Beiträge von Mereko

    Leute reißt euch zusammen und bleibt beim Thema!


    Ihr habt ja schon halb zum Thema zurückgefunden, aber trotzdem: Wenn es hier um Spinnen gehen soll, dann lasst es auch um Spinnen gehen. Ich würde mich freuen, hier keine Diskussionen über die Orginalität des Threads zu lesen :zwinkern:

    Irgendwie wundert es mich so überhaupt nicht. Direkt nach der XBOX-Enthüllung hagelte es aus allen Ecken herbe Kritiken. Das gleichzeitig die Konsumenten jetzt ein Machtwort sprechen... warum auch nicht? Ich mein, ich beneide XBOX-Besitzer um einige Spiele, die nur exklusiv auf der Konsole raus kommen und niemals auf PC, aber trotzdem hatte ich persönlich nicht vor, Microsoft erst mein Geld, und scheinbar jetzt auch mich selbst in den Rachen zu werfen. Viele werden sich wahrscheinlich gedacht haben, sie warten erst mal ab, bis alle neuen Konsolen vorgestellt wurden. Und seien wir ehrlich: es ist das alte Lied. Playstation ist beim Release viel zu teuer und Microsoft hat's sich scheinbar mit der Kinect-Dauer-online-funktion versaut. Nintendo wird daraus zwar wahrscheinlich nicht viel machen, sondern nur weiter machen wie bisher, aber trotzdem gefällt mir das^^


    Zum Schluss noch ein kleines GIF, was ich vor Tagen gefunden habe und das jetzt wie die Faust aufs Auge passt :D


    Nintendo does nothing, still keeps on Top

    Ich muss Gizmo und Manto größtenteils zustimmen. Wie Gizmo stößt mir gerade dieser Aspekt am Feminismus immer wieder sauer auf, dass Frauen nur zu gerne alles auch haben wollen, was sie beim Mann toll finden, aber das, was der Mann muss, aber eben nicht toll ist, nicht haben wollen (meine Güte, wo ist mein deutsch abgeblieben?^^). Gerade das Beispiel Wehrdienst (ja, ist abgeschafft): Einerseits wurde lange gekämpft, bis Frauen überhaupt an die Waffe durften, andererseits will kaum jemand was hören von verpflichtendem Jahr bei der Armee oder einer sozialen Stelle.


    Und um auf Manato einzugehen: Nomenklaturen, die rein grammatikalisch männlich sein (DER Fußgänger) umzuändern in neutrale Benennungen geht ja noch, auch wenn ich es komplett unnötig finde. Was dann aber doch zu weit geht, ist, neutrale Bennenungen (DAS Mitglied) krampfhaft zu femininisieren (DIE Mitgliederin) :baff: Wie gesagt: Halte ich für großen Unsinn


    Und jetzt mal noch allgemein: Ich bin definitiv für Gleichberechtigung aller, keine Frage. Aber wie Hank es schon sagte, es gibt ein sex und ein gender. Ich habe nichts dagegen, wenn eine Frau Mechanikerin wird oder General, aber eine zierliche Dame auf dem Bau oder im Steinbruch, will mir nicht in den Kopf. Emanzipation in allen Ehren, aber nur weil man sein gender frei wählen kann und darf, sollte man dabei dann bitte nciht sein sex ignorieren.
    In einer Buchreihe, die ich gerade lese gibt es eine religion, in deren Haupttext sinngemäß steht: "Die Frau muss die Stärke des Mannes akzeptieren. Mit ihren eigenen Stärken soll sie ihn unterstützen und ergänzen." Finde ich sogar so ganz passend und richtig. Es heißt nicht, dass der Mann, oder die Frau besser ist, aber eben, dass sie nicht gleich sind und sich mit dem, was sie jeweils tatsächlich besser können, unterstützen und ergänzen sollen.

    Ich bin schon immer ein Gegner von zu kurzen Posts gewesen, aber in diesem Fall muss ich mich selbst zum Sündiger machen.


