Beiträge von Amaro

    Lieber Aki,


    Heute ist kein Feiertag und ich habe auch nicht Geburtstag, trotzdem wünsche ich mir seit langem etwas ganz Besonderes von dir. Das ist etwas, was du und nur du schaffen kannst. Schon lange bin ich darüber am nachdenken und selbst jetzt verfolgt es mich.
    Bitte mach eine funktionierende Smartphoneversion des Forums, in der während des Tippens der autocorrect-Vorschlagbalken NICHT langsam aber sicher über das Bild bis auf die Tastatur wandert und darüber hinaus. Beim tippen von langen Texten fuckt mich das nämlich über alle Maße ab, wenn der von oben nach unten geht und (wie jetzt auch) erst das Textfeld und dann die Tastatur blockiert. Danke.


    LG dein Amaro

    Zusätzlich fände ich es übrigens auch nicht schlecht, wenn nicht nur die Bezüge Rangname ---> Rangschildchen passen würden, sondern dass auch eine klare Linie gezogen wird entlang der Menge an Posts, die man schreibt.


    Bisher ist es ja so, dass bloß der Name anders ist, sich die Farbe ändert und im Hintergrund meist ein Fetzen eines Bildes zu sehen ist, den man nur selten direkt zuordnen kann. Das fand ich zwar bisher nicht unbedingt schlecht, aber wenn sich schon die Möglichkeit ergibt, etwas daran zu ändern/verbessern, dann ...


    Nun, ich fände neue Rangzeichen mit neuen Namen sehr gut. Dabei sollte das Rangschild nicht nur zum aktuellen Titel passen, sondern auch von ich sag jetzt mal Stufe zu Stufe edler werden. Als Beispiel: Man fängt ja als Seelenloser an. Das Rangschild dieses ersten Rangs könnte man absolut schmucklos und schlicht gestalten. Den Held hingegen macht man dann so pompös und schmuckbeladen wie es gerade noch schön aussieht.
    Ich weiß, dass ich mit folgendem wahrscheinlich schon das Abgelehnt-Formular für die Idee ausfülle, aber das ist leider das einzige visuelle Beispiel, dass ich liefern kann.



    Wäre zwar einiges an Arbeit, die Rangschildchen dementsprechend zu gestalten, aber die Idee des aufgewerteten Designs je nachdem, wie viel man sich bisher am Forum beteiligt hat, finde ich gar nicht mal so dumm.


    Edit: Und natürlich kann man auch was anderes als ne olle Gürtelschnalle oder so nehmen. Den Rahmen des Rangs zB oder aber ein Schild oder so. Die Dinger kann man ja theoretisch verzieren bis zum Exitus.

    Zitat

    Klar empfinden Tiere Spaß. Die Evolution subventioniert die Fortpflanzung mit Spaß. Tiere sind sich nicht bewusst, dass sie ihre Spezies erhalten müssen. Wie könnten sie auch? Und um ihnen nicht die Lust am Vermehren zu nehmen, verknüpft die Natur diesen Vorgang mit Spaß. Ich weis jetzt nicht mit dem Tatsächlichen Fortpflanzungstrieb einher geht, jedoch hat der Spaß beim Vermehren schon seinen Sinn. Ich weis jetzt nicht so ganz, worauf du eigentlich hinaus wolltest, doch ist das jetzt einfach mal meine Antwort darauf, ob Tiere überhaupt Spaß am rummachen haben.^^


    Nur um eine Sache hierzu klar zu stellen:


    Tatsächlich ist es so, dass Tiere instinktiv wissen, dass sie sich fortpflanzen müssen. Dass sie sich ausdauernd und munter mehrmals täglich dem vorprogrammierten Akt der Fortpflanzung unterziehen ist eine Gabe der Natur.


    Die Wissenschaft belegt, dass lediglich zwei Spezien Sex zum Spaß haben: Delphine und Menschen.

    Im unteren, mittleren Teil des Meeres wird dir sicher schon der von Korallenriffen (oder waren es Felsen?) eingekreiste Bereich aufgefallen sein. Am südwestlichsten Punkt dieser natürlichen Umzäunung wirst du unter Wasser einen Zira vorfinden, der dir den Weg nach innen versperrt.


