Beiträge von Mereko

    Sib: Möglich, dass ich vor lauter Hass und Rachedurst nicht mehr klar denken könnte, aber es hat sich in der Geschichte schon oft genug gezeigt, dass Rache, nur ein kurzes Vergnügen ist. Man trauert um einen geliebten Verstorbenen und will sich an dem, der dafür verantwortlich ist, rächen, um die Leer, die der Tod des geliebten Menschen hinterlassen hat, mit diesem Rachedurst zu füllen. Hat man seine Rache allerdings bekommen... hat man schon wieder ein Loch, dasss man stopfen muss. Ich hab genug Geschichten und Romane gelesen, die zeigen, wie sinnlos Rache eigentlich ist.
    Und ganz ehrlich, mir würde es reichen, zu wissen, dass der Täter mit dem schlimmsten bestraft wurde, was einem Menschen passieren kann: Der Tod. Denn egal wie qualvoll Folter und Vergeltung durch die Angehörigen auch sein mögen, sie hören irgendwann auf und man lebt weiter. Der Tod ist hoffnungslos, endgültig, unumkehrbar.


    @Sapiantia: Natrülich sidn Gefängnisse nicht irgendwelche Dreckslöcher. Wieder kommt hier die Menschlichkeit zum tragen. Auch wenn die Mörder und Vergewaltiger eigentlich ihren Anspruch auf ihre Menschenrechte verloren haben, zumindest in meinen Augen, darf man sie nicht halten wie Tiere. Menschlichkeit ist das A und O, denn es ist das, was uns von diesen Monstern unterscheidet, was uns besser macht als sie.

    Besser als das Essen bei der Bundeswehr ist es hundertprozentig XD Es kann einfach nicht sein, dass noch jemand außer den Bundeswehrangehörigen sooooo schlechtes Essen vorgesetzt bekommt :D


    @ Sapientia: Ja du hast Recht. Tod ist Tod, sei es nun aus wirtschaftlichem Intresse oder aus Rachegelüsten heraus. Aber ich persönlich könnte mit einem sauberen und schnellen Tod durch die Spritze besser Leben, als wenn ich zwei Deathrows zu Tode quälen lasse. Und darum geht es mir: Man muss die eigene Menshclcihkeit waren. Wahlweise könnte man die Deathrows ja auch mit VX-Gas in Kontakt bringen, am besten die russische Variante. VX ist ein Kampfgas, das, sollte man nicht innerhalb von sieben Sekunden eine Gasmaske zur Hand haben, einen sofort umbringt... Nein war ne blöde Idee. Gefangene vergasen kommt in Deutschland glaub eher nicht gut^^

    Zeit, dass sich das assoziale Arschloch mal wieder zu Wort meldet, wobei ich glaube, in diesem Fall noch einer der Liberalsten hier zu sein ;-)


    Sib & Sapientia: ...ähm... hallo? Ihr schreit nach Blut, fordert Vergeltung, wollt euch daran aufgeilen, wie der ehemalige Peiniger nun gepeinigt wird. Ihr werdet jetzt sagen "Nein, so ist das nicht!", aber ihr habte s ja schließlich schon gesagt: Ihr wollt, dass das, was unsere Zeit zivilisiert und "besser" macht als andere Zeiten, nämlich unsere Moral, unsere Ethik, unsere gesetzliche Gleichheit, für die vor vielen Dekaden mittelständische Bürger ihre Leben gelassen haben, einfach über Bord geworfen wird.
    Wenn wir Folter anwenden, nicht mal unbedingt als Bestrafung sondern sei es schon nur, um Informationen zu beschaffen, die viele Leben retten können, begeben wir uns mit dem Täter auf eine Ebene. Als ich persönlich möchte mir Abends noch ins Spiegelbild sehen können, ohne dabei denken zu müssen, was für Schandtaten ich zu verantworten habe, sei es jetzt weil ich sie aktiv durchgeführt habe, als der Peiniger des Peinigers, oder weil ich sie passiv beführwortet habe und sie so überhaupt erst möglich gemacht habe.
    (sowas ausgerechnet von mir,d er ich doch sonst auf moral und ethik pfeife :rofl: )
    Ihr zwei, Lady and Gentleman, seid in meinen Augen nicht besser als die alten blutgeilen Römer mit ihrem Kolloseum, nicht besser, als unzivilisierte Wilde, die für jede Bluttat auch eine Blutrache fordern und auch nicht besser als der Teil der Fußballnieten von der iberischen Halbinsel, der sich an Stierkämpfen aufgeilt!!!


