Beiträge von Ning

    Lang ist's her das ich hier aktiv war, jetzt wird es mal wieder Zeit.
    Ich habe das Gefühl, dass die Spieleindustrie momentan sich sehr stark in eine Richtung entwickelt: Egoshooter und ähnliches. Sei es Call Of Duty, Last Of Us, Resident Evil, Dead Space, Halo, und, und, und...
    Andere Spiele-Genres hingegen sind kurz vorm aussterben. Adventures & (klassische!!!) RPGs z.B.. Abgesehen von Mario und Sonic gibt es kaum noch Alternativen im Adventure Bereich. Und auch diese beiden Namen haben in den letzten Beiden Generationen in meinen Augen ganz stark nachgelassen. Zu den RPGs muss ich sagen, dass TES Skyrim und Co geniale Spiele sind, aber mir einfach nicht den Flair geben wie ein FF6 oder 7. Sehe ich mir die neuen Ableger der Serie an, pure Online-Spiele oder missglückte Experimente mit neuen Kampfsystemen, frage ich mich wo die Erfolge der Vorgänger hin sind. Lediglich ein paar Remakes mit einem etwas zu niedlichen Comiclook wurden hergezaubert.
    Jedenfalls wurde ich in letzter Zeit immer wieder enttäuscht, vielleicht liegt es am Alter, vielleicht an den Ansprüchen. Ich weiß es selber nicht genau. Einen Abend saß ich mit einem Freund zusamen bei mir und wir haben uns Stunden lang über die guten alten Zeiten des SNES unterhalten. Und uns war beiden klar: Keine andere Konsole kam auch nur annähernd an diese Konsole ran, weder Spielspass im Multiplayer noch die Singleplayerhighlights.
    Am nächsten Tag habe ich mich ein wenig im Net umgeschaut und wollte unbedingt einen SNES haben, guter Zustand, nicht nikotingelb(!!!!!!) und vor allem mit OVP. Spiele mussten auch her, selbstverstaendlich funktionsfaehig und ebenfalls mit OVP. Nach langer Suche und vielen (ich denke gut investierten) Euros..... :
    http://imageshack.us/photo/my-images/855/he7c.jpg/
    Morgen kommt Illusion Of Time mit BigBox und Beraterheft dazu.
    Die neuen Generationen geben mir nichts. Mein Herz schlägt fuer die vergangenen Generationen: SNES, N64...
    Es gibt Spiele und Konsolen, die Maßstäbe gesetzt haben. Und die letzten beiden Generationen sind aus meiner Position heraus weit davon entfernt.


    :fairy4: :sword: :zelda: :musik: :swordsman: :cape: :hexe: :oldwoman: :oldman: :fairy4:

    Es sind für mich beides (folgendes bitte mit Vorsicht genießen) relativ gesichtlose Personen. Animal Crossing ist bekannt, aber ausgerechnet der Char? Die Idee und Umsetzung will ich nicht anzweifeln. Aber ich behaupte mal vorweg, dass er wie bei Brawl in der Menge der Chars eher ein Prügelopfer seine Favoritenrolle findet. Die Trainerin wirkte flink, könnte also ihren Teil beitragen. Ich pers. spiele eher mit schnelleren als stärkeren Chars.
    Wie oben auch schon von mir erwähnt hoffe ich nur, dass nicht wieder viele Characktere auf der Strecke bleiben, sondern wieder zur alten Stärke zurückfinden.

    Miyamoto hätte genau so gut sagen können das er hunger auf ein Marmeldenbrot hat. Viel Inhalt sehe ich in der Aussage nicht.
    Das Zelda sich nicht immer mit Ruhm bekleckert hat, was Zeitpunkt und Aussagekräftigkeit der Trailer betrifft, hat sich bei TP mehr als deutlich gezeigt.

    Ich hoffe das die Characktere ausgeglichener gestaltet werden. Bei Brawl wurden 50% der Chars durch andere ersetzt. Metaknight war absolut Overpowered. Fox wurde volkommen vernachlässigt.
    Zu den Newcomern:
    Megaman finde ich super, da kommt der Retrocharme wieder durch. Aber ein Bewohner von Animal Crossing und die Wiifittrainer...? Ô.ô
    Auf mich hinterlässt es den Eindruck als würde Nintendo die Ideen für die Chars ausgehen. Dann lieber ein paar weglassen und altbekannte Helden wieder auftreten lassen. Weniger kann manchmal mehr sein.

    Von einer Portierung kann hier kaum die Rede sein. Das Spiel wirkt komplett neuaufgelegt. HD-Remake stellt das Spiel schlechter dar als es verdient hat. Zumal ich behaupte das Nintendo sich einige neue Ideen vielleicht auch Secrets bzgl. Tingleciver einfallen lassen wird (Steuerung ueber Gba wird wohl kaum noch moegl. sein)

    Wird gemacht. Aber erst kommt das Konzert heute. Habe beide in einem Comicladen erworben und ich meine fuer...... nein... ein Geheimnis :ugly:

    Also dafür das Skyward Sword fast ausschließlich in den Himmel gelobt wurde, höre ich hier reichlich Kritik. Ich bin Besitzer einer Wii U. Sollte ein direkter Nachfolger von SS erscheinen, oder ein Gameplay Steuerung etc... technisch stark angelehnter Teil, werde ich wie bei dem Vorgänger schön auf den Kauf verzichten.

    Mich verwirrt das ganze Timeline gequatsche. Meiner Meinung nach kann Alttp ganz gut als Einzelgaenger da stehen. OoT, MM, WW und (naja irgendwo mit mindestens 3 zugekniffenen Augen auch noch...) SS passen in eine Reihe. Die FS Saga lebt nach ihren eigenen Regeln und dann gibt es da noch die DS Ableger... wieder ein anderes Paar Schuhe. Ich wuerde nicht versuchen alle Teile aneinander zu ketten. Widersprüche finden sich zu viele. Eindeutige Bindungen und Anspielungen nehme ich gerne entgegen. Aber aehnlich wie bei der Final Fantasy Reihe gibt es dort in bestimmt 4 Teilen einen Cid und wir reden nicht jedes mal von der selben Person. Manchmal gilt es einfach den Spieler mit ein bisschen Retrocharme zu verzaubern...

    Alttp hatte ein relativ freies Konzept. In der Schattenwelt war es euch größtenteils selbst ueberlassen in welcher Reihenfolge ihr Dungeons betretet. Es gab zwar eine Nummerierung, aber nicht fuer jeden Tempel waren zwangsläufig die Gegenstände aus dem vorherigen Dungeon erforderlich. Zumal einige Gegenstände die ebenfalls erforderlich zum durchspielen sind, ausserhalb dieser aufzufinden sind. Alttp hatte dem Spieler schon einige Freiheiten gelassen. Was ich heutzutage uebrigens stark bemaengel: Inzwischen hat jedes 2te Spiel eine Open World mit einer absolut schrottigen und langweiligen Oberwelt (spiele momentan Darksiders 2 und bin schon krass genervt von dem Game), nichts zu erforschen und noch weniger zu entdecken. Ich war immer froh das Zelda in gewisser Weise linear war und eine Richtung eingehalten werden musste. Zu weit sollte von diesem Pfad nicht abgewichen werden und die Oberwelt lieber mit Secrets vollgeklatscht werden als belanglose Durststrecken die dem Gamer nichts bieten und nur Spieledauer schenkn sollen... Bsp Majoras Mask: klein aber Oho!

    Ich denke das der Titel unter einem eigenständigem Namen bessere Chancen haette. Klar ist das Spiel noch in der Produktionsphase. Aber AlttP wirkte auf mich eher ernst zu nehmend, waehrend der 'Nachfolger' durch seine Wandlaeuferaktion im Windwakerstyle doch fast belustigend rueber kommt. Definitiv lassen sich dadurch neue Wege gehen. Aber unter einem AlttP2 erwarte ich mehr und vor allem anderes...

