Zeit, dass sich das assoziale Arschloch mal wieder zu Wort meldet, wobei ich glaube, in diesem Fall noch einer der Liberalsten hier zu sein ;-)
Sib & Sapientia: ...ähm... hallo? Ihr schreit nach Blut, fordert Vergeltung, wollt euch daran aufgeilen, wie der ehemalige Peiniger nun gepeinigt wird. Ihr werdet jetzt sagen "Nein, so ist das nicht!", aber ihr habte s ja schließlich schon gesagt: Ihr wollt, dass das, was unsere Zeit zivilisiert und "besser" macht als andere Zeiten, nämlich unsere Moral, unsere Ethik, unsere gesetzliche Gleichheit, für die vor vielen Dekaden mittelständische Bürger ihre Leben gelassen haben, einfach über Bord geworfen wird.
Wenn wir Folter anwenden, nicht mal unbedingt als Bestrafung sondern sei es schon nur, um Informationen zu beschaffen, die viele Leben retten können, begeben wir uns mit dem Täter auf eine Ebene. Als ich persönlich möchte mir Abends noch ins Spiegelbild sehen können, ohne dabei denken zu müssen, was für Schandtaten ich zu verantworten habe, sei es jetzt weil ich sie aktiv durchgeführt habe, als der Peiniger des Peinigers, oder weil ich sie passiv beführwortet habe und sie so überhaupt erst möglich gemacht habe.
(sowas ausgerechnet von mir,d er ich doch sonst auf moral und ethik pfeife :rofl: )
Ihr zwei, Lady and Gentleman, seid in meinen Augen nicht besser als die alten blutgeilen Römer mit ihrem Kolloseum, nicht besser, als unzivilisierte Wilde, die für jede Bluttat auch eine Blutrache fordern und auch nicht besser als der Teil der Fußballnieten von der iberischen Halbinsel, der sich an Stierkämpfen aufgeilt!!!
Ich bin für die Todesstrafe, allerdings nicht, weil ich denke, dass es die angemessenste Strafe ist, sondern weil ich diesbezüglich wirtschaftlich denke: Die anschaffung von Todeszellen, mag teuer sein, aber auf lange Sicht gesehen kostet jeder Vergewaltiger, jeder Mörder, der lebenslang hinter GIttern sitzt, wenn er überhaupt bis in die Sicherheitsverwahrung kommt... , den Staat und damit uns Steuerzahler viel, viel mehr, als ein hingerichteter Verbrecher. Zudem sorgt die Todesstrafe dafür, das psychopathische Wiederholungstäter ihre Taten eben nicht mehr wiederholen können. Mal ehrlich, wieso wird ein Mehrfachmörder/vergewaltiger überhaupt frei gelassen? Nur wegen einer Gesetzeslücke??? Kann nicht euer Ernst sein!
Trotzdem muss man ganz klar differenzieren: Ein heimtükisch geplanter Mord, ein Mord aus niederen Beweggründen, ist ganz klar schlimmer und eher mit der TS zu ahnden, als ein Mord im Affekt. Die hinterhältige, bösartige Planung eines Mordes ist es, was die Todesstrafe fordert.
So und nun beschimpft mich, für meine radikale Sichtweise und meine radikalen Worte an meine lieben Vorposter.
PS: Meine Ex dachte genauso wie ihr, von wegen Vergewaltiger Entmannen und sonst so ein Scheiß... Ich hab ihr das seleb an den Kopf geknallt wie euch beiden ;-)