Zum einen will ich sagen das ein 'großer' Zelda-Teil ohne Ganon(dorf) kein Zelda wäre. Schließlich hat jeder der 3 Protagonisten ein Teil des Triforce zugewiesen bekommen. Es würde für mich ein ganz entscheidener Teil einfach fehlen. Es wäre genau so, als ob Link durch einen anderen Jungen ersetzt wird und Zelda plötzlich nicht mehr Zelda wäre. Dann wären wir schon soweit das es plötzlich 'The Legend of Magda' heißt... Eine traurige Vorstellung... :(
Nun zum eigentlichen Thema:
Das Ende von Twilight Princess ist ein typisches Zelda Happy Ending. Allerdings fehlt mir einfach, dass in einem Ending auch mehr von den anderen handelnden Personen und Völkern zu sehen ist. Das beste Ending in der Zeldageschichte ist meiner Meinung zu Folge aus A Link To The Past. Es wird fast jeder Charakter noch einmal vorgestellt, Gegner werden eingeblendet und auf dem GBA war es sogar möglich, ein Secret Ending frei zu spielen. Ein Gänsehauterlebnis auch heute noch, wenn ich es mir wieder und wieder anschaue. Nicht zu vergessen ist der einmalige Soundtrack, für den die Zelda-Reihe bekannt ist.
Persönliches Fazit
Kein Ending kommt an A Link To The Past ran. Kein anderer Teil repräsentiert soviele Characktere und Landschaften. Kein anderer Teil hatte solch einen genialen Soundtrack.
PS: Meine Sucht begann mit A Link To The Past. Deshalb der starke Bezug von mir zu diesem Teil!