Beiträge von Maleficus

    Zitat

    Original von Achilleus
    Hm... ich hoffe die bringen irgendwann noch mal Fable II für den PC. Den ersten Teil habe ich mehrmals durchgespielt (bei 7 Stunden Spielzeit nichts besonderes) und gemocht. Aber ich kaufe mir nicht extra für Fable II eine X-Box. Haben sich eine Menge Geld durch die Lappen gehen lassen mit ihrem X-Box-Only. Fable III hört sich interessant an, auch wenn wieder nur die Hälfte dessen wahr wird, was versprochen wird. Ein Rollenspiel ist es allerdings nicht mehr wirklich mit dem neuen Konzept. Mal schauen was draus wird.


    Ob und wann ein FableII erscheinen soll ist bis jetzt noch nicht bekannt. Was mich vllt darauf schließen lässt das es wahrscheinlich gar nicht für den PC erscheint. Was wiederum sehr sehr schade ist.


    Naja obs noch ein Rollenspiel ist würde ich mal NOCH mit ja beantworten.
    Denn wie es in dem Text steht geht es immer noch um die Gestaltung des Helden!!


    Mhh das wird sich zeigen. Ich denke die Leute die sich dafür interessieren werden früher oder später schreiben da bin ich mir sicher. Naja und wenn kann man auch nichts machen.


    Das mit dem ZeldaTaskForce gefällt mir sehr sehr gut. Ich werde mich in der Userschaft mal einwenig umhören, ich denke es gibt bestimmt ein paar die sich da finden lassen und daran spaß hätten.
    Wie gesagt ich würd auf jeden fall machen. Zwar ist es alleine schwer aber vllt kommt dann ja eine Lavine ins Rollen.


    Zu deinen letzten Satz.


    Warum wundert mich das nicht. Wenn es um Forenstyles und Vorteile für die User geht dann sind sie immer schnell dabei, doch werden ernstere Themen wie dieser hier angesprochen halten sich alle raus. Das ist auf Deutsch gesagt zum KOTZEN!!!

    So die wohl schönste Ankündigung für mich auf der GamesCom war natürlich Fable III und dazu hab ich mal ein paar erste Fakten gefunden.



    Die Ankündigung einer Fortsetzung einer nicht nur gut sondern fantastisch laufenden Serie wird wohl niemanden erstaunen, nicht einmal dann, wenn diese spektakulär unspektakulär und vielleicht sogar wirklich aus Versehen über Twitter durch Jonathan Ross erfolgte. Fable 3 kommt. Wer hätte es gedacht. Das allein ist keine Sensation, nur eine erfreuliche Nachricht. Und ehrlich gesagt, man kann schon anzweifeln, ob es sich lohnt, schon jetzt in den Hype-Modus zu gehen. Teil 2, obwohl immer noch ein sehr gutes Spiel, hatte doch so seine Zahl an Schwächen und kleinen Enttäuschungen auf hohem Niveau. Wird denn nun Teil 3 alles anders machen? Und vor allem alles richtig?


    Beim Szenario ging man auf jeden Fall einen Schritt weiter, und zwar in die Zukunft. Steampunk heißt das neue Konzept. Vorbei die Zeit der lauschigen Altstadt Bowerstones, in der sich Fuchs und Hase – zwei örtliche Halsabschneider, habt ihr sie nie getroffen? – gute Nacht sagen. Die Stadt ist ein sprichwörtliches Uhrwerk. Der Dampf als Energie hielt Einzug und überall ziehen sich Rohre, Schornsteine, Zahnräder und seltsame Apparaturen durch die Straßen. Es ist ein Traum aus einer Vision Stephensons. Für Steampunk-Fans dürfte damit ein Traum in Erfüllung gehen, denn die letzte Hoffnung auf eine angemessene Umsetzung eines solchen Szenarios wurde ja mit Damnation beerdigt.


    Die Ideenfindung für Fable 3 begann früh, schon während der Entwicklung des zweiten Teils. „Du machst dir immer Gedanken über die Zukunft,“ so Lead Artist John McCormack, „ganz einfach wegen des hohen Tempos, mit dem sich diese Industrie weiterbewegt. Du versuchst einfach, jeden Leerlauf zu vermeiden. Du kommst zum Ende eines Titels und weißt dann hoffentlich schon, was du als Nächstes machen willst. An diesem Punkt ist noch eigentlich gar nichts festgezurrt, weil du dich nicht zu früh festlegen willst.“


    „Was wir also machten, war Peter und den Designern einen Schwung von Entwürfen und Artworks dessen zu liefern, was Fable 3 sein könnte. All die Settings und Äras, die es werden könnten. Alles was einem grade so in den Sinn kommt.“



    „Du packst Sachen rein, von denen du denkst, dass es einfach die logische Fortsetzung sein müsste, aber auch wildes Zeugs, das es in eine verrückte Richtung steuern könnte. Lass dann einfach die Designer und Artists zusammensitzen und sie entscheiden, was das Beste davon ist und was man benutzen möchte.“


