Beiträge von Ning

    Ihr zerbrecht euch über Sachen den Kopf . . . . Wartet bis morgen ab. Ohne Untertitel kann ich es mir nur schwer vorstellen, aber denkbar ist alles. Vielleicht ein Neustart der Serie, vielleicht ein Beginning of Zelda.
    Wie wäre es mit dem Esel aus The Real Legend anstatt Epona? Das hätte Kult-Status!

    Dito. Es wäre nicht das erste mal, das soetwas durch das I-Net kursiert. Ich halte nicht viel davon. Ich habe inzwischen 3 Namen für das Mädchen auf dem Artwork gehört. Sie kann von Fee bis Master-Sword alles sein.

    Und nochmals zu den 'Gerüchten':
    Ein Großteil davon sollte selbstverständlich sein.
    - flüssiger und innovativer Kampfstil: Wir spielen Zelda und nicht Pokemon
    - Pfeil und Bogen werden durch Armbrust ersetzt(?) : Neue Waffe, war zu erwarten
    - das Heimatdorf ist größer: Das es kleiner wird, war nicht zu erwarten
    - 2 Schwierigkeitsgrade: Bereits von Shigeru/Eiji(?) angedeutet in mehreren Interviews

    Ich wünsche mir, dass bei dem ZeldaWii mehr Soundtacks von einem Orchester gespielt werden. In TP war es leider nur der Track von der Hylianischen Steppe, aber diesen habe ich über alles geliebt. Allgemein finde ich solche Orchester Stücke genial. Solche Titel verpassen einem Spiel den nötigen Flare!!

    Kurz Offtopic:
    Mariosoundtracks finde ich alles andere als episch. Ich(!!!) halte es häufig für eine simple oder schrille Melodie, die dafür gut zum Gameplay passt. Aber von Epik kann ich da nicht sprechen. Zelda hingegen hat ein paar Soundtracks, die direkt ins Blut gehen und mir eine Gänsehaut nach der nächsten verpassen. Aber alles wiederum Ansichtssache.

    Zurück zum Thema:
    Also ich habe inzwischen youtube, myvideo, . . . alles abgeklappert, aber nichts dergleichen gefunden. Lediglich dieses Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=h9rJZWghgp4
    Aber das ist bei weitem nicht das, was ich in Erinnerung hatte...

    Bei dem Titel Super Mario hat auch niemand mit einem Pilze-fressendem Klempner gerechnet, der auf auf Schildkröten rumhüpft (Greenpeace lässt grüßen).

    Aber es ist ... ka. Ich verbinde dieses Lied direkt mit den verlorenen Wäldern vom Snes aus A Link to the Past . Als ich den Titel gehört habe, war ich mir zuerst sogar sicher, das es das Lied von dem eben genannten Gebiet ist. So war es aber nicht. Dennoch hätte ich schwören können, dass ich dieses Lied i-wo schonmal im Zusammenhang mit Zelda gehört hatte. Ich weiß aber nicht wo... Ein Dejavue..?

    Ich habe die Tage im Radio oder im Tv irgendwo wieder aus den 'Four Seasons' den 'Winter' gehört. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich habe direkt an die Verlorenen Wälder denken müssen und habe dieses Lied direkt mit A Link to the Past in Verbindung gebracht. Und das geht mir auch nicht mehr aus den Kopf. Gibt es ein bekanntes Video dazu oder ähnliches?

    Geht es euch ähnlich, vielleicht nicht bei diesem Lied, aber anderen Songs?
    Wem Four Seasons/Winter nichts sagt, höre bitte hier rein:

    http://www.youtube.com/watch?v=yozY_2DqYTw&feature=related
    (besonders der Part von 1:00 - 1:40 hat es mir angetan)

    oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott
    Wer hätte gedacht das Zelda auf 1 steht :xugly: es wäre koruppt gewesen, wenn ein anderes Spiel auf dem 1. Platz gestanden hätte!

    Zur Verdeutlichung: Ich rede von den Top 1o der am sehnlichst gewünschten Spiele auf der E3!

    Gegen den Staat kämpfen könnte durchaus eine Nummer zu hoch sein. Bleiben wir lieber bei einer Spinne, die größer ist als sein Haus, einem Dodongo, der Feuer speit und Goronen frisst und einem trommelndem Unwesen, das jahrelang in einem Brunnen eingesperrt war. Das dürfte leichter zu handhaben sein :xugly:
    Ein korrupter Bürgermeister wäre eine Nummer zu hoch, das wäre ein Fall für den Li-La Launebär.
    Spass beiseite. Wäre etwas völlig anderes und vieleicht auch wirklich ne Nummer zu hoch angesetzt, was Kompatibilität bezüglich Zelda betrifft.

    Es gibt viele Tempel die mich begeistert haben. Leider ist es keiner aus den neueren Teilen, sondern alle samt N64 und abwärts...

