Lang ist's her das ich hier aktiv war, jetzt wird es mal wieder Zeit.
Ich habe das Gefühl, dass die Spieleindustrie momentan sich sehr stark in eine Richtung entwickelt: Egoshooter und ähnliches. Sei es Call Of Duty, Last Of Us, Resident Evil, Dead Space, Halo, und, und, und...
Andere Spiele-Genres hingegen sind kurz vorm aussterben. Adventures & (klassische!!!) RPGs z.B.. Abgesehen von Mario und Sonic gibt es kaum noch Alternativen im Adventure Bereich. Und auch diese beiden Namen haben in den letzten Beiden Generationen in meinen Augen ganz stark nachgelassen. Zu den RPGs muss ich sagen, dass TES Skyrim und Co geniale Spiele sind, aber mir einfach nicht den Flair geben wie ein FF6 oder 7. Sehe ich mir die neuen Ableger der Serie an, pure Online-Spiele oder missglückte Experimente mit neuen Kampfsystemen, frage ich mich wo die Erfolge der Vorgänger hin sind. Lediglich ein paar Remakes mit einem etwas zu niedlichen Comiclook wurden hergezaubert.
Jedenfalls wurde ich in letzter Zeit immer wieder enttäuscht, vielleicht liegt es am Alter, vielleicht an den Ansprüchen. Ich weiß es selber nicht genau. Einen Abend saß ich mit einem Freund zusamen bei mir und wir haben uns Stunden lang über die guten alten Zeiten des SNES unterhalten. Und uns war beiden klar: Keine andere Konsole kam auch nur annähernd an diese Konsole ran, weder Spielspass im Multiplayer noch die Singleplayerhighlights.
Am nächsten Tag habe ich mich ein wenig im Net umgeschaut und wollte unbedingt einen SNES haben, guter Zustand, nicht nikotingelb(!!!!!!) und vor allem mit OVP. Spiele mussten auch her, selbstverstaendlich funktionsfaehig und ebenfalls mit OVP. Nach langer Suche und vielen (ich denke gut investierten) Euros..... :
http://imageshack.us/photo/my-images/855/he7c.jpg/
Morgen kommt Illusion Of Time mit BigBox und Beraterheft dazu.
Die neuen Generationen geben mir nichts. Mein Herz schlägt fuer die vergangenen Generationen: SNES, N64...
Es gibt Spiele und Konsolen, die Maßstäbe gesetzt haben. Und die letzten beiden Generationen sind aus meiner Position heraus weit davon entfernt.
:fairy4: :sword: :zelda: :musik: :swordsman: :cape: :hexe: :oldwoman: :oldman: :fairy4: