Beiträge von Ning

Exakt, die drei Steine sind ein guter Einstieg. Und wozu hat unser kleiner Grünling den seine noch grünere Magie Leiste? :D Bei TP kam sie gar nicht vor..... Schade, schade.

Zu meinem Commi: Das sollte kein Angriff sein, ich wollte damit nur sagen:
    Wer keine Neuheiten brauch, kann auch druchaus auf die Klassiker zurückgreifen. Wozu Neuheiten, wenn keine Neuheiten vorhanden sind? ?(

Das GC RE1 habe ich hier liegen und so berauschend finde ich das nicht... Klar, neue Storyinhalte und überarbeitete Grafik. Aber muss ein Spiel denn echt sooft importiert werden? So gut es auch sein mag, aber i-wann ist es doch ausgelutscht. RE für die PS, dann für GC. Anschließend erschien (nicht bei uns...) Umbrella Chronicles, teils auch wieder eine Zusammenfassung von RE. Und jetzt bekommen wir es für die Wii. Ich schreib einen Brief an Capcom, vielleicht haben sie ja auch noch Lust es für den DS zu portieren, eines mehr oder weniger macht den Brei auch nicht heiß xD
    Warum können sie uns dann nicht ein vernünftiges eigenständiges RE geben oder den 2ten oder 3ten Teil portieren???? Antworten bitte!

Dito. Ich verlange ja auch nicht, dass Zelda um 180° gedreht wird, aber es müssen Neuerungen her. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir einen N64 zu kaufen und wieder OOT und MM zu spielen, wenn du keine Neuerungen brauchst.
    Es wird i-wann doch sehr monoton, wenn es immer darum geht, ein gewisses Fragment aus einem Tempel zu besorgen und anschließend das MasterSchwert holen um den bösen Gani zu besiegen. Mal schauen was Nintendo sich diesmal hat einfallen lassen.

Guckt euch die Verkaufszahlen an, die der Neuauflagen gehen bei keinem RE an die des Vorgängers ran. Demnach muss doch i-wo schon ein Verlust eingesteckt werden, wenn davon ausgegangen wird, dass sich keine Neuauflage so gut verkauft, wie die Vorgänger. Ein Remake kann zu einer Verbeserung führen... aber gleich 2 oder sogar 3 mal?

Ich bin aber echt noch davon überzeugt, dass ein paar RPG Elemente das Spiel echt aufwerten könnten. Nicht unbedingt ein Level Prinzip. Aber das mit der Ziet neue Techniken erlernt werden können, wenn z.B. ein bestimmter Skill oft benug benutzt wurde. Oder Das Link NUR defensivere oder offensivere Techniken lernt, so dass er individueller gesatltet werden kann.

asnsalfjlasvfh
    Greif, Enter, Fanghaken, alles die selbe Schnulze :ugly:
    Nur weil Links Rüstung blau ist, heißt er nicht plötzlich Peter.
    Hast ja recht, aber die Ähnlichkeit der Waffen ist zumindest da. Diese Ausbrecher wie der Morgenstern sind dann einfach die Dinge, die i-wo nichtmal in das typische Zeldabild reinpassen. Bei dem Morgenstern muss ich an Brave Heart etc... denken :skeptisch:

Das Beispiel mit RE 1 ist zwar akzeptabel, aber muss es sein, das ein Spiel 3-4 fach neu aufgelegt wird? Klar ist jede Konsole einzigartig und hat ihre stärken und schwächen. Aber dann sollen sie doch lieber etwas neues bringen. Die RE Chronicles Reihe ist auch eine nette Abwechselung für zwischendurch. Aber das wirkliche Horrorfeeling kommt nicht im geringsten. Da durften sich dann die X-Box und PS besitzer wiederum freuen. Ich denke ein großer Mangel der Wii (woran leider auch viele Spiele zu leiden haben) ist die Leistungsfähigkeit...

Instrumente haben bei Zelda schon immer eine große Rolle gespielt. In jedem Teil gibt es 'fast' immer ein Instrument. Wie wichtig dieses jedoch für den Spielverlauf ist, war von teilweise unrelevant bis hin zum Hauptgegenstand des Spiels unterschiedlich angesiedelt. Aber die OOT-Zeiten haben am meisten geprägt, daher will auch ich ein Instrument wieder haben. Die Ocarina wäre natürlich optimal, da so auch wieder ein Bezug zu OOT hergestellt werden könnte. Zudem gibt es kaum andere Instrumente, die Link ansonsten mit sich schleppen könnte.

Klär mich bitte auf:
    Greifhaken neu? Wenn wohl der 2x Greifhaken, ansonsten gab es den sogar schon auf den GB Teilen, Oot, MM, und und und... :D Und so fand ich das doppelte Lottchen sogar eine schöne Idee, viel Bewegungsfreihiet.

Ansonsten erhoffe ich mir nur, das sie auch wieder ein paar uns bekannte Sounds übernehmen:
    Hymne des Sturms, " der Zeit, Eponas Lied hat sich wohl auch schon bei jedem eingebrandt ... :ugly:
    Ein paar Neuheiten müssen her, aber es gibt einfach Dinge, die bestehen bleiben müssen.

