Beiträge von Ning

Der letzte GTA Teil den ich richtig gespielt habe war GTA3 Vice City. Danach hat sich für mich alles im Grunder nur wiederholt. Die Ländliche Oberfläche wurde vergößert, der Hauptcharckter wurde mal schwarz und es gab immer wieder ein paar neue Waffen und Fahr-/Flugzeuge. Und nicht zu vergessen, die Grafik wurde stätig besser. Das Spiel liegt mir einfach nicht und wurde mir nach kurzer Zeit schon zu langweilig :P

Inzwischen kann ich die FFCC Teile in ihrer bisher erschienen Form, nicht mehr sehen. Multiplayer schön und gut. Aber im Vergleich zu den größten Titel der FF-Reihe, sind sie nichts. Um die Steuerung mache ich mir keine Gedanken. Auch wenn einmal wieder mit dem GC-Kontroller gespielt werden 'könnte', hätte ich keinerlei Probleme damit. Viele Spiele auf der Wii haben den Spaßfaktor drastisch reduziert, weil die Steuerung im Vordergrund stand und nicht das restl. Gameplay, Storyline oder anderes. Ich will einfach ein richtig gutes Rollenspiel (Bsp: FF 7/8) für die Wii. Es kommen zwar auch Spiele wie Arc Rise Fantasia und Tales of... Aber wäre ein Spiel in realistischem Grafikstyle nicht auch einmal wieder angebracht?
    Für mich ist und bleibt FF CC eine eigenständige Spielereihe, die es meines Erachtens nach nicht verdient hat, den Titel Final Fantasy zu tragen.

Flyff

Also damit ich mal ein 'paar' Worte zu dem Spiel erörtere:
    Flyff (Fly For Fun) Ist ein MMORPG, ein Online-Rollenspiel. Es ist im Vergleich zu anderen Onlinespielen wie Ragnarok oder WoW kostenfrei. Es geht darum einen Charackter zu erstellen und wie ist es anders zu erwarten...? Diesen so hoch es geht zu trainieren. Dabei hat man die Möglichkeit ihn unterschiedlich entwickeln zu lassen, das heißt ihn z.B. zu einem Schwertkämpfer, Bogenschützen, etc. auszubilden. Weiterhin hat man die Möglichkeit, die Stärken und Schwächen des Charckters selbstständig zu entscheiden.
    Ich könnte noch 5 Std. weiter erzählen. Zieht es euch einfach und blickt selber einmal rein. Viel Spass beim zoggen ;D

Horror rules the World

Inzwischen entwickelt sich das Horror-Kid immer mehr zu meiner Lieblingsfigur. Ich habe sogar eine von den limitierten Figuren des Horror-Kids. Hat mich 90€ gekostet... Aber dafür kann ich sie jetzt Tag täglich betrachten ^^

Bei mir stehen ne Wii und ne GC. Mein bruder hat noch den DS. Früher waren es noch der N64 und der SNES (Größter Fehler meines Lebens, diese verkauft zu haben...).
    Ich wurde mit Nintendo großgezogen und werde deswegen auch immer NUR bei Nintendo bleiben. Alleine die Spiele, Nintendos Geschichte usw... faszinieren mich dermaßen, das meine Euphorie für die Herren Miyamoto und Co, kaum ein Ende findet!

...

Ich bemängel das Gameplay. Die Steuerung finde ich nicht optimal für ein Adventure, wie Zelda es ist. Die Story bei PH war naja... Sidestory vergleichsweise Majoras Mask. Und die Blöße Link als Lokführer zu sehen, ist erschreckend für mich. zudem wird ihm durch den Toon-Effekt eine mehr und mehr tollpatschige Art verpasst, die sich bei WW noch in Grenzen hielt.

Link goes Hollywood

Was mich aber mit am meisten enttäuscht...
    Was machen die mit LINK?!
    Kürzlich noch Kapitän auf einem Schiff...
    jetzt ist er Lokführer...
    und bald tritt er als Stewardess auf!!!
    Die veralbern eine Figur, die meines Erachten nach Geschichte geschrieben hat. Wofür haben die Figurn wie Mario, Yoshi und Co? Ein paar lustige Szenen bei Zelda haben immer dazugehört, aber das er so 'abstrakt' dargestellt wird, passt nicht in meinen Kopf.

Ich denke, dass es für Nintendo am Besten wäre, eine Umfrage zu starten, welches gameplay erwünscht wäre. Stylus + Touchscreen oder die klassische Variante. Viele haben sich das Spiel geholt, einfach nur um ihre Zelda-Reihe zu vervollständigen (wie bei mir). Gespielt habe ich es selbstverständlich auch, bevor die Frage aufkommt ^^ Aber das Gameplay finde ich alles andere als berauschend. Deswegen hoffe ich das für die nächsten Zeldateile etwas geändert wird. ST ist für mich bereits jetzt gestorben.....

