Beiträge von Ning

    Da meine Zelda-Geschichte mit ALTTP eingeläutet wurde, wird meine Wahl bezüglich 3DS auf dieses Spiel fallen. Majoras Mask hat ein riesen Potential. Für dieses Spiel würde ich mir wuenschen, dass es dann doch eher für die WII U erscheint. Hier und da ein paar nette Eastereggs und vllt. einen Boni Tempel wie bei der GBC Version von Links Awekening einbauen, was auch für die alt-eingesessenen unter uns etwas neues bietet. Allerdings würde ich bei solch einem Spiel wirklich wünschen, dass viel Wert auf eine 1zu1 Umsetzung mit angemessener Grafik gemacht wird.

    Ich hoffe natürlich das du Recht behälst Vyserhad. Na klar ist es optimal einen vorzulegen, grade da der Zeitpunkt ausgenutzt werden kann, da weder Sony noch Microsoft genaue Termine genannt haben. Sollte die Verkaufszahlen Pushen.... oder auch nicht? Die Konkurrenz wird nicht schlafen und wie bisher auch Technik kopieren oder imitieren.
    Ich vermute mal das viele Leute, wie auch hier, sich von dem ersten Eindruck abschrecken lassen haben. Ein Nintendo-Blockbuster sollte schon dabei sein, NSMB WiiU werde ich bewusst nicht dazuzählen, weil es in meinen Augen ein schnell hergebrachtes Mario ist, das lediglich leichte Verbesserungen seines Vorgängers aufweisen kann... NSMB Wii 1.5.

    Ich finde den Zeitpunkt der Veröffentlichung etwas suspekt. Warum so weit vor der Konkurrenz? Das Weihnachtsgeschäft steht an. Okay. Aber mit welchen Spielen kann sie nu glänzen? N-Land...? Als direkter Nachfolger oder Gegenstück zu Wii-Sports? Um Spieler mit der Hardware vertraut zu machen wäre es ein netter Grund. Aber alles andere ist bisher nur leicht aufgemotzer alter Schrott.

    Ich seh das Problem auch häufig darin, dass der Controller/Pad, wie ihr es auch nennen wollt, immer im Vordergrund steht. Ein Spiel muss nicht immer vom Controller abhängig gemacht werden, ein gutes Spiel funktioniert auch ohne schütteln springen und schwingen eines Pads oder Remotes. Idee genial aber umsetzung zu fixiert auf die Hardware. Bestes Bsp ist Batman Arkham City, es werden ältere Spiele genommen und lediglich mit WiiU Specials versehen. Das Spiel war auch ohne Pad ein Brenner. Und das war Zelda früher auch. Statt dessen wird meiner Meinung nach viel zu sehr auf die Umsetzung und Einhaltung der Nintendo Ideale gesetzt.

    Es fehlen wie schon letztes Jahr einfach ein paar richtige Highlights, die einem vom Hocker hauen. Für all jene die sich nicht dran erinnern: einfach mal bei Youtube die Zeldapräsentation von 2004 suchen. Das war einfach nur ein Emotionaler Moment bei dem jedem Fan sämtliche Sicherungen durchgebrannt sind. Keiner mehr auf den Sitzen, alle am brüllen und grölen! Ein Fan brüllte nach Shigerus auftreten mit Schwert und Schild: What a Man!!!
    But now I dont remind.... What a man? :/

    I missed something....:
    "But before you leave, I'd like you to step inside one more world... for Nintendo (GC)..."

    Wo waren Überraschungen und Highlights...? Ich war mir sicher nicht eingeschlafen zu sein. Und die Begeisterung der Masse hielt sich eindeutig in Grenzen. Ich erinnere mich grad an die E³ 2004......

    Hero of Time ist ein sehr bekanntes FanMade-Projeckt, dass erstmals vor einigen Jahren am 1.April veröffentlicht wurde, was wiederum in vieler Munde landete und zu großen Diskussionen führte... Verständlich. Das Projeckt sah liebevoll gestaltet aus, aber viele konnten sich keine Filmvariante zu der Zeldareihe vorstellen. Ich bin begeistert von dem FanMade, muss aber auch dazu sagen, dass es bei solchen Projeckten bleiben soll.
    Der Mariofilm ist in meinen Augen gar nicht mal so schlecht geworden, allerdings nicht als Kinofilm geeignet. Vergleichbar mit FinalFantasy AC hätte es diesen Film vielleicht nur als Video etc... geben sollen. Wer den Film nicht kennt, sollte ihn sich trotzdem antun. Interessant gestaltet, allerdings für Nintendofans eher eine kleine nette Unterhaltung die hier und da zum lachen veranlässt.

