Beiträge von Krustentier7

    @Hank:


    Nja, du hast ja gesagt, Uncharted wäre ein Abklatsch von allem was es gibt, vor allem von Tomb Raider. Deshalb hab ich auch direkt daran gedacht.
    Nun ja, jedem das seine. Erst Meinungsverschiedenheiten geben uns doch sinnvollen Gesprächsstoff, oder?


    Ich Philosoph, ich. :ugly:

    Mit LittleBigPlanet bin ich jetzt auch fertig... bzw. habe jetzt den Story-Modus durch, das Spiel ist ja eigentlich für den OnlineModus gedacht.
    Auf jeden Fall: Putzig ohne Ende! Die Grafik ist wirklich wunderschön... Das war's aber auch schon. Als klassisches 2D-Jump'n Run konnte LBP mich nicht so begeistern. Okay es ist verdammt abwechlungsreich, und stellenweise sogar schön bockschwer... aber trotzdem konnte es meinen persönlichen 2DHüpfLiebling, Super Paper Mario, nicht vom Thron stürzen. Dazu war Spielmechanik zu fummelig, die Story zu wenig bzw. gar nicht interressant.
    Natürlich muss man dazusagen, dass ich mich hier auf den Einzelspielerpart beziehe. Mit ein paar Freunden sieht die Sache nämlich anders: Man gibt sich gegenseitig Backpfeifen, schmeißt seinen Kameraden in bodenlose Abgründe und macht viel anderen, verdammt witzigen Scheiß. Wie spaßig da die kooperativen Missionen sind brauch ich gar nicht erst zu erwähnen :D
    Fazit: Wer Freunde, ein paar Controller und eine Internetverbindung mitbringt, sollte sich mal an das Spiel wagen. Ansonsten, überlegt's euch lieber zweimal.


    @Hank: Drake ist mir als Hauptchrakter immernoch ne millionen mal lieber als Lara Croft. Er ist viel menschlicher und witziger als Lara... auch wenn sie... andere Qualitäten hat... xD
    Das Kampfsystem ist ebenfalls besser als bei Tomb Raider (dessen Eindrücke habe ich mir in einer Demo gemacht, und das hat meiner Meinung nach gereicht xD). Da reicht nämlich stures Draufschießen, während bei Uncharted die Gegner irgendwann das was-weiß-ich-wie-geile-High-End-Präzisionsgewehr hatten und man selbst teilweise immernoch mit einer AK-47 rumlief... xD
    Über die Klettereinlagen hatte ich mich ja auch teilweise beschwert... Lara ist vielleicht weitaus agiler als ihr männlicher Kollege, aber das tat dem Spielspaß bei Uncharted keinen Abbruch. Ab und zu musste man sich ja auch gut nach geeigneten Kletterpunkten umsehen, oder sich teilweise sogar selbst Wege schaffen.
    Und die Story ist ebenfalls immernoch besser als bei Tomb Raider... Okay, die...


    ...haben den Spiel eine gaaaaaaanz leichte Spur Survival-Horror verliehen. Laras... Expedition in Underworld ist noch sehr viel weiter hergeholt, so weit ich weiß (Wie gesagt, nur die Demo gespielt).

    Uncharted ist... durchgezockt :xugly: Gehört das hier auch rein? xD
    Schönes Spiel, jedenfalls. Gute Grafik, cooler Hauptcharakter, verdammt Westernartige Schusssequenzen, interressante und sehr spannende Story - Grund genug bald Teil 2 zu kaufen.
    Die einzigen zwei Kritikpunkte: Zu wenige, zu leichte Klettereinlagen. Okay, man muss anmerken das selbst bei Tomb Raider der einzige Schwierigkeitsgrad in der zickigen Kamera besteht - war zwar bei Uncharted nicht der Fall, aber wenn du's einmal raus hattest... hattest du's raus... xD
    Zweitens: Vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu kurz! Wie kann ein so schönes Spiel sein so grandioses Ende nur derart früh über den Bildschirm flimmern lassen?
    Wenigstens war ich nach dem Ende zufrieden, (nicht wie bei Assassin's Creed, was aber an sich natürlich kein schlechtes Spiel war! - PC-Version) ich hatte nämlich das ganze Spiel über die Befürchtung, dass...


