Original von Master Hank
Also dass Link böse wird, halte ich für ausgeschlossen und das würde ich auch nicht gut finden...das entspricht nicht dem Spiel Zelda an sich...das ist nunmal kein RPG von Bioware, wo man entscheiden kann, ob man gut oder böse ist, sondern Zelda...Link ist immer der gute, soviel steht fest.
Das was Krustentier dagegen sagt, ist die perfekte Entsprechung von Link als Antiheld und würde sich ganz gut einfügen...ich meine man nehme nur TP oder TWW...da wird ihm gesagt, der Held war so, also sei du auch so! Und jeder erwartet, dass er die Welt rettet...da könnte man viel Persönlichkeit, innere Zerrissenheit, Zweifel, Wut und so weiter, eben Charakter einbauen...halte ich aber auch für unwahrscheinlich, da man erstens Link einen Charakter geben muss, das heißt man muss sich Gedanken machen, wie er denkt und wie sich das in seinem Handeln ausdrückt. Zweitens muss das dem Spieler klarwerden, also entweder Texttafeln wenn Link denkt oder spricht, was ziemlich bescheuert wäre oder aber Sprachausgabe...Drittens reicht es nicht, dass Link Ganon besiegt und die Welt ist wieder schön, da muss mehr kommen, das heißt, man muss sich Gedanken machen, wie die Geschichte und Links innere Zerrissenheit aufgelöst werden können.
Das wäre natürlich etwas Arbeit und da Zelda nunmal von Nintendo produziert wird und nicht von Rare oder Bioware oder sonstwem und da Nintendo noch konservativer und innovationsscheuer ist als Ubisoft (obwohl Ubisoft sich bessert) und fast mit EA gleichziehen kann, halte ich es für unwahrscheinlich, dass Link jemals ein Antiheld wird...
Ich denke mal, dass der nächste Link ein Teenager im besten Alter sein wird, der nach einer Rettungsaktion im Waldtempel ein grünes Gewand bekommt, das anzieht ohne zu fragen, warum und stumm und stumpf mit glänzenden Augen die Welt und Zelda vor dem bösen Schurken Ganondorf rettet...