    Das, wofür man sich entschied, lässt sich nicht einfach auf den Begriff viktorianisch festnageln. Es beinhaltet, zwar auch Elemente dessen, bedient sich aber noch mehr aus dem Zeitgefühl der napoleonischen Ära und verwebt dies zusammen zu einem modernen Märchen, das grob 50 Jahre nach Fable 2 angesiedelt sein wird. Offensichtlich kam die Industrialisierung schnell nach Albion, denn ehrlich gesagt ließ sich davon im letzten Teil nur wenig erahnen. Aber dann kam diese ja auch in unserer Welt ziemlich schnell, insoweit kann man der Welt von Albion wohl genug Konsistenz beim Gedanken an die ersten Schritte in Richtung Technisierung zugestehen. Sehr fortgeschrittenen Steinschlosswaffen gab es ja auch schon beim letzten Besuch in der Welt Fables.


    Trotzdem muss der Fantasy-Liebhaber klassischer Werke sicher erst einmal schlucken, sobald er von Kanonen, riesigen Panzerkreuzern und den Anfängen moderner Kriegsführung hört. Es scheint eine Welt im Umbruch zu sein. Und man kann sich wohl kaum einen spannenderen Ausgangspunkt für eine gute Geschichte ausmalen. Ein solches Fortschreiten der Industrie-Welt muss auch Verlierer nach sich ziehen und im Falle Albions sind es seine fantastischen, mystischen Wesen.


    Es gibt sie immer noch, aber sie mussten sich in die dunklen Ecken der Welt zurückziehen. Sie gingen in den Untergrund, sie leben in den finsteren Tiefen der Wälder, und sobald ihr sie trefft – und das werdet ihr – wird euch schnell klar, dass sie von dieser Entwicklung in Albion absolut nichts halten. Krieg liegt in der Luft. Wollt ihr ihn, wollt ihr die Modernisierung dieser Welt, was ist eigentlich gut und was ist böse?


    Das Spiel mit der Moral geht natürlich weiter. Und ohne jetzt schon zu sehr ins Detail gehen zu wollen, verspricht uns Lionhead wilde Sachen, die uns überraschen sollen. Eine davon dürfte das Versprechen sein, das es hier keineswegs nur um den simplen Konflikt Natur gegen Technik geht, sondern dass diese Technik euch auch neue Möglichkeiten und Wege eröffnen soll. Reise, Aufbruch und Entdeckungen in neuen Ländern werden dank Flugschiffen und modernen Kreuzern möglich sein. Ihr werdet wohl ganz neue Aspekte und Flecken Albions kennenlernen.


    Es sind große Versprechen und Peter Molyneux nimmt hier nichts auf die leichte Schulter. „Ich habe Angst. Das dritte Mal ist knifflig. Hier ist der Punkt erreicht, an dem alles schiefgehen kann. Wenn Du bei der dritten Iteration angekommen bist, was machst du dann? Wir wollen die Leute mit Fable immer überraschen. Man sieht hoffentlich an Fable 1 und 2, dass wir dabei immer in bisschen besser werden. Jetzt müssen wir noch mal besser werden. Wir müssen die Temperatur anheben und wir kommen nicht umhin, neue Mechaniken ins Spiel zu bringen.“



    Wird euch Lionhead dabei auf den Thron Albions befördern? Es soll ein Albion werden, wie ihr es noch nie gesehen habt: „Wenn wir über einen Blick auf Albion reden,“ so Josh Atkins, Fable 3s Lead Designer, “wie ihr es noch nicht gesehen habt, dann reden wir über den Blick von oben darauf. Wir reden davon, mehr zu sehen und mehr beeinflussen zu können. Ihr müsst euch erinnern, dass Fable die Geschichte einer Figur ist. Wir müssen diese Erzählweise haben.“


    Atkins weiter: “Ich kann derzeit nur sagen, dass wir einen Weg finden wollen, die Welt aus einem weiteren Blickwinkel zu betrachten, von dem aus ihr größere Teile des Königreiches direkt beeinflussen könnt. Aber in seinem Herzen ist es ein Third-Person-Spiel. Diese Erfahrung, mit der ihr die Welt direkt beeinflussen könnt, ist etwas, was eigentlich gut zu Fable passt. Es wird ein bisschen herausgezoomt und erlaubt euch so zu sehen, was ihr verändert und was um euch passiert.“


    Um euch hier in die richtige Position zu bringen, begann man bei Lionhead vom Ende des letzten Teils aus zu denken und die Geschichte weiterzuspinnen. Was passierte mit dem Helden, nachdem ihr die Welt gerettet habt? Wurde er Herrscher, Despot, dankte er ab, was hielt die Welt von ihm? In Fable 3 werdet ihr es zumindest teilweise erfahren, auch wenn ihr nicht die gleiche Figur weiterspielen werdet. Molyneux selbst sind diesmal die Konsequenzen der Entscheidungen wichtig, die ihr auf dem Weg zum Heldentum treffen müsst: „Einige Leute sagen, es ist nett, Möglichkeiten zu haben, aber was bedeuten die für die Welt? Also dachten wir uns ein Spiel aus, in dem ein großer Abschnitt sich darum dreht, dass ihr euch auf dem Weg zur Herrschaft macht. Im Laufe des Spiels verdient ihr euch dieses Recht.“