    Wie gesagt, schönes Spiel :)


    Schön gesagt. Vor allem das mit "Krustentier" und "perfekt" :ugly:

    Freut euch, dass ich überhaupt noch Zeit finde hier reinzuschauen xD


    Okay, ich hatte nicht den Nerv mir alles Geschriebene durchzulesen... nur die ersten Posts... Aber egal...^^
    Jedenfalls gefällt mir das was ich höre ausnahmsweise. Düsteres, neues und apokalyptisches Szenario, neuer Held... das ist jetzt schon die zweite Innovation in der Zelda-Serie! xD (Erste Innovation: Einstieg in die Dreidimensionalität!)
    Ok, bleiben wir ernst. Gerade diese Innovation gefällt mir. Das man sich jahrelang quasi immer das selbe Zelda antun musste, hat mich nämlich ganz schön ermüdet. War das nicht eigentlich das Grundprinzip der Wii? Innovation?
    Wie auch immer. Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel... :D


    Und jetzt geh ich schlafen...^^


    EDIT: Doch nicht xD


    Ich hab noch kurz Hanks Post gelesen... Da kam mir die Idee für folgendes Szenario:


    Miese Stimmung. Weltuntergangsstimmung um genau zu sein. Die Sintflut steht in nur wenigen Monaten an und die Leute erwarten einen Helden.
    Und auch in diesem Hyrule gibt es eine Reinkarnation Links. Und jeder weiß auch, dass dieser die Wiedergeburt ihres Helden ist, und somit Hyrule vor seinem Schicksal bewahren kann.
    Link ist seiner Herausforderung aber nicht ganz gewachsen, was wahrscheinlich daran liegt, dass er nicht der typische, strahlende Held mit der weißen Weste ist: Übermütig, draufgängerisch, keinen Bock seiner Verantwortung irgendwie gerecht zu werden.
    Ob sich Link wieder einkriegt, oder die Welt untergeht ist dem Spieler überlassen...


    Hach, ich sollte Spieldesigner werden :ugly:

    Da ich seit gestern eine PS3 mein Eigen nennen darf, kann ich mich nun mit LittleBigPlanet vergnügen :D


    EDIT: Ach ja, falls noch einige Abtrünnige hier Nintendo den Rücken gekehrt haben, meine Online-ID im PSNetwork: Krustentier7 (Wie sollte es anders sein? xD)

    Tja, das liebe Thema Zelda. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das neue Zelda unbedingt geile Grafik, geiles Gameplay, geile Steuerung, usw., haben müsste, sich aber etwas derartiges nicht mehr auf der Wii realisieren lässt. Falls sie dann in den nächsten zwei Jahren eine neue Konsole rausbringen werde ich mir die nicht kaufen... Ich schwimm ja schließlich nicht in Geld... Und eine PS3 (Yeah, der Nintendo-Fanboy verrät seine favorisierte Spieleschmiede! xD) will ich mir auch demnächst zulegen... xD
    Äh, ich schweife ab... Was für das nächste Zelda wünschenswert wäre, wäre wirklich eine bessere Grafik als in TP... Das drei Jahre alte Resi 4 sah besser aus...xD
    Die Pfeil und Bogen-Steuerung war insofern ok, aber an den Schwertkämpfen bzw. an der Gegner-KI lässt sich noch feilen. Da hat TP nämlich einen gewaltigen Schritt zurück gemacht. Man konnte in TWW mit dem Schwert in jede Richtung schlagen und unendlich viele Kombinationen auslösen. Und die Gegner waren ebenfalls sehr viel cleverer, sie haben eigenständig nach Waffen und nach Deckung gesucht, geblockt (nein, das können die in Twilight Princess [meistens...] nicht!) und eine Menge anderer Sachen drauf gehabt...


    Um mal meine Meinung zum Ausdruck zu bringen xD

    *senf dazu gibt*


    Um jetzt mal ganz erhlich zu sein... Ich fand die Grafik von The Wind Waker insgesamt schöner als die von Twilight Princess. Wenn man sich mal die groben Texturen, die kantigen Körper und die etwas leblosen Gesichter bei letzterem anschaut, dann wirkt Wind Waker einfach sehr viel harmonischer. Der Vorteil bei diesem war ja, dass gerade die Texturen einfacher zu gestalten waren. Und die Mimik wirkte bei Wind Waker ebenfalls sehr viel lebendiger.
    Das heißt natürlich nicht, dass die Grafik von Twilight Princess schlecht ist. Man sehe sich mal an den vielen Licht- und Schatteneffekten satt oder bewundert das kreative Charakterdesign.
    Deshalb liegt TP in Sachen Grafik ein kleines Stück hinter WW.