Beiträge von Ingus

    Danke Zweistock. Darauf wollte ich eigentlich auch noch eingehen, aber beim Schreiben ist mir das einfach entfallen xD Ja das stimmt. Das sind zwei der wichtigsten Aspekte beim Hip Hop. Was auch noch sehr wichtig ist, ist dass alles weitestgehend regelfrei abläuft. Natürlich sind Wettbewerbe reglementiert. Diese Regeln beziehen sich aber nur auf Sache wie die Größe der Crews. Zum Beispiel beim B Boying. Da erfindet man sich selbst Moves, um das Publikum zu beeindrucken. Es ist egal, wie man das anstellt, hauptsache ist, es sieht gut aus.


    Bei Battles geht es aber auch vor allem um den Spaß am Tanzen. Meistens treten zwei Tänzer auch einfach so gegeneinander an. Ich hab das auch schon öfter gemacht. Wenn ich das mit anderen Leuten aus der Scene gemacht habe, dann haben wir uns am Ende nen Handschlag gegeben und gut wars. Jeder ging danach seiner Wege. Mich haben aber auch schonmal Leute rausgefordert, die eigentlich nix damit zu tun haben. Anfangs hab ich mir nix dabei gedacht, als ich angenommen habe. Ich musste aber ferststellen das man das nich einfach so machen sollte, ohne vorher diejenigen Aufzuklären, was es zu beachten gibt. Ich hatte schon die komischten Begegnungen. Die meisten haben mir komische Blicke zugeworfen, bis ich ihnen dann erklärt habe, was es bedeutet, ein Battle zu machen. Naja, man lernt aus solchen Sachen :D

    Oh. Das Thema hat ja doch noch Anklang gefunden. Das Freut mich doch. :D


    Ihr könnt hier über alles diskutieren, was mit der Hip Hop Kultur zu tun hat, auch über die Musik, die ja auch einen großen Teil der Kultur einnimmt =)


    Zitat

    Aber jetzt genug von mir, ich hätte nämlich sogar wirklich eine Frage zur Hip Hop Kultur, da ich meinen Horizont darüber gerne erweitern würde:
    Was genau macht die Hip Hop Kultur denn aus? Du sagst ja, dass die Medien den Begriff für ihre Zwecke verändert haben. Gibt es dann quasi eine Mentalität, die Hopper an den Tag legen, geht es nur um die Musik oder spielt die Kleidung wirklich eine Rolle?
    Und ganz interessant: Was ist die Bedeutung der Kleidung?
    Ich hoffe ich war jetzt nicht tölpelhaft mit meinen Formulierungen - ich hoffe ich bin dir nicht auf den Schlips getreten und die Fragen sind nicht allzu dämlich. ;)


    Bevor ich hier auf die anderen Sachen eingeh, will ich erstmal auf die Frage antworten. Da das hier warhscheinlich länger wird, wirds wohl jetzt nur dabei bleiben.


    Als erstes. Ich hab ja gesagt, dass ihr Fragen stellen könnt und es gibt keine blöden Fragen. Ich fühle mich davon auch nich auf den Schlips getretten, also immer her mit den Fragen ^^


    Um das zu beantworten, will ich zu den Anfängen des Hip hop zurück. Es ist damals in der Bronx entstanden. Viele Afroamerikanische Jugendliche hatten keine Lust mehr auf die Unterdrückung und die Kriminalität und suchten sich einfach ein Ventil. Sie trafen sich und taten das was ihnen Spaß machte. Ein DJ sorgte für die richtigen Beats, der MC heizte der Menge ein und die B Boys und B Girls tanzten miteinander, oder gegeneinander. Die Kleidung hatte damals wie heute eine Bedeutung. Es ist jetzt aber nich so, dass es ein muss ist Byggy Klamotten zu tragen. Sie sind aber sehr bequem und es lässt sich gut darin tanzen. Leider hat der Baggy Style eine trauriger Berümtheit erlangt. Viele amerikanische Gangs tragen den Baggy Style und die Medien haben das deshalb so aufgebauscht, dass die Hip Hop Kultur auch viel mit den Gangs zu tun hat. Das dem nicht so ist muss ich jetzt hier nich sagen. Die Klamotten sind aber schon ein merkmal der Hip hop Kultur.



    Ok so lang ist es jetzt doch nich geworden. Dann will ich auch noch auf einige andere Sachen eingehen.


