Was ist für dich durchspielen? Storyline einmal abklappern oder Itemhunter? Sprich alle Herzen Waffen, Taschen,, Erweiterungen etc...?
Denn dann hätte ich nur ALTTP durch Und das ganze hat bestimmt 8 Jahre gedauert. Ansonsten war ich bei Zeldaspielen innerhalb von 1-2 Monaten durch. Da ich sie nie an 1-Wochenende durchspielen WOLLTE, habe ich mir immer Limits gesetzt (max. 1 Tempel oder Herzteile suchen...) Zudem kommt hinzu, dass ich immer lange Schule hatte und inzwischen arbeiten muss, was das Ganze natürlich noch mehr vereinfacht ^^
Letzten Endes will ich von einem Spiel mehr haben, als wie ein bekloppter ein Zelda beim ersten durchspielen innerhalb von 5 Std. das Ending zu sehen. Dann genieße ich lieber Atmosphäre und Charm eines neuen Meilensteines ;)
Beiträge von Ning
-
-
Zu diesem Stil passen die Pegasusstiefel und der Greifenmantel. Das Zelda, Link und Ganon immer wieder vorkommen ist logisch. Epona hingegen wäre irgendwann ausgelutscht. Vielleicht wird die Möglichkeit zu Reiten wieder gestellt. Aber mit einem anderen oder Pferd oder Tier. Zudem (wie schon zuvor von mir erwähnt) denke ich das der Drache nur bestimmte Strecken abklappert und dann auch nur längere Strecken wie in MM die Eule einen transportiert hat.
-
Nach welchen Kriterien geht ihr eigentlich vor?
Beurteilt ihr nach Grafik, Genre, oder bevorzugt ihr z.B. Spiele mit einem super Gameplay?
Mir ist z.B. die Story immens wichtig. Deswegen ist FFVII auch mein Favorit. Wobei Terranigma und Lufia für den SNES auch sehr weit oben in meiner Rangliste stehen. Grafik ist mir eigentlich egal, Gameplay steht dann doch etwas weiter im Vordergrund. Letztenendes muss mich ein Game fesseln und darf mich nicht so schnell locker lassen. -
Da ich PH nur teilweise und ST aus Protest schon gar nicht mehr gespielt habe, kann ich meine Aussagen nur aus Erfahrungen der Spiele WW und TP beziehen. Hier finde ich die Partnerkämpfe immer sehr interessant gestaltet. Allerdings sind sie etwas kurz geraten. Meiner Meinung nach dürfen sie durchaus öfter zusammen das Schlachtfeld betreten. Allerdings würde das eher zu der Shiek-Zelda passen. Eine Prinzessin hat auf dem Schlachtfeld nunmal absolut gar nichts verloren. Deshalb würde ich mir mehr Gegner/Missionen wünschen, die im Coop Modus mit Link und Shiek (nicht als 2-Player) bezwungen werden können. Das ein Coop-System in Dungeons und Tempel funktioniert, hat WW mit Medolie und Makorus (Name richtig...?) bewiesen.
-
So gut Zelda auch ist und war. Ich denke, dass ein sehr gutes Spiel von Square(Enix) kommt. Und zwar Final Fantasy 7. Unabhängig von der Grafik hat dieses Spiel eine Story mit Tiefgang, Höhe- und Wendepunkten, Bösewichten und vielen interessante individuellen Charackteren. Anfangs wird der Spieler zwar ein wenig in das Geschehen hineingeschmissen, wird allerdings auch schnell aufgeklärt über die kritische Gesamtsituation und das Geschehen. Im Laufe des Spiels erlernt jeder Charackter neue Techniken und hat bekommt die Möglichkeit verschiedene G.F.s/ Bestias zu beschwören. Durch das Kopplungssystem kann jeder Chara individuell gestaltet werden.
Um den kompletten Storyverlauf zu ergänzen, ist es schon fast zwingend erforderlich, das Spiel FF Crisis Core (PSP) durchzuspielen und den Film FF Advent Children Complete mindestens einmal anzuschauen.
