Beiträge von Mereko

    Ach Gottchen Jade... ta ta daaaam.. Jade, erst verstehen, dann weinen^^ (sorry für die schlechte immitation :lol: )
    ich wollte mich nicht selbst rechtfertigen, nein, ich wollte ein beisoiel geben, warum es anderen wahrscheinlich genauso schwer fällt zu schreiben. wenns nichts intressantes gibt... ich erlaube mir einfach mal anzunehmen, dass es anderen, aus ähnlichen, oder vll auch vollkommen anderen gründen, genauso geht.


    Zu den Stammtisch-Rängen: am besten dann trinker-namen, wie Trinker, Säufer, Schneppsdrossel, Schluckspecht, Dorf-Säufer und sowas.. wäre bestimmt lustig^^


    zum Tingle-Tauziehen-Rang: Warum hab ich noch keinen jade???? da war ich so provokant, ahb beim tauziehen gepostet und warte jetzt schon seit stunden darauf, dass mein rang geändert wird.... aber nichts!!!!!
    zugegeben, es ist schon frech die Admins so herrauszufordern und aufs korn zu nehmen.... aber so bin ich nun mal^^ ich will diesen tingle-rang, ich hab ihn mir verdient. immerhin hab ich tauziehen mitgemacht^^

    Jade ich geb mir Mühe. Leider sind die meisten Posts, die ich mir grad so ausquetsche, qualitativ totaler Mist. Wenn ich schon opfere, dann will ich der Unterwelt einen neuen Fürst der Finsternis schenken und nicht nur einen Mickerling von einem Dämon da runter jagen.


    Die Zeldaforen: Sorry, ich habe PH und ST nie gespielt und zB ST will ich auch nicht spielen. verdammt ich bin fast 21, da darf ichs mir erlauben ansprüche an ein Spiel zu haben^^ Aus diesen Gründen fällt es mir schwer, in den Zeldaforenw as zu schreiben, sind diese beiden Spiele doch nahezu die einzigen, die aktiv besprochen werden... und sorry, aber an einer Diskussion, ob Link (tielweise) hässlich ist, werde ich mich nciht beteiligen^^


    Die RPG-Foren: ich schreibe gern, sehr gern, vorallem, wenns mich in den Fingern juckt und ich es gar nicht erwarten kann meine geistigen Ergüsse loszuwerden. ABER, damit ich schreiben kann (ihr wollt nicht wissen, welchen PEGI18-Text ich hier eig schreiben wollte :lol: ) müssen meine Schreibpartner erst mal schreiben. manchmal geht das schnell (ach wie vermisse ich die Zeit, da wir gar 3 bis 5 Posts des Tages schrieben), manchmal eben auch nicht (3 Monate nüscht....).


    Der ZE-Community-Bereich: Was soll ich sagen... ich schreib da, wo mir was gescheites einfällt. Sind die Threads aber tod, fällt es mir schwer ihnen leben einzuhauchen...


    Warten wir ab, ob wieder schwung in die Bude kommt, oder ob Link weiterhin (teilweise) hässlich bleibt^^ Hoffen wir das Beste

    Aus gegebenem Anlass (Griechenland...) und wiel ich in letzter Zeit mit vielen Leuten im RL (ja sowas gibts^^) ausführlich und eindringlich über das Thema Diskurtiert habe, fange ich die Diskussion hier gleich nochmal an:


    Was braucht Deutschland wirklich?


    In den Diskussionen meinte ich mehrmals scherzhaft, dass ich, wenn ich Kanzler mit einer Straken Partei wäre (schwache Opposition= Regierung kann tun, was siegedenkt zu tun), wahrscheinlich nach ein paar Wochen schon per Misstrauensvotum dem Amt enthoben werden würde, weil die ganzen Politiker Angst um ihre Beliebtheit hätten, würden sie mit mir zusammenarbeiten. Wie in Griechenland würden fast alle meine Ideen sehr weh tun und dem Volk definitiv, absolut nicht gefallen. Sie würden mich hassen. Die Armen, die Reichen, die Schüler und Studenten, das Militär, die Pharmazie, die Finanzmogule, ja sogar der kleine Mittelständler, der sich ein eigens Geschäft aufgebaut hat und daran festhalten will.
    Aber schon Napoleon Bonaparte, der größte General aller Zeiten, sagte:
    "Heute nennen sie mich einen Tyrannen, aber sie werden mich noch als größten Befreier feieren". Zumindest im übertragenen Sinn, könnte er das gesagt haben. Was ich sagen will: Auch wenn es keiner hören will und noch mehr keiner machen will: Deutschland muss vieles ändern, bevor wir wieder mit den Privilegien leben können, die wir jetzt haben, oder haben wollen.