    Ich bin für die Todesstrafe, allerdings nicht, weil ich denke, dass es die angemessenste Strafe ist, sondern weil ich diesbezüglich wirtschaftlich denke: Die anschaffung von Todeszellen, mag teuer sein, aber auf lange Sicht gesehen kostet jeder Vergewaltiger, jeder Mörder, der lebenslang hinter GIttern sitzt, wenn er überhaupt bis in die Sicherheitsverwahrung kommt... , den Staat und damit uns Steuerzahler viel, viel mehr, als ein hingerichteter Verbrecher. Zudem sorgt die Todesstrafe dafür, das psychopathische Wiederholungstäter ihre Taten eben nicht mehr wiederholen können. Mal ehrlich, wieso wird ein Mehrfachmörder/vergewaltiger überhaupt frei gelassen? Nur wegen einer Gesetzeslücke??? Kann nicht euer Ernst sein!


    Trotzdem muss man ganz klar differenzieren: Ein heimtükisch geplanter Mord, ein Mord aus niederen Beweggründen, ist ganz klar schlimmer und eher mit der TS zu ahnden, als ein Mord im Affekt. Die hinterhältige, bösartige Planung eines Mordes ist es, was die Todesstrafe fordert.


    So und nun beschimpft mich, für meine radikale Sichtweise und meine radikalen Worte an meine lieben Vorposter.


    PS: Meine Ex dachte genauso wie ihr, von wegen Vergewaltiger Entmannen und sonst so ein Scheiß... Ich hab ihr das seleb an den Kopf geknallt wie euch beiden ;-)

    es gibt bisher glaub ich nur einen forenstyle, der mir gar nicht schmeckt, und skyloft ist es bestimmt nicht. sieht wirklich schick aus, auch wenn ich, aus farbgründen, bei twilight princess bleiben werde ;)


    habt ihr toll gemacht, applaus dafür :uglyapplaus:

    Das Deutsche TV-Angebot. Abends fast jeden Tag für jeden Geschmack was dabei, nachmittags meist nur Schrott (in meinen Augen) und Vormittags seichte Unterhaltung.
    Ich bin der Meinung, dass es viel über einen Menschen aussagt, welche Sender er beim Fernsehen bevorzugt, stehen die einzelnen Sender doch meist auch für eine bestimmt Art von Unterhaltung.


    In meinem Fall sieht das so aus: Vormittags favorisiere ich (sofern ich überhaupt dazu komme) ProSieben mit den verschiednen Serien Scrubs, How I met your mother und Malcolm mittendrin. Nachmittags sehe ich dann gern Kabel1 mit King of Queens oder What's up Dad, aber manchmal lasse ich mich auch mit der Volksverdummung auf Sat1,RTL und Prosieben berieseln. Das Programm auf diesen drei Sendern ist nachmittags... wirklich was für einfachere Gemüter.
    Abends dann natürlich Simpsons und verschiedene Nachrichtensendungen, man will sich ja schließlich über das Weltgeschehen informieren. Dann zur PrimeTime schau ich gern meine Serien, wobei die wiederum meist auf ProSieben laufen, aber jeder hat seine eigenen Sendung unter der Woche.
    Zwischendrin geht bei mri auch immer mal Viva oder MTV, vorallem wenn Musicvideos laufen, deshalb natrülich auch andere Musiksender wie iMusic oder
    Yavido.


    Was ich gra nicht schaue sind die öffentlich Rechtlichen, iste infach nicht mein Programm... zugegeben, Fußballspiele schau ich auch auf ARD und ZDF :P


    Und wie siehts bei euch aus? Was schaut ihr?

    Alter Albert...
    1. zweigeschlechtlich und
    2. Zora und
    3. Prostituierte?????


    Meine Güte, was ist bei dir denn schief gelaufen? :D Nur schon die Idee ist echt pervers. Diese Drei Worte in einen Kontext zu bringen.... wow, da gehört einiges dazu. Gegen die Hure hab ich nichts, hatten wir schon im RPG (ka obs mehr als DIE eine war), aber eine Zora die sich prostituiert?... kann ich mcih nciht mit anfreunden. Und erst recht nicht mit der Zwittergeschichte. Warum tust du sowas???