    Ich fange mal an beim Wassertempel aus Ocarina of Time. Jeder kennt ihn, jeder hasst ihn. Ich schaffe ihn bis heute nicht in einem Run, weil mir immer wieder i-ein kleiner Schlüssel fehlt. Das fasziniert mich an einem Dungeon. Hoch angesetzter Schwierigkeitsgrad auf Grund seiner komplexen Architektur über mehrere Stockwerke. Dazu kommt der Zwischengegner, der sich definitiv von allen unterscheidet: Euer Ebenbild.
    Dafür wurde beim Boss dieses Tempels ein wenig eingespart. Aber dieser Tempel lässt auch über diesen etwas zu leicht geratenen Boss hinwegsehen.
    Als nächstes hätte ich den Geistertempel/Schattentempel. Ich fasse diese beiden aus folgendem Grund zusammen:
    Beide Tempel können nur komplett absolviert werden, wenn ihr auf euer junges Ego zurück greift. Wer gedacht hat, einmal Erwachsen sein reicht zum durchspielen, kommt an dieser Stelle nicht weiter. Das Auge der Wahrheit und die Krafthandschuhe sind nur als kleiner Link zu ergattern. Ebenfalls Stellen im Spiel, die mich ewig lang aufgehalten haben. In diesem Sinne geht es nicht direkt um die Tempel, sondern mehr um das komplexe Zusammenspiel zwischen den Zeiten.
    Von der Atmosphäre her, hat mich der Waldtempel sehr beeindruckt... Düster, verdrehte Räume und die Musik hat auch gestimmt.

    Wer allerdings meiner Meinung nach ein dickes Lob verdient, ist der Falkenturm. Eine ganze Ebene eines Tempels zu sprengen, gab es so (meines Wissens nach) noch nie!

    Ich spiele momentan OoT ein weiteres mal... Und bin wieder Opfer eines gnadenlosen Bugs geworden. In der Stelle im Feuertempel als ausgereifter Link, in der ihr über ein Gitter rennen müsst und ihr vom Feuer verfolgt werdet, solltet ihr eigentlich nur an den Vorsprung mit der verschlossenen Tür springen.
    DENKSTE: EInfacher gesagt als getan. Mein Link hat den Drang zu athletischen Taten und zieht sich am Vorsprung hoch und fällt wieder runter... Aber nicht in die Lava, nein. Er klammert sich fest und zieht sich wieder hoch und fällt wieder runter, zieht sich wieder hoch und fällt wieder runter... :uglylink2:
    Das ganze ging so lange, bis endlich so ein Vieh kam: :monster3:
    und mich dort runter befördert hat.

    So meinte ich das nicht.
    Im Sinne von Korruptheit meinte ich, das auch ein Staatsoberhaupt, grade in den früheren einflussreichen Zeiten der Kirche, korrupt sein kann. Ein auf Lügen und Betrug aufgebautes Hyrule.
    Ideen, Ideen und noch mehr Ideen...
    ca 9 Tage noch :xugly:

    PS: Aller höchste Zeit für ein neues Ava :rofl:

    Die Religion kam doch spätestens in OoT richtig zur Geltung. Die Entstehungsgeschichte der 3 Göttinnen, das Triforce als antikes Relikt etc... Allerdings ist es bisher alles immer mehr Hintergrundstory. Ich finde es immer geil, wenn i-was korruptes geschieht. Der Staat/die Kirche missbraucht den Glauben um das Volk zu unterwerfen. Oder i-wer will i-eine antike Gottheit erwecken (vllt. ein böser Gott auch optimal als epischer Boss). In Fire Emblem fand ich das schon teilweise sehr geil dargestellt. Soetwas ähnliches würde auch in mein Zeldabild gut reinpassen.

    PS: Sib, entscheid dich für ein Ava, das verwirrt mich xD

    Ich find der Name klingt sehr einfallslos und würde auch nicht in die Reihe passen: Ocarina of Time, Majoras Mask, The Wind Waker, Twilight Princess und ... Prophet of Light...? Das hat was von WOW Add On xD

    10 Tage noch etwa und dann wissen wir alles! Ich halte es kaum aus :evil:

    Das Aufrüsten klingt schon wieder sehr nach RPG! ^^
    Aber das wäre eine tolle Sache:
    Link kann zwischen verschiedenen Kampfstilen wählen (Bsp: Schnell aber schwächer, langsam und dafür effektiver) Dazu würde ich es gut finden, wenn sich Link weiterhin in der Egoperspektive bewegen kann. Ich meine nicht durchgehend frei, aber Ausweichmannöver, wenn der Bogenangewählt ist etc.)

    Die Armbrust hat es mir angetan. Armbrüste kenne ich hauptsächlich aus Rollenspielen, die größtenteils eher an die ältere Generation gerichtet sind, sprich Spiele ab 16/18. Das soll aber nicht auf Zelda zwangsläufig zurück zu führen sein. Allerdings würde ein wenig mehr Dramatik und altersentsprechendes Gameplay dem Spiel nicht schaden.

    Naja, aber Armbrüste sind auch erheblich langsamer, wegen dem etwas komplizierteren einspannen der Bolzen. Dafür hat sie aber auch eine erhöte Durchschlagskraft. Allerdings können wir von einem dann ausgehen, Licht-,Feuer- und Eisbolzen wird es wahrscheinlich nicht geben....