    „Was aber diese Reise so interessant macht, ist der Umstand, dass ihr eure Wahlmöglichkeiten und Konsequenzen als Versprechen betrachten müsst. Welche Versprechen habt ihr gemacht, um Herrscher zu werden, und wie viele könnt ihr davon halten? Ihr könnt an Blair und Obama sehen, dass es leicht ist, Versprechen zu machen und ein Rebell zu sein. Wenn Che Guevara lange genug gelebt hätte, um seine Versprechen umzusetzen, wenn er geherrscht hätte, wäre er dann diese wundervolle, faszinierende Person? Dieses Mal seid ihr in Fable nicht einfach nur der Held, dessen einzige Macht in seinem Schwert liegt. Es gibt einen Punkt im Spiel, an dem ihr die Macht haben werdet zu herrschen, also was macht ihr daraus?“


    Daher kommt also der Che auf Lionheads Website. Aber wird jetzt aus Fable plötzlich ein Echtzeitstrategiespiel, wie manche Foren schon spekulierten? Nein, Nein und nochmals Nein. Es soll ganz anders sein. Eine Balance sucht man, zwischen dem großen Herrschen und dem großen Abenteuer. Diese heikle Gewichtung soll sich weitestgehend aus den Wünschen der Spieler ergeben. Der Kampf mit dem Schwert in der Hand wird immer noch wichtig sein, sehr wichtig sogar.


    Die Verbundenheit zur Welt und vor allem zu den Figuren in ihr soll drastisch gestärkt werden, das Drama will man hochfahren. So etwas passt natürlich nicht zu den Konzepten der Echtzeitstrategie. Und es soll auf keinen Fall den Einschlag des Don's View aus Der Pate 2 bekommen. Ganz anders. Es bleibt am Ende immer noch ein Abenteuerspiel, das halt etwas mehr bietet als der Rest, das über den Standard hinausgeht.




    Molyneux selber lässt keinen Zweifel daran, dass die eigene Figur definitiv die wichtigste für euch bleiben wird: „Auch wenn ihr die Macht habt, ist es immer noch sehr persönlich. Herrscher stehen nicht auf einem großen Balkon und diktieren, was passieren soll. Herrscher sind von Leuten umgeben, die ihnen sagen, dass sie hierhin gehen sollten, dass sie dies und das tun sollten.“ Macht ist etwas sehr Nahes und Persönliches in diesem Spiel. Die interessante Sache ist die, dass ihr selbst eine wichtige Ressource seid: Was ihr entscheidet, wird unglaublich wichtig sein. Was werdet ihr tun, was werdet ihr delegieren? Ihr müsst eure Kämpfe wählen und auch die passende Zeit dafür.“


    Lionhead und vor allem Molyneux selbst haben also schon ein paar große Gedanken für Fable 3. Ein paar sehr offensichtliche Fragen blieben aber noch komplett außen vor. Natal und Milo wurden mit keinem Wort erwähnt, ebenso fehlen Details zu Kampfmechaniken - auch das goldene Band oder der Hund sind bisher Unbekannte in einem sehr weiten Vagen.


    Egal was man über die bisherigen Fables im Besonderen und Lionheads Spiele im Allgemeinen so denkt, es fällt schwer, sich nicht von den Visionen der Briten anstecken zu lassen. Sie stapeln nicht tief und auch Fable 3 wird wieder einen Schritt weiter gehen wollen, als alle anderen. Das Setting des Steampunks dürfte dabei eine sichere Bank sein, Konflikte zwischen expandierenden Menschen und verdrängten Fabelwesen lassen sich auch gut verarbeiten, aber was soll man von dem Echtzeitpart halten, der definitiv keiner wird? Wollen wir über Albion herrschen? Sollte es gelingen, hier die Verbindung zwischen dem Ursprung der Serie und der neuen Perspektive zu schaffen, dann könnte das dritte Fable wahrlich das Zeug zur Legende haben. Aber bis ihr das selbst erlebt, werden wohl noch ein paar Designentscheidungen ins Land gehen. Lasst euch überraschen. Denn darum ging es schon immer in Fable.


    Dann bin ich mal gespannt wie der dritte Teil dieser Reihe wird, also ich für meinen Teil bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Quelle: http://www.eurogamer.de

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Sprich man müsste es so einrichten bzw. so erreichen, dass eine gewisse Kerngruppe von Mitgliedern auf solche Themen reagiert und schreibt, sodass andere Besucher den Mut finden, ihre Meinung zu schreiben. Ziel ist es, dass der Post und Themenfluss irgendwann ein Selbstläufer wird. Nur ist hier wiederrum die Frage: Wer will denn sich die Zeit nehmen und (in einer solchen Gruppe) den Anfang machen?


    Den Anfang? Wer macht den Anfang?


    Okay wieso mach ich das nicht einfach!!!
    Ich hab damals diesen Thread eröffnet und unabhängig davon will ich nun endlich auch mal etwas sinnvolles tun.