Meine Top-Scorer sind:
    Das Horror-Kid
    Mystisches Auftreten und mit Abstand die geilste Lache überhaupt.
    Und mein Vorbild....
    Der WunderErbsen-Verkäufer!!!
    Kein Lebewesen kann soviel essen ohne zuzunehmen!
    Ich will auch :xugly:

Pokemon Stadium fand ich nicht so berauschend. Sie haben anfangs zwar Spass gemacht, aber einige Kämpfe waren übertrieben hoch angesetzt vom Schwierigkeitsgrad. Wenn man nicht die entsprechenden Editionen hatte, und sich selbst nicht die Pokemon zurecht trainiert hatte für die verschiedenen Cups.... No Way.

Was ich bei Pokemon schade finde, das sie daraus keinen großen Wii-Ableger machen. Ich denke wenn man die erste Staffel nur z.B. als Vorleger nähme, konnte man super schön ein 3D Adventure daraus machen. Warum dann immer nur die GB Abklatsche kommen (Bei denen abgesehen von neuen Pokemon, die teils mehr wie Cybermaschienen aussehen, auch nichts wirklich neues kommt...) verstehe ich nicht. Oder sehe ich das falsch? Jetzt ein neues Silber und Gold... :uh:

Ich würde mich sogar mit einem Sonic abfinden, dass in angemessener Grafik nur von der Seite spielt (wie die Klassiker!). Gab es auch einige Passagen in Sonic Unleashed und die haben sich um einiges besser spielen lassen als die 3D Passagen. Allerdings kamen sie mir auch teils um einiges lahmer vor, da dürften sie das Tempo noch ein wenig höher drehen :D
    Den Nachfolger habe ich nie gespielt, Sonic braucht kein Schwert! Er hat seine Emeralds und Basta! Super Sonic ftw!!!
    Die Musik von Sonic bei den Bossgegnern ist ungeschlagen! (Endless Possibilitys, Live and Learn....) :herz:

Die sollen mal ein Mario im Style von Zelda machen. Mit einer großen Welt, in der Mario die verschiedenen Rassen besuchen kann (gibt ja unzählige) und Quests oder so erledigen muss. Nicht mit RPG Elementen, aber freier als die alten Teile, die sind mir zu linear gewesen. War Mario 64 in seiner Weise auch, aber es hat viel mehr Spass gemacht die ganzen Welten zu erkundschaften. Bei Sunshine und Co zieht man nur noch durch und hofft, das der Tank z.B. nicht grade leer läuft ._.
    Back to Zelda:
    Ich hoffe auch, dass diesmal eine größere Waffenauswahl zur Verfügung steht.
    Bei TP hatte ich 2-3 Waffen abgesehen vom Schwert, die ich aktiv genutzt habe, mehr nicht und in der Regel waren dies auch alles 3 die Distanzwaffen:
    -Bumerang
    -Bogen
    -Greifhaken(x2)
    Den Morgenstern konnte man jawohl in die Tonne kloppen... Lahm, unpräzise und zu allem überfluss kam Link nichtmal wirklich von der Stelle, wenn dieser ausgerüstet war.
    Dann der Kopierstab:
    Kann diese überhaupt als Waffe bezeichnet werden? Abgesehen von 2-3 Stellen außerhalb des Tempels, hat diese überhaupt keine Funktion.
    Ebenso der Kreisel:
    Aktiv im Kampf nutzen nahezu unmöglich und auch hier, außerhalb des Tempels nahzu nutzlos.
    Gut fand ich wieder die Idee mit den Bombenpfeilen. Ein akzeptabler Ersatz zu Feuer und Eispfeilen.
    Was ich allerdings am meisten vermisse sind 2 Dinge:
    Ein weiteres Schwert!!!
    In jedem Teil gibt es noch eine Aufrüstung oder ein Zusatzschwert. Einige werden jetzt sagen:
    STOP in der Twilight Zone im Tempel von Zant gibt es eine Aufrüstung!
    Zum einen ist diese NUR dort verwendbar und zum anderen macht sie das Schwert auch keinen Deut stärker.
    Dann vermisse ich noch die Lichtpfeile....
    Warum darf nur Zelda sie benutzen ._. Das ist unfair...

Nun ja, ich hoffe jedenfalls das in dem Nachfolger mehr aktiv nutzbare Waffen vorkommen und weniger Einweg-Waffen die nach dem Gebrauch im Tempel praktisch wieder eingetauscht werden können :xugly:

Ich hatte sogar einen kleinen MiniTails :xugly:
    Aber ich meine im Stil von Raving Rabbids. Die springen dann bekloppt über den Bildschirm und schreien wie Teletubbies auf Extasy.

Wäre nicht ein Online-StarFox geil, bei dem man mit mehreren Leuten (Fox/Falco/Peppy/Slippy/Bill/Crystal/etc...) zusammen die Missionen bestreiten kann? Grade so Missionen, bei denen Teils Leute mit dem Landmaster und einige mit dem Arwing fliegen könnten....?
    Ich muss aus dem Einzelhandel raus :xugly: Ich bin in der falschen Branche!