Das mit den Zombies kommt mir bekannt vor... Auf dem Friedhof, in dem Grab der Königsfamilie, in dem Link die Hymne der Sonne bekommt, habe ich mich auch erstmal in dem letzten Raum verschanzt, weil die Zombies auch noch ihren Schrei benutzen, die Link kurzzeitig Lähmen... Ich hatte echte angstattacken und sogar einmal Alpträume davon :uhh:
Beiträge von Ning
-
-
Die heißen Gleitstiefel... :skeptisch:
-
Ich glaube ich saß 4 Stunden lachend vor meinem N64 als ich den Schrei des Chef der Zimmerleute gehört habe. Er ist der absolute Höhepunkt was für mich Lacher betrifft und somit mein coolster Nebencharakter (Unumgänglich bei dem Tauschgeschäft, also gar nicht so unwichtig der gute Kerl)!
-
Ich hatte, wie die eindeutige Mehrheit hier, große Probleme im Wassertempel. Anfangs kam ich gar nicht mit dem Wasserpegel zurecht, später fehlte mir immer wieder irgendwo ein kleiner Schlüssel... Schon war wieder einmal mehr klar: Wo bin ich und wohin mit mir ?(
-
Gesicht der Grimmigen Gottheit fand ich auch super. Aber auch hier war schade, dass es nur bei Endbossen eingesetzt werden konnte. Und dann hat es sich nicht einmal wirklich gelohnt... Der erste Boss geht schon nach sage und schreibe 3 Schlägen in die Knie.
-
Allgemein die unterschiedlichen Stiefel finde ich toll... Leider kamen in den lezten Teilen immer nur die Eisenstiefel wieder in Gebrauch...
-
Hart finde ich es immer, wenn ich durch Fledermäuse, Ratten oder ähnliches Kleinvieh sterbe. Diese Gegner machen mir bei weitem mehr Probleme wenn sie in großer Anzahl kommen als ein dicker Endboss. Nicht nur einmal haben mich Kleinviehcher die Feen aus meinen Flaschen gekostet...
-
Anscheinend bin ich einer der wenigen, denen der Ritter mit dem Morgenstern weniger Probleme bereitet hatte... Umso schwieriger fande ich die Ritter in der Drillhöhle, wenn sie im Doppelpack kamen. Ich kam nie an ihre Rückseite oder konnte auch nur vernünftig den Helmspalter benutzen, weil andauernd einer der Ritter zum Schlag ausholte...
-
Ausnahmsweise zogge ich derzeit mal kein Wii, sondern FlyForFun!
-
Das ist wohl wahr. Ganondorf ist mit Abstand einer der langsamsten Gegner im Spiel. Was mich auch gestört hat, ist die Tatsache, das Ganon(dorf) jedes mal viel zu leicht zu durchschauen ist. Nur bei Ganon (Beastform) musste ich kurz überlegen wie ich ihn kurz kriege... aber auch da meldet sich Midna schon nach 2 gescheiterten Versuchen zu Wort ( da wären wir wieder beim Thema Schwierigkeitsgrad).
-
Das Problem ist, dass Nintendo bei diesem Spiel auf Grund der Grafik zwanghaft an den Realismus gebunden ist. Habt ihr schonmal versucht mit einem Stock in früher Kindheit so schnell zuzuschlagen wie es in Spielen geschieht? Schon bald werdet ihr merken, dass ihr bei weitem nicht an diese Aktionsgeschwindigkeiten herankommen werdet.
Der Höhepunkt von Wind Waker ist zudem noch die große Wirbelattacke. Dreht euch bitte einmal 5 Runden im Kreis und bleibt dann grade stehen...
Realismus hat auch Nachteile... Oder ?( -
Nette Idee! Am besten gefällt mir Gohma, da musste ich sofort an die OOT-Zeiten zurückdenken.
Kompliment an die Arbeit, die sich da jemand verschafft hat! -
Bei mir hat sich das alles im Laufe der Zeit geändert. Aus Hürule wurde Heirul, aus Zelda wurde Selda etc. Nur wenige Dinge wie Ganon habe ich von vorn herein Gahnondorf ausgesprochen.