    Je nachdem, ob du ein normales Spiel hast oder mit dem Code von Seasons weiter spielst, wird er dir in der Gegenwart oder Vergangenheit begegnen.


    Weiter drinnen wirst du eine sehr interessante Begengung machen können. =D


    Edit: Und wie vyserhad bereits sagte: Je nach Zeit wird sich das ganze etwas nach rechts verlagert haben.

    Zitat

    Original von Nusma


    Wenn dir das egal ist, wieso schreibst du dann, dass es dir egal ist obwohl klar ist, dass es manchen nicht so egal ist wie dir?


    Erstmal um auf deine Frage einzugehen: Weil Kyle auch seine persönliche Meinung zur allgemeinen Diskussion beisteuern wollte. Wieso sonst? Alles was er sagen wollte war, dass man sich nicht so aggressiv darüber aufregen sollte. Im Grunde genommen ist es nämlich tatsächlich vollkommen egal, wie das Forum strukturiert ist, so lange ein System hinter der Einteilung steckt. In diesem Fall wurden diese Spiele allesamt als Handheld deklariert und somit in eine entsprechende Sammelsektion gepackt.


    Zitat

    Wieso werfen wir sie dann zusammen???? Weil sie älter sind als der N64 und beide praktisch kein 3D drauf haben???? Das ist genau das, womit ich eine Trennung von GB und DS begründe...


    Und genau deshalb begründet Kyle ja auch seine Erklärung damit. Wie bereits gesagt hinterliegt der gesamten Struktur ein durchdachtes System. Indem Kyle sagt, dass zwei so unterschiedliche Konsolen wie der NES und der SNES verschieden sind aber trotzdem zusammen gehören wollte er nur nochmal verdeutlichen, dass es nach dem System dahinter auch normal ist, dass die Handhelden, so unterschiedlich sie in ihrer Bildschirmanzahl auch sein mögen, zusammen gepackt wurden.


    Zitat

    Ich kann dein Denken in diesen Punkten nicht so ganz nachvollziehen... es fehlt eine schlüssige Begründung, die nicht auf deine Autorität als Moderator hinausläuft.


    Erstmal ist es unglaublich asozial von dir, Kyles Meinung mit so einer miesen Bemerkung wie der deinen entwerten zu wollen. Für so etwas solltest du dich schämen. Wenn du neben deiner spitzen Zunge noch ein Fünkchen Grips hättest würde dir auffallen, das Kyle lediglich Charakter-Moderator ist und in allen anderen Foren lediglich ein normaler User ist wie du und ich.
    Zweitens solltest du nicht direkt alles verurteilen was du nicht verstehst (oder vielleicht nicht verstehen willst). Kyles Aussage macht nämlich eigentlich recht viel Sinn. Dadurch, dass die Spieleforen nun neu strukturiert wurden ist das Forum wieder ein Stückchen übersichtlicher geworden. Würden wir alle Spiele einzeln auflisten würde das unnötig Platz kosten, das Forum in die Länge ziehen und generell recht ungeordnet wirken. Ja, ich weiß, dass es momentan noch nicht perfekt aussieht, aber das liegt nur daran, dass die entsprechenden Kästchen ohne einen Begleittext leer und verkümmert wirken. Sind die Texte erstmal da sieht das ganze wieder vollkommen anders aus. Der Rest aus Kyles Aussage ist lediglich ein weiterer Verweis auf das System hinter der Umstrukturierung, wenn auch ein wenig unfein vorgetragen.

    Erstmal sollte gesagt werden, dass Shiek bzw. die aus OoT bekannte Zelda bereits verstorben ist und es somit unwahrscheinlich ist, Shiek jemals im Rolenspiel anzutreffen. Auf Grund dessen muss ich garnicht mehr erwähnen, dass so wichtige Persönlichkeiten ausschließlich offizielle NPCs sind und von der Rollenspielmoderation gespielt werden.


    Zweitens ist dieser Bereich des Forums für Charaktervorstellungen gedacht. Möchtest du ernsthaft am Rollenspiel teilnehmen, lese dir bitte zuerst diesen Thread hier durch, um dich über den Einstieg ins Rollenspiel zu informieren. Anschließend solltest du dich nochmal mit der Foren-Netiquette bekannt machen, um überflüssigen Spam zu vermeiden und etweiligen Verwarnungen aus dem Weg zu gehen.