    Ich würde mich dazu bereit erklären zu dieser Gruppe zu gehören.
    Ich habe schon so einige Threads eröffnet und habe mich davon nicht abschrecken lassen das dort nicht viel geschrieben wurde. Aber vllt lassen sich davon so einige Neulinge abschrecken und da ich ja sowieso gerne die Neulinge begrüße warum nicht. Ich würds machen.


    Ich werde auch heute noch ein Thread erstellen. Vllt spricht es ja jemand an.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    @ Mathy:


    Ich will den Leuten ja nicht den Stammtisch wegnehmen, noch die Spielereien. Das Problem ist einfach, wie du zumindest im Ansatz erkennst, dass die Leute nur noch Chat im Stammtisch betreiben und bis auf vereinzelte Beiträge im RPG liegt der Rest brach. Klar - wenn jemand nichts zu sagen hat, soll er es lieber bleiben lassen, anstatt 2-3 Zeiler ohne Inhalt in einen Thread zu kleistern und damit die Qualität der Beiträge herunter zu ziehen. Nur ich weiß umgekehrt auch nicht, wie man die Leute hier - und wir haben eine etablierte Stammgemeinde - dazu bewegen könnte, endlich aus der akut herrschenden Lethargie herauszukommen und dazu animieren könnte, endlich wieder die Community aufzuleben zu lassen, was sie einst mal war.


    Ich für meinen Teil hab mir dazu vor einiger Zeit mal Gedanken gemacht.
    Und einst hatte Jeanne hier auch mal etwas dazu gesagt.
    Jeder für sich sollte versuchen sich an den Diskussionen zu beteiligen die ihn ansprechen, dazu müsste man aber auch verschiedene Threads eröffnen.
    Und genau das hab ich getan. Und werde es sobald es mir möglich ist auch zu tun.
    Im Moment sollte eigentlich ein großes Aufgebot von Threads hier nur so überquillen denn nach der GamesCom09 sind so einige Neuheiten ans Tageslicht gekommen. Ich sag nur Fable III, Call of Duty, Resident Evil the Darkside Chronicles, Final Fantasy XII und XIV ich denke das würde schon reichen. Es ist sowieso komisch das hier kaum (nicht) - Zelda Themen behandelt werden. Da gäbe es massig auswahl.


    Leider gehör ich noch nicht so zum alten Eisen dieses Forums und kenne daher seine frühere Besucher und Postzahl nicht.
    Aber ich kann mir vorstellen wie es auszusehen hat.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Mhm...


    Ich würde mir persönlich wünschen, dass die Stammgemeinde des Forums, wenn sie Zeit und Lust hast, vielleicht auch mal in andere Foren und Themen hinein schaut, als nur zwei Threads im Stammtisch und in Spielereien herauszupicken. Das kann nicht die Essenz des Forums und seiner Userschaft sein. Die Zeiten waren einmal anders, aber da neulich viele offenkundig beteuert haben, sie würden an dem Forum hängen, verstehe ich es nicht, woher der Unmut herrührt, das manche keine Lust haben, nicht einmal ein paar sinnvollere Diskussionen zu führen. Ganz zu schweigen dass die wenigen Threads fast nur mit Dreizeilern gefüllt werden, wo die Moderation bei jedem zweiten oder dritten Beitrag den User darauf hinweist, dass man doch ein wenig fundierter antworten könnte, als den Beitrag nur zum Anlass zu nehmen, seinen Beitragscounter zu erhöhen. Schade, dass im Bereich Zelda nur noch diverse Threads wie "Lieblingsitem, Lieblingsmusik, Lieblingscharakter von Spiel XY" ausgegraben und aktiv gehalten werden, wo jeder kurz in 2-3 Sätzen (teilweise nur Zeilen) in wenigen Sekunden Antwort gibt und wieder im Nirvana des Forums verschwindet.


    Ich finde es schade, was aus dem Forum geworden ist. Ehrlich.



    Genau aus diesem Grund hatte ich damals diesen Thread eröffnet.
    Damals aber wurde er von älteren Usern nieder gemacht. Wenn man sich die anderen Posts durchliest wisst ihr was ich meine hier ein Beispiel.


    Original von Mereko
    also reden wir jetzt doch mal klartext. "jüngere" user beschweren sich darüber, dass in spamcity zu viel gespamt wird... etwas, was die "älteren" user nie wirklich gestört hat, weil in spamcity nun mal gespammt wird. ich bin natürlich generell dafür, dass im forum weniger gespammt wird, aber bitte hört auf die spam-foren als beispiel für zu viel spammen zu nehmen. wenn ihr spamm-posts in den andren foren findet, dann beschwert euch meinetwegen darüber. aber bitte versucht niemals den spammern ihren spielplatz zu nehmen, sonst machen sie das ganze forum zu ihrem katzenklo....
    kurz lasst den spammern das "legale" spammen, dann spammen sie nur dort!
    bitte lenkt die diskussion jetzt auf das ernste thema des spammens in nicht-spam-foren... ok???^^


    Damals hab ich gedacht das Thema wäre durch. Doch jetzt als ich deinen Beitrag las Jade kam die Gedanken daran wieder hoch und das Thema von damals war eigentlich nie abgeschlossen und jetzt noch drastischer als zuvor.
    Mir ist es auch aufgefallen und ich bin auch einer der jenigen die sich an diesen Beiträgen beteiligen.
    Doch in letzter Zeit habe ich auch einige nicht Spamthreads aufgemacht.
    Zum Beispiel.
    Street Fighter IV, Morbus Crohn, Nintendo Diskussions Thread.
    In denen wurden vllt fünf Beiträge von anderen Geschrieben und ich kann es einfach nicht verstehen warum.
    Ich steh total auf deiner Seite Jade und du hast recht.


