Beiträge von Ning

    Zum einen will ich sagen das ein 'großer' Zelda-Teil ohne Ganon(dorf) kein Zelda wäre. Schließlich hat jeder der 3 Protagonisten ein Teil des Triforce zugewiesen bekommen. Es würde für mich ein ganz entscheidener Teil einfach fehlen. Es wäre genau so, als ob Link durch einen anderen Jungen ersetzt wird und Zelda plötzlich nicht mehr Zelda wäre. Dann wären wir schon soweit das es plötzlich 'The Legend of Magda' heißt... Eine traurige Vorstellung... :(
    Nun zum eigentlichen Thema:
    Das Ende von Twilight Princess ist ein typisches Zelda Happy Ending. Allerdings fehlt mir einfach, dass in einem Ending auch mehr von den anderen handelnden Personen und Völkern zu sehen ist. Das beste Ending in der Zeldageschichte ist meiner Meinung zu Folge aus A Link To The Past. Es wird fast jeder Charakter noch einmal vorgestellt, Gegner werden eingeblendet und auf dem GBA war es sogar möglich, ein Secret Ending frei zu spielen. Ein Gänsehauterlebnis auch heute noch, wenn ich es mir wieder und wieder anschaue. Nicht zu vergessen ist der einmalige Soundtrack, für den die Zelda-Reihe bekannt ist.


    Persönliches Fazit
    Kein Ending kommt an A Link To The Past ran. Kein anderer Teil repräsentiert soviele Characktere und Landschaften. Kein anderer Teil hatte solch einen genialen Soundtrack.


    PS: Meine Sucht begann mit A Link To The Past. Deshalb der starke Bezug von mir zu diesem Teil!

    Schwerster Gegner/Kampf /Dungeon...? Ich habe immer noch Probleme mit den Rittern in der Höhle der Gerudo Wüste. Aber auch nur wenn sie im Doppelpack kommen. Nach einigen Rauferein sind auch diese Geschichte... Aber dennoch, der Schwierigkeitsgrad bei Twilight Princess ist für erfahrene Zelda-Gamer zu niedrig angesetzt. Beim ersten durchlauf gab es immer wieder Stellen an denen ich kurz hängen blieb, aber nach wenigen Minuten bereits ging es weiter! Was mich am aller meisten gestört hat, ist die Tatsache, das Link auch bei den letzten Boss-Gegnern fast immer nur 1 Herz (Teils sogar weniger) Schaden nimmt. Ich konnte mich von Ganon 15x übertrampeln lassen und stand immer noch vor ihm. Ich kann Nintendo nur ans Herz legen *Bitte Bitte* den Schwierigkeitsgrad ein wenig höher anzulegen oder eine Schwierigkeitsgrad-Auswahl anzulegen.

    Okay, das kann sein. Wind Waker habe ich nicht so gefressen wie die vorherigen Teile. Ich war froh, als ich endlich das Triforce-Teil in meinen Händen hielt... ( Das ewige Segeln, erst die Kartensuche, dann das Triforce..., haben meinen Nerven extrem zugesetzt!!!)
    Derzeit bin ich dabei Twilight Princess ein 2tes mal durchzuspielen. Bei dem 2ten Run finde ich viele Sachen, die mir zuvor nie aufgefallen sind. Es lohnt sich also immer wieder die alten Brocken rauszukramen und ein weiteres mal anzugehen! :eins:

    Mir persönlich gefallen der Zeitschrein und das Schloss Hyrule.


    Der Zeitschrein gefällt mir aufgrund seines Bezuges zu 'Ocarina Of Time'. Die fast identische Übernahme der Zitadelle der Zeit hat mir den Atem geraubt. Ich wollte erst gar nicht in den Schrein hinein und noch weniger wollte ich wieder hinaus. Einfach nur gelungen dieser Moment mit dem Retro-Soundtrack.


    Außerdem hat das Schloss Hyrule mit seinen gigantischen Hallen mich in den Bann gezogen. Die Melodie erinnert ebenfalls an alte Teile und hat mich wieder einmal mehr von der Vergangenheit träumen lassen...


    Mein Fazit
    Persönlich haben mich die Momente am meisten beeindruckt, in denen Bezüge zu alten Teilen hergestellt wurden. Sei es über die Melodien, Regionen oder über Gegenstände, es war einfach nur Gänsehaut pur!!!

    Mein Absoluter Favorit ist in diesem Teil das Master-Schwert.
    In keinem anderen Teil konnte der Spieler so frei und vielfältig kämpfen wie in diesem. Es macht einfach nur Spass durch die unterschiedlichen Regionen zu laufen und mit Schwert und Schild bewaffnet alle Gegner in die ewigen Jagdgründe von Hyrule zu schicken.


    Alternativ schießt mir immer wieder der Sturmbumerang in den Kopf. Auch wenn er schon nach kurzer Zeit von anderen Waffen überholt wird, rockt es doch immer wieder, sämtlichen Gegnern, den kleinen Wirbelwind um die Köpfe zu wirbeln.

    Meine Erwartungen sind sehr gespalten.


    - Einerseits hat Marvelous noch an keinem Zelda-Teil mitgearbeitet. Zudem haben sie kein Spiel für Nintendo produziert, dem solch hohe Erwartung entgegen fiebern. Das lässt die Wahrscheinlichkeit, ein neues Zelda zu erwarten, schon fast lächerlich klingen.


    - Andererseits lässt die Symbolik vermuten:
    -> Eine Uhr, dessen Zeiger sich nach einer gewissen Zeit zurückdrehen,
    -> Eine Uhr, die das Gesamtbild eines Triforce darstellt,
    -> In jeder Ecke des Triforce nehmen die Triforce Teile ab.


    Die Uhr ist das typische Zeichen von Majoras Mask. Vielleicht ein Remake? VC wäre unrealistisch, da eine einfache Umsetzung nur hätte angefertigt werden müssen und dafür kein anderer Publisher erforderlich wäre...
    Was allerdings direkt gegen ein MM spricht... Es hat absolut nichts mit dem Triforce zu tun.


    Es bleibt uns wie einige schon gesagt haben nur eines... Abwarten und gemütlich eine heiße LonLon-Milch schlürfen...

    Legenden sind Überlieferungen -> In WW wird Link der LEGENDE zu Folge so alt wie der Held der Zeit... Wer bestätigt wem, das alle Hylianer sich die Legende immer richtig überliefert haben ?(
    Zudem muss ich sagen, das ich nicht soviel von WW halte. Es ist ein Spiel wie jedes andere Zelda... Ein MUSS und ein Teil einer langen Spieleserie. Dennoch passt es meines Erachtens nach (ohne Berücksichtigung der Grafik) nicht ganz in die Storyline rein. Ein Triforce, das der Held ablegen kann... welches er dann über die Welt verteilt? Ein Hyrule tief unter dem Meeresspiegel? Und Ein Heldengewand das Link von seiner Oma bekommt? Wo hat sie das gefunden? Hat der Held dies auch versteckt? :uh: Alles bloß verwirrend...

    Fazit
    Anscheinend gibt es keine zuverlässige Quelle, die besagt welches Alter Link in 'Ocarina Of Time' hat. Die meisten Stimmen besagen jedoch, dass sein Alter zu Kinderzeiten bei 9, bzw. 10 Jahren liegt und dem entsprechend auch sein Teenager- oder 'Erwachsenen'-Alter bei 16/17 Jahren liegt.
    Beide Angaben klingen für mich sehr realistisch. Den Mangaangaben oder anderen Comics ist nicht unbedingt immer Glauben zu schenken. Häufig sind es Fanarts, oder von anderen Verlägen kopierte und abgeänderte Angaben.


    Unterm Strich
    ______________________________


    Es bleibt uns nichts anderes übrig als weiter darüber zu spekulieren oder unseren lieben Onkel Shigeru Miyamoto zu befragen.