    Ich werde diesen Thread mal schließen und ins Archiv verschieben, damit du nochmal neu anfangen kannst. Gutes Gelingen !!

    Nun, ich interessiere mich eigentlich nicht für Fußball, aber zumindest für die Deutschlandspiele kann ich mich begeistern. Das ist so dieser versteckte nationalstolz :xugly:


    Naja, damit der Post nich zu kurz kommt, noch ne kleine Geschichte für zwischendurch. Weil Freitag ja Deutschland spielt, wollen unsere Ausbilder in einem PFLICHTBLOCK (!!), dass wir Freitag nen halben Tag frei nehmen xD

    Rawr, wie geil.


    Hab btw den selben Fehler in Kakariko wie Maleficus in Ruto. Wenns wirklich an der Datenbank liegt, dann bitte ....


    Jade, tu was dagegen Q__Q

    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (jap. Mario & Luigi RPG 3)


    Info:
    Entwickler: Nintendo
    Verleger: Nintendo
    System: Nintendo DS
    Genre: Jump 'n' Run / RPG
    Freigabe: ab 6 Jahre


    Plot:
    Es ist schon einige Zeit vergangen, seit sich das Pilzkönigreich von dem epochenübergreifenden Angriff der außerirdischen Shroobs erholt hat, doch nun scheint erneut ein dunkler Schatten das Pilzkönigreich zu bedrohen. Metabowlie, eine scheinbar unheilbare Krankheit mit unbekannten Ursprung, die den Körper des Infizierten zu beängstigender Fülle anschwellen lässt, stürzt das Reich von Prinzessin Peach ins Chaos. Auch das Notfall-Meeting der Pilzmonarchin scheint unter keinem guten Stern zu stehen, wird es doch prompt von Bowser persönlich gesprengt, welcher jedoch von den zwei Herren in Rot und Grün schnell in seine Schranken gewiesen wird. Geschlagen und gedemütigt macht der Koopakönig Bekanntschaft mit einem alten Bekannten aus den ersten beiden „Mario & Luigi“-RPGs: Krankfried, Bewohner des Bohnenkönigreichs, Meistertüftler und teuflisches Genie. Mit einem hinterhältigen Trick bringt dieser Bowser dazu, einen Vakuum-Pilz zu sich zu nehmen, welcher eine Katasptrophe ungeahnten Ausmaßes auslöst. Seines Willens beraubt, stürmt Bowser erneut den Pilzpalast, saugt Mario, Luigi, Peach und den ganzen Rest der Belegschaft auf, verwüstet die nähere Umgebung und legt sich letzten Endes in einer abgelegenen Höhle schlafen. Jedoch lassen sich die zwei Klempner so schnell nicht unterkriegen und suchen im Körper ihres Erzfeindes nach Prinzessin Peach, wobei sie gleichzeitig dem temperamentvollen Bowser bei seiner Rache an Krankfried unterstützen … und zwar von innen heraus.


    Fazit:
    Ein grandioses Spiel, dass den Kaufpreis mit seinem generationsübergreifenden Humor und dem vielschichtigen Gameplay doppelt wieder Wett macht. Wer der Meinung ist, dass Altbewährtes schnellstmöglich recycelt werden muss, bekommt hiermit ein deftiges Contra. Obwohl sich das Kampfsystem so wie Steuerung, Humor und Setting nur unwesentlich geändert haben, hat dieses Spiel mir im Viertelstundentakt die Tränen in die Augen getrieben, sei es nun vor Lachen oder vor Spannung. Die Geschichte hatte, mal abgesehen von den teils vorhersehbaren Wendungen, ungeahnte Tiefe für ein Mario-Spiel, und die musikalische Unterlegung tat ihr übriges. Einzig und allein Steuerung und Grafik hätten noch ein wenig besser sein können.


    Einzelspieler 8/10
    Kurz gesagt: Fesselnd. Von der ersten Minute an hat mich das Spiel in seinen Bann geschlagen, und teilweise hab ich mich noch früh morgens um 6 Uhr nach der Arbeit hingesetzt und noch eine Stunde gezockt, ehe ich mich schlafen legte. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser ist definitiv das richtige Spiel für lange, einsame Abende.


