Beiträge von Ning

Eröffnet einen neuen Thread für eure Streiterein :skeptisch:

Ich habe ein FF Remake auf dem DS hier, das fande ich sehr gut. Ich glaube, ich schau dann auch mal in die Reihen rein. Hängen die Storytechnisch zusammen oder kann ich die Querbeet durchzoggen?

Meine Frage war ja nur, welche Spiele es sich lohnt anzuspielen oder überhaupt zu spielen. Ich hoffe, das wir darauf mal wieder zurückkommen können. Ob legal oder nicht, da darf sich jeder an seine eigene Nase fassen :nick:
    Sitze immer noch fleißig an Lufia dran. Das tolle an RPGs ist, dass sie nicht nach wenigen Std. schon durchgespielt sind :D

@Achilleus
    Ich musste deinen Text 3 mal lesen, bis ich gerafft habe, was du meinst :xugly: Aber letzten Endes hast du Recht. Nintendo sieht von dem Geld nix. Aber ich denke, es ging grade nur um das Prinzip Emulator=Illegal / SNES=Legal.
    So illegal es auch sein mag, ich kann mich nur in meiner Aussage wiederholen:
    Wer von euch hat nicht mindestens ein selbst gezogenes Lied zuhause i-wo auf der Festplatte :skeptisch:

Okay. Gerechtfertigt ist deine Aussage. Aber auch nur dann, wenn du selber nicht so einen Kram betreibst. Und ich würde es keinem von euch glauben, wenn er/sie sagen würde, er hätte noch nie ein Lied gezogen oder es würde sich keines in seinem Besitz befinden.
    Du glaubst gar nicht wie gerne ich hier die komplette Nintendo-Reihe stehen haben würde.
    Aber wenn ihr der Ansicht seid, diesen Thread zu schließen: Bitte!

Bin im Moment an Lufia dran. Habe grade meinen Foomy bekommen :D
    Eine Frage habe ich jetzt an Mereko . . . Was heißt prequel? :xugly:

Und wer weiß, wo ich die auf deutsch oder zumindest englisch herbekomme, bin um jede Info dankbar :) Die 3-4 SPiele, die ich bsisher habe, sind bisher alle deutsch. Viele habe ich bisher aber auch nur auf englisch oder japanisch gefunden ... Grade bei Rollespielen schwer, wenn ich nicht peil, wos lang geht. Danke aber schonmal für die Infos ;)

Da ich leider keinen SNES mehr besitze :( muss ich nun leider zu anderen Mitteln greifen.
    Ich habe mir mal wieder den SNES-Emultor ZSNES gezogen um mal wieder ein paar alte Klassiker zu spielen. Bisher habe ich mir zusätzlich 3 Roms besorgt:
    - Terranigma
    - Lufia
    - Breath of Fire 2

Ich bin ein absoluter RPG Fanatiker, was Spiele auf dem SNES betrifft, allerdings auch für viele andere Spiele offen. Deswegen hoffe ich einfach mal, dass ihr mir helfen könnt :)
    Jetzt meine Frage an euch:
    Kennt ihr noch weitere Legenden/ Meilensteine für den SNES, die es sich lohnt, anzuspielen?

Bitte kein 'Illusion of Time'. Das Spiel hat mich schon als Kind in den Wahnsinn getrieben, trotz seiner nahezu perfekten Atmosphäre :ugly:

Dickes Danke im vorraus an alle, die mich beraten ;)

Ich habe und wollte nie behaupten, dass ich es in irgendeiner Art besser kann. Und ich denke das gilt für die anderen ebenso. Das die Goronen oder Zoras schlecht dargestellt worden sind, habe ich so auch nicht gesagt. Ich vergleiche sehr viel die Zeldateile miteinander und dabei fällt mir immer wieder auf, dass diese mystische Atmosphäre (z.B. die ersten Schritte im Kokiri-Wald; Sporen fliegen durch die Luft, Feen hie und da, etc...) nicht mehr erreicht werden kann. Vergleicht Darunia und den ältesten der Goronen aus TP miteinander: Wer wirkt schöner, liebevoll gestalteter (trotz Generationenunterschied) auf euch. Sie sehen in TP sehr schön aus, aber die Obermotze, bzw. die Stammeshäuptlinge wirken neben den anderen Figuren ihres Volkes nur sehr schwach hervor.
    Als ich die Grafik von TP erstmals sah, war ich auch begeistert. Das kann ich nicht abstreiten. Aber viele Personen, grade in Hyrule, sind nicht einmal ansprechbar. Andere Figuren spielen vielleicht wichtige Rollen, aber überzeugen mich nur geringfügig in ihrer Persönlichkeit. Grade in einem Spiel wie Zelda, mus dies zu 120% rüber kommen.
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Ich zogg im Moment Monster Hunter 2 Freedom für die PSP.... aber i-wie gibts immer 1-2 Viecher an denen ich ewig lange hocke :D
    Dafür, das ich anfangs das Spiel einfach nur sch... fand, muss ich sagen, dass es mir jetzt umso mehr Spass macht :) Grade das Aufrüsten, was natürlich Hauptbestandteil ist, fand ich anfangs schwer, jetzt gehts gut los... allerdings sieht mein Chara grade sehr bunt aus :xugly:

