Hätte ich mit 9 Jahren gesagt, ein Baum würde zu mir sprechen und eine Eule erklärt miur, wie ich in meinem Leben zurechtkomme, würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Zelle allein vor mir hin vegitieren...
Beiträge von Ning
-
-
Stimmt... So langsam kommen einige Erinnerungen zurück... Es wird Zeit,Majoras Mask wieder auszukramen!
-
Das war dann aber ein Speedride on Epona. Bei meinem ersten durchlauf habe ich jede Ecke 3fach untersucht und war (ungelogen) erst nach 5 Std. aus Ordon und den Wäldern raus.
-
Es war einfach mal etwas anderes, einen Charakter der anderen Rassen zu spielen. So konnte ich einen besseren Einblick in die Welten der Zoras, Dekus und Goronen bekommen. Bei Ocarina Of Time war die Zorahöhle und Goronia stellenweise ein wenig verlassen und ich rannte einsam dort herum... Bei Majoras Mask hingegen, war es einem möglich sich frei in den Städten der Einheimischen zu bewegen, ohne das Ganondorf die Goronen in den Feuertempel verschleppte, oder die Zoras tiefgefroren in einem See oder ihren Höhlen steckten.
-
@ Kyle
Wenn du Zelda TP in unter 24 Std. durchgespielt hast, dann hast du einen Speedrun gemacht und sämtliche Sidequests beiseite gelassen ( und selbst dann fällt es mir immer noch schwer dies zu glauben). Bei meinem ersten Durchlauf, mir fehlten lediglich einige Geisterseelen, habe ich gut 70 Std. gebraucht... Und das als erfahrener Zeldaspieler. Neueinsteiger denke ich werden sogar auf den 3-stelligen Bereich zu gehen, was für ein Action/Adventure schon radikal hoch angesiedelt ist. Normalerweise sind solche Spielzeiten doch nur bei Rollenspielen vorzufinden. -
Eine nette Idee und kompliment für diese Beobachtung. Soweit ich weiß, hat Kafei auch Eltern in Termina (Versichern kann ich dies aber nicht!!!). Aber dennoch eine schöne Parallele zwischen den beiden Teilen.
Sind euch noch andere Gemeinsamkeiten oder Zusammenhänge aufgefallen?
Offensichtlich ist es, das einige Personen wieder auftauchen. Bsp: Der Dieb. Während er in Ocarina Of Time nur eine belanglose Nebenrolle spielt, ist er bei Majoras Mask von größerer Bedeutung. Zwar ist auch ohne ihn das Durchspielen möglich, dennoch kann ich über ihn bis zu 3 weitere Masken (in sofern ich mich richtig entsinne...) bekommen. -
Vorweg:
Was ich für unrealistisch halte, aber dennoch einzigartig fänden würde:
....... ein offenes Ende!
Die Grafik von Twilight Princess fand ich ganz akzeptabel, sogar für Wiiverhältnisse, wenn ihr bedenkt, was für ein Schrott teilweise rauskam und immer noch produziert wird. Technisch war es bei mir einwandfrei, die Steuerung lief super und es gab keine Ruckler oder ähnliche Probleme.
Deswegen wünsche ich mir einen grafisch ähnlichen Teil, mit einem etwas älteren Link. Auf der Hülle von TP wirkt er auf mich wie ein junger Mann und weniger wie ein Jugendlicher. Mit diesem Style wirkt er auf mich düsterer und geheimnisvoller...
Was die Geschichte betrifft, fände ich es super wenn das Triforce, die Weisen und die Göttinnen wieder mehr einbezogen werden. (Ocarina Of Time/ ALTTP).
UND was auf KEINEN FALL fehlen darf, sind die Sidequests und Minigames! Diese wurden in den letzten Teilen immer mehr vernachlässigt.