Leider ist die Grafik von FFVII nicht mehr so berauschend und stört viele, viele Spieler. Aber wer dieses Spiel nicht kennt oder auch nur angespielt hat, dem kann ich dieses Spielehighlight nur ans Herz legen.
-
Uff... Und dafür habe ich STUNDEN und TAGE mit der Suche nach dem dämlichen Dingen verbracht. Also da hätte sich Nintendo allgemein etwas besseres. Auch bei anderen Zeldagames ist meist nach dem letzten Boss alles aus und vorbei. Bei MinishCap hingegen ist durch das erlernen einiger Techniken, durch die Medalions etc... noch etwas mehr Langzeitmotivation als bei anderen Z-Games vorhanden.
-
Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen.
Allerdings möchte ich hier noch hinzufügen, das die Upgrades für Link besonders hervorstechen. Sowohl die neuen Techniken, die erlernt werden können, als auch die Waffen, die sich aufbessern lassen.
Zudem fand ich die Single-Player-Four-Link-Kombi super. Es wurde nicht unübersichtlich und ließ sich stets gut steuern.Was mich bis heute deprimiert:
Mir fehlt ein Medalion ~.~
Was bekomme ich eigentlich, wenn ich alle habe? :o -
Ich bin in der Regel abends aktiv. Wenn jemand Lust hat, bitte melden. Weil im Offlinemode fehlen nur noch wenige Quests... q.q
-
Ich hab die Schnauze allmählig voll. Ich hab Internet und alles auf der Wii zum laufen bekommen, so wie es in der Beschreibung steht und es geht immer noch nichts.
Ich kann Städte erstellen und zoggen, aber keiner beitreten. Das macht keinen Fun :argh:
Fehlermeldung 11688 wenn ich mich nicht irre.. -
Ich werd das ganze heut Abend nach der Arbeit nochmal probieren. Ist vllt. jemand online, das mir jemand per ICQ o.ä. beistehen kann und evtl. Fragen beantworten kann? xD
Wenn es läuft, bin ich online :D
-
Ich komme bei dem Müll nicht weiter... Ich habe lt. der Anleitung alles so gemacht, wie beschrieben. Allerdings bekomme ich nicht die manuelle Einstellung hin. Der findet meinen Router net...
-
Hmm... Mich erinnert das stark an die Ausdauerleiste von MH3. Vielleicht kann Link nur begrenzt lang sprinten oder schnelle Hiebe ausführen (denkt an die Szene in der er den Bambusstock(?) kurz metzelt). Allerdings würde das nicht das Schild erklären...
-
Nope, kein Plan. Aus den Trailern und Aussagen ist bisher noch nichts hervorgegangen.
-
Cafe' klingt blöde... Latte würde besser klingen und wäre vielseitig interpretierbar
Ich verstehe den Namen nicht, gibt es irgendeine Erklärung? xD Wie kommt man darauf eine Konsole Cafe zu nennen?
Erdbeerkuchen oder Spiegelei klingen auch nett ô.ô -
Ich hab auf die schnelle nur eben die ersten Beiträge und Bilder überflogen, weil ich gleich zur Arbeit muss...
Ich bin grade weder überrascht, noch schockiert. Der einzige Punkt, der mir grade im Kopf brennt, ist der Name Cafe'... Aber okay, es sind nur Gerüchte und Projekte. Wahrscheinlich wird der Name noch 6 mal abgewandelt.
Ich erwarte von der neuen Konsole eine ansprechende Grafik, sprich HD im PS3/X-Box360 Stil.
Sie muss abwärtskompatibel sein (zumindest bis zur Wii) und sollte ebenfalls die Kontroller etc. der Wii anerkennen.
Das wäre es eigentlich schon. Die Technik hat funktioniert und eigentlich nur im seltensten Falle Probleme gemacht. Das Nintendo noch 1-2 neue Inovationen einbringt, dürfte auch klar sein.Achja.... eine Sache wäre da noch:
Ich hätte gerne mehr... Spiele :sword: -
Sib
Es gibt extra einen Thread?Beschlossen klingt so, als hätten wir das zusammen bei einer Runde Kaffee beschlossen :D
Und solang mir nicht irgendjemand unterschreiben kann, dass diese 'Theorie' schriftlich oder bildlich bereits festgehalten wurde, gehe ich solche Aussagen mit sehr, ... , sehr, sehr, sehr viel Vorsicht an.
