ich habe von einem 2D-Zelda mit klassischer Seitenperspektive like Mario Bros geträumt :uh: Ich glaub es geht almählig zum Ende mit der großen Nintendo Ära... Shocken dachte ich, tut mich nichts mehr, doch das war jenseits von gut und böse!
Übertreiben die es nicht ein wenig mit der Perspektivenwahl? Erst Mario, jetzt auch noch DK und Kirby!? Dk noch vertretbar. Da wird der Schritt komplett zum Beginn der Story gewagt. Darauf freue ich mich auch! Aber Kirby? Sie haben ihn entstellt! Eine Frechheit. Das Spiel ist einfach nur lahm und hat keinen typischen Kirby-Flare! Das geht so nicht! -
Wie heißen diese Boller-Unterhosen für Grannys?
Daran erinnert mich Links Höschen!
Edit:
Was ich wirklich >armselig< fand, dass es nichteinmal für einen vernünftigen Trailer gereicht hat. -
Die Kritik ist doch durchaus gerechtfertigt. Es ist nichts ganzes und nichts halbes. Weder WW noch TP. Es ist halt .... SS :O_o:
Abwarten ist wohl die Devise. Aber für die ersten bewegten Bilder, hätten sie durchaus etwas epischeres nehmen dürfen, als ein Tutorial, das vorne und hinten nicht funktioniert hat.Als ob seine 3 Vorgänger die schon getragen hätten.....
-
Links Höschen wirkt ein wenig ausgebeult..
-
Die Gegner sahen auch nicht grade.... furchteinflößend aus?
Enttäuschung oder Freude, wer gewinnt grade Oberhand :uh: -
DIE DÜRFEN SPIELEN!
-
DOnkey Kong Country Returns
Kid Icarus in 3D :D
-
Naja, was das betrifft, wurde jeder enttäuscht. Das Artwork hat ganz andere Hoffnungen erweckt.
-
Offtopic aber muss sein:
Wa shaben die mit Kirby gemacht :skeptisch:Back to topic:
Inzwischen gefällt mir das Zelda mit jeder Minute besser :D -
Grafisch angesiedelt zwischen TP und WW, ein guter mischmasch. Es läuft sehr flüssig und Link kämpft (fast) exakt so, wie du selbst vorgibst zu kämpfen. Schild und Schwert werden durchgehend aktiv genutzt, alles von der Haltung der Fernbedienungen abhängig. Zudem ist Link wesentlich agiler, ähnlich WW allerdings rennt er immer noch ähnlich steif. Allerdings kann er auch einen Spurt einlegen: Dickes + !!!
Grafik sagte ich bereits:
Für mich wieder gewöhnungsbedürftig, aber WW hat mich auch nach kurzem spielen überzeugt :nick: -
Grafik nervt mich grad ein wenig. Aber ich denke es ist einfach nur gewöhnungsbedürftig. So erwartet uns wieder ein bisl mehr Fantasy in einem Zelda.
Was mir aber am besten gefällt:
Link rennt!
Und das auf einem Großableger!
Wer hätte es gedacht!
ER RENNT!
Und er klettert schneller!!!
Link wird agil, das macht ihn gleich symphatischer! -
Ich weiß nicht, ob ich glücklich oder enttäuscht bin.