    Aber eins wollte ich auch noch sagen.
    Zu den Beiträgen mit nur 3 Zeilen und 2 Sätzen.
    Ich für meinen Teil überlegen mir genau was ich schreibe und ob es ausreicht um jeden klar zu machen was ich meine.
    Ich will mich jetzt nicht hier als Forengott oder so aufspielen, aber jeder sollte sich überlegen was er schreibt und wenn es nicht ausreicht um eine Diskussion vorran zubringen dann sollte er es seinb lassen.
    Entschuldige Jade das ich jetzt mich jetzt über die User gestellt habe, aber es regt mich einfach auf. Hier stellt jemand dieses Portal zu Verfügung und tut alles das es hier allen gefällt und wir danken es ihnen zwar aber langsam hab ich das Gefühl es wird als Messenger missbraucht.


    Ich hoffe es wird allen klar was ich damit meine!!!



    In einigen deinen Punkten stimme ich dir vollkommen überrein.
    Ein Level und Skillsystem wäre Gift für diese Reihe. Ich hasse WOW und ein Zelda das genau so funktioniert will und kann ich nicht akzeptieren, wenn es wirklich dazu kommen sollte ist Zelda für mich gestorben.
    Aber nun kommt das große ABER. Das Genre in Richtung RPG zu lenken wäre vielleicht eine Bereicherung für die im Moment langsam langweilige Story von Zelda. Ich stimme dier auch in der Sache mit den Charackteren und Items zu doch eine kleine Gameplay veränderung wäre doch echt nicht schlecht. Denn Dangeuons sind einfach ausgelutscht. Naja mal sehen was uns erwarten.




    Aber nun zu deinen letzten Statment.
    Ich besitze ein Xbox 360 und Oblivion und ich muss sagen es gefällt mir und auch wieder nicht. Zu Zelda würde es nicht passen das gebe ich zu. Doch ein paar Elemente könnten schon übernommen werden.
    Ach ja ausserdem stellst du dich mit diesem Satz auf die Selbe Stufe wie dein Vorposter, denn das was du bei ihm ankreides hast du nun selbst auch getan.


    Original von Baum:
    dem kann ich nur empfehlen, sich eine X360 zuzulegen und Oblivion zu spielen.


    Original von Henning:
    nur empfehlen, dir einen N64 zu kaufen und wieder OOT und MM zu spielen


    Vergleich mal. Naja soviel dazu!!

    Zitat

    Original von Henning
    Das GC RE1 habe ich hier liegen und so berauschend finde ich das nicht... Klar, neue Storyinhalte und überarbeitete Grafik. Aber muss ein Spiel denn echt sooft importiert werden? So gut es auch sein mag, aber i-wann ist es doch ausgelutscht. RE für die PS, dann für GC. Anschließend erschien (nicht bei uns...) Umbrella Chronicles, teils auch wieder eine Zusammenfassung von RE. Und jetzt bekommen wir es für die Wii. Ich schreib einen Brief an Capcom, vielleicht haben sie ja auch noch Lust es für den DS zu portieren, eines mehr oder weniger macht den Brei auch nicht heiß xD
    Warum können sie uns dann nicht ein vernünftiges eigenständiges RE geben oder den 2ten oder 3ten Teil portieren???? Antworten bitte!


    Also ich muss sagen das Remake ist Genial!! Etwas bessere kann man aus der Geschichte nicht rausholen. Aber das ist Geschmackssache. Ich hab Umbrella Chronicles auch hier und du hast recht es ist ne zusammenfassung aber durch dieses Spiel erfährt man so einiges was man sonst gar nicht mitbekommt.
    Ach ja das brauchst du nicht. Du brauchst kein Brief an Capcom schreiben den eine Importierung auf den DS gibt es schon.
    Resident Evil Deadly Silence.
    Die mühe kannst du dir also sparen.
    Aber auch diese Importieren lohnt sich. Angespielt muss man sie mal auf jeden fall.

    Zitat

    Original von Baum
    Nein, versteht mich nicht falsch: Ich bin voll für mehr Innovation in Zelda. Doch sollte sich diese Innovation auf die Story, die Charaktere und die Items beschränken, nicht zwingend auf die Grafik und das Gameplay.