    @Topic:
    Ich denke, wie Jade und andere: Das ganze kanne ifnach nicht zufällig sein, es sei denn es läuft wie die weibliche Menstruation ab. Alle paar Nase lang kommt ein Gorone in einen Zyklus. Ob er dann Steine/Goronen...Embryos/Larven/Puppen (wie nennt man sowas?) abwirft oder nicht... dass wiederum kann zufällig oder gewollt sein. Wenn die Möglichkeit des Wollens besteht, dann ist auch für die Arterhaltung gesorgt. Vll ist auch nur Zufällig obs einer, zwei oder sogar drei Abkömmlinge werden....



    @Jeane (post unter mir):


    ich wollte ihn damit nicht verletzen oder kritisieren. das war nur meine, zugegeben etwas verschrobene und nciht ganz eindeutige, art, ihm auf "lustig gemeinte" weise meine Meinung dazu zu sagen. Grundsätzlich kann er ja machen was er will^^ Ich war nur so schockiert über die idee^^

    Wünsche von mit, die einer gewissen Nostalgik nicht entbehren:


    Früher hatte das ZE-Forum ein paar tolle sachen, dies jetzt nicht mehr hat.
    1. Die fünf aktuellsten Posts. Früher wurde eine kleine Liste mit den fünf aktuellsten posts angezeigt, fand ich ganz gut, und nebendran...
    2. Liste der meistgeklickten Threads: ... gabs eine Liste der meistgeklickten Themen. Find ich könnt man auch wieder einführen, allerdings n bissl modifiziert, und zwar so, dass nur die meistgeklickten Themen der letzten zwei wochen oder so angezeigt werden (Spamcity und Welcome natürlich ausgeschlossen). Man könnte sehen, welche Threads grade gut besucht sind/heiß diskutiert werden.
    Oder andere Variante, in der Liste werden die Threads angezeigt, in denen in den letzten beiden wochen am meisten geportet wurde.
    3. Mir persönlich gefällts ja gar nicht, dass der Login-Bereich ans Ende der Page gewandert ist. Ist vorallem beschissen, wenn ich mich aus der Kaserne über mein Handy einlogg und dann erst mal quer übers ganze Forum scrollen muss, bevor ich zum anmelden komm. Warum wurde das überhaupt geändert?


    Soweit die Anregungen erts mal von mir. Sonstige Sachen, die ich gut finden würde, sind ja meist eh schond urch andere angesprochen, dementsprechend lass ich die mal weg.

    klar,die Bild ist wahrscheinlich die schnellste, aber eben auch die mitunter schlechtestl Quelle die man zur rate ziehen kann... kyle ich mag dich ja eigentlich und euch anderen zwei kenn ich zwar kaum/so gut wie gar nicht, aber was ich jetzt sage, muss einfach sein:


    man merkt wirklich, dass ihr euch mit dem nur flüchtig befasst habt. zugegeben ich hab inzwischen 2 spezials bei der ard und dem zdf gesehen, aber redet wie die linke... die sagen auch nur der Rücktritt sei übertrieben und er müsse ein bisschen Kritik abkönnen.


    die Kritik war wohl nur der tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat. fehlender Rückhalt von der Regierung, immerhin ja auch die, die ihn ins Amt gebracht haben,war bestimmt mit ein Grund für seinen Rücktritt. die anderen aufgezählten Gründe hab ich leider irgendwo verlegt :-P


    ich denke jedenfalls, sass es übertrieben ist zu glauben, dass es gerade hinter verschlossen Türen zu einer Verschiebung des Machtgleichgewichts kommt. klar, Schwarz-gelb befindet sich momentan in einem tief, aber es würde da doch nichts bringen, so wichtige Gesichter wie Koch und Köhler dazu zu bringen, zu gehen.


    mysteriös: Koch und Köhler fangen beide mit K an... haben etwa die Illuminaten etwas damit zu tun?
    nein, scherz, natürlich nicht!
    ich finde es persönlich sehr schade dass Köhler geht war er doch immer so volksnah und menschlich. ein politisch aktiverer bp wäre zwar Wu.wünschenswert gewesen, aber wie wollen seine Arbeit und sein Engagement nicht missen.