    Der Gangsta Rap ist natürlich Mainstream. Das will keiner bestreiten und die Texte sind auch meistens nur auf den Erfolg und Verkauf ausgelegt. Es gibt aber auch viele Mainstream Rapper, die durchaus auch sozialkritische und auch lustige Texte haben. Viele machen es auch so, dass sie sich auch über sich selbst lustig machen. Auch die Texte, in denen viel rumgeflucht wird steckt auch viel Ironie und auch Sarkasmus. Leider merken das viele nicht und kreiden nur die Texte an sich an, ohne zwischen den Zeilen zu lesen.


    Abgesehen davon ist auch viel im Underground Rap los. Dort gibt es aber auch viel mehr sozialkritische Texte. Diese Rapper sind ja nicht auf den Verkauf aus. Sie haben viel mehr zu sagen und das drücken sie auch in ihren Texten aus.


    Den Text und die Aussage haben wir. Nun kommen wir zu den Rap Techniken. Dort gibt es auch verschiedene Methoden. Kommen wir erstmal zum Freestyle. Entweder man macht es acapella, oder man bekommt einen Beat vor und muss dann auf diesen, ohne vorher einen Text geschrieben, oder gelernt zu haben, vorrappen. Das erfordert großes textliches, wie auch Raptechnisches können. Deswegen können auch nicht so viele freestylen. Rappen mit Text ist dann wieder was anderes. Da hat man eine Vorgabe und es geht einfacher von statten.


    Es gibt noch zwei verschiedene Rap Methoden. einmal das normale rappen und dann gibts da noch das Doubeltime Rap Trippletime Rap und Halftime Rap. Wie die Begriffe schon sagen, wird mit doppelter, dreifacher und halber Geschwindigkeit gerappt. Das erfordert vor allem Raptechnisches können. Ein sehr bekannter Double- und Trippletime Rapper ist Busta Ryhmes. Sein Tracks sind auch richtig cool.


    Im nachhinein ist mir noch eine Sache eingefallen. Ich bin einmal durch die Stadt gelaufen und mir kam ein kleiner Junge mit seinen Eltern entgegen. Er hat mich dann so angserfült angesehen, er wäre fast hinter seinen Eltern verschwunden. Ich wollte ihn noch ansprechen, um ihn zu sagen, dass er keine Angst vor mir haben muss, aber da ist er schon in der Menge verschwunden. Diese Begegnung hat mich dann dazu bewegt, wenigstens hier im Forum mit diesen Vorurteilen aufzuräumen ^^


    Das sollte erstmal reichen. Demnächst werde ich noch mehr dazu schreiben :D

    Die SuFu hat gar nix ergeben, da dachte ich mir, ich erstelle einfach mal einen Thread dazu. Es gibt zwar einen Thread von Tenza, aber in dem geht es nur um die Musik an sich. Ich will aber über die gesamte Kultur reden.


    Bevor ich aber anfange, will ich ein paar Begriffe erklären. Wenn ich einfach so drauf los schreibe, wird so gut wie niemand was damit anfangen können. Deswegen schreibe ich vorsichtshalber die Begriffe hin.


    Original – Mediale Erfindung
    Hopper – Hip Hopper
    MC – Rapper
    MCing - rappen
    B Boy, B Girl – Breakdancer
    B Boying, B Girling – Breakdance
    Writer – Graffiti Sprayer
    Writing – Graffiti sprayen


    Im Nachfolgenden werde ich nur noch die originalen Begriffe benutzen.


    Die Hip Hop Kultur ist an sich sehr vielschichtig. Die meisten verbinden aber meist nur den Hopper und den MC damit. Es gibt aber noch viel mehr. Wenn man sich die Liste oben ansieht, gibt es auch noch die Tänzer und diejenigen die die Graffitis anbringen. Den DJ hab ich nicht in die Liste aufgenommen, weil der Begriff komischerweise nicht verändert wurde. Als Hip Hop populärer wurde, haben die Medien viele Begriff einfach genommen und für die breiter Bevölkerung verändert, damit sich jeder was darunter vorstellen kann. Das wurde von den Medien einfach durchgezogen, ohne sich mit der Hip Hop Kultur vorher abzusprechen. Das hatte zur Folge, dass die ganzen Leute, die nix mit der Hip Hop Kultur zu tun hatten, fortan nur noch diese Begriffe kannten und wenn man mit den tatsächlichen Begriffen kam, wusste keiner was damit anzufangen. Innerhalb der Hip Hop Kultur werden natürlich immer noch die richtigen Begriffe benutzt. Das einzige, was sich auch in der Hip Hop Kultur etabliert hat, ist der Rapper und das rappen.