    Naja da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich denke Zelda sollte schon einen Schritt in Richtung RPG gehen. Nicht zwingend mit Rundebasiertes Kämpfen und Skillen und sowas, doch ich denke das die Dungeons ausgelutsch sind und vielleicht durch Quests ersetzt werden sollten.
    Ich vergleiche das gerne mit Mario und seine Sternensammelei. Das Thema ist durch auch wenns Spaß macht, doch ich würd mir gern mal wieder etwas anderes wünschen als nur durch dungeons zu krackseln Items zu sammel und Ganny einen vor den Latz zu hauen.
    Ich denke der Schritt in ein neues Genre ist überfällig. Und sollte spätenstens im neuen Zelda gegangen werden und wenn da nicht dann auf jeden fall danach.

    Zitat

    Original von Henning
    Guckt euch die Verkaufszahlen an, die der Neuauflagen gehen bei keinem RE an die des Vorgängers ran. Demnach muss doch i-wo schon ein Verlust eingesteckt werden, wenn davon ausgegangen wird, dass sich keine Neuauflage so gut verkauft, wie die Vorgänger. Ein Remake kann zu einer Verbeserung führen... aber gleich 2 oder sogar 3 mal?


    Ich glaube du verwechselst hier etwas. Das einzige Remake das von Resi bisher rauskam ist das aufem Game Cube. Neue Grafik, neue Spieleinhalte, Neue Rätsel und Game Play.


    Alles andere wie das neue auf der WII sind IMPORTIERUNGEN und keine REMAKES da liegt ein unterschied. Genauso ist es bei RE4 auch das waren Importierungen. Damals sollte RE4 ein Only for GC spiel sein doch dank den guten Verkaufszahlen hat sich Capcom entschieden es auch für Pc und PS2 rauszu bringen worfür sich Shinchi Mikami bei allen Nintenodfans entschuldigte da er versprach das es ausschließ ein Nin spiel seien sollte.
    Es ist klar das importierungen nie die selben veraukfszahlen erzielen wie die erst auflagen auf der Konsole wo es geplant war.
    Ich finde Importierungen nicht schlecht zumal so Spieler auch auf den Genuss kommen die Spiele zu spiel. Denn RE1 Remake ist auf den GC vergriffen und nur schwer zu bekommen.

    Das sind meine Ergebnisse.


    ich bin der Großmeister des Bösen Hhahahaha :evil:


    Zu 41 % sind Sie: Du bist Ganondorf, der Großmeister des Bösen und unbestrittener Oberbösewicht der Zelda-Saga. Nichts und niemand kann sich Dir widersetzen, selbst der Tod ist kein ernstzunehmender Gegner für Dich. Alle Wesen, ob gut oder böse, werden sich vor Deiner Macht verneigen (sofern Du noch jemanden übrig gelassen hast). Huld, Huld, Jubel!
    Dieses Profil hatten 39.4638 % der 1865 Quizteilnehmer!


    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 18 % sind Sie: Du bist Kotake oder Koume, eine der biestigen Gerudohexen. Als Ganondorfs grausame und gehässige Ziehmami (oder auch Papi) wirst Du Hyrule in Angst und Schrecken versetzen. Niemand wird es wagen, sich Deiner Magie entgegenzustellen und wenn doch, verpasst Du ihm einfach eine Gehirnwäsche. Nie zuvor hat Hyrule zwei so gemeingefährliche und dabei so gutaussehende Bösewichter gekannt – und Du bist nun eine von ihnen.


    Oder aber auch:
    Zu 18 % sind Sie: Du bist der Eisenprinz (OoT) – und damit Sinnbild für all die coolen Zwischenendgegner, die uns beim Spielen meist mehr Nerven und Herzteile gekostet haben, als jeder Tempelboss es je könnte. Unter Deiner grausamen Herrschaft wird ganz Hyrule erzittern. Du bist ein Bösewicht allererster Güte.


    Oder aber auch:
    Zu 12 % sind Sie: Du bist das Horror-Kid. Eigentlich bist Du gar nicht so böse, eher ein kleiner Quälgeist, der immer allen Leuten Streiche spielen muss. In Deiner Brust schlägt ein gutes kleines Herzchen, Du bist lieb, verspielt und ein treuer Freund – und als Bösewicht leider vollkommen ungeeignet...wäre da nicht diese eine ganz spezielle Maske...


    Oder aber auch:
    Zu 12 % sind Sie: Du bist Zanto, der Möchtegernkönig der Schattenwelt. Du bist besessen von der Macht und würdest alles tun, um „Deinen“ Thron zurückzuerobern. Am Ende besinnst Du Dich aber und hilfst mit, Hyrule vor dem Untergang zu bewahren. Das macht Dich leider zu einem eher mittelmäßigen Bösewicht, aber wir wollen nicht vergessen, dass Du es warst, der den Großmeister des Bösen zurück in diese Welt geholt hat. Bravo!

    Und auch ich fühl mich in einigen Dingen angesprochen und will mich dafür
    entschuldigen. Ich weiß was für eine Arbeit in so Projekt steckt und daher ganz großes Lob an alle die an diesem Projekt beitragen.