Ist aber auch noch ziemlich neu das Spiel, oder? Eine Spielikone wird für mich dann nur zum Maskottchen, wenn es auch eine gewisse Geschichte, sprich ein paar Konsolengenerationen überlebt hat.

Final Fantasy kann ich bei Sony nur mit dem 7ten Teil verbinden. Das ist auch der FF-Höhepunkt meiner Ansicht nach. Alle anderen kommen nicht im geringsten an diesen teil ran, weder von der Storyline, noch von dem Gameplay! ;)

Solid Snake erschien meines Wissens zuerst für den NES und noch eine andere Konsole.
    Quelle: Wikipedia (Nicht immer zuverlässig, aber in diesem fall könnt ihr diese Info auch auf anderen Seiten finden)

Metal Gear erschien ursprünglich am 8. Juni 1987 für den MSX2-Heimrechner in Japan. Es gab auch eine NES-Version, die leicht abgeändert wurde. So fehlte beispielsweise der Kampf gegen Metal Gear, stattdessen wird ein Superrechner zerstört, der für die Steuerung von Metal Gear zuständig war.

Das Thema wurde in einem anderen Thread schon angeschnitten, und bevor es dort zu sehr ausschweift, habe ich hier diesen Thread erstellt.

Nintendo hat nicht nur eine Ikone, es gibt etliche 'Maskottchen', die Nintendo vertreten. Angefangen bei Mario, bis hin zu Zelda, Samus und Pikachu & Co.

Mit Sega verbinde ich den kleine Flitzer Sonic, der inzwischen auch auf den heimischen Nintendokonsolen ein Platz für sich entdeckt hat.

Microsoft schießt mir Spontan nur Halo in den Kopf.

Bei Sony denke ich zuerst an Handys und TV-Geräte :D
    Final Fantasy war ein Gedanke, der mir auch durch den Kopf zwitscherte, aber auch genau so schnell wieder verflog. Sowohl auf Computer, als auch bei Nintendo ist dieses Spiel heimisch und nicht mehr einmalig wie es (für eine kurze Zeit) war.

Was verbindet ihr mit den Konsolen?

PS: Wer weiterhin behauptet, das Sonic von Sony abstammt, solle bitte mit Quellenangabe kommen :D

Nehmt euch 5 und googelt Sonics Herkunft...
    .
    ..
    ...
    Und ratet mal was ihr finden werdet :D
    Es ist mit 100%iger Sicherheit nicht Sony ;)
    Aber mal ne Frage die schon in die gleiche Richtung geht:
    Nintendo verbinde ich mit Mario und Zelda.
    Sega verbinde ich mit Sonic.
    Microsoft schießen mir Sachen wie halo in den Kopf.
    Bei Sony denke ich an... Handys, TVs...???
    Was schießt euch in den Kopf?
    Ich denke das is ein eigenes Thema Wert :D

...

Der Gedanke an ein Zelda in düsterem Cel-shading Look klingt gut. Die Charaktere dürfen nur nicht in kindlichem Stil ala' WW dargestellt werden. Dann hätte ich dagegen nichts einzuwänden. Vielleicht läuft das Kampfgeschehen dann auch wieder schneller. Bei TP war es teilweise sehr träge...

Da Nintendo auf ihren Konsolen nicht grade einer Pracht an Grafik präsentieren kann, ist es naheliegend den Celshading Look zu nutzen. Man kann nicht viel falsch machen, er sieht eigentlich immer gut aus und läuft flüssig auf jeder Konsole! Nur langsam ist gut mit den Cel-das.
    Denkt zurück an die Zeit bis Majoras Mask. Ein Teil sah besser aus als der andere und die Technik funktionierte bei mir einwandfrei. Die Cel-das haben größtenteils auch Spass gemacht. Aber Meilensteine (abgesehen von WW) sind für mich immer noch die Teile, die auf eine realistishce Grafik basieren!

PS: Gibts ein Fachbegriff oder anderes Wort für realistische Grafik? Das klingt blöde :P

Das klingt eher nach einem Spirit Tracks für die Wii, als ein Remake von OOT. Und sollte es echt soweit kommen, dass eine Lokomotive durch Hyrule fahren sollte, werde ich mich höchst persönlich auf die Gleisen legen. Vom Schiffskapitän zum Lok-Führer...
    Im nächsten Zelda-Abenteuer erwartet uns Link als Stewardess bei den Hyrule Airlines.

Ein Remake von Ocarina of Time für die Wii fände ich trotzdem seh ansprechend. Selbstverständlich müssten die Größen der Tempel und Landschaften angepasst werden, grundlegende Elemente dennoch übernommen werden. Grafisch fände ich den TP Stil schon sehr ansprechend.

Für mich heißt es vorab den 5 April abwarten, wobei ich meine Erwartungen auf einen Kommentar seits Nintendo nicht zu hoch ansetze.