Beiträge von Ning

SS kommt meiner Meinung nach nicht an OOT dran. Nicht einmal annähernd. Alleine der Vergleich ist eine Beleidigung. Der Titel wird von vielen Seiten kritisiert, grade von vielen erfahrenen Zeldaspielern unter euch. Einige sind der Ansicht, die Weltkarte müsste anders strukturiert (zusammenhängend) sein. Andere wiederum kritisieren den Schwierigkeitsgrad. Ich denke das grade diese Urteile von langjährigen Zeldafans kommen, während die jüngere Generation sich eher mit dem neuen Konzept anfreunden konnte.
    Ich persönlich kann mich nicht mit diesem Teil anfreunden. Mir dahingegen gefällt TP wiederum besser, da es andere Elemente bietet, die besser zu Zelda, Link & Co passen, als ein Ölgemälde, wie es von vielen genannt wird.

Das Volk am Vulkan Eldin ist zwar gut inszeniert, aber sie machen sich auch selber ein wenig zum Deppen. Um kurz auf den Grafikvergleich bezüglich WW zurückzukommen: WindWaker hatte einen komplett eigenen Link, Mimik, Gestik, alles war oder ist einmalig. Der SS Link basiert stark auf seinem Vorgänger. Der Link ist nichts halbes und nichts ganzes. Nuja... Geschichte muss ich mich noch ein wenig gedulden, es geht nur schleppend voran bei meinem Let'sPlayer :p

Jetzt weiß ich endlich, was mir an SS nicht passt.
    Es ist die Ernsthaftigkeit, die mir fehlt. Es ist zu bunt.
    Inzwischen ist das LP, dass ich verfolge, bei dem Eldin Vulkan angekommen.
    Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich habe immer den direkten Vergleich zu Twilight Princess vor Augen. Und im Vergleich zu TP ist alles bunt, alles lustig und es wirkt nichts ernsthaft bedrohlich. Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, den ich nciht beurteilen kann, wirkt das Niveau doch extrem gezügelt, soll heißen, es macht den Anschein als wäre es ein Zelda für Jedermann...

OoT hat meiner Meinung nach mit Alttp am meisten geprägt.
    OoT ist einfach unvergessen, weil die Szene mit dem Dekubaum einfach phänomenal ist. Die N64 Nebel-Krankheit hat zudem sogar super zu diesem Spiel gepasst, weil es einfach in die Waldatmosphäre passte. Nebel muss nicht immer schlecht sein :p
    Und Alttp war mein aller aller aller erstes Zelda. Der moment, indem Link das Haus verlässt, der Regen plätschert und die Wachen schon sehr bedrohlich wirken, obwohl sie eigentlich nichts böses wollen, ist mir auch im Kopf hängen geblieben.
    Bei SS finde ich einfach nichts vergleichbares.
    Der LP'er nennt sich LooksLikeLink. Recht amüsant und ich nehme an, er wird ein nahezu 100%iges LP raushauen. Sonst hätte er den Namen nicht verdient, schaut auch mal rein ;)
    http://www.youtube.com/user/lookslikeLink

Und was mir immer wieder auffällt: Das Equipment nimmt stark ab...

Da ich von Nintendo auf Sony umgestiegen bin, bin ich nu auf LP's angewiesen. Ich habe mir ein paar Parts angeschaut und konnte die Story bis zum ersten Dungeon nachvollziehen. Wahrscheinlich bin ich schon ein wenig Skyrim geschädigt, aber ich bin schon auf einer gewissen Ebene von Zelda SS enttäuscht. Es wirkt auf mich wie ein 08/15 Adventure. Wenn ich SS mit OoT vergleiche und schon nur an die Scene mit dem Dekubaum denke, da jagt es mir eine Gänsehaut nach der anderen über den gesamten Körper. SS fehlt einfach die 'Magie'. Und ganz nebenbei sieht es recht skuril aus, wenn Link sprintet xD
    Ich werd mal fleißig weiter LPs schaun, vielleicht kann mich das Spiel doch noch vom Hocker hauen, aber Zelda ist leider nicht mehr Zelda ...