    Grafik 7/10
    Auch wenn schon tief in die Trickkiste gegriffen wurde und die Welt an sich mit ihrer Knuddeloptik schön ausgearbeitet wurde, fehlte den Kämpfen so wie den verschiedenen Abschnitten in Bowsers Körper doch der gewisse Pepp, den ich mir gewünscht hätte.


    Musik 10/10
    Die Musik ist, um es mal gelinde zu sagen, episch !! Die Hintergrundmelodien sind stimmig und teils richtig peppig, und die Kampfmusik, vor allem die des letzten Bosses, sticht selbst Spiele wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts aus. Einzig und allein der Fakt, dass sich die Musik in Bowsers Innenleben nur geringfügig von der Musik unterscheidet, die gerade in der Gegend vor sich hin düdelt, wo man Bowser abgestellt hat, mindert das Erlebnis des akustischen Meisterwerks.


    Steuerung 8/10
    Teilweise sind Linkshänder echt im Nachteil. Aber hey, wer ist heutzutage noch Linkshänder? Zumindest können sich alle Rechtshänder darüber freuen, dass man am DS wirklich alles nutzen muss, was einem zur Verfügung steht. Das Problem dabei: Oft kommt man einfach irgendwo durcheinander, während man eines der komplexen Spezialmanöver durchführt. Das hätte einfacher gehen können.


    Story 8/10
    Die Geschichte scheint simpel, aber wie bereits erwähnt ist nichts so wie es scheint, schließlich sorgen zwei kriminelle Superhirne – Bowser und Krankfried – für spektakuläre Abwechslung und Vielfalt.


    Langzeitmotivation 7/10
    Obwohl das Spiel an manchen Stellen witzige Nebenaufgaben eingebaut hat, besteht leider nach dem Durchspielen kaum noch Lust auf weiteres zocken. Lediglich die Kampfarena und das Sammeln aller Spezialfähigkeiten könnten einige ehrgeizige Zocker dazu verleiten, das Spiel nochmal für ein paar Stunden zur Hand zu nehmen.


    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser 8/10

    Eigentlich wollt ichs nich tun, aber ...


    Irgendwer muss euch doch mal zeigen, was wahre Nerdigkeit ist:


    Final Fantasy III
    Final Fantasy IV
    Final Fantasy V
    Final Fantasy VI
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy VII Dirge of Cerberus
    Final Fantasy VII Crisis Core
    Final Fantasy VIII
    Final Fantasy IX
    Final Fantasy X
    Final Fantasy X-2
    Final Fantasy XI
    Final Fantasy XII


    Final Fantasy Crystal Chronicles
    Final Fantasy Crystal Chronicles Ring of Fates
    Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time


    Final Fantasy Tactics
    Final Fantasy Tactics Advance
    Final Fantasy Tactics Advance 2


    Final Fantasy Chocobo Fables
    Final Fantasy Chocobos Dungeon


    (überbietet das xD)


    Naja, so viel dazu.


    Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII ... Leider Gottes muss ich gestehen, dass ich entgegen aller mir selbst auferlegten Verbote ohne dran zu denken einen Trailer zu Final Fantasy XIII angeshen habe. Mal abgesehen davon, dass ich in 5 Minuten dreimal dieses unglaublich geile Rückenkribbeln hatten, erinnert mich die Welt stark an die von meinem Lieblingsteil Final Fantasy VII. Viel zum Gameplay selbst weiß ich nicht, schließlich hab ich mich bis auf das eine mal strikt von FF XIII fern gehalten, jedoch enttäuscht es mich, dass den Herrschaften von Square nichts besser einfiel, als das total überflüssige Ability-System von FF X neu aufzulegen. Und die Sache mit dem "nach jedem Kampf voll geheilt" ist, um es schlicht weg auf den Punkt zu bringen, absoluter Crap. Ich persönlich kämpf lieber darum, dauerhaft meine HP auf Maximum zu halten, anstatt mich wie ein Berserker in den Kampf zu werfen, im Wissen, dass die verloren HP ja wieder automatisch gefüllt werden. Ausgerechnet dieses taktische Denken macht FF aus. =/
    Kha, ich hoffe, deine Infos stimmen, sonst hab ich mich grad um Kopf und Kragen geredet. xD


    Naja, warten wir erstmal fleißig ab, ob Square nicht seine Tradition bei behält und den Release-Termin nicht doch noch n Quartal weiter nach hinten schiebt. :skeptisch:

    Sobald du die Fuchsmaske und den Eilbrief vom Kuriositätenhändler erhalten hast, kannst du zwischen zwei Optionen wählen:


    Option A:
    Du bringst den Brief zum Postboten und erfüllst damit seinen Wunsch, noch ein letztes Mal einen Brief auszutragen. Als Belohnung erhälst du die Mütze des Postboten.