    Was getan werden MUSS:

    • Steuererhöhung
    • Besteuerung der Finanzmärkte
    • temporär Hartz IV Ausgaben kürzen
    • Entwicklungshilfen einstellen (speziell an China)
    • Wehretat kürzen (und das von mir als Soldat...)
    • temporär bei der Bildung sparen
    • Reichensteuer einfüren und das nicht zu knapp
    • Arbeitsunwillige Hatz IV Empfänger zur Arbeit zwingen
    • Arbeitswilligen Hartz IV Empfängern Jobs vermitteln
    • Geld reinholen wos nur geht


    Anderen würden wahrscheinlich andere Wege einfallen, oder noch andere Mödlichkeiten, die auch niemandem Gefallen, aber hier hören will ich nur letztere. Ich will nicht so ein Gewäsch, wie von den Politikern, die nur das tun, was gerade nötig ist um an der Macht zu bleiben. Eig bräuchten wir wieder einen Otto von Bismarck, der Deutschland mit eiserner Hand regiert und dafür gefeiert wird... man wird noch träumen dürfen.


    Also: ich will eure Meinungen, eure Ideen hören... und kein kompromistriefendes Sozialistengeschwätz... das bringt uns nicht weiter.


    P.S.: Ich würde gerne eure Ideen in die Umfrag mit aufnehmen, aber leider gehen nut 10 Optionen pro Umfrage... schade

    Wie viele andere vor mir, erwarte ich Zelda, erwarte ich Other M und sonstiges DS Gedöhns, was mich persönlich wenig krazt. (Gott habe ihn selig)
    Intressant, könnte eine 5. PKMN-Gen sein, gibt es dazu ja schon erste, vereinzelte Bilder.


    Was mich mehr intressiert als Wii oder Nintendo grundsätzlich (mal ehrlich, das was da in letzter Zeit kam, war seltenst ein riesenkracher), sind Spiele im Allgemeinen, vorallem PC-Spiele, da, leider, die meisten guten Spiele für PC, XBox 360 und PS3 rauskommen.
    Da hoffe ich auf infos zu The Force Unleashed II, neues von Ezio (AC: Brotherhood) und... ka mir fällt nichts mehr ein^^.


    Aber da die Games Industrie leidergottes Hauptsächlich Ergebnisorientiert ist, erwarte ich dieses Jahr nicht, dass mich irgendwelche Meldungen, außer Zelda, großartig ins Sabbern bringen.


    So viel Dazu

    Keine Ahnung wieso, aber bei mir ist es das Requiem der Geister. Mir gefällt die Melodie, die Hintergrundstory, die Harmony des Liedes... gefällt mir halt.


    knapp dahinter wäre Salias Lied. als ich als kleiner Junge zum ersten Mal die Sequenz mit Darunia gesehen habe... ich hab den Rest des Tages nur noch Salias Lied gepfiffen :D


    Und wie Das Sib bin ich ebenfalls von der Nocturne der Schatten begeistert. Diese traurige Melodie, die einen das Leid und das Schicksal der Shiekah förmlich sehen lässt... hammer


    Ungeschlagen Sind aber die Orchestraversionen der ganzen Lieder. Ein Traum in C-Dur sozusagen

    Ei ei ei...
    Da muss man ja erst mal mehrere Neuigkeiten verdauen.


    1) Nintendo plant ein Pen&Paper-Rollenspiel für Zelda rauszubringen??? Klar, seit dem ich kein richtiges P&P mehr gespielt hab sind über 8 Jahre vergangen, aber findet das wirklich noch sooo großen Anklang? In einer Zeit in der jederman sein Handy sogar nutzt um den Weg aufs Klo zu finden, im eigenen Haus wohlgemerkt, soll so etwas... unmodernes wie P&P noch funktionieren? Na da bin ich ja mal gespannt.