    KDodongo:


    Der Thread war dazu gedacht, dass alle, die das Bedürfnis verspüren ihrer Freude Luft zu machen, das auch tun können. Bei mir geschah das gestern im Freudentaumel, direkt nach der Ergebnisverkündung.


    Zitat

    Nur weil man ein Mal eine nicht so patriotische Meinung bzw. etwas negativere Meinung hat, soll man hier nicht posten?


    Das hab ich keineswegs gesagt und gemeint. Wenn einer meint, ist doch egal, dann soll er das meinen. Ist seine Meinung udn die steht ihm auch zu.



    Nur was ich nicht haben kann:

    Zitat

    Nein, ist es nicht. Nationalstolz ist dumm und unnötig, weil man selber einfach in keiner Weise an Sachen wie dem Gewinn des ESC und WM-Titeln beteiligt ist.


    Tut mir leid, ich hab mich durch diesen Satz persönlich angegriffen gefühlt. Ich bin nun mal stolz auf meine Nationalität und wer das als dumm und unnötig bezeichnet, bezeichnet mich, mein Handeln und meine Empfindungen als dumm und das passt mir nicht. Möglich, dass ich da ein bisschen überreagiere, aber da bin ich nun mal empfindlich.



    Und nein, dass soll kein "Deutschland über alles"-Thread sein, der kommt erst, wenn Deutschland die WM gewinnen sollte :lol:

    Tenza, aus!


    Wenn du für dich nicht das Gefühl hast, ein Teil von Deutschland zu sein, schön für dich, aber nerv andere nicht mit deiner pessimistischen Einstellung. Wenn andere sich für ihr Land freuen, wenn andere stolz drauf sind Deutsche zu sein, dann lass sie doch.


    Ich für meinen Teil bin stolz Deutscher zu sein, ich freue mich für Deutschland und für Lena, dass wir den ESC gewonnen haben, ich habe bei den Fußballmeisterschaften 06 und 08 mitgefiebert und mich bei jedem Tor für Deutschland gefreut. Und ich werde auch bei der anstehenden WM wieder mitfiebern udn feiern, wenn Deutschland gewinnt.


    Und doch, wir haben Teil an solchen Sachen! Wir als Fans unterstützen unsere Sportler und Sänger(-innen). Weil wir Fans sind, weil sie wissen, dass sie unsere Unterstützung haben, dass wir hinter ihnen stehen, sind sie zu Leistungen fähig, die sie sonst so nciht vollbringen könnten. Und deshalb darf jeder auf sich selbst mit stolz sein, wenn er stolz ist auf Deutschland.


    Denn wir alle sind Deutschland!

    Die WM 06 hat den Nationalstolz wieder geweckt und seit dem gehts nur noch bergauf. Die EM 08 und jetzt Lena als ESC-Gewinnerin


    Wie Rammstein in ihrem Lied Pussy schon so schön sagen:


    GERMANY!!!!!!!



    GERMANY!!!!!!!


    Och ja. Deutschland ist toll. Und Lena auch. Zumindest im Moment. Wen intressiert schon, was Morgen sein wird, heute sind wir alle Deutschland und heute ist auch Lena toll :lol:

    Da es bisher keiner gemacht hat, mach ich es jetzt. was ich amche? ich mache dem Siegestaumel luft, der in mir sitzt:


    DEUTSCHLAND!!!


    Wuhuu!
    Yeah!!!
    Gewonnen!!!


    DEUTSCHLAND ist der Sieger!!!


    Puh! Das musste sein. Wers noch nciht weiß: Lena hat für Deutschland in Oslo beim Eurovision Song Contest 246 Punkte und den ersten Platz abgeräumt. Zum ersten mal seit 28 Jahren ist Deutschland wieder Sieger.
    Ihr Song ist zwar eigentlich nicht mein Stil, ihr English kratzt im Ohr, und der ESC hat mich seltenst intressiert, aber jetzt ist einfach mal wieder Zeit stolz auf sein Heimatland zu sein.