-
Einige sollten vielleicht ihre Sätze vorm posten nochmals durchlesen und sich einen Grammatikduden zur Hand nehmen :P
HyruleHeldin
Eine ähnliche Theorie hat schon seinen Rundgang gemacht. Dabei handelt es sich um die Aussage, dass das Skyward Sword der Vorgänger des uns bekannten M-Sword ist. -
Wenn das Falkenauge tatsächlich nur für den Stab auf dem Dach verwendung hat, dann ist es Verschwendung.
Die Krabbelminen werden auch in keinerlei Dungeon benutzt. Ebensowenig kommen sie überhaupt wo zur Geltung.
Ich habe den Morgenstern auch noch nie als Schild genutzt, oder als alternativ-Waffe. Er kam bei mir lediglich im Eistempel und in der Höhle nördl. von Hyrule zum Einsatz.Begrenzte Möglichkeiten nenn ich das jetzt mal :rolleyes:
-
Wenn ich kein Fan von Zelda wäre, dann hätte ich mich vllt. in einem anderen Forum anmelden sollen... Aber ich bin hier :P Und ich bin tendenziell mehr der Fan der Retro-Zeldas... (die glorreichen Zeiten reichen meines Erachtens bis hin zu Majoras Mask)
Das mit dem Inferno hätte ähnlich wie in OoT umgesetzt werden können. Oder man lässt es im Zentrum der Explosion immens stark sein und lässt es nach außen hin verschwindend schwach werden, bis zu einem Punkt, an dem es komplett verschwindet. Es soll ja nicht wer weiß wie weit reichen. Und es war auch nur ein Anreiz.
Wenn ich jetzt auf TP eingehe, dann vergleiche die hylianische Steppe mit der von OoT. Während die von TP relativ trist wirkte, finde ich die von Oot hingegen etwas lebhafter, auch wenn sich von der Lebhaftigkeit eigentlich nicht viel unterscheidet. Die Suche der Nachtschwärmer, Höhlen die mit dem Hammer und Bomben aufgedeckt werden können. Das sind die Details, die im Laufe der Zeit immer mehr verschwunden sind.
-
Die Magieleiste ist ein wesentlicher Bestandteil der Zeldareihe. Mir hat sie zuletzt allerdings auch gefehlt. Es müssen nicht zwangsläufig Feuer-/Eis-/Lichtpfeile wiederkehren, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn (wie bereits angesprochen) die Magie wieder mehr in das Spiel einfliessen würde.
Edit:
Was ich auch immer mehr vermisse, ist die Liebe zum Detail. Wann habt ihr das letzte mal probiert einen Shopbesitzer zu beklauen? Ich glaube soetwas ging nur auf dem GB/C, oder? Wann seid ihr das letzte mal mit einem Kettenhund spatzieren gegangen? Dürfte auch schon eine Weile her sein! ^^
Wann habt ihr zuletzt ein Amulett in die Luft halten dürfen, um die Gegend von einem Feuerinferno heimsuchen zu lassen? Oder konntet ihr in den letzten Jahren mit eurem Zauberpulver die Gegner zu Blobs verwandeln...?
Es sind keine großen oder bedeutenden Ideen, aber sie haben Zelda einen gewissen 'Witz' verpasst, ohne es lächerlich darstehen zu lassen. Mir fehlt ein bisschen das Ideenreichtum bei den Produzenten. Egal wohin man schaute, auf nahezu jedem Screen zu SNES/GB oder auch noch N64 Zeiten gab es immer etwas zu finden. Das ließ dan stark ab dem GC nach.
Also wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte:
Lieber eine kleine und überschaubare Map, aber dafür voller Secrets, Überraschungen und mehr!!!