Beiträge von Ning

Ihr vergesst ein ganz, ganz wichtiges Element...
    Es handelt sich hier um ein Spiel :D
    Wie der Zufall es will, entsteht direkt vor dem Onkel ein schwarzes Loch und dieser wird eingesaugt. Noch zufälliger wird er nachdem ihr Ganon besiegt habt, von einem weißen Loch wieder vor seinem Haus ausgespuckt.

Was ich meine: Der Onkel ist in jedem Fall wieder da. Ebenso auch der Herr aus der Kathedrale, der Prinzessin Zelda beschützen soll (stirbt auch, nachdem sie gewaltsam von den Handlangern Ganons entführt wird).
    Ob tot oder lebendig:
    Nachdem Ableben von Ganon ist alles wieder in Butter und Link sein Onkel steht wieder an seiner Seite!

A Link to the Past:
    -> Link hat zwar einen Onkel, aber der stirbt nicht. Wer das Spiel durchgezoggt hat, sieht im Ending Link und seinen Onkel vor dessen Haus stehen!
    Im Schloss von Hyrule übergibt er euch das einfache Schwert und euer erstes Schild. Anschließend lasst ihr ihn zurück. Wo er sich die restliche Zeit des Spiels aufhält, ist ungewiss... Jedenfalls erscheint er zum ende hin wieder.

Das das Wesen im Vordergund des Artworks Ähnlichkeiten sowohl mit dem Feenwesen aus WW und ebenso gewisse Übereinstimmungen mit dem M-Schwert aufweist ( z.B Farbton; Kristall), ist nicht abzustreiten. Ich kann dir da nur zustimmen, das vielleicht ein letztes endgültiges Zelda ein glorreicher Abschluss wäre. Aber ich bezweifel, dass es auf der Nintendo-Wii erscheinen wird...
    Denke einen Schritt weiter:
    Wie würde ein grafisches Highlight auf dem Wii Nachfolger in HD aussehen? Vielleicht sogar das erwartete Remake von OoT in HD und mit angemessener Größe (in Hinsicht auf die gegebenen geografische Oberfläche von Hyrule und den Tempeln).
    Wii -> Storytechnisch die Auflösung zum Master Schwert.
    Wii Nachfolger -> Ein Remake das den Namen 'LEGEND of Zelda' Rechtfertigt!!!

Das würde ich mir wünschen.....

Ein paar Boni sollten doch schon drin sein, da ansonsten das Spiel sehr schnell durchzuspielen wäre. Es sollten gewisse Anpassungen stattfinden. Zumindest was Oberflächen größe der Tempel und Ebenen betrifft.

Die Ansätze bei TP waren sehr gut. Doch wir müssen immer wieder im Hinterkopf behalten, dass es 'nur' für die GC gedacht war. Das sie zu ihrer Linie zurückfinden werden, sowie Baum es sagte... das bezweifele ich nicht. Es fehlen lediglich ein paar neue Elemente, die Zelda wieder zu einem richtigen kracher werden lassen.

Der Schwierigkeitsgrad wird ein entscheidener Knackpunkt. Bis auf 1-2 Stellen hatte ich keine weiteren Probleme bei TP. Verschiedene Schwierigkeitsgrade fände ich dann Sinnvoll, wenn sie nach dem Durchspielen zur Verfügung stehen würden. So bleibt die Langzeitmotivation auch erhalten. Nicht zu vergessen zum Beispiel noch ein Zusatzitem/Waffe oder neue Klamotten wie in WW.
    Definitiv: ein DICKES +

Ich werde mich diesbezüglich gerne überraschen lassen. Nintendo hat sich anfangs wehement gegen Remaks gewehrt. In letzter Zeit tauchen jedoch immer wieder unterschiedl. Gerüchte auf... Zudem hat sich Eiji Aonuma auch bereits zu diesem Thema geäußert. Seine Zeldageschichte begann mit ALTTP; weshalb er sich auch grade zu diesem Spiel ein Remake vorstellen könne.

Meine Remake-Favorites:

Top-Scorer: Ocarina Of Time

Mit einer angepassten Grafik, vllt. noch etwas verdüsterten Atmosphäre und vergrößerten Landschaften, Städten und Tempeln (Basiselement übernommen) wäre dem ersten 100% Spiel nichts entgegen zu setzen.

Not first, but close to it: ALTTP

Auch mein erster Zeldateil war ALTTP; zudem ist es umfangreich, es gibt viele Items und die Story ist auch nicht ohne. Es hat einen weitaus tieferen Spielgang, als PH oder ST für mich!

Unterm Strich:
    Ein Remake wäre für mich ein Volltreffer, wenn nicht wieder ein Cel-Da Gefusel entsteht.
    Außerdem behält so unser Lieblingsheld Link seine Würde und muss nicht weiter als Lokomotivführer oder Kapitän auf einem Fischkutter spielen!

ST+PH...... Wie kann Nintendo ein so grandioses Spiel, so dermaßen in den Dreck ziehen!

Warum glaubst du, veröffentlicht Nintendo dieses eine Artwork.
    ...
    Du hast es erfasst!
    Damit ja kein Fan anfängt zu spekulieren :D
    Grade aus diesem einen Bild (finde Ich) kann man schon einiges herausnehmen. Aber jedem das seine. Ich spekuliere gerne über solche Artworks und werde jede noch so kleine Info genaustens unter die Lupe nehmen.

Wenn niemand mehr Vermutungen schließen kann, dann darf dieses Forum auch gleich geschlossen werden. Wenn du dir keine Gedanken über die Zukunft Zeldas bzw. Nintendos machst, bist du hier total fehl am Platz. Grade dies ist der Sinn und Zweck. Ideen auszutauschen und Infos weiter zu vermitteln.