    Nebenbei: Deutschland hat im Länderspiel gegen Ungarn mit einem souveränen 3:0 gewonnen.
    Und Klitschko bleibt weiterhin Weltmeister. Er besiegte seinen Gegner Sosnowski in der 10. Runde auf die Bretter.


    Jetzt fehlt nur noch die WM in Südafrika und das Jahr 20-10 wird unvergesslich^^

    Twilis sind meiner Meinung nach nur mutierte Menschen. Das Leben in der Schattenwelt hat sie verändert, aber das aus ihnen eine eigenständige Rasse hervorgegangen ist, spricht dafür, dass Genmischung und Genvererbung geben muss. Da Twilis, zumindest ein großteil von ihnen, früher mal Menschen waren und man an Midna sieht, dass sie sehr Menschlich sind (vom äußeren her), steht menschenähnlicher Geschlechtsverkehr als Fortpflanzungsmethode fest, oder nicht?

    Zugegeben, bei meienr Zora-Theorie (hab ich überhaupt eine Aufgestellt?^^) hab ich MM vergessen, wo das ganze ja schon irgendwie beleuchtet wird. Was mir noch nciht ganz passt, ist, dass du Zoras wie Fische dastehen lässt...
    ...
    ...


    Das geht doch nicht!^^


    Nein, Zoras sind Amphibien. Und wie pflanzen sich Amphibien fort? Das Weibchen bringt seinen Laich aus, welcher sofort vom Männchen besamt wird. Der Laich muss dafür nicht zwangsweise in einem Gewässer, oder überhaupt in Wasser liegen, machne Arten laichen auf Erdboden. Die Geschichte mit dem Klammergriff, find ich, passt nicht so recht zu den Zoras und das Laichen.... mir persönlich erscheinen Zoras dafür zu anmutig. Aber in MM wird ja schon darüber ein bisschen was erzählt.
    Zoras legen Eier. Typischerweise Eier, die wie Amphibien-/Froscheier aussehen: Glibbrige, runde Gebilde, die Außen aus durchsichtigem Gallert bestehen und den Embryo als Kern haben. Wie es zu diesen Eiern kommt... das muss wohl der Fantasie überlassen bleiben, wobei mir eine Variante mit Koitus am ehesten zusagen würde, aber das gehört nicht hierher :P

    Bei den Dekus Tippe ich mal darauf, dass es läuft wie bei Pflanzen. Ein männlicher Deku muss seinen Blütenstaub zur Blüte einer weiblichen Deku bringen, damit daraus ein neuer Deku entstehen kann....


    Bei den Goronen.... ich hab zwar noch keine weibliche Gorone gesehen, aber meiner Meinung nach müsste das eigentlich laufen wie bei den Hylianern, Menschen, Zoras, Shiekah und den Gerudos. Auch wenns ein bisschen härter und steiniger sein müsste.... :unsicher:


    Und bei den Geruods: hab ein bisschen fantasie! Die netten Damen klauen sich irgendwo Männer, lassen sich von denen schwängern und bekommen, aus welchem Grund auch immer, immer nur Mädchen.


    Für mich ist die Sache damit ge- und erklärt.


    Ps: mach doch in denen threadpost ne übersicht, bei welchen Rassen wir schon welche Theorie gefunden haben^^

    @Fenris:


    1. Der Sinn des Lebens ist eine Erfindung des Menschens. Nur Menschen, die sich über ihre Instinkte hinwegsetzen können, können sowas wie einen Sinn in ihrem Leben sehen, der aus mehr besteht, die eigenen Instinkte zu berfriedigen.


    Zitat

    Das klingt ja fast so, als wenn sich der Tier eines Morgens ausgesucht hätte "Ui, ich glaub, mein Sinn des Lebens ist es, ermordet zu werden"!


    2. Da ein Stier/Rind kaum in der Lage ist, mehr zu denken als: Fressen, Begatten, Konkurrenzkampf, Schlafen und wieder Fressen, ist auch dein Gedanke, der Stier würde so eine Tiefsinnige entscheidung treffen, wohl eher irrelevant.


    3. Wir wissen jetzt also, dass ein Lebenszweck etwas ist, was der Mensch sich selbst, oder anderen Lebewesen zuteilt. Beim Stierkampfstier hat der Mensch (in diesem Fall der Züchter, Veranstalter, oder was weiß ich wer...) beschlossen, dass es diesem Stier bestimmt ist, dass er in die Stierkampfarena gehen wird, um dort zu kämpfen und zu sterben. Der Mensch mit seiner überragenden Intelligenz und seiner, die Intelligenz um vieles überragender, Arroganz erlaubt es sich, über "dümmere und niedere" Lebewesen zu bestimmten.


    4. Tieren ist von der Natur meist nur ein recht simpler Lebenszweck zugedacht: Leben, Leben zeugen, und anderen als Nahrung dienen. Das ist der ursprüngliche Kreislauf des Lebens... so ist das nun mal.


    5. Greift mich nicht dafür an, dass ich kein Mitleid mit noch lebendigem Steak habe... so bin ich nun mal. Und nein, ich bin nicht für Stierkämpfe, allerdings auch nciht dagegen.



    Andunee:


    Na immerhin verstehst du, worums mir geht. Ich habe selbst auch kein Mitleid mit Matadoren, oder mit sonst jemandem, der sich bei der Ausübung von Profi-Sport verletzt, das gehört zum Berufsrisiko. Aber ich beschimpfe sie wegen ihres Sports auch nicht gleich...
    Und ja, ich weiß der Vergleich hinkt^^ aber da gehts auch um einen verletzten ( besser gesagt toten) Menschen und ein Tier, dass diesen Mensch verletzt hat... nur dass keiner den Stier töten will, aber jder den Hund^^

    Für mich ganz klar: Ganni gehört ins Zelda rein.
    Allerdings so, wie es zum Teil schon in TP umgesetzt wurde: Anfangs ist Ganondorf als Hauptgegner nicht zu erkennen. Anfangs denkt man Zanto würde auf eigene Rechnung arbeiten.
    Ich fänds cool, wenn das noch weiter ausgeweitet würde. Ganondorf tritt erst direkt vor dem Endkampf tatsächlich auf die Bühne, ist aber zuvor immer wieder im Hintergrund zu entdecken, am besten per Verwandlung verkleidet als Untertan, Günstling oder Gehilfe des vermeintlichen Hauptgegners. Immer wieder trifft Link auf diese unscheinbare Gestalt, die augenscheinlich nur ein kleines Licht ist, aber mit fortlaufender Story immer mehr in Verdacht gerät, doch mehr zu sein. Vielleicht wirkt der verkleidete Ganondorf irgendwann, sogar wie jemand, mit dem man gemeinsame Interessen teilt, sodass man ihm in die Hände spielen will, um so das eigene Ziel zu erreichen.
    Und ganz am Ende dann die Offenbarung: I am Ganondorf!!!


    Bamm Bamm Baaaaamm

    Hey hey Leute... benehmt euch. Ihr seid ja fast so Schlimm, wie eure so verhassten Stierkämpfer.


    Auch wenn der Stierkampf in euren Augen ein barbarisches und einfach gräßliches Spektakel ist (mir persönlich ist es wurscht), wurde da immerhin ein Mensch verletzt. Nur weil er Tiere für Geld quält, weil er meint dadurch Ruhm und Ehre zu erlangen, ist er deswegen nicht weniger Mensch als ihr und ich! Klar hat er sich bewusst in Gefahr begeben, aber deswegen und weil ihr ihn für sein Tun hasst, eure eigene Menschlichkeit aufzugeben und euch mit ihm auf ein Level zu begeben... Pfui!


    Wenn ihr solche Menschen so sehr verachtet, tretet doch Peta bei und seid dann stolz auf euch... Aber wenn ihr an euch selbst den Anspruch habt, ich bin menschlich, ich bin zivilisiert, dann benehmt euch auch so. Der Matadore hat auch Familie, die jetzt vor Sorge stirbt.
    Klar hätte man mit dem Stier besser umspringen müssen (auch wenn sein ganzer Lebenszweck eben der war, im Stierkampf zu sterben), aber intressierts euch, was mit dem Killerhund passiert, der die 8 Wochen alte Emily, totbiss? Ists dem Baby auch recht geschehen? Oder stimmt ihr der Bild zu, dass er eingeschläfert werden sollte?


    Egal wie ihr euch entscheidet, egal was ihr von solchen Sachen haltet, bewahrt euch eure Menschlichkeit und Zivilisiertheit, dann dürft ihr weiterreden.