Sollte ein Cel-da auf Nintendos Wii erscheinen, werde ich mich aus dem nächst gelegenem Fenster stürzen. -
Ich finde, das die Cel-da-Spiele in ihrem Grafikstyl eher für die jüngeren unter uns gedacht sind. Wenn ich Zelda spiele, lege ich keinen Wert darauf mit 4 Mann vor meiner WII/GC zu hocken und Force-Kristalle zu sammeln. Auch wenn die Idee witzig ist und manch einem vielleicht auch Spass macht, die Ableger von FS(A) über WW sind für mich nicht in die Reihe einzuordnen.
-
1)
Ocarina Of Time
Das erste 3D Abenteuer, einfach fantastisch, sowohl grafisch als auch spielerisch. Soundtracks waren 1a!!!2)
Majoras Mask
Storyline passte nicht ganz in die Reihe. Doch die vielen Sidequests und Masken(effekte) machten das Spiel für mich zu einem Meilenstein. Gab vieles zu entdecken!3)
A Link To The Past
Mein erstes Zelda! Große Map, 2 Welten und viele, viele Items. Was verlangt ein Zeldaherz mehr??? (Story nicht zu vergessen = Bombe :eins: ) -
Master Hank:
Wenn ich geschrieben habe 'geklaut', dann nehmen ich das zurück. Aber dennoch ist es durch Nintendos Spross wahrhaftig bekannt geworden. Zumindest in der Spielebranche'. Dennoch bin ich der Ansicht, das bewusst dieses Symbol an die große Glocke gehangen wurde, da es nahe lag, das dieses Symbol für Aufruhr sorgen würde.
@Evelyn Jade:
Spekulationen sind immer toll! Grade die zu dem Zelda Filmetrailer zum 1. April fand ich amüsant. Ich muss aber gestehen, dass die ersten paar Sekunden des Trailers mich beeindruckt haben.PS: Ich heiße Henni'n'g! :)) Und das ist nicht mein Nachnahme... Leider Gottes mein Vorname... :skeptisch:
-
Die Hoffnung um einen neuen Zelda Ableger ist mit dem Countdown bei den meisten von euch wahrscheinlich schon gestorben. Jetzt interessiert mich einfach einmal, wie eure Erwartungen gegenüber einem neuen Zelda Ableger (Wii/DS) aussehen?
Erwartet ihr ein Remake oder etwas komplett Neues?
Soll diesmal mehr Wert auf die Optik gelegt werden und eine weniger tiefsinnige Story bereitgestellt werden?
Ist eine Sprachausgabe in der heutigen Zeit ein MUSS?
Darf die Steuerung weiter ausgebaut werden oder hängt ihr doch zu sehr an den Klassikern fest?Posted einfach mal wie eure Erwartungen an Nintendo zu einem neuen Zelda-Spiel stehen!
-
Die Feder ist auch wieder ein Argument! Gesehen habe ich sie so noch nie, doch auch eine Feder gab es als schon als Item in mehreren Teilen. Dennoch muss ich dir irgendwo auch Recht geben, Wraight. Es waren dennoch einige Argumente, die für einen neuen Teil gesprochen hätten, mehr wahrscheinlich sogar als ein völlig neues RPG, wie es hier der fall war.
Doch auch ich bin nur ein Mensch und kann mich genau so täuschen wie jeder andere auch... -
Was mir am meisten gefehlt hat, denke ich auch einen großen Teil des Schwierigkeitsgrad ausmacht, sind schlicht und ergreifend die Sidequests. Majoras Mask bestand fast nur aus Sidequests, was ich zur Abwechselung auch einmal ganz amüsant fand. Wind Waker war nur das rumgegurke auf dem Meer. Welches sich zu beginn des Spiels noch relativ amüsant gestaltete, wurde später eher ein nerviger Zeitaufwand. So wurden die Sidequests zu sehr in die Länge gezogen ( die paar vorhandenen :skeptisch: ). Bei Twilight Princess habe ich nur eines gefunden. Lediglich die Eröffnung des Maro-Marktes in Hyrule war ein nenneswertes Sidequest, welches trotz einer neuen Rüstung (die ich nicht einmal verwendet habe) keine Auswirkung auf das Spiel gehabt hat.
