Beiträge von Ning

Ich hab jeden FS Teil gespielt und muss zu meiner eigenen Verwunderung sagen:
    -Das Gameplay rockt!
    -Das Gameplay ist simpel!
    -Link*4
    Was erfreut ein Zeldaherz noch mehr? :xugly:

Denkt ihr nicht auch, das der Ultrasmash von Toon Link mit dem Four-Sword viel Spassiger aussehen würde? :D

Das ist wahrscheinlich der Gen-Wechsel. Für mich sind 'realistische' Spiele, einfach keine Spiele mehr, sondern eher Videos, die in gewisser Weise gelenkt werden können. Die machen mir persönlich auch keinen Spass. Deswegen bin ich auch nur geringfügig Fan von Shootern und erst recht von Filmumsetzungen.
    Ein Spiel für mich MUSS (!!!!!!!!!!!!!!!!) etwas mit Fantasie zu tun haben. Wenn ich ein Rennspiel oder ähnliches Zogge, kann ich mich auch in ein Auto setzen und über die Autobahn rasen. Wenn ich mir eine eigene Bude einrichten will, dann ziehe ich von zu Hause aus und mache das, dazu brauche ich nicht Sims :zwinkern: Ich kenne Leute, die Std., Tage und Monate davor verbringen, sich ein eigenes Auto bei NFS basteln oder sich ihr virtuelles Leben durchspielen. Für mich brauche ich das nicht. Deswegen hänge ich auch sehr an Nintendo. Hier sind einfach die Spiele zu Hause, die ich mir wünsche... Auch wenn sie grade fehlen... Aber ich bin mir sicher, dass Nintendo auch sie i-wann wieder aufleben lassen wird. Vielleicht nicht mehr auf der Wii, aber vielleicht schon in ein paar Jahren auf dem Sprössling! :eins:

Das einzige was Sony derzeit noch rettet, sind Spiele wie GTA; bestimmte Rennspiele aufgrund der Grafik und die FF-Reihe. Aber ansonsten fällt mir zu denen auch nichts ein. Erst recht keine Figur, die ich NUR Sony zuordnen würde.... Naja, einfach mal abwarten, was uns die Zukunft bringt.

Ich denke es ist einerseits positiv, andererseits negativ zu bewerten.
    Ich seh es wie folgt:
    Würde es jedes Spiel für jede Konsole geben, wären mehrere Konsolen schwachsinnig, da sich zu 9%iger Wahrscheinlichkeit durchsetzen würde und den Rest abtoßen würde.
    Zum anderen wird Nintendo bei soetwas häufig vernachlässigt... Siehe RE und Dead Space. Anstatt eines schönen Shooters bekommen wir lediglich einen simplen Rail Shooter. Dies muss natürlich jeder für sich bewerten. aber bei den Spielen fehlt mir ein gewisser Freiheitsgrad.
    Um nochmal auf das Topic zurück zu kommen:
    Grade durch die großen Ableger einer Konsole zeichnet sich natürlich auch diese aus. Wie würde es aussehen, wenn demnächst Zelda und Halo auf allen Konsolen vertreten sind...?

Bei Worms habe ich 7 weitere Würmer auf dem Gewissen. Und alle habe ich sie GNADENLOS mit dem Raketenwerfer ins jenseits befördert! :xugly:

Ich denke nicht, das Killerspiele der Auslöser sind. Eher die Vergangenheit, Freunde, Familienleben... Solche soz. Aspekte haben häufig einen wesentlich größeren Einfluss auf Teenies als Gewaltspiele.
    Ich zogg seid ich 14 bin Resident Evil und Co. Trotzdem renne ich nicht mit Waffen durch die Straßen... Zumindest noch nicht :evil:
    Politiker versuchen lediglich eine schnelle Lösung zu finden... und was ist da nicht nahliegender als ein Egoshooter? Sollte ich mal durch die Strassen rennen und jemanden unter Wasser drücken und ersaufen lassen, kann es durchaus passieren, dass RollerCoaster Tycoon in Deutschland indiziert wird. Da ist es auch möglich, Menschen ins Wasser zu werfen und ersaufen zu lassen... I-wo lassen sich immer Bezüge herstellen.
    Meines Erachtens nach -> Purer Blödsinn

Um euch den ganzen lesekram zu ersparen, nur der Highscorer:

Zu 41 % sind Sie: Du bist das Horror-Kid. Eigentlich bist Du gar nicht so böse, eher ein kleiner Quälgeist, der immer allen Leuten Streiche spielen muss. In Deiner Brust schlägt ein gutes kleines Herzchen, Du bist lieb, verspielt und ein treuer Freund – und als Bösewicht leider vollkommen ungeeignet...wäre da nicht diese eine ganz spezielle Maske...
    Dieses Profil hatten 19.7518 % der 1853 Quizteilnehmer!