    Abgestimmt habe ich für AoL, wobei ich direkt hinzufügen will, das der erste Teil der Serie mindestens genau so abgezockt war. Ich habe heute noch größere Probleme mit den alten Nes/Snes Klassikern als mit Neuauflagen auf den heutigen Konsolengenerationen. Meist liegt es daran, das einfach nur ein extremes Maß an Geschick für die Erste Konsolengeneration benötigt wird, da häufig nur ein auf und ab oder rechts-links System Vorhanden war (ich hoffe ihr könnt mir folgen).

    Majoras Mask hat mich wegen der Vielseitigkeit beeindruckt.
    Die eben schon angesprochene Kafei-Quest ist nur ein Teil der Geschichte. Viele Handlungen nehmen Einfluss auf die Geschichte. Überall scheint Leben zu herrschen, Unruh-Stadt, Deku-Palast, Zoras Reich und auch die Goronenstätte wirkt stets lebendig. Das ist für mich ein unerreichtes +, dass weder TP noch SS annähernd erreichen konnte. Sogar auf der Steppe Terminas lassen sich hier und da Personen oder Ladenbesitzer antreffen. Zudem waren Link sein Waffenarsenal und die Maskenvielfalt ein Faktor, die nirgends Langeweile haben aufkommen lassen. In bis zu 5 Geslatlten lässt sich spielen, Mehrere Schwerter, Standart-, Eis-, Feuer- und Lichtpfeile. In keinem anderen Zeldateil gibt es ein vergleichbares Arsenal. Ein paar Gründe, warum MM definitiv nicht schlecht ist. Ein paar Gründe dafür, warum es ein würdiger Nachfolger OoT ist.

    Ich habe inzwischen mehrere gesehen, wobei nur einer von 3en fertig war, Geilkind; LooksLikeLink und MetroidePrime. Wobei letzterer das Spiel schon durchgezoggt hat. Zudem scheint er das Spiel durchaus positiv zu bewerten, wohin gegen Geilkind durchaus kritisch ran geht.

    Gestern hatte ich genügend Zeit, das LP bis zum Ende zu schaun und muss sagen, dass die Story noch einige Überraschungen bereit hielt. Von dieser bin ich soweit positiv überrascht. Zudem erklärt sie den immer wiederkehrenden Bösewicht. Ebenso war ich erst leicht genervt von der geringen Item-Anzahl. Allerdings hat die regelmäßige Benutzung auch dieses Problem schnell vergessen lassen. Was mich letzten Endes am Meisten gestört hat, wäre die Sache, dass mir das Spiel immens kurz erscheint, zumindest für eine Zeldaserie. Auch wenn vielleicht einige Std. an dem Spiel verbracht werden können, haben mich die letzten Missionen mit dem Heldenlied etwas genervt.
    Da ich jetzt zur Arbeit muss, muss ich mein Fazit ersteinmal hier abschließen. Weiteres folgt ;)

    Zum einen ist Navi rund 10 Jahre her und für damalige Verhältnisse durchaus angemessen, auch wenn ich an 2-3 Stellen ein "Hey, listen!" weggelassen hätte.
    Phai passt optisch zwar ebenso gut zu Zelda, aber dann höre ich lieber Navis gerabbel, welches auch etwas charackteristischer wirkt, als einen wandelnden antiken Taschenrechner, der mich ununterbrochen mit Infos zubombt, die ich wohl möglich nichtmal hören mag.
    Ich würde meinen aller Wertesten drauf verwetten, dass Phai in Ocarina of Time angenehmer rübergekommen wäre, als in SS zu heutiger Zeit.

    Jetzt möchte ich meinen Senf auch nochmal beitragen...
    Phai finde ich gut in Scene gesetzt. Sie wirkt mystisch und geheimnisvoll und kann durchaus als Repräsentationsfigur für SS stehen. Allerdings vermisse ich momentan noch ein wenig Charackter bei ihr und mich stören die %-Angaben die nun wirklich nicht zeitlich angemessen sind und zu einem Zeldspiel passen. (Mein LP-Stand: Ranelle-Steinwerk).
    Ein bisschen weniger Mathe könnte schon ausreichen. Weniger kann manchmal mehr sein denke ich...

    Sehe ich genau so. Das wird wohl auch der Grund sein, warum OoT verhältnismäßig schlecht abschneidet. Ich werde im Mai 25 und kann SS nichts abgewinnen. OoT ist für heutige Verhältnisse grafisch veraltet, trotzdem gucke ich mir lieber die veraltete Grafik an, als das Ölgemälde in SS.

    Beitrag korrigiert, danke für den Hinweis ;)

    Mein Vergleich gilt nicht TP, sondern OoT. TP hatte ich nur angesprochen, weil die Elemente und speziell die Grafik meinen Ansprüchen besser gerecht werden konnten, als die von SS... OoT hingegen wird wohl nur von all denen als zweitrangig bezeichnet, die das Spiel nicht zur Veröffentlichung in den Händen halten durften (bezüglich des alters ;) )


    http://www.ign.com/videos/2012/01…ord-the-results Das is nicht ganz deren ernst.... Das ist einfach nur ein Witz. Ein verdammt schlechter.