    Option B:
    Du hast dir in der Questreihe um die Romani-Farm diese Kuhmaske verdient, womit du Nachts exklusiven Zutritt zur Milchbar bekommst. Gib dort der Bürgermeisterin den Eilbrief persönlich, um eine neue leere Flasche, gefüllt mit etwas Chateau Romani (oder wie das geschrieben wird), zu erhalten.


    Egal welche Option du nimmst, du solltest sicher gehen, dass du gegen 18:00 Uhr des dritten Tages an der Diebeshöhle bist. Sakon, der Dieb, wird auf sein Versteck zugetänzelt kommen und wird flüchten, sobald er irgendwen sieht. Versteck dich mit Kafei hinter den Felsen oder setze die Felsmaske auf, um unsichtbar für den lausigen Dieb zu werden.
    Nachdem du die Höhle betreten hast darfst du erstmal begeistert in die Hände klatschen, weil das wohl behindertste und nervenaufreibendste "Minispiel" von ganz MM ansteht. Zock dich mit Link und Kafei innerhalb des Zeitlimits durch die Aufgaben und ergatter die Sonnenmaske zurück, damit Anju und Kafei endlich heiraten können.


    Achja, und wie Kha schon sagte:
    Egal was für eine herzensgute Person du auch bist, du darfst die arme, alte Frau in der Nacht des ersten Tages NICHT retten, ansonsten hat Sakon die Hosen nämlich gestrichen voll.


    Hoffe das hilft xD


    Gruß, Zihark

    Übrigens gibt es die Quotes schon. Nämlich eröffnet von mir. Der nächste Mod oder Admin bitte closen ^^

    Mal ganz davon abgesehn, dass es rein theoretisch die falsche Forensektion ist, um sowas zu posten, muss ich dir mitteilen, dass du einen Regelverstoß begangen hast. Die Netiquette unseres Forum untersagt das Werben für andere Rollenspiel und / oder Foren. Hier der entsprechende Auszug aus unserer Forennetiquette:


    Fremdverlinkung, Werbung & Verlinkung unserer Inhalte
    Fremdverlinkung oder/und Werbung ist (abgesehen eingeschränkt in Promotion) in unseren Foren nicht erwünscht. Wir möchten gerne eine Übersicht über Verlinkungen im Forum behalten und sind keine Werbeplattform für andere (Fan-)Seiten. Das Werben für andere Rollenspiele ist verboten. Das Benutzen unser Inhalte & Grafiken auf anderen Seiten oder Foren, auch das Nachmachen unser Grafiken, Forenstruktur und sämtlicher Inhalte wie ihre Ideen ist ebenso verboten. Bitte respektiere unser Forum und die Arbeit vieler User, die daran mitgewirkt haben.


    Falls du bisher noch nicht in den Genuss unserer Regel gekommen bist, muss ich dich darum bitten, dir folgende Threads aufmerksam durchzulesen:


    Forennetiquette


    Werben für andere Rollenspiele
    Verbindliche Regeln


    PS: Und selbst wenn es legitim gewesen wäre, hättest du wenigstens ein paar Sachen dazu schreiben können. So, wie es jetzt da steht ist es Spam, und daher auch ein Verstoß gegen die Netiquette.

    Ich hab zwar schonmal hier gepostet, aber seis drum =)


    Neben den in meinem ersten Post erwähnten "Tales of"-Charakteren könnte ich mir noch folgende Personen in SSBB vorstellen:


    Wieso nicht auch mal Leute nehmen, die NICHT in Spielen vorkommen?