    2) OMG, die haben anscheinend wirklich bei euch abgekupfert. Ich hab mir den Bericht bei zfans nochmal durchgelesen und... ich weiß nicht wie ihr auf die Idee gekommen seid "unser Hyrule" so zu gestalten, wie ihr es getan habt, also mit den eislanden Aktarim im Norden, dem Inselkönigreich im Süden oder Labrynna und Tabanta nicht ganz so weit im Süden, aber wenn ich lese, was die vorhaben...


    Zitat

    Durch Erweiterungen der Karte wird es möglich sein, ein weitaus größeres Gebiet als Zentralhyrule zu bereisen, so sind zum Beispiel eine Expedition in die Eislande Aktarim(a) im Norden oder Piratenkampagne im hylianischen Inselkönigreich mit der großen Hafenstadt Caldania (=Calderan) möglich


    Spätestens hier sollte wirklich offensichtlich sein, woher die Ideen für das P&P-Game kommen. Denn zumindest ich persöhnlich habe die fettgedruckten Namen, außer bei ZE, noch nie gehört. Sollte sich jetzt allerdings herrausstellen, dass das ales sachen sind, die aus Zeldaspielen kommen, die ich einfach nie gespielt habe.... dann Asche auf mein Haupt :P



    Na jedenfalls ist es eine Frechheit...
    ... und gemein auch!
    (sorry, es ist gerade mal 20 Minuten her, das ich aufegstanden bin und es ist noch nicht mal 8 Uhr.... ich bin den Schlafsand noch nciht ganz los. Scheiß Kinderdroge^^)

    Wenn wir schon beim klugscheißern sind, mach ich doch gleich mal mit XD


    also: Jesus, als historische Figur, gab es sehr wohl. Genauso wie es die Ägyptischen Pharaonen gab, wie es die Römischen Kaiser gab, genauso wie es Caesar gab. Man muss allerdings zwischen dem historischen und dem mystischen/religiösen Jesus unterscheiden. Dass es einen Mann namens Jesus von Nazareth am Anfang unserer Zeitrechnung gab, der am Ende von den Römern gekreuzigt wurde ist historisch bewiesen. Den ganzen Humbug drumherum, der von in der Bibel erzählt wird und in anderen Schriften erwähnt wird, muss man ignorieren... sofern man Jesus als historische Figur sehen will.

    Zeit für den nächsten Atheisten, zu Wort zu kommen:


    1. Zu der Geschichte mit den Berichten in den 4 Evangelien: Das neue Testament, oder besser die gesamte Bibel in ihrer heutigen Form, wurde im 4. Jahrhundert von einem Konzil in Konstantinopel zusammengestellt. Es kam Das in die Bibel, was den frühen Herren der christlichen Kirche in den Kram passte.
    Ich habe zwar keins von ihnen gelesen, aber es gibt noch weitere Evangelien, zb. das Petrusevangelium, das Thomasevangelium, das geheime Markusevangelium und das Evangelium der Maria (Magdalena?), in denen ebenfalls über die Passion Christi geschrieben wird. (Laut Petrus sind die Juden an allem Schuld...)
    In wie fern man also die 4 Evangelien als glaubhafte Berichte ansehen kann... Wie schon hier erwähnt wurde: Die Geschichte schrieben nicht die Verlierer, sondern die Gewinner.


    2. Wer Schuld an Jesu Tod ist:
    Die vier offiziellen Evangelien sagen: Die Juden
    Die inoffiziellen Evangelien sagen: Die Juden
    Die Kreuzfahrer sagen: Die Juden
    Die Nazis sagen: Die Juden
    Mel Gibson sagt: Die Juden...
    ,...
    ...
    ...
    Da muss doch was dran sein...
    ...
    Nein, war ein Scherz. Wie können die Juden Schuld sein, wenn Jesus doch der INRI ist, der König der Juden? Die Schuld liegt bei den Menschen im allgemeinen. Jesus ist, laut Vatikan und Bibel, für die Menschen gestorben, um sie von ihrer Schuld zu befreien und ihre Sünden auf sich zu nehmen. Wäre die Erde nicht ein so herrlicher Sündenpfuhl, dann hätte Jesus sich auch nicht für die Menschheit opfern müssen. Ist eine Theorie...
    Die anderen Verdächtigen sind natürlich immer noch: Der Mob/Die Juden, Die Politiker/die Pharisäer, Der Richter Pontius Pilatus (doch er wäscht seine Hände in Unschuld...), nur das Volk von Jerusalem und nicht alle Juden, der Verräter Judas, der Spieler dieses MMORPG, gennant Welt, mit Namen Gott, Centurio Longinius, der Jesus Tod mit einem Stich in die Seite überprüfte (wobei... war Jesus da nciht schon Tod?).