Ich bin einfach mal gespannt wie die Dinge weitergehen und ob sich meine Aussprache doch noch weiterentwickelt :D
-
Genau der Ansicht bin ich auch. Aber solangsam finde ich, wäre es doch mal an der Zeit mit einigen Infos herauszurücken. Auf was darf der stolze Wiibesitzer denn in absehbarer Zeit warten...?
Viele Spiele werden angekündigt, stehen dann aber ohne Release da oder werden gar nicht erst in Deutschland erscheinen.
Zelda ist für mich derzeit der einzige Hoffnungsschimmer am Horizont! -
9/10 haben die meisten geschätzt wenn ich mich nicht vertue.
-
Ich weiß nicht ganz welchen Turm du meinst... Kannste das vielleicht genauer erklären? Vielleicht stell ich mich auch grade nur ein wenig blöd an
-
@ Shugo:
In Wind Waker wird zwar mit keinem Wort etwas von Majoras Mask erwähnt, dennoch ist es immer noch der Link aus Ocarina Of Time, der dort seine letzte Nennung findet, bevor er komplett verschwindet, wie es zu beginn der Saga WWs erzählt wird.OOT --> MM Link wandert aus Hyrule aus und setzt sein Abenteuer in Termina fort.
OOT --> WW Hyrule ist, aus einem uns nur teilweise bekanntem Grund, unter Wasser. Lediglich eine Legende berichtet von dem Helden der Zeit. Eindeutiger Zusammenhang ist unter anderem der Dekubaum.
MM --> WW Zusammenhang ist nicht vorhanden, doch aufgrund der Tatsache, das es der selbe spielbare Charackter wie in Ocarina Of Time ist, kann es meiner Meinung nach in die selbe Zeitstruktur/-linie eingeordnet werden.
Und um auf das Erscheinungsdatum zurück zu kommen, Nintendo wird aller wahrscheinlichkeit sehr kurz vor dem Release alle notwendingen Infos zum Spiel rausrücken, wenn es Herrn Miyamoto schon unwahrscheinlich erscheint, das überhaupt Infos auf der E³ bekannt gegeben werden (und diese will sich meinen Infos zufolge wohl wieder mehr auf Spiele konzentrieren). Jedoch alles bloß Spekulationen. Ich lasse mich gerne überraschen.
-
Was die Storyline betrifft, solltet ihr euch weniger den Kopf zerbrechen. Ich denke, zu Beginn der Zelda-Saga, wusste Nintendo nicht, was für eine Legende der Spielewelt sie erschaffen hatten.
Ich sehe das so, dass außer zwischen Ocarina Of Time, Majoras Mask und Wind Waker kein Bezug zwischen den Teilen besteht. Twilight Princess ist ein großer Ableger der Reihe, doch außer das einige Melodien und Waffen übernommen wurden, besteht kein Zusammenhang zu einem Vorgänger für 'mich'. -
Zum einen, wann hat Nintendo mal nicht etwas neues probiert? Ich erinnere:
N64 OOT - Erstes, großes 3D Adventure
GC WW - Neuer Grafikstyle
Wii TP - Steuerung
Also da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Nintendo kommt regelmäßig mit neuen Ideen.Zum anderen, was wäre Zelda ohne Musik im Vordergund? Ein großteil der Atmosphäre wird über die Musik vermittelt. Es würde zuviel verloren gehen...
-
Peinliche Momente fallen mir grade nicht ein... Die einzige Stelle in Ocarina Of Time(VC), an der ich drauf und dran war den Kontroller in den TV zu schmettern war als Erwachsener im Feuertempel.
Da gibt es diese kurze Stelle, an der Link auf ein Gitter springen muss und darauf hin von einer kleinen Feuerwand verfolgt wird... Nun heißt es flott durchziehen oder auf den Vorsprung mit der verschlossenen Tür. Da ich bereits das Spielchen kannte und einen Schlüssel für die Tür auf dem Vorsprung hatte, rannte ich schleunigst hinüber und Link klammerte sich schon an dem besagten Vorsprung fest. Ich zog mich hoch und was dann folgte war der Anfang und zugleich auch schon das Ende von allem...
Link fiel wieder rücklings runter von der Kannte... hielt sich fest und zog sich auch direkt wieder hoch... fiel wieder Rücklings runter und wieder hoch...
Egal was ich drückte, es kam keine Reaktion...
Von dem Moment an war mir klar, das ich den Wald- und Feuertempel noch einmal durchforsten müsste!