Also mein Vater hatte noch ein HDMI-Kabel. Es liegt tatsächlich an dem Kabel. Mit den Standarteinstellungen der PS3 läuft es jedenfalls nicht. Mit HDMI-Kabel läuft es auf anhieb. Komisch komisch. Dann muss ich mir wohl oder übel nächste Woche erstmal das Kabel besorgen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Oder wahrscheinlich schon, nur Herr Müller weiss mal wieder nicht wie...
    Folgendes Problem besteht. Ich habe eine PS3 seid kurzem und habe gestern Elderscrolls Skyrim geschenkt bekommen. Voller Freude schmeiße ich mich vor die PS3, Haue das Spiel rein und genieße die ersten Momente. Nach kurzer Laufzeit bemerke ich allerdings, dass am Rand rechts und links immer etwas fehlt. Bei Texten fehlen meist ein paar Buchstaben, ab und an gehen kurze Wörter sogar komplett abhanden. TV oder PS Einstellung? Wo muss ich ran und wie kann ich das ganze beheben? Wenn ich am TV das Format ändere, übernimmt er die Schnittstellen mit, sodass ich am Rand zwar schwarze Balken habe, aber das Sichtfeld ebenso wie vorher ist.
    TV-Infos: Grundig Toronto 32-7950T
    PS3 : kein HDMI Kabel vorhanden

Habe schließlich keinen Goldesel :P

Hoffe jemand kann mir helfen. LG Henning!

Ich hab mich bewusst zurückgehalten, um nicht vor dem Release mit Spoilern zugebombt zu werden. Da ich in jedem 2ten SS Thread Spoiler lese, ebenso bei den Zelda News, denke ich das es die richtige Entscheidung war. Ausser dem E3 und Tv-Spot ist mir kein anderes Videomaterial unter die Augen gekommen.
    Im TV-Spot finde ich allerdings, das schon fast klischeehafte Zeldastimmen für das Spiel gewählt wurden. Links 'gestöhne' (so wage ich es einfach mal zu nennen) kommt bei jeder Bewegung zur Geltung und das Zelda(ähnliche)-Mädel hat eine Stimme die vielleicht ein paar Tonlagen zu hoch angelegt wurde. Grade bei dem Sturz in dem Strudel empfinde ich diese Stimme als unpassend... Aber ich lasse mich durchaus eines besseren belehren...

Mein erster Beitrag seid langem...
    Ohne die Grafik selber zu kritisieren muss ich sagen, dass die Figuren teilweise ziemlich schlecht animiert aussehen. Da hat Wind Waker teilweise mehr überzeugen können...
    Die Augen des Bürgermeister/ Oberhauptes (oder wer auch immer...)wirken fast wie aufgeklebt.

Ne so weit war ich noch nicht, aber ich habe es auch erst einmal beiseite gelegt und mache mich jetzt an das Ende von StarFox Adventures und werde anschließend die letzten CheatCoins suchen, auch wenn die total überflüssig sind. Aber ich will alles haben.

Ich habe es gestern angespielt und die Schnauze voll gehabt, als ich die 'magischen Zettel' suchen musste. Unabhängig davon, die Story und allgemein die Musik, die Optik ist schon ohne gleichen. Aber es fehlten mir ein bisschen mehr Kämpfe und etwas weniger gequake. Aber es hat schon STyle, das auch einmal unschuldige sterben, etwas das Nintendo nie gewagt hätte :D

2 Fragen bezüglich deines Taubsi:
    1)
    Warum bringst du ihm eine Technik wie Fliegen und Risikotackle bei? (Ich hoffe ich erinnere mich richtig...) Beide sind meiner Meinung nach unvorteilhaft. Fliegen ist nicht 100%ig treffsicher und bracuht 2 Runden. Und Risikotackle schädigt dich selber. Zwar stark, aber dafür ist der Preis meines Erachtens bei einem Pokemon in erster Entwickelung mit niedrigen HP zu hoch.
    2)
    Gibt es nicht auch andere Angriffe mit mehr AP? Ich habe Blau/Rot Ewigkeiten nicht mehr gespielt und werde vermutlich auch einiges mit den Remakes verwechseln, in denen es Angriffe wie Flügeschlag gibt und Windstoss auch schon ein Flugangriff ist. Aber gibt es da nicht bessere Alternativen?

In dem Titel des Threads wird bereits auf die Spoilergefahr hingewiesen, ihr solltet euch das ganze Spoilern ersparen...