    Hank, applaus für diesen Post. Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet du, mit dem ich hier im Disku-Forum so gut wie nie der selben Meinung war, einmal genau das aussagen und ausdrücken würdest, wie ich ebenfalls denke und fühle.
    Wunderbare Argumente, alles schlüssig und flüssig zu lesen, ganz toller Post und ganz großes Tennis :eins:

    Habt ihr ein Smartphone?
    Ja, ich habe ein Smartphone und das auch schon ziemlich lange. Ich habe mir Ende 2009 zuerst ein sogenanntes "Einsteiger-Smartphone" zugelegt, also ein SP, dass relativ günstig ist, nicht zu High-End und dennoch ein Smartphone. Damals war das das HTC Tattoo. Zwei Jahre Später habe ich mir dann ein "richtiges" Smartphone zugelegt, das HTC Desire S. Jaha, ich mag HTC^^ Dieses Smartphone kann so gut wie alles, was ein Smartphone ausmacht und ist zwar nicht mehr das neuste (immerhin auch schon über ein Jahr in meinem Besitz) aber es tut was es soll, wie ich es will :)


    Was denkt ihr über Smartphones?
    Zuerst einmal muss man anmerken, dass es in meinem Freundeskreis so gut wie niemanden gibt, der kein Smartphone hat. Ergo kommt es mir in meinem Umfeld auch nicht seltsam vor. Andrerseits wundere ich mich dann doch immer wieder, wie jung manche Smartphonebesitzer sind. Einem Kommunionskind zur Kommunion das neuste iPhone zu schenken ist definitiv ungeeignet. Smartphones sind ein kleinerer Zugang zum Internet und dementsprechend genauso intressant, aufschlussreich, wie aber auch gefährlich! Mit sowas muss man umgehen können!



    Welche Apps benutzt ihr häufig? Was sind eure "Geheimtipps"?
    Die SP-Apps, die ich am meisten nutze sind Facebook, WhatsApp und 9Gag. Es hat einfach Vorteile, wenn man jederzeit und überall erreichbar ist und auch in großen Gruppen (WhatsApp) schnell Treffen und Events planen kann. (natürlich gibt es auch hier viele Nachteile ;) )
    Ansonsten eben die "Langeweile-" und "Zeitvertreib-Apps", wie 9Gag (lustig), diverse Spiele (Angry Birds, Plague Inc., Temple Run 2) oder auch informatives wie Spiegel-Online.
    Ich gehöre noch nicht zu denen, die ihr ganzes Leben vom Smartphone aus steuern, aber weit entfernt bin ich auch nicht^^

    Bitte vermeidet Einzeiler


    Einzeiler, die aus nichts anderem bestehen, als "ich stimme dir zu" oder "Ich widerspreche dir", könnte man in beiden Fällen noch erklärender gestalten und sei es nur mit der Hintergrundinfo, warum man so denkt.
    Warum zb. beabsichtigen die Amis Zoff mit China?

    Ich traue dem Braten nicht so ganz. Wahrscheinlich weil ich mich durch mein Studium schon zu viel mit Zellen auseinandergesetzt habe, aber irgendwie kann ich mir nciht vorstellen, dass Muskelzellen, die "ungerichtet" wachsen tatsächlich die selbe Konsistenz wie normales Muskelfleisch.
    Aber genug der Fachsimpelei.
    So an sich sehe ich darin viele gute Möglichkeiten, die noch weit über Nahrungsmittelproduktion hinaus gehen. Und sollte das Fleisch tatsächlich gut schmecken würde ich auch ansonsten keine Bedenken haben sowas zu essen. Nur weils im Tank gezüchtet wurde, muss es doch nicht schlecht sein ;)

    Meine Güte, da bin ich mal einen Abend lang am Lernen und stehe am nächsten Morgen auf einem kleinen Schlachtfeld? :baff:


    Martikhoras: Sei lieb!!!
    Du wirfst LTG vor, sich immer sofort angegriffen zu fühlen und du könntest sie deswegen nicht für voll nehmen. Sorry, dir das sagen zu müssen, die letzten paar Posts über hast du es tatsächlich auch so gemacht. Ja du vertrittst oft seeeeehr kontroverse Meinungen, aber genau deshalb solltest du es doch gewöhnt sein, mit dem Gegenwind umzugehen, oder nicht? Zumindest habe ich dich auch schon so erlebt.