Persönliches Fazit
Die Storyline wird mir zu gradlinig, mir fehlen die Ausweichmöglichkeiten, zwischendurch einmal ein Rennen zu machen, Schießbuden zu besuchen oder neue Waffen zu entdecken, die vllt. nicht zum durchspielen benötigt werden (OOT: Eis-/Feuerpfeile; MM: versch. Masken, Feenschwert). -
Ich finde es schon fast blamabel, von einem Spiel wie Zelda das Triforce zu übernehmen und in den Vordergund zu stellen. Ideenmangel bei Marvelous oder Sony? Ich denke das die bewusst dieses Symbol genommen haben. Wie man sieht war der Aufruhr um den Countdown groß und voller Erwartungen... Leider hat Marvelous sich in meinen Augen das falsche Symbol ausgesucht, da wohl kaum ein Nintendo-Gamer Interesse an dem Spiel zeigen wird :skeptisch:
-
Was darf nicht wahr sein?
-
Wohl wahr... Nach Ocarina Of Time ging es vom Schwierigkeitsgrad her immer weiter abwärts. Mag es daran liegen das zu viele Spiele ihren Ursprung im Comicstyle gefunden haben und eher für die Jüngeren unter uns gedacht waren? Oder vielleicht auch einfach nur daran, dass mit der Zeit einfach das lösen der Rätsel für erfahrene Spieler immer mehr ein geringer Zeitaufwand als eine wahrhaftige Hürde war?
Aber wie hier schon gesagt wurde, wünsche auch ich mir ein Zelda, mit einem Zelda'angemessenem' Schwierigkeitsgrad. Einem an dem auch ich mal wieder mir den Kopf zerbrechen muss... :argh: -
Schade, schade... Dabei hätte ich mich sehr auch nur über eine ANKÜNDIGUNG sehr gefreut. Über ein Jahr ist es inzwischenher, das ein Zelda Spiel das Licht der grausamen Welt erblickte...
Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, das Herr Miyamoto sich in seiner Aussage, nichts über ein neues Zelda auf der E³ zu verkünden, getäuscht hat... Zumindest ein Video... Ein Bild... oder vielleicht auch nur ein Satz den treuen Zelda-Anhängern Mut zuzusprechen... -
Danke für die Info! Das bestätigt bloß das wir weiterhin nur spekulieren können oder Daddy Miyamoto fragen können.
-
@Hank
Recht hast du ja. Muss ich dir in fast allen Punkten Recht geben. Das Ideen geklaut werden ist Teil der Entwickelung. Nur was mich stört: Nintendo machts vor, Sony machts nach. Das rein gar nichts von denen kommt stört mich einfach.
Und in Punkto Zelda auf der X-Box:
Meine Sorge ist einfach das andere große Publisher dann das Interesse an dem Spiel bekommen und zu sehr von den Standarts abdriften. Wenn Zelda irgendwann tatsächlich mal auf anderen Konsolen produziert wird, wird Nintendo nicht mehr alleine an dem Spiel sitzen. Dann wird Microsoft irgendwo weiter oben mit am Großen Hebel sitzen und mitreden wollen. Was bringt mir ein Zelda mit einer spitzen Grafik, wo jeglicher Spielspass abhanden geht...
Ich hoffe meine Erläuterung konnte dir meine Sorge etwas näher bringen. Ich bin nicht direkt dagegen, dass Zelda auf andere Konsolen verbreitet wird, lediglich macht es mir Angst, das Zelda nicht mehr Zelda sein wird...Aaah, und bevor ich es vergesse... Mein Grund eine Wii zu kaufen lag allein in Zelda, ich denke das dies für viele Gamer einer der Gründe für die Wii war :zwinkern:
-
Ich bin ja bei vielem einsichtig... aber ein Zelda auf der Konsole von Microsoft... geschweige denn auf einer Konsole von SONY :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
Sie klauen nicht nur Ideen ( siehe neuer Kontroller, Rumble-Funktion, Analog-Stick...). Jetzt auch noch das wahrscheinlich begehrteste Spiel von Nintendo!?Nur ein Wort:
NEIN!