    O.o Jetzt kommt mal wieder der Meckerbrocken. Da es sich bei AlttP um meinen ersten Zelda Titel und somit auch um meinen absoluten Favoriten handelt, war ich von vorn herein hell auf begeistert als von AlttP 2 die Rede war. Das erste Bild war dann ein herber Schlag in die Fresse ... Gameplay, Idee & Technik möchte ich nicht einmal kritisieren. Aber AlttP hatte mich auf Grund seiner dunklen und weniger bunten Optik gefesselt. Jetzt habe ich ein Phantom Hourglas aus der Vogelperspektive. Kopierte Oberwelt, andere Dungeons? Klingt nach einem halbherzig Remake oder nach Ideenmangel. Alte Teile müssen einmalig und unantastbar bleiben. Es wird zwangslaeufig der direkte Vergleich entstehen.

    Oh man.... Das ist verdammt traurig. Viele schoene Projekte... Man, da werde ich die restliche Zeit nutzen um die Seite noch mal ein wenig zu stalken.

    Die Leute, die Berlin nicht in Kauf nehmen, sollten sich das Konzert direkt von der Backe schmieren. Ich habe Urlaub und gucke mir das ganze sogar in London an, habe noch ein paar Tage mehr gebucht, dass ich auch ein wenig was von der City habe. Hätte ich eher gewusst, dass es nach Deutschland kommt, hätte ich London wahrsch. nicht gebucht. Allerdings rate ich allen anderen die bisher noch nicht gebucht haben und hin wollen: SCHLAGT ZU! Ihr gebt auch 60Euro für ein Spiel aus das nach 6 Stunden vorbei ist. Und dieses musikalische Event ist es definitiv Wert!

    Ich finde es dumm von Nintendo immer zu sagen: Wir machen jetzt das BESTE Zelda. Kein Zelda muss das BESTE werden, es muss lediglich seinen Vorgängern würdig werden. Warum ich SS so krass verurteile, ist einerseits die Grafik, Cell-Shading passt zu WW, dann aber auch bitte bei dem typischen Comiclook bleiben und einen knuffigen Link mit asymmetrischen Körperproportionen. Aber bei dem neuen Style sehen Goblins aus wie eine Mischung aus Clown meets Schweinchen. Ernst zu nehmen oder doch eher der Toon-Humor...? Eine offene Welt? Fehlermeldung. Zumindest sehr stark eingeschränkt. Waffenarsenal: Eine Peitsche, ein Parasit und ein Staubsauger. Jetzt schreien wieder alle: Ohaaaaa, der Müller übertreibt! Und der redet das Spiel scheiße... Yes, aber wo bitte sind da Waffen? eine Streuschleuder? Ein Schmetterlingsnetz? Wo ist der gottverdammte Hammer!? Wo sind Medallions oder mag. Steine? Wo sind mag. Pfeile? Feuer oder Eisstab? Bumerrang? Wer jetzt sagt: Das ist doch alles alter Kram, hats alles schon gegeben... Jo, Peitsche sehe ich mal als direkter Konkurrent zum Greifhaken aus WW, der Staubsauger den gabs schon bei Minish Cap, jo, bleibt der Parasit, vor dem ziehe ich meinen Hut. Neu und innovativ.

    Ich frage aus dem Grunde, weil mir stark aufgefallen ist: Leute die mit den Ds Ablegern oder mit Ss eingestiegen sind, koennen haeufig nichts mit den aelteren Teilen anfangen und umgekehrt. Ich gehoere zum letzteren. Die neuen Teile sind einfach zu verkitscht. Abgesehen von den Remakes kam seid TP nichts brauchbares mehr. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Es ist vieles zu vorhersehbar. Ich habe Ss nur ein LP gesehen und die Waffenauswahl ueberzeugt nicht. Zu wenig brauchbares und ein Bombenrollen reisst auch die Wertung nicht mehr rum. Ich kann 0 nachvollziehen, warum DIESES Spiel eine bessere Wertung als OoT bekommen hat. Sieht man nicht den zeitlichen Unterschied, muesste der N64 Ableger in einer ganz anderen Klasse spielen.
    Aaah... Da ueberrennen mich nur negative Emotionen bei diesem... Vergleich. Soll nicht heissen das ich deine Meinung nicht tolleriere. Das tue ich. Aber fuer mich ist Ss nichts ganzes und nichts halbes. . . Ein Trauerspiel :linksad: