Was ich auch vermisst habe, war die Magieleiste und die Magiepfeile. Ein absolutes No Go für TP. Ein dickes Pfui an Nintendo!
Was ich inzwischen auch vermisse ist, wie schon genannt, Energiestrahlen mit dem Schwert abzufeuern, bei voller Lebensenergie. Außer auf dem DS kein größerer Auftritt...
Beiträge von Ning
-
-
Multiplayer Zelda ist auf jeden Fall ne funky Idea! Aber kann ich es mir nur sehr schwer in einem TP Style vorstellen. Das typische Multiplayer ist und bleibt für mich Four Sword. Es ist auf eine Art und Weise mit einem gewissen Witz versehen worden ohne den Zeldaflair zu verlieren. Auch wenn das Spiel nicht viele Anhänger gefunden hat, gehört es für mich voll und ganz in die Reihe und würde mich über eine Fortsetzung im selbigen Style auf dem DS freuen.
Ich versuche mir immer wieder jetzt grade ein Multiplayerzelda im TP Style vorzustellen, aber i-wie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden :D
-
Das ist halt genau das, was ich kritisiert habe. Im Vergleich zu OOT und MM gibt es auf der Steppe nur herzlich wenig zu entdecken. Ich hoffe das sie daran ein wenig feilen... ebenso natürlich auch an der Waffenauswahl. Die war ebensoeingeschränkt.
-
Ich stimme Mereko im großen und ganzen zu. Link ist nicht die Art von Held, der sich verliebt, eine Beziehung führt oder gar eine Familie hat.
Eine Freundschaft zu einer weibl. Person ist schön und gut. Aber ein 'Link in Love'? Zumindest passt es einfach nicht zu den uns bisher bekannten Links. Bei einem älteren und erwachsenem Link sieht das ganze vielleicht schon anders aus. -
Divine Divinity habe ich mir mal im Laden geholt. Ein Rollenspiel ähnlich wie Diablo. Macht einen mörder Spass. Wenn ein Charackter dann aber auf einmal in einer Wand hängen bleibt, oder eine Quest nicht erledigt werden kann, weil eine Questrelevante Person nicht da ist.... Ist das Scheiße :D
Aber so ähnlich wie dir ist es mir auch schon ergangen. Hatte halt einen vernünftigen Ersatz zu Diablo2 gesucht, aber leider nicht gefunden :/ -
Teuer ist es wohl. Für sowas eignen sich dann natürlich Emulatoren... Auch wenn die Sache nicht immer ganz legal ist... Aber unter uns... wer lebt heut zu Tage noch legal im Net :P
-
Das hat aber auch seine Gründe... Sagt dir: Sammelerwert etwas :D
Bitte keine Einzeiler.
-
Anfangs fand ich WW auch schlecht, bzw. habe ich es als das schlechteste Zelda empfunden. Inzwischen sehe ich das anders. Die Grafik ist zwar gewöhnungsbedürftig. Aber Cel-Da gehört nun mit in die Reihe wie Ocarina of Time und Co. Was mich inzwischen am meisten begeistert, ist das Gameplay. Es läuft im ganzen sehr flüssig, die Kämpfe laufen wesentlich schneller ab als bei TP und es gibt wesentlich mehr zu erforschen (was für mich ein MUSS bei einem Zelda Teil ist!!!).
Sollte das neue Zelda wieder ein Cel-Da werden, werde ich mich vorab mit meiner Meinung zurückhalten, ehe ich wieder etwas negatives behaupte, was mich im Laufe der Zeit wohl doch wieder beeindrucken könnte. -
Gab schon dicke Diskussionen wegen MH3. BigN soll wohl mächtig unter Druck stehen. Die Hauptcharacktere bei TP fande ich sehr gut gestalten, aber die Nebencharas... Bin einfach mal gespannt wie der gesammte Eindruck des Nachfolgers auf uns wirken wird.
Aber nebenbei... MH3 sieht gut aus. Aber spektakulär...? Einmal mehr heißt es abwarten... -
Das Ending finde ich sehr monoton. Mich interessiert viel mehr, was bei den anderen Stämmen noch abgeht und passiert. Das die Kinder wieder ins Dorf kommen: Logo, das Midna sich verabschiedet: Logo, das Link wieder einmal davon reitet, Logo! In allem ein sehr vorhersehbares Ending. Die einzige 'Überraschung' für mich war, das der Spiegel zerstört wurde. Ansonsten das Typical-Zelda-Ending :)
-
Vielleicht schafft es Big N ja auch, einen neuen Helden zu schaffen. Ein neues Produkt. Vor geraumer Zeit wurde schonmal soetwas angekündigt...
-
Ich habe mich vielleich blöde ausgedrückt. Die Idee eines neuen Schwertes stört mich nicht. Aber die Idee einer Sanduhr in einem Schwert... nun ja...
Mein Bruder fands ganz lustig, mehr aber auch nicht. Ich finde es blöde. Das nächste Schwert wird dann zum verstellen der Schienen-Weichen dienen...An PH kann ich echt fast nichts Gutes lassen. Mich hat es in allen Linien enttäuscht. Als ein Advenure unter einem anderen Titel, hätte es vllt. bei mir punkten könne. Aber als Zelda... K.O in der ersten Runde.
-
Das Bild gibt schon etwas her. Aber jedes 'Zelda' ( und hiermit meine ich den Schriftzug des Titels) bekommt immer ein besonderen Schriftzug oder ein Symbol hinzugefügt.
Solche Fakes gibt es leider viel zu viele. Google einfach einmal Zelda Wii und du wirst staunen, was alles schon i Net rumschwirrt....
-
Wie gesagt, mir passt das Spiel einfach vorne und hinten nicht. Tetra ist nicht gleich Zelda, ebenso wenig ist Shiek gleich Zelda. Dennoch sind sie es wieder auf ihre Art und Weise.
Das das Triforce, Ganon etc... nicht vorkommen, finde ich nicht weiter schlimm. Es sind einfach zuviele Elemente, die komplett wegfallen. Und was mich pers. am meisten stört, wäre dann die 'spielerei' mit dem Stylus. Ich bin nun 22 und das ganze ist mir wie erwähnt, eine Nummer zu verspielt. Für die jüngeren unter uns vielleicht dennoch genau das Richtige. Aber für die Älteren unter uns... :skeptisch:
Nun ja, das mit dem gefluteten Hyrule kann ich noch hinnehmen. Aber hätten sie nicht noch 1-2 weitere Großstädte machen können...? Die gab es sogar auf den GB Ablegern.Und zum Thema Master Schwert:
Die beiden sollten davon wissen. Denn Tetra stammt aus WW und dort gab es das Master Schwert.
Demnach ist es der direkte Nachfolger WW's und somit sind es auch die gleichen Characktere. Sollten sie nicht unter Alzheimer oder Schizophrenie leiden, müsste das Schwertchen noch wo in ihren Köpchen rumschwirren :) -
Da hatten wir immerhin ein paar Bilder + Trailer... Wenn jetzt zumindest ein 2tes Artwork veröffentlicht werden WÜRDE, gäbe es zumindest neuen Gesprächsstoff über den wir uns die Mäuler zerreißen könneten
-
Im Weltraum lässt sich alles finden und ist alles möglich. Heißt nicht umsonst: Die unendlichen Weiten... Von daher gehe ich stark davon aus, dass wir schon bald mehr hören werden.
-
Das schlechteste an PH...?
ALLES
Angefangen bei der Grafik, über Story, bis in zum Gameplay.
Das mir der DS Ableger gar nichts gibt, ist inzwischen bekannt.
Aber ich begründe auch och einmal meine Skeptik:
Grafik:
Cel-da ist sehr schön anzusehen, grade auf dem GC hat es mich nach einige Zeit begeistert, aber auf dem DS sieht Link . . . komisch aus. Dann doch lieber im N64 Style. Eine Legende unter den Spielen. Schade das Nintendo auch bei dem Nachfolger an dem Grafikstyl festhält.
Story:
Nun ja... Kein Zelda, kein Hyrule, kein Epona, kein Ganon, kein Triforce, kein Master Schwert, keine Verlorenen Wälder... ein paar Grundelemente die Zelda für mich ausmachen.
Bin stets bereit für neue Sachen, aber meines Erachtens hätten sie Link in PH auch Justin nennen können, wobei ich denke, das es dem Spiel mehr als gut getan hätte, es nicht unter dem Namen Zelda laufen zu lassen.
Wer kam auf die Idee, eine Sanduhr in ein Schwert einzubauen...? In ST bekommt unser Grünling ein Schwert, mit dem er die Zuggleisen umstellen kann!
Gameplay:
Zelda + Stylus Steuerung + keine analoge Steuerung = :argh: -
Ein geiles 3D Kirby würde doch auch mal rocken. Die auf dem N64 und GC kamen kaum in Deutschland an die Oberfläche. Nur eine halbherzige Produktion, lahmes Gameplay... Wenn sie es in Cel-Shading machen oder sonst wie, sei es drum. Ich vermisse bei vielen Spielen einfach nur ein flüssiges, vor allem auch mal schnelleres Gameplay.
Vielleicht werden wir die Tage schon etwas über ein neuen Fox erfahren. Wobei der Untertitel mich sehr skeptisch macht. Er klingt nicht nach Nintendo... eher nach 'Ich hatte langeweile und setze ein Gerücht in die Welt'.
-
Mir persönlich würde schon ein Interview mit Shigeru reichen, indem er einfach mal ein wendig über das Spiel plaudert, ohne Bilder, Videos etc...
Nur das wir sehen, das Spiel gerät nicht in Vergessenheit. -
Ist oder sollte nicht ein Duke für die X-Box erscheinen? Ich hab mal einen Trailer gesehen, indem er auf ner Bank saß und ne Hantel stemmte und seine typische Zigarre im Maul hatte :D
Auch ein großes Spiel, aber leider ebenso wie Banjo augewandert... =/
.... wo ist Kirby??