    Der Hopper ist eigentlich die zentrale Figur in der Hip Hop Kultur. Er beschäftig sich hauptsächlich mit dem, was die MCs, B Boys, B Girls und Writer machen. Aus ihm können dann einer oder mehrere der vier werden. Umgekehrt sind MCs, B Boys, B Girls und Writer immer Hopper. Nun will ich zu einem Punkt kommen, der mir sehr am Herzen liegt und gegen das ich die ganze Zeit ankämpfe. Leider bisher meist vergebens. Es geht darum, dass die meisten denken, Hopper wären aggressiv und müssten jeden anpöbeln, der sie nur anschaut. Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube, der bei den Meisten nur schwer auszuräumen ist. Dieser Irrglaube wurde erzeugt durch „Fake Hopper“. Das ist ein Begriff, den ich erfunden habe. Damit meine ich diejenigen, die sich im Baggy Style anziehen, weil sies cool finden, aber ansonsten haben sie keine Ahnung von der Hip Hop Kultur. Sie hören vielleicht noch die Musik, aber das wars auch schon. Diese Fake Hopper könnte man auch als Mitläufer bezeichnen. Sie wollen einfach nur cool sein, wissen aber nix über die Materie, in der sie sich bewegen. Die meisten von ihnen sind es dann auch, die dann so aggressiv sind und rumpöbeln. Die Leute können die Fake Hopper nicht von den echten Hoppern unterscheiden, sodass es dann zu diesem Irrglauben kam. Ich will jetzt nicht sagen, dass nur die Fake Hopper aggressiv sind. Es gibt auch aggressive bei den Hoppern. Diese sind aber nur ein sehr kleiner Prozentsatz. Leider kann man das den Meisten nicht begreiflich machen. Ich habs schon so oft versucht. Bei ein paar hab ichs zum Glück geschafft, ihr denken zu verändern. Wenn ich aber so durch die Straße laufe und mir die Blicke so ansehen, merke ich erst richtig, wie tief das in den meisten Köpfen verankert ist. An sich störts mich nicht. Ich kann damit umgehen. Ich finds nur mist, dass sich eine falsche Tatsache so tief verankert hat.


    Ich hoffe, ich konnte bei einigen von euch ein bisschen was über die Hip Hop Kultur verändern und ihr seht das nun in einem anderen, nicht mehr ganz so schlechten Licht. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, bezüglich der Hip Hop Kultur, dann scheut euch nicht, sie zu stellen. Egal was es ist. Ich werde euch Rede und Antwort stehen und ich beiße nicht :D

    Ich wusste, das warten lohnt sich. :yippie: Ich wollte nix überstürzen und das hat sich ausgezahlt. Ich freu mich schon auf den Herbst. Das wird der Hammer. 30 € gehen auch klar. Ich weiss jetzt leider nicht, wie teuer die japanische und die amerikanische Version war, die deutsche versinon wird aber auf jeden Fall gehohlt. Daran komm ich nich vorbei.

    Boah, wie geil ist das denn bitte. Als ich das gerade gesehen hatte, dachte ich erstmal kurz, ich hätte mich verguckt. Ich freu mich voll, das man das nun einsehen kann. Nun muss man auch nich mehr die Mod belästigen mit den ganzen Fragen, wie lange es denn noch dauern würde :ugly:


    Sehr geil auf jeden Fall. Gut gemacht Aki ^^

    Ich habe nix dagegn, andere zu umarmen, oder umarmt zu werden, auch bein Männern nicht, wenn ich mich richtig gut mit denen verstehe. Nur sind die meisten Männer, die ich kenne, so wie Kah schon sagte, eher der Fausttyp. Die, bei denen ich es weiss, belasse ich es dann bei der Faust, oder nem Handschlag. Einige finden es auch noch legitim, nach dem Handschlag sich ranzuziehen und dann mit der anderen Hand, den Rücken des anderen anzuklopfen. Alles, was da drübergeht, da fühlen sich die meisten sehr unbehaglich, was ich zwar nicht verstehen kann, aber was solls. Ich respektiere das und werde das auch weiter so handhaben ^^