    @LTG:
    Wie Martikhoras schon sagte: Nimm es nicht immer gleich persönlich, wenn dir jemand widerspricht. Wenn jemand sagt, er habe mit solchen Mädls kein mitleid, dann heißt das nicht, dass er dich beleidigt hat, sondern nur, dass er, aus welchen Gründen auch immer, diese Einstellung zu dem Thema hat. Denk immer daran: Dies ist das Internet. Hier herrscht absolute Anonymität. Dein Gegenüber könnte ein sich ritzender Jugendlicher, oder ein bärtiger, halbnackter Fettklops sein, du weißt es nie. Und selbst, wenn du "normale" Pasanten als Gesprächsteilnehmer hast, weißt du nie, was sie schon durchgemacht haben. Nur weil jemand nicht sagt, er wurde auch schon gemobbt, heißt das nicht, dass diese Person nicht evtl schlimmere Dinge durchgemacht hat als du. Vll wurde Martikhoras mal genau so behandelt wie diese Mädls (nicht falsch verstehen Martikhoras^^), und hat deswegen so eine Einstellung dazu.
    Du weißt nie alles über dein Gegenüber, als versuch bitte auf rohen Eier zu balancieren, ok?


    Sooooo, ich hoffe ihr benehmt euch jetzt alle wieder :)


    Midna: Danke für meine Abwesenheitsvetretung :)

    Erst mal vorweg: Leute zügelt euch.

    Hier wird eine Sprache an den Tag gelegt, die ich absolut unpassend finde! Die Leute, die ich meine, wissen hoffentlich dass sie gemeint sind...



    Back to Topic:
    Ich bin verwundert, was für eine Vorstellung von der Welt hier manche haben. Wir leben glücklicherweise in einer Welt, in der ein Diktator nicht einfach so angegriffen werden kann, nur weil er unbequem ist. Das ist auch der Grund warum Achmedinidschad und Kim Jong-Un bisher unbehelligt bleiben: Sie haben niemandem ernsthaft was getan und für bloße Worte wird heutzutage kein Land mehr angegriffen. Beispiel Irak: Die Amerikaner haben Gründe erfunden, um einmaschieren zu können, ohne vor der UNO schlecht da zu stehen.
    Deshalb hat das in meinen Augen auch absolut nichts mit "Größe von Amerika" zu tun, wenn sie Nordkorea angreifen würden, es wäre einfach nur mal wieder "Amerika als Weltpolizei", wie sie sich ja gerne selber sehen. Nordkorea könnte wahrscheinlich besser "demokratisiert" werden als Irak und Afghanistan, aber dennoch: Die Hauptleidtragenden in einem Krieg sind immer die Menschen, die im Kriegsland leben und genau die tun mir in dieser Zeit am meisten Leid.

    Welch Ironie: Der Thread wurde 2007 mit dem Satz eröffnet "Nordkorea hat sein Atomprogamm beendet" und jetzt führe ich hier weiter mit Berichten, die als Schlagwort "Nordkorea verkündet "Kriegszustand" mit Südkorea"


    In den letzten Wochen und Monaten ist die Situation auf der koreanischen Halbinsel immer weiter eskaliert, inzwischen gilt das Kriegsprotokoll. Ich hoffe ja inständig, dass ein Atomkrieg nur eine Drohung und kein Versprechen ist, aber bei Kim-Jong Un weiß man nie.


    Wie steht ihr zu diesem Krieg, inwiefern berührt es euch, macht es euch sorgen?

    Ich esse Fleisch und das so gut wie täglich in unterschiedlicher Form und ich trinke auch fast jeden Tag Milch, hauptsächlich in meinem Kaffee. Ich bin Kerngesund und habe keine Beschwerde und erfreue mich auch an einer ausreichend hohen Lactase-Konzentration in meinem Verdauungstrakt :)


    Zum Thema Milch wäre ungesund:
    In so gut wie allem, was geröstet, frittiert oder gebraten wird, entsteht ein Stoff namens Acrylamid, der im Verdacht steht, krebserregend zu sein.... würde deswegen einer von euch aufhören Bratkartoffeln zu machen???
    Es gibt zig Studien, die belegen, zu viel "rotes" Fleisch fördert Herzinfarkte. Es gibt aber genauso viele Studien, die sagen rotes Fleisch IN MAßEN istgut für den Körper. Studien mit den gleichen ergebnissen gibt es übrigens auch zum Thema Alkohol!
    Wie Jeanne schon gesagt hat: Es kommt darauf an, womit man sich selber gut fühlt, womit man sich gesund fühlt.