    Mein erster Vorschlag wäre ein Mitglied der hoffentlich allseits bekannten Strohhutbande. "Schwarzfuß" Sanji, das kulinarische Wunder des Piratentrupps und Frauenliebhaber erster Klasse.
    Mit seinen feurigen Kicks könnte er sogar Mario in den Schatten stellen und den Boden dominieren. Seine Kicks wären schnell, hätten aber ziemlich wenig Durchschlagskraft. Am Boden wäre er ein Ass in Sachen Geschwindigkeit, wohin gegen er um so mehr in der Luft schwächeln würde.
    Seinen Ultrasmash könnte ich mir etwas wie Kirbys vorstellen, halt irgendwas mit Kochen xP


    Mein zweiter Vorschlag: Suzumiya Haruhi !!
    Natürlich nicht als gewöhnliches Schulmädchen, sondern eher in ihrer Ritterform aus dem japanischen PS2-Game. Meiner Meinung nach gibt es in SSBB sowieso zu wenig Schwertkämpfer B( Eine ausgewogene Kämpferin, ähnlich wie Mario.
    Ihr Ultrasmash wäre natürlich eine Kombination der Mitglieder der SOS-Brigade.


    Und mein dritter Vorschlag: Sora, der Schlüsselschwert schwingende Junge aus Kingdom Hearts.
    Am Boden eher durchschnittlich, zeigt er doch in der Luft sein ganzes Potenzial. Er kann gut austeilen, aber wenig einstecken. Er ist agil und schnell, aber schwer zu handhaben.
    Er besitzt zwei Ultrasmashs:
    Am Boden: Mit Goofy und Donald setzt er das Triogramm ein, welches alle Gegner innerhalb eines bestimmten Radiuses trifft und durch die Arena pfeffert.
    In der Luft: Sora geht für eine halbe Minute in die Über-Form und kann sich ähnlich wie Yoshi (bei seinem Ultrasmash) durch die Arena bewegen.


    Hmm, klingt alles ziemlich nerdig.
    Egal xP

    Meine Wenigkeit ist eher seltener in den Mulimedia-Foren unterwegs, von daher bin ich nicht mit dieser scheinbar überwältigenden Unordnung dort vertraut. Allerdings hört sich deine Idee, Kha, wirklich gut an. Besonders angesprochen hat mich die Sache mit dem Buch des Monats. Sollte die Idee dazu wirklich umgesetzt werden melde ich mich freiwillig als "Redakteur" für den Fantasy-Bereich. Wie manche möglicherweise schon in diversen Messengern mitbekommen haben, bin ich jemand, der anderen gerne groß und breit seine Lieblingsromane darlegt. Ein Community-Mitglied hat sich sogar schon auf meinen Rat hin eine ganze Reihe Bücher gekauft :ugly: (übrigens die erste Reihe, worüber ich schreiben würde).


    Naja, mehr fällt mir nu auch nich dazu ein xP
    Gruß, Zihark

    Da dies hier scheinbar kein Charakterbogen ist, sondern lediglich eine unvollständige Kopie von Beispielen für Stärken aus Jeannes Vorlagenthread, werde ich das hier mal closen und in den Mülleimer verschieben.


    CLOSED

    Jade, du hast mich einfach vergessen Q_Q


    Also Grundbetrag für T-Shirt war 5€, dann variiert der Preis je nach Größe, aber nich mehr als nochmal 5€ drauf. Dann gibt es noch Rabatt wenn wir als Gruppe bestellen und nochmal wenn wir uns dazu bereit erklären, die Werbung dieser Firma (ich glaub) auf der Schulter zu tragen. Meine Freundin wusste nun nich mehr den genauen Rabatt-Betrag, aber es soll "ordentlich" sein.


    Das ZE-Logo hab ich von dir schon bekommen, aber ich hab bis heute darauf gewartet, dass du mir die Vorlage schickst, wie du das T-Shirt gestaltet haben willst.


    Meld dich einfach bei MSN, dann können wir das mit meiner Freundin in einer Konferenz bereden, mit Glück is die dann auf der Arbeit und wir können das dann quasi direkt "vor Ort" bearbeiten.

    Du kannst anstatt ewig rein und raus zu gehen auch den Aktualisierungsbutton deines Browsers drücken oder schlicht und einfach F5, dann müsstest du eigentlich die aktuellste Version des Threads geladen bekommen ... das erspart dir eine Menge unnötiger Klickereien xP