    Ich kann dich sehr gut verstehen Jade. Man rackert sich Nächte und Tage um die Ohren und man bekommt nicht mal ein Danke. Ja das kenn ich nur zu Gut.


    Aber ich muss auch Mereko zustimmen!!! Ich denke nicht das sich die Hauptschuldigen sich hier nicht melden werden. Genauso wie die jenigen sich nicht melden werden die in der Abstimmung zur Umstellung für eine Negative Antwort gestimmt haben. Es gibt solche und solche man kann es einfach nicht jeden recht machen.


    Ich fühl mich mittlerweile hier wie zu Hause und verbringe die meiste Zeit hier in diesem Forum. Eigentlich hatte ich nie viel für Foren übrig deswegen mein Zögern auch bis ich mich hier angemeldet habe. Ich kann nur sagen das alles hier wirklich einsame Spitze ist. Die Seite ist einfach wundervoll und man merkt das du Jade, Jeanne und die anderen Mods sowie Techniker und anderen Helfen ihr Herzblut in dieses Projekt stecken und dafür vielen lieben Dank. Ihr seid klasse!!

    Zitat

    Original von Henning
    Online-Modus ist heutzutage nicht mehr wegdenkbar. Da müssen sie echt noch was dran machen... Aber solange ich keinen eigenen Tele-Anschluss habe und noch über den Router meiner Eltern reingeh, hat sich das Thema eh für mich gegessen :ugly:
    Ich hab Brawl mal Online gezoggt, aber sobald einer auch nur ne schlechte Leitung hat, ruckelt das wie bekloppt. Aber dazu muss ich mich fragen:
    Wie soll ein Online Modus bei Star Fox, Mario, Metroid und Zelda aussehen? Oder wie stellst du dir das vor?
    Bei F-Zero (insofern nochmal was kommt ._. ) könnte ich mir das wiederum sehr gut vorstellen. Bei dem letzten konnte man sich sogar eigene Wagen konstruierene. Das macht das ganze umso interessanter. Aber bei vielen Nintendo Spielen ist ein Online-Modus sehr schwer vorstellbar (für mich?).


    Also da hast du recht. Ein Online Modus ist in Zelda echt schwer Vorstellbar, aber um ein Online Modus einzubauen muss nach meiner Meinug das Konzept von Zelda und Mario geändert werden.
    Mario sollte endlich nicht nur aus Sternensammeln bestehen sondern eher so eine Welt haben in der man sich frei bewegen kann, so wie GTA. Jetzt nicht mit Waffen und Autos und den Kram sondern eben halt diese freiheit haben.
    Bei Zelda sieht das wieder schwieriger aus. Mhh ich denke auch Zelda ist mit seinen Dungeons überholt und sollte eventuel den Schritt zum RPG wargen. In Fable hat der Online Modus in einem RPG gut funktioniert.(Meine Meinung)


    Ja ich hab auch mal Brawl online gespielt und es war absolut enttäuschend. Ich hatte mich bei Brawl so auf den Online Modus gefreut und was ist er ist einfach Scheiße so muss man es ganz klar sagen.
    Auch das man jetzt nichts mehr einenden kann ist ein Schritt den ich nicht nachvollziehen kann. Nun ist für mich Brawl nur ein verbessertes Meleeund deswegen greif ich lieber zum Vorgänger als zu Brawl.


    Ne hast du nicht und ich stimme dir in allen Punkten auch voll zu. Ich bin auch ein großer Nintendoliebhaber und mir gefällt auch so einiges nicht was sie tun. Diese ganzen Spiele wii mein Ponyhof gehen mir sowas von aufemm S*** das glaubst du gar nicht. Deswegen hab ich mit meinem Bruder mir eine Xbos 360 geholt um endlich mal wieder Aktion in meinem Zimmer zu haben.
    Ich glaube es ist im moment unvermeidlich das man sich zwei Konsolen zulegen muss um vollkommen zufrieden gestellt zuwerden. Naja.
    Ja ich vermisse auch die Zeit wo mich Super Mario World einen ganzen Tag beschäftig hat. Ich hab selbst vergessen zu essen.
    Aber trotz alle dem bleib ich ein Nintendofan, denn auch wenn so Spiele wie Wii Fit und Wii SPorts nicht die normalen Games sind machen sie immer noch spaß und das find ich ist die Hauptsache.
    Ich würd mir aber wünschen das bald wieder mehr auf die fans eingegangen wird, denn sonst werd ich mich wohl ganz für die Xbox entscheiden.
    Was mir ausserdem Fehlt ist ein ausgeprägter Online Modus.
    Da ist die Xbos der Wii Welten vorraus und ich würd sogar sager der PS3 auch!!

    Zitat

    Original von Henning
    Ich habe es auch gespielt und ich kann eure Euphorie nicht ganz nachvollziehen... Es ist einmalig spaßig und zeigt, was die WMP drauf hat, aber ansonsten ist es für mich nur eine weitere Spielesammelung. Das ewige rumgefuchtel bin ich so langsam echt Leid. Mir fehlen Spiele, die den Titel SPIEL verdienen! Die meisten Gamer haben doch echt Tomaten auf den Augen, dass sie sich so an der Nase herumführen lassen!