    Sag ich auch mal was zu meiner Lebenseinstellung. Ich bin durch und durch Optimist. Ich bemühe mich immer das Gute in den Dingen zu sehen, die mir so passieren. Zu 98% gelingt mir das auch. Ich behalte immer mein Ziel im Auge und bewege mich stets drauf zu. Wenn sich mir ein Hindernis in den Weg stellt, dann mache ich mich daran, es aus dem Weg zu räumen. Sollte mir das nicht gelingen, dann drehe ich mich einfach um, laufe den Weg ein Stückchen zurück bis zur nächsten Abzweigung und nehme diese dann, auf dem Weg zu meinem Ziel. Sollte sich dann auf diesem Weg irgendwas anderes interessantes befinden, dann nehme ich das auch noch mit. Zu meinem Ziel komme ich trotzdem. Ich hab ja Zeit.


    Dann will ich auch mal was zu meinen Prinzipien sagen. Ich habe nur zwei, aber mit diesen beiden komme ich super aus. Das erste lautet: Mir ist nix peinlich oder blamabel, was ich nicht als solches ansehe, auch wenn mir andere das einreden wollen. Was mir nicht peilich oder blamabel ist, ist auch nicht Punkt. ^^ Nummer zwei lautet: Mir ist egal, was andere über mich denken, oder sagen. Es interessiert mich einfach nicht. Wenn Leute über mich reden wollen, dann sollen sie es tun, wenn es ihnen spaß macht. Wenn jemand hinter meinen Rücken reden will, dann sei ihm das auch gegönnt, wie gesagt, wenn es ihm Spaß macht. Wenn dann jemand zu mir ankommt und mir dann erzählt was dritte erzählt haben, dann korrigiere ich es wenn es falsch ist und ansonsten lasse ich es so stehen. ^^


    Wie ja hier viele wissen, bin ich ein Hopper. Viele die mich nicht kenne assoziieren direkt mit meinem Hopperdasein, ich sei nur am Rumpöbeln und wolle mich direkt mit dem nächsten Prügeln, der mich nur ansieht. Wenn ich durch die Strßen laufe, bekomme ich die komischsten Blicke ab, aber ich nehms gelassen. Diese Leute kennen mich nicht und da ich so gut wie alle nie wieder sehen werde, können die mich ruhig so ansehen. Wenn man mich besser kennenlernt, merkt man, wie ich in Wirklichkeit bin. Ich bin ein sehr freundlicher Mensch und gehe mit anderen auch immer so um, außer jemand macht mich extrem wütend, dann kriegt diese Person auch schon mal meine volle Wut ab. Bevor ich aber so explodiere, muss schon sehr viel passieren und das passiert sehr selten. ^^


    Ich bin ein sehr offener Mensch und auch wenn ich ein Hopper bin, bin ich auch offen für Dinge, die auch ausserhalb der Hip Hop Comunity passieren und lasse sie auf mich zukommen. ^^

    Ich bin ja mal gespannt, was draus wird. Man ist ja schon vin Nintendo gewohnt, dass sie nicht alles einhalten, was sie versprechen. Ich will mir trotzdem nich die Vorfreude vermiesen lassen.


    Vor allem bin ich aber gespannt drauf, wie sie es nun umsetzen werden, dass man nicht mehr alleine spielt. Machen sies so, wie bei Four Swords, oder wird man online gegen andere spielen können? Wenn sie es so wie bei Four Swords machen, dann hoffe ich, dass sie das nicht so machen, dass jeder andere, der Mitspielen will, einen 3DS braucht. Mann soll das dan schon mit den Wii Motes spielen können, amsonsten wäre das meiner Meinung nach total bekloppt, wenn dann doch jeder nen 3DS braucht. Die Wii Motes sind nicht umsonst da, da kann man sie ja auch einbauen. ^^


    Online gegen andere zu spielen, wäre auch richtig geil. Eigentlich könnten sie ja direkt beides einbauen, damit wäre ich noch zufriedener, aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken von mir. Das werden sie bestimmt nicht machen, so wie ich Big N kenne.


    Ich freue mich trotzdem riesig drauf. Nochmehr freue ich mich aber nun auf die E3, da sie ja angekündigt haben, dass sie bis dahin Material haben werden :D

    Ich finde das hier ganz Interessant und hab es mir auch direkt runtergeladen. Mal sehen, wie ich damit klarkomme. Ich freue mich schon drauf, es auf einen Versuch ankommen zu lassen.