    Die Menschheit trinkt seit Jahrtausenden Milch (zumindest die Europäer) und dann will man erzählen, sie wäre schädlich??? Zugegeben, Alkohol wird auch schon seit Uhrzeiten konsumiert und Tabak nicht viel kürzer :ugly:

    hmmm.... hab ich leider nicht mehr im Kopf, aber jedenfalls schon ein paar wochen. hab auch leider keine ahnung, mit welchem ereignis das zusammengefallen ist :(

    Hey Leute,


    Ich habe ein kleines Problem und zwar erscheint jedes mal, wenn ich meinen Laptop boote folgende Fehlermeldung:



    Es stört nicht wirklich, weil es augenscheinlich keinen Einfluss auf die Leistung genommen hat (zumindest habe ich bisher nichts dahingehend bemerkt). Aber trotzdem würde ichs lieber weg haben.


    Hat einer von euch eine Ahnung, was ich tun muss um das zu beheben?

    Habe aus den selben Gründen wie Vyserhad für Farbig gestimmt.
    Einerseits sind Moderatoren wirklich nur User, die moderative Aufgaben und Verantwortung übernommen haben, andrerseits sind Moderatoren eben User, die moderative Aufgaben und Verantwortung genommen haben. Ich denke, wenn einem gleich ins Auge springt, hey da ist eine Ansprechperson online, ist es besser.

    Ich muss zugeben, dass ich, obwohl ich mich definitiv als Kirchengegner sehe, die Bekanntmachung des Papstes mit großem Intresse verfolgt habe. Auch wenn es einen eigentlich nciht intressiert, lenkt und steuert der Papst immerhin die Glaubensdoktrin von über einer Milliarde Menschen.
    Ich sehe ihn progressiever als Ratzinger, aber es wird wohl eher der übernächste Papst, der wirklich was reißt. Die Kirche ist nun mal ein langsamer sturer alter Esel, der nicht so leicht von seiner Meinung abzubringen ist. Trotzdem habe ich Hoffnung, dass Franziskus es besser macht als Benedikt, der ja nur Mist gebaut hat.
    Am Rande: Ich wäre am Boden gelegen, wenn ein großer Schwarzer auf die Benediktionslogia getreten wäre :D Das hätte so manchen erzkatholischen Rassisten in schwere Identitätskrisen gestürtzt :D

    Diesen Ruf, dass Nintendo nur Kinderspiele herstellt, haben sie sich selber zuzuschreiben.
    Nintendo hat sich, im Gegensatz zu Microsoft und Sony, auf die Flagge geschrieben, eine Konsole für alle Altersklasse, für Jedermann, für die ganze Familie zu sein. Natürlich müssen dann eben auch Spiele her, die für Jedermann geeignet sind. Nintendo hat sich damit leider zur Casual-Konsole gemacht. Ich muss auch ehrlich zugeben: Die einzigen wirklich guten Spiele auf der Wii waren die Nintendo-Exklusive-Spiele, die aus den bekannten Serien Mario, Metroid oder Zelda kamen. Spiele, die auf allen Konsolen rauskamen waren in der Wii-Version meist grauenhaft...
    Ich habe ja die Hoffnung, dass dieser Ruf sich durch die Leistungsstärkere WiiU, auf der auch All-Console-Games mit den anderen Konsolen mithalten können, sich ein bisschen bessert.

    Ich schlage da mal in die selbe Kerbe wie Heath.
    Was in unserer Kultur falsch läuft, läuft bestimmt nicht falsch, weil wir ein Sekulärer Staat sind und würde unter garantie nicht besser laufen, wenn wir ein theokratischer Staat wären, deren Glaubensführer sich in Goldenen Prunkbauten unter ihren kostbaren Gewändern kaum bewegen können...