Jetzt aber zurück zum Topic: ZELDA 4 WII
    Was für eine Storyline ( Vorgeschichten; ein Zwischenteil; neue Anhängsel) interessiert euch am meisten?

Wie ich schon in meinen letzten Kommis dokumentierte, interessiert mich eine Geschichte zum M-Sword. Woher kommt es, wie entstand es, woher nimmt es seine Kraft etc...

Jetzt ist eure Meinung gefragt!!

Die Wii-Steuerung fand ich gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ich fand es angenehm, mit dem Bogen zu zielen oder auch das Angeln (obwohl ich jetzt immer noch nicht ganz durchgeblickt habe). Rumgehampel sind für mich eher Spiele wie Wii-Sports, die in aller Munde hoch gelobt werden, meines Erachtens aber nicht einmal eine 10% Wertung bekommen sollten....

@ HD-WII:
    Wird es aller wahrscheinlichkeit nach nicht geben. Zum einen habe ich auf Wiiinsider.de gelesen, dass Nintendo sich dazu schon geäußert habe und sich was HD betrifft, auf die nächste Konsole konzentriere. Zum anderen wird es nicht mehr alzu lang dauern bis der nachfolger der Wii erscheint.
    @ Zelda4Wii:
    Was die Story betrifft, finde ich die Spekulation sehr schön, dass das Feenähnliche Wesen, das Masterschwert verkörpern soll. Paralleln sind definitiv zu erkennen. Eine Entstehungsgeschichte des M-Schwerts?

In jedem Fall wäre es ein großer Schritt in Richtung Vergangenheit. Eine Hintergrundgeschichte zu dem Maste rSchwert zu erhalten wäre großartig. Bis auf kurze Infos in vereinzelten Teilen der Zeldareihe, ist das Schwert im Regelfall einfach nur da (verlorene Wälder/Zitadelle der Zeit). Ich würde mich freuen über einen besagten Teile.

@ Nintendo: Ein Hoffnungsschimmer am Horizont Hyrules?

Achtung!

Genießt die Infos, die wir bisher erhalten haben, mit äußerster VORSICHT!!!
    Nintendo ist nicht umsonst so sparsam mit der Info-Ausgabe.
    In einem Interview gab S.Miyamoto bekannt, dass sie nicht die selbigen Fehler wie bei TP begehen wollen (2te Trailer zu TP; Outtakes;). Er wolle nicht wieder Material zeigen, welches im späteren Entwickelungsverlauf doch wieder herausgenommen wird. Zudem war die Anfrage auf ein Release immens hoch, da schon sehr früh erste Bilder+Videos erschienen sind.

Deswegen kann ich nur eines sagen:
    Nehmt nicht alles so genau. Nintendo hält sich immens stark noch zurück und gibt lediglich Infos raus, die uns weoter 'spekulieren' lassen. Es kann sich durchaus nochmal etwas ändern!

Ich habe mal in anderen Foren rumgestöbert und bin dabei des öfteren inzwischen auf folgende Aussagen/Infos/Meinungen... gestoßen:
    Viele Fans wünschen sich einen ERSTEN Zelda Teil. Dies ist nicht bezogen auf ein Remake des NES Klassikers, sondern ein Bezug auf die Hintergrundgeschichte des Triforce, Master-Schwertes und Co.
    Ich bin nicht der Ansicht, das es ein sinnvolles Unternehmen wäre... Jeder Fan hat sein eigenes Bild des 'Antiken Volkes' des 'Triforce' etc...
    Schaut auch mal in Foren nach und macht euch am besten euer eigenes Bild.
    Wie steht ihr dazu...?

Auf den Multiplayer lege ich gar keinen so großen Wert, wenn der Rest stimmt. Ein CC ist es allemale, das lässt sich anhand der Völker, Storyline und weiß nicht was noch allem nachvollziehen. Mir persönlich haben die rundenbasierenden Kämpfe immer sehr gut gefallen, oder auch das aus ff9-10 in denen immer noch ein ähnliches prinzip genutzt wurde. Je 'freier' die Spiele wurden, desto mehr hegte ich eine gewisse abneigung gegen die Spiele. Höhepunkt war letztenendes FF CC für die GC, da im Grunde keine charakterliche Entwickelung stattgefunden hat und das Prinzip mit den Waffen unübersichtlich und unausgeprägt war...

Mich würde interessieren, wie die Bilder in die Story hätten eingebunden werden sollen.
    Link bekommt das Triforce...
    Die Medallions könnten als Waffe genutzt werden...
    Andererseits denke ich mir, dass nicht alle Bilder unbedingt auch aus einer Betaversion stammen. Ein guter Programmierer hat da bestimmt auch seine Finger im Spiel. Denn einige Sachen haben grafisch nicht ganz immer in die Bilder gepasst.

Kingdom Hearts finde ich auch super, habe mir dafür sogar extra die PS2 von einem Freund ausgeliehen und Beide Teile am Stück durchgezoggt. Was ich jedoch schade finde, dass weitere Ableger auf dem GBA, NDS und der PSP erscheinen/erschienen sind.

Den GBA Ableger habe ich auf einem Emulator angespielt, aber schon nach kurzer Zeit wieder aufgehört, da ich das Kartenprinzip bei KH unpassend finde. Außerdem fehlt mir das freie und flüssige kämpfen wie auf der PS2. Lieber wäre es mir gewesen, wenn die in Japan erschienen version KH2 Final Mix auch in Europa erschienen wäre... Wieder einmal wird der Rest der Welt stark benachteiligt. Zudem ist in der FinalMix version ein berühmter Teaser zu den neuen Teilen freizuspielen inklusive einer neuen Waffe+Secret Boss (Terra)