Was mir in dem neuen Zeldatrailer aufgefallen ist ( der nur geringfügig von seinem Vorgänger abweicht), dass einige Bewegungen bei Link sehr steif wirken und meines erachtens nach bei TP schon um welten besser ausgesehen haben. Ist dem so oder ist es bloß eine ungeschickte Aufnahme seitens Nintendo? ^^

Wichtig für mich ist, dass es kein Modetattoo ist, keine Tribals, keine chinesischen Schriftzeichen. Da ich fast nur Metal höre und auch voll auf solche Sachen abgehe, habe ich dem Tattoo-kerl eine Vorlage gegeben und er hat das ganze ein wenig individueller gestaltet. So entstand meines ^^

Phew... fast ein Thread doppelt eröffnet.
    Aber Gott erschuf den Such-Button :xugly:

Also Tattoos und Piercings... Ja... Hmm... Habe sowohl das eine, als auch das andere.
    Allerdings dezent und Teils verdeckt. Ich habe 2 Piercings an der Unterlippe und ein Tattoo auf dem Oberarm, so dass ich es auf der Arbeit verdecken kann.
    http://imageshack.us/photo/my-images/405/tattoovg.jpg/
    Der gute Mann saß über 3 Stunden an dem Dingen, wovon eigentlich nur die letzte halbe Stunde wirklich unangenehm wurde.

Alle 3 Dinge würde ich jederzeit erneut machen, ich bereue also nichts davon. Allerdings muss es auch in einem gesunden Maß gehalten werden. Da ich im Einzelhandel arbeite ist jederzeit VORSICHT bei dem Thema Tats und Piercings geboten ^^

Versuchen Männer Kinder zu bekommen...? Nein. Thema beendet.

.

..

...

Also es sieht manchmal schon recht amüsant aus, was sich die Damen zusammenspielen, aber es gibt immer wieder Momente in denen ich Schlucken musste, weil ich mit solch einem 'Hammer' nicht gerechnet habe. Im großen und ganzen war die Frauen Wm ein großer Erfolg und auch ein Schritt in die richtige Richtung um den Frauenfussball populärer zu machen. Ich selber bin kein Fan vom Frauenfussball. Werde es wohl auch weniger schnell werden, da es einfach nicht den selben Flair hat wie die Bundesliga der Männer z.B..

Zu den Japanese Ladies:
    Ich habe ihnen den Erfolg am meisten gegönnt, weil sie in jedem Spiel immer mit vollem Einsatz gekämpft haben. Ein 0-1 hat sie nicht schocken können. Stattdessen wurde das Spiel gedreht und weitergespielt. Zudem glaube ich kommt es der Japankriese zu gute, auch einen Welterfolg feiern zu können.

Ich habe mich wieder an StarFox Adventures gewagt. Ein Action/Adventure das seiner Zeit mit Zelda auf einer Höher war.

Fox und Co trampeln planlos durchs Lylatsystem. Falco hat sich aufgrund der Auftragsmängel vom StarFox Team zeitweise von diesen getrennt. Als das Notsignal ertönt und General Pepper eine neue Mission für das Team hat, machen diese sich auch sofort auf den Weg zum Dinosaurier-Planeten, der auseinanderbrechen zu droht. Dies ist keine übliche Arwing-Mission, sondern ein aus Zelda bekanntes rein in den Dungeon und hol mir einen Gegenstand aus den Bossklauen Prinzip. Während Fox mit einem Stab bewaffnet und einem kleinen Dinoprinzen durch die Gegend streift, gilt es nebenbei das mysteriöse Fuchsmädchen Krystal zu befreien und sie aus den Fängen eines Unbekannten zu befreien.

Nebenbei werden immer wieder die Arwingmissionen anfallen, die bei weitem aber nicht so ausschweifend sind, wie bei dem Vorgänger Lylatwars. Dennoch sind sie auf der GC ein grafisches Schmuckstück und lassen sich ebenso gut ansehen wie spielen.

Im Ganzen ein sehr gut gelungenes Spiel, welches sich durchaus mit Zelda messen lässt, grade aufgrund der grafischen Feinheiten und des Wechsels zwischen Arwing und Bodenmissionen.

Edit:
    Ich möchte hinzufügen, dass es sich für die heutigen Wiiverhältnisse immer noch auf dieser sehen lassen kann und das es für mich kaum Spiele gibt, die grafisch an diesem Spiel anknüpfen können.

Also Metroid und Fire Embleme habe ich allesamt gefressen :xugly: Aber trotzdem ein dickes Danke!
    Kommen Xeno und Last Story doch noch? Es hieß doch so lange, dass die Spiele den Osten nie verlassen würden.
    Okami und No More Heroes muss ich mir noch zulegen.
    Gibts wo noch 1-2 schöne Trailer zu den Spielen?