    Es gibt viele Möglichkeiten... und keine ist eindeutig.
    Das Kollektiv ZE hat es schon erkannt. Es ging vll für die Kreuzfahrer und die Nazis darum, wer die Schuld hat, doch heute geht es für den Großteil der Christenheit nur noch darum, dass Jesus für die Menschheit gestorben ist und dann wieder Auferstanden und in den Himmerl gefahren ist.
    Es geht um die Botschaft und nicht um die tatsächlichen Fakten.


    Achtung! Querschläger: Bei Obamas Friedensnobelpreis gings auch nicht um das, was er bisher geleistet hat, denn dass ist eigentlich viel zu wenig für einen Friedensnobelpreis, sondern um seine Botschaft Hoffnung.


    Und Ende! Zumindest von mir

    Ich mach hier jetzt keinlanges gerede um den Post zu füllen, ich will nämlich eigentlich nur wissen, wer dieses feine Spiel hat, zudem über Internetverbindung verfügt und Intresse an ein paar ZE-internen Onlineschlachten hätte.
    Die meisten spielen das Spiel ja eh nur wegen dem Multiplayer-Modus^^

    Erst mal: Propaganda ist ein bisschen was anderes als ihr hier jett meint.


    Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion. Quelle: Wikipedia "Propaganda"


    Ein bisschen Werbung für die Partei der eigenen Wahl zu machen ist weder verwerflich noch unangebracht, vorallem vor nächstem Sonntag. Wenn ich in meiner Sig groß und breit verkünde, wen ich für die Regierung am geeignetsten halte, dann ist das frei Meinungsäußerung... ach richtig, dieser Thread handelt teils davon. *LIcht aufgeh*
    Ich habe niemandem gesagt, er solle die CDU oder die FDP wählen. Auch habe ich niemandem gesagt er solle nicht die SPD, die Grünen oder die Linke wählen. Ich habe nur gesagt, was ich von diesen Parteien halte und habe ein paar Empfehlungen abgegeben, welcher Partei man sich zuwenden sollte, wenn man einem, ein Bestimmter Standpunkt wichtig ist.


    Ist das falsch? Ich geb ein paar Tipps (Wahl-O-Mat) gebe meine Meinung kund und sage wen ich zu wählen gedenke. Ist ein Forum nicht genau dafür da? Sich mitzuteilen?


    @Mathy: Das die Wahl geheim ist, hat weniger damit zu tun, das man nicht sagen soll, wen man wählt, sondern eher damit, dass man nicht für seine Wahl vom Staat und anderen "politisch verfolgt" werden kann. Es steht jedem frei, hinauszuposaunen, wen man wählt. Ich könnte zu Steinmaier gehen und es ihm in Gesicht sagen und er könnte höchstens "Schade" oder "Schön für sie" sagen. Deshalb ist die Wahl geheim. Um politische Verfolgung, wie im Iran, zu unterbinden.

    Endlich mal einer, der es verstanden hat^^ Wenn man gegen überwachung ist wählt man keine der "großen Parteien", sondern die Piraten-Partei. Da hilft weder SPD noch Grüne, wenn einen die Überwachung wirklich stört, gibts nur einen Weg: Die Piraten.
    Und das sollte sich jeder mal hinter die Ohren schreiben. Es bringt nichts, weil man die CDU nicht mag, die SPD zu wählen, denn auch, wenn sie anders eingestellt sind, weiter links, heißt das nicht, dass sie das Gegenteil der CDU machen.
    Was mir noch einfällt:


    Wahl-O-Mat


    Mit dieser kleinnen App, lässt sich ganz gut herausfinden, wen man am besten wählen sollte, weil die Partei die meisten Übereinstimmungen hat. Ziemlich sinnvoll, vorallem wenn man eigentlich keine Ahnung hat, was die einzelnen Parteien für ein Programm haben. Es gibt für fast alles eine App^^


    Edit: Wie ich eben beim Wahl-O-Mat sehe, ist die einzige, der großen Parteien, außer der CDU/CSU, die gegen ein Verbot der Online-Durchsuchungen ist.... die SPD!!!

    Wahlkampf!!^^


    Zitat

    ...dazu Animieren die SPD zu wählen, weil krieg keine Lösung ist und dazu führt,...


    Erstens, wird die SPD unsere Truppen auch nicht aus Afghanistan holen, denn das kann sich Deutschland vor der Weltöffentlichkeit nicht leisten. Und die SPD sieht dafür, ebenso wie die CDU, auch keinen Grund. Die SPD zu wählen, um aus Afghanistan raus zu kommen, ist ein Griff ins Klo, salopp ausgedrückt. Dafür müsste man schon die Linke wählen!


    Zweitens, geht es in Afghanistan darum den Terrorismus in diesem armen Land auszurotten, jegliche Neubildung von Terrorzellen zu unterbinden und Frieden und Demokratie im Land zu sichern. Wenn man aus Angst vor Terrorismus, den Menschen in Afghanistan die deutsche Hilfe verweigern will... lieber den eigenen Arsch retten, als was für so wichtige Werte wie Freiheit und Demokratie zu riskieren. Buckeln wir jetzt vor den Terroristen in Afghanistan, ist unsre Demokratie, unsere Freiheit, unser Staat und alles wofür er steht nichts mehr wert!


    Drittens: Wenn man Steinmaier sein realitätsfernes und wählersuchendes Geschwätz, vonwegen soziale Gerechtigkeit und Arbeit für alle, abkauft ist das Privatsache, aber man kann mir nicht erzählen, dass man wirklich glaubt, dass Steinmaier und sein Team von Pappnasen das wirklich umsetzen könnte, dass das überhaupt umzusetzen ist?


    Viertens: Sagt mir wenn ich mich irre, aber seit 98 mit Schröder, war die SPD immer an der Regierung beteiligt und nicht mehr Opposition. Mit anderen Worten, alles, aber auch alles, was seit dem geschehen ist, liegt in der Mitverantwortung der SPD und keineswegs in der Hauptverantwortung der CDU. Zu behaupten, unsre außenpolitischen Probleme (Terrordrohungen!) wären Schuld der CDU ist ein "bisschen", aber auch nur ein "bisschen", einseitig betrachtet.


    Fünftens: SPD => Rot-Rot-Grün => Sozialismus => Kommunismus.
    In einem Land wie Deutschland, ist es wichtig, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und sie keinesfalls zu wiederholen. Rot-Rot-Grün wäre einen alten Fehlern wieder weiderholen, denn vom gepredigten Sozialismus zum geplanten Kommunismus ist es wohl nicht weit und mir kann keiner Erzählen, dass Kommunismus oder auch Sozialismus einem Land, dessen Wirtschaft kränkelt/am Boden ist, sehr helfen. Sozialismus hat bisher noch jede Wirtschaft zugrunde gerichtet. Was meint ihr, warum es die DDR und die UDSSR nicht mehr gibt? Bestimmt, weil Kommunismus klasse war!
    Niemand, dem am eigenen Wohl und am Wohl Deutschlands gelegen ist, kann das wollen und für richtig halten!


    Deshalb: Wählt FDP!!! Für ein starkes und dynamisches Deutschland! Für ein liberales Deutschland.

    So Leute. Ich denke ihr habt es inzwischen alle gehört:


    http://portal.gmx.net/de/theme…Terror-nach-der-Wahl.html


    Und jetz sag nochmal einer, wir hätten keine akute Terrorbedrohung. Möglich, dass die bisher getroffenen Maßnahmen (Vorratsdatenspeicherung, etc...) nicht grad die sinnvollsten und nützlichsten sind, aber getan werden muss wenigstens etwas. Bisher wurde Deutschland nicht direkt gedroht, aber ich bin auf jeden Fall für verstärkte Polizeipräsenz und Kontrollen an Flughäfen und Bahnhöfen und ufm Oktoberfescht dankbar. Denn, sollten die Terroristen ihre Drohung wahr machen, ist jeder von uns ein potenzielles Opfer!