    Skito: Ich hoffe du versuchst es trotzdem nochmal, wenn du schon neigierig auf die Neuerungen bist :zwinkern:

    Hmm. Mir kommt es doch sehr komisch vor, das Ende zuerst lesen zu wollen. Kann ich nich ganz nachvollziehen. Wenn ich ein Buch vor allem neu lese, will ich mich so darauf einlassen, wie es der Autor vorgesehen hat. Wenn ich das Buch schon kenne und es mir sehr gefällt (*hust*HP*hust*), dann will ich mich trotzdem genauso drauf einlassen, wie es vorgesehen wurde. Mir würde es komisch vorkommen, wenn ich plötzlich an Ende anfangen würde, auch wenn ich das Buch schon kenne, weil ich mich dann nich mehr so in die Geschichte einfinden kann, wie wenn ich es richtig lesen würde.


    Ich hab es auch zum ersten mal in diesem Thread gelesen, dass es Leute gibt, die das machen. Hätte ich vorher nich so gedacht. Man lernt nie aus.


    Die Resonanz in dem kleinen Thread geht bisher zu normal lesen. Das klingt doch schonmal nich schlecht. Mich würde aber auch interessieren was so mancher dazu sagt, der das Ende vorzieht ^^

    YAY.


    Ich freu mich sehr, das ihr es doch so schnell geschafft habt. Ich weiss nich warum, aber ich hatte es irgendwie im Gefühl, das es schnell nach dem Treffen wieder gehen würde. Ich hab mich ja noch beim Treffen mit SophiaAnnaMaria und Celestial darüber unterhalten, dass es nach dem Treffen soweit sein könnte. Dann komme ich zu Hause an, sehe über meinen IPod auf FB nach und was sehen ich da. Das Forum geht wieder. Mann hab ich mich gefreut, dass es wieder da ist. Ohne ZE ist es einfach nicht das selbe. Es ist mir sehr ans Herz gewachsen. Macht weiter so eine tolle Arbeit und auf ein langes Bestehen von ZE ^^

    Die Kopfhörer, die Vys da gezeigt hat, hatte ich mal. Die sind eigentlich nich schlecht und ich hatte die öfter mit ner Sonnenbrille getragen. Da war minimaler Druck drauf. Die Bügel meiner Sonnenbrille sind aber dünn. Bei Si weiss ich aber das ihre Bügel recht dick sind. Von daher wäre von denen abzuraten ^^

    Als ich angefangen habe zu lesen, hatte ich schon schiss um den Schleichen Skill von Ingus. Umso großer meine Erleichterung als ich unten angekommen bin. ^^


    Ein Frage hab ich aber doch noch. Ab wann tretten die Änderungen denn in Kraft?


    Amsonsten gefallen mir die Änderungen sehr gut. Das macht das ganze übersichtilicher ^^

    Mal ganz ehrlich. Was soll das denn? Aki hat doch schon gesagt, dass das nicht ins Schwarze Brett passt und hat es auch noch verschoben. Warum öffnest du dann genau das Selbe wieder im Schwarzen Brett? Kann ja sein das du dich vertan hast, aber ich habe nicht das Gefühl. Unterlasse das bitte.


    Amsonsten noch viel Spaß im Forum ^^


    Das hier kann geschlossen werden ^^

    Ich hab jetzt einfach mal für gar keins der drei gestimmt. Ich könnte mich mit allen drei anfreunden. Ganz abgesehen davon das ich mich sogar mit einem 2D Pixelgrafik Zelda auf der Wii U anfreunden könnte. Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung in der Minderheit bin, aber die Grafik liegt bei mir halt nicht im Vordergrund. Von daher bin ich mit jeder Grafik zufrieden, die Nintendo uns vorsetzt solange das Gameplay und der ganze Rest drumherum stimmt.

    Also. Ich finde es doch schon recht komisch, dass auf einmal doch Blu-Rays verwendet werden sollen. Heiß es nich von Nintendo, dass sie keine Blu-Ray verwenden werden und das ihre Spiele erstmal auch nur mit 720p auskommen werden. Dafür bräuchte man ja dann keine Blu-Rays.



    Kann auch sein, dass mich mein Gedächnis gerade sehr täuscht. Ich denke allerdings, das ich es noch richtig in Erinnerung habe, das es so von Big N verlautet wurde.



    Dementsprächend sollte man das ganze erstmal abwarten, bevor man groß in Jubelschreie ausbricht ^^