Ich hoffe einfach mal, das die Figuren diesmal wieder mit etwas mehr LIEBE gestaltet werden und nicht 'The Hills Have Eyes' Like teils aussehen :ugly:
    Manche sahen doch recht deformiert aus. Ein wenig charackteristischer wäre toll :) Denkt an OOT... Oder MM. Aus diesen Spielen sind mir mit Abstand die meisten Figuren im Kopf hängen geblieben.

Sich komplett mit den Infos zu einem Spiel zurück zu halten ist aber auch nicht grade das Amen in der Kirche. Zum Release-Tag das erste bewegliche Bild zu sehen oder einen Screenshot... Nun ja. In diesem Punkt hat jeder seine eigenen Erwartungen an Nintendo. Mich persönlich würde es freuen, wenn ich so langsam mal die ersten beweglichen Bilder sehen würde. Screenshots sehen meist sehr verpixelt aus und stellen ein Spiel oft schlechter dar, als es ist. Daher tendiere ich eher zum Trailer als zum Screen...

Mal weg vom Trailer:
    Was für einen Grafiksyle wünscht ihr euch für diesen Teil?? Eher TP, also Richtung Realismus. Oder doch lieber im Cel-Shading Lookdas Ganze?

Abgeneigt bin ich keinem der beiden Grafikstyles.
    Der realistische Stiel bietet optisch meines Erachtens nach viel mehr. Zudem passt es besser zu einem großen Zelda-ableger.
    Was ich bei Cel-Da bisher aber immer besser fand:
    Die Kämpfe liefen wesentlich flüssiger und vor allem schneller. Zudem lassen sich einige Elemente nicht immer mit Realismus verbinden, bzw. nur schwer darstellen. Das heißt Cel-Da bietet mehr Darstellungs-Möglichkeiten.

Da hast du Recht. Die einzigen, die derzeit über den aktuellen Stand der Dinge bescheid wissen, sind Big N. Aber die werden uns das garantiert nicht jetzt auf die Nase binden. :xugly:
    Aber inzwischen sollte die Zeit für erste sichtbare Materialien reif sein. Es sind inzwischen einige Jahre seid dem Release TP's vergangen. Und im Vergleich zu diesem Spiel, haben sie sich bisher sehr stark nit Infos zurück gehalten.
    PS:
    Wann ist die Konferenz??

Da scheint was dran zu sein. Ich habe inzwischen auch mehrfach gelesen, dass Nintendo auf ihrer kommenden Pressekonferenz im Herbst wohl einen Trailer vorstellen will/soll/möchte(?), unter anderem auf wiiinsider.de nachzulesen. Was mir allerdings wieder die Hoffnung nimmt: Noch vor kurzem hieß es: Vor der E3 2010 brauchen wir mit keinem Trailer zu rechnen? Woher der Sinneswandel?

Dann lies das Thema noch mal :P

' Idee zum Multiplayer '

Da ist keine Spiel-/Grafikvorlage genannt :xugly:

Henning - bitte unterlass die Dreizeiler. Dasselbe kannst du auch in einer PN sagen. Danke dir!

. . . . . .

Warum ist ein Zelda Multiplayer so unrealistisch deiner Ansicht nach? ô.ô
    Das gibt es doch bereits. Ich kann mich da nur wiederholen: Four Sword
    Und ich muss sagen, sowohl kooperativ als auch gegeneinander macht es einen mordsspass... wo is da der Haken an der Sache? :baff:

Ein ausgebautes FS wäre schon wesentlich interessanter. Dafür würde sich auch schon der Grafikstyle von PH und ST eignen. Ein pures Multiplayer oder neues FS in diesem Stiele würde ich mir auch ohne nachzudenken zulegen. Wichtig ist nur: Viele Waffen und vielseitige Maps. Ein TP Multiplayer, indem grade mal 3-4 aktive Kampfwaffen zur verfügung stehen.... wäre schon nach kurzer Zeit sehr langweilig.

Ich bin ein totaler RetroFan und stehe auf die Klassiker. Ich mag nicht unbedingt immer die Neuauflagen. Ich schwelge dann doch gerne in Erinnerungen bei den alten Teilen, wie ich mich früher mit meinem Bruder vor den N64 geknallt habe und meine ersten Schritte bei OOT gemacht habe. Einmalige Atmosphäre einfach nur... Wenn ich dann ein Remake spiele, auch wenn es identisch oder aufgebessert wurde ( meist grade dann) kommt bei mir einfach nichtmehr dieses Feeling auf :(