:xugly: :xugly: :xugly: :xugly:
    Ich bin voll toll und so...

Ich fand das mal ein sehr kreatives Outfit, da es mal etwas anderes war, als immer seine Rüstungen. Pyjama Link rockt die Hütte :D

Wie würdet ihr es eigentlich finden, wenn Zelda -Wii- 2 einen stark düsteren Style bekommen würde? Nicht unbedingt mit etlichen Litern Blut und Fleischfressern etc... Sondern einfach wesentlich dunklere Gegenden, die Atmosphäre und Soundtracks dementsprechend angepasst, Gegner, die einem eine Gänsehaut verpassen und vielleicht dann auch eine FSK 16???

Wären Z-Fans wohl bereit sowas in Kauf zu nehmen? Ich bin 22, hätte somit kein Problem damit. Ich würde es lediglich als ausgleich zum Toon-Style DS sehen.

Ich hatte das mal für den SNES, aber i-wie hab ich das Spiel nie gerafft. Ich hab nie Geld rein bekommen. Und wenn ich mal halbwegs was hatte, gab es ne Naturkatastrophe :O_o: Also hab ich mir auch nie die Mühe gemacht, spätere Teile zu spielen. :P

._. was soll das denn heißen?

Ich finde Egoshooter stinke langweilig, weil sich da einer dem andern ähnelt wie ein Zwilling dem anderen. Ich zogg lieber Strategie/Aufbau Zoggs. Shooter geben mir nix, insofern sie nicht gewisse Fantasie einflüsse haben (siehe Metroid)

Es geeeeeeeeeht doch :xugly:
    Ich denke RollerCoaster Tycoon kennt an und für sich jeder. Gibt zwar inzwischen 3 Teile, aber der erste ist für mich mit Abstand der Beste! Ziel ist es, in einem bestimmten Zeitraum einen Park zu errichten, mit einer bestimmten Menge an Besuchern und einem gewissen Parkwert (eine Art Benotung).
    Ich finds einfach Funny, Achterbahnen zu bauen und dann aus einem Karussell und einer Kartbahn, einen gigantischen Freizeitpark entstehen zu lassen.
    Ab und zu schießt auch mal eine Achterbahn über das Ziel hinaus :ugly:

Stimmt schon, aber die Figuren bei OOT waren einfach charakteristischer. Jeder hatte i-wie seine eigene Story und hat viel mehr Stimmung ausgestrahlt. Wer mir im Kopf hängen geblieben ist, ist z.B der Sohn vom Chef der Zimmermänner. Ein Punk im Mittelalter, aber dennoch passte er vorne und hinten rein. Die Figuren bei TP passen auch in die Story... aber ich finde sie ähneln sich alle ziemlich stark, da sie kaum Persönlichkeiten zeigen. Inzwischen wünsche ich mir sogar den Cel-Da Style zurück... Ich denke die Fantasie geht mit dem realistischen Grafikstyle verloren. Zudem ist Cel-Shading auf der Wii wesentlich einfacher umzusetzen (flüssiger, texturen sind einfacher...)

Nun ja, PH konnte mich gar nicht fesseln. Mein Bruder hat es letzten Endes für mich durchgespielt. Aber das liegt einfach daran, das mich die Steuerung schon nicht begeistern konnte. Hinzu kommt, dass die ewigen Schifffahrten mich auch nur gelangweilt haben. Das dieses Spiel nicht für jeder Mann/Frau ansprechend ist, war von vorn herein klar. Aber da es eindeutig an die jüngere Generation gerichtet ist, sollte zumindest auf der Wii ein Teil erscheinen, der nicht verulkt wird oder riskanten Experementen (Bsp: Steuerung Zelda PH) ausgesetzt wird.

Nun ja. Ich denke in einem neuen Teil würde sich da eh wieder alles ändern, aber dann doch am liebsten wieder im typischen 3D Adventure Style. Bitte nichts in 2 D oder mit übermäßig vielen Minispielen. Der typische Rayman-Humor muss auch erhalten bleiben.

Die ganzen Klassiker verschwinden mehr und mehr...
    DK, Rayman, Yoshi, Fox, . . . alle Weg :(