    So jetzt will ich dir auch mal was dazu sagen. Du hast bereits zwei Threads aufgemacht in dem du über Nintendo herziehst. Wieso lässt du nicht deine Unangebrachten Kommentare und bringst etwas sinnvolles zu einer Diskussion bei. Jeder darf seine Meinung haben, aber du sagst etwas von Spielen die den das Prädikat Spiel auch verdient haben. Wieso nennst du dann nicht welche und lässt diesen Satz einfach so im Raum stehen. Du gibts uns gar nicht die möglichkeit deine Sichtweise zu verstehen ausser dazu du es satt bist mit der Wiimote rumzufuchtel. Da du dich mit Nintendo ja anscheind so gut auskennst müsstest du eigentlich wissen das die Wii darauf ausgelegt ist mit der Wii zu agieren und sich dabei gegebenenfalls zu bewegen.
    Ach ja nur so zur Info. Es exestiert auch schon ein allgemeinen Thread zum Thema Nintendo da kann man sich mal den Frust von der Seele reden und man muss nicht Zichverschiedene Threads aufmachen um mal seinen Unmut breit zu schlagen.
    http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=203921#post203921
    Ich hoffe du nimmst dir meine Kritk mal zu herzen.


    Zum Thema hab ich ja schon einen Post verfasst.

    Es gibt eine Partei die im moment voll auf die Schiene der Gamer aufgesprungen ist und das ist die Piratenpartei.


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, als purer Wahlkampf. Ich denke die wollen junge Wähler für sich gewinnen um in den Bundestag einziehen zu können.


    Ich persönlich halte sehr wenig von dieser Partei auch wenn sie den Gamer im moment nach dem Mund reden. Aber das haben schon viele Parteien vor einer Wahl bei ihren Wählern und was war es kam alles anders.


    Naja man wird sehen ich jedenfalls werde für mein Hobby einstehen und wenn es wirklich so weit kommen sollte das einige Spiele hier nicht erscheinen dann werden sich meine Bestellung aus Österreich wohl noch mehr anhäufen!!

    Zitat

    Original von Kharaz


    Der DS? Ich weiß ja nicht. Zwar würde Four Swords sehr wohl auf den DS klappen nur glaube ich das man bei der Wii grafisch geilere Effekte erzielen kann. Und wenn so etwas mal für den DS erscheinen sollte dürfte es nicht die PH Grafik haben sondern eine verbesserte Minish Cap Grafik. Ich bin ein Fan von dem "dicken" Link und würde ihn alleine weil er auch in den anderen Four Swords Spielen vorkommt in einem Neuen wiedersehen würde.


    Das Beste bei einem neuen Four Swords wäre wohl die Tatsache das man übers Internet mit Anderen spielen könnte. Dabei sollte es dann zwei Funktionen geben, mit Freunden spielen und mit völlig Fremden spielen (wo per Zufallsprinzip drei andere Links/Spieler gesucht werden).
    Ja ein neues Four Swords wäre schon was gutes :D


    Also ich kann dir zu der Onlinefunktion nur zustimmen, aber ich denke nicht das Nintendo dies einbauen wird. Nur sehr wenige Spiele schaffen es bei Nintendo einen Online Modus zu bekommen. Selbst bei Wii Sports Resort forderten sie einen Online Modus und was ist nichts. Naja.


    Aber auch zu der Grafik muss ich dir Zustimmen. Ich habe Minish Cap wegen der Grafik geliebt und würde auch da auf diese gern setzten wenns einen Nachfolger geben würde.


    Ich würds mir auf jeden fall wünschen dafür hat Four Swords einfach zu viel spaß gemacht!!

    Ich hab mir Wii Sport Resort am Erscheinungstermin geholt und cih muss sagen es hat mich wirklich umgehauen wie geil es ist. Mit Wii Motion Plus wird das spielen zum echten erlebnis und das gute dabei ist man verliert Kalorien ohne es zu merken. Ich kanns nur jedem wärmstens ans Herz legen die 45 Euro lohnen sich alles mal!!!

    Zitat

    Original von Kharaz


    Four Swoeds ist eine schöne Alternative zu den anderen Zeldaspielen. Es macht unglaublich Spaß mit Freunden zu spielen und sieht auch gar nicht so schlecht aus :ugly:


    Ich, für meinen Teil, würde mich freuen wenn Nintendo ein Four Swords WiiWare Spiel entwickeln würde. Ich glaube das würde sehr gut gehen und meiner Meinung nach ist Four Sword auch der perfekte Titel für so etwas


    Jop Four Swords ist anders und daher wirklich geil. Grafik sind an manchen stellen echt gut aus und bringt das Snes feeling wieder. Und dann mit Freunden umso mehr.


    Kharaz da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich würd mich auch über ein Four Swords Wii Spiel freuen. Ich denke die technischen möglichkeuten wären da. Aber was mir in den Sinn kommen würde wäre ein Four Sword für den DS ich denke da lässt sich die ganze Sache sogar noch besser um setzen