    Ich verweise also erneut auf mein Lieblingsvideo, wenn es um Diskussionen zu Religion geht:
    Disbut/Berlin!: "Ohne Religion wäre die Welt besser dran!"
    Es handelt sich hier um eine diskussion kluger Köpfe, die diese These unterstützen oder anfechten.
    Um mal kurz die Meinung der Thesenevertreter zusammenzufassen: Für Humanitärität, Moral und soziales Verhalten brauchen wir keine Religion, das können wir auch ohne. Und religiöses Halbwissen und Fanatismus sind schlimmer, als Menschen, die sich in den eben genannten Punkten schwer tun.



    Wieder zurück zur Scharia:
    Natürlich sind unsere heutigen Gesetzte Abkömmlinge der alten Gesetze, die auf den Religionstexten basieren, aber letztenendes basieren sie alle auf purer Vernunft, gesundem Menschenverstand und letztenendes Egoismus:
    Ein Mensch möchte nicht beklaut werden, oder ermordet werden. Er tut sich mit anderen Menschen, die genauso denken zusammen, und sie legen diese Wünsche als Gesetze fest und stellen einen Verstoß dagegen unter Strafe. Für sowas braucht man keine Religion.
    Ein anderer Punkt, der am Islam hackt, ist die tatsache, dass sie keine Aufklärung hatten. Die westliche Welt hat in der Zeit der Aufklärung einen gigantischen Wandel im Denken erfahren, der der islamischen Welt fehlt. Natürlich haben manche Prozesse auch bei uns länger gedauert (Frauen dürfen alles was Männer dürfen, zB), aber letzten Endes sind wir auf dem besten Weg, wenigstens vom Denken her optimal zu werden (Politik mal außen vor -.-). Wie meine Vorredner schon gesagt haben: So lange in Ländern wie Saudi Arabien Frauen nicht mal ohne männliche Begleitung vor die Tür dürfen oder Ehebrecherinnen gesteinigt werden, bleibt mir ncihts anderes als solche Länder rückständig zu nennen und das auch nicht mit Sätzen wie "Das ist ihre Kultur und ihre Tradition" oder "Sie sind noch nicht so weit" zu entschuldigen.

    Dann erkläre ich eben noch, wieso das nicht das selbe ist und auch nicht zwangsweise in Verbindung steht:


    Sexismus: Einem Menschen Aufgrund seines Geschelchts bestimmte Eigenschaften zuzuschreiben, wie zum Beispiel Frauen können nicht einparken, oder Männer wären primitive Tiere. Übergang in sexuelle Diskriminierung: Einen Menschen wegen seines Geschlechts benachteiligen.


    Sexuelle Belästigung: Belästigung eines Mitmenschen durch Eindringen in seine Intimsphäre, wobei diese, wie in der Diskussion schon festgestellt, bei jedem anders ausgeprägt ist. Die eine Dame betrachtet es schon als Belästigung, dass ihr Mitarbeiter ihr immer schmutzige Sprüche nachruft, für die Andere fängt Belästigung nur bei physischem Kontakt an.


    Die beiden Begriffe stehen in keinem Zusammenhang und das was Vyserhad in seinem Eröffnungspost beschreibt ist auch nur sexuelle Belästigung und kein Sexismus.

    Dieser Thread hier war dazu gedacht über das Thema zu diskutieren und nicht hier auf Aki einzudreschen und über fowo zu richten. Teilweise habt ihr natürlich Recht und gerade deshalb ist dieser Thread gut und wichtig, aber die Art und Weise wie ihr hier redet finde ich daneben.
    Vorallem du Vyserhad! Wenn du sowas an Aki schreiben willst, dann schreibe es in einer PN an ihn und nicht öffentlich hinter einem "Spoiler" versteckt! Ich frage mich, wie vielen von euch eigentlich klar ist, wie das Forum ohne Aki aussehen würde. Die arbeit, die er erledigt ist mit dem Wind vergleichbar. Man sieht ihn nur indirekt, weil sich die Blätter bewegen und genau so sieht man Akis Arbeit darin, dass hier alles läuft und dafür hat er genauso viel, wenn nicht sogar mehr, Respekt verdient, wie wenn er sichtbar in den Foren arbeiten würde. Es ist wirklich verletzend, wie du ihn da angehst, denk da bitte nochmal drüber nach.


    PS: Das hier habe ich nicht in Absprache mit den Chefinnen geschrieben und vertrete hier nur meine eigene Meinung und keinesfalls die des Teams.