    Nero hat da was n bissl schräg formuliert. Du brauchst die Memory-Card nicht zum spielen, das geht auch ohne, allerdings kannst du dann nicht Speichern und dadurch müsstest du jedes mal, wenn du die Konsole ausmachst von vorne anfangen..

    @Mathy: Was du bemängelst, ist, dass es zu wenig soziale Gerechtigkeit gibt. May be, und ich sage, dass fleißige Arbeiter über ein Drittel ihres Lohns abgeben müssen, um dann Sozialschmarotzer oder solche Schnappsideen wie das Konjunkturpaket zu bezahlen, ist erst recht daneben.
    und nein ich studiere nicht, das hab ich vorletztes Jahr in der 12ten KLasse für den Seminarkurs gemacht^^
    Und ab Oktober bin ich beim Bund... ja ich geh zur Bundeswehr.
    ah gleich das nexte Thema:
    Kein Deutscher, der als Soldat nach Afghanistan geht, ist unfreiwillig dort. Jeder Soldat, der ins Ausland geschickt wird, hat dem vorher definitiv zugestimmt. Und die Angehörigen... ich lass mir nur ungern von meiner Familie wo reinreden. Ob sie mich bei meinen Entscheidungen unterstützen oder dagegen sind... mir egal. Ich mach mein Ding. Unsre Soldaten in Afg. kämpfen dort für Frieden, Sicherheit und Demokratie. Wenn es nicht wert ist, dafür zu kämpfen, dann steht die Menschheit am Abgrund.


    @Cassius: Die Kontrollen sind nciht ganz unsinnig. Wenn mans übertreibt ist das natürlich daneben, aber hast du schon mal von der Sauerland.Gruppe gehört? Nicht, dass die Anschläge in Deutschland geplant haben, aber sie haben Anschläge auf Unschuldige geplant und das sie geschnappt wurden ist solchen Kontrollen zu verdanken.
    Wenn ein solcher erfolg, erfodert, dass tausend "unschuldige" kontrolliert werden, nehme ich persönlich, dass gerne hin. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    Zeit, dass mal ein schwarz-schwarzer Wähler was dazu sagt!


    zum Video: ja, wie die Regierung (Schwarz-Rot!) die Sache angeht ist nicht ausgereift/ totaler Schwachsinn, aber die Thematik Internet-Kinderpornographie so runter zu spielen, ist genauso falsch. Immerhin tun sie "ebbes" dagegen, auch wenns definitiv besser gehen würde.
    Und jetzt will ich mal einen von euch sehen, der eine bessere, und vorallem auch umsetzbare, Idee bringt.


    Ich habe mich mit diesem Thema für meine Seminar-Arbeit auseinander gesetzt, dass heißt ich habe eine 60-Seiten Arbeiten darüber geschrieben.
    Was alle hier nicht sehen wollen: ohne ein gewisses Maß an Kontrolle, wäre unser Land ein einziges Chaos.
    Überspitzt gesagt: Wofür Passkontrollen an Flughäfen? Geht doch den Staat nichts an, wohin ich verreise, immerhin bin ICH kein Terrorist. Und warum soll ich der Polizei meinen Perso zeigen, wenn sie mcih danach fragen? Geht die doch nichts an, wer ich bin, ICH bin ja schließlich kein Terrorist.
    Kontrollen sind nun mal notwendig, vielleicht manchmal überzogen, aber es dient zu unsrer Sicherheit.
    Das nun solche Aktivisten, wie die Macher des Films nun gleich die Geschichte weiterspinnen und meinen, Meinungsfreiheit und Demokratie wären gefärdet ist lächerlich. Das wird wohl nie passieren, schließlch gibt es dafür ja die Aktivisten^^


    Und zur Sache Demokratie:
    Unsre Staatsform, die "indirekte" Demokratie existiert, weil das Volk selbst nicht in der Lage ist, das beste für sich selbst zu tun, genauso wie Eltern immer das Beste für ihre Kinder wollen und tun, auch wenn es nach Ansicht der Kinder nicht das beste ist. Wenn wir immer nur tun würden, was die Mehrheit der Deutschen gut findet, dann wäre unser schöner Staat schon längst in den Ruin getrieben worden. Weil wir keine Ahnung vom regieren haben, wählen wir Vertreter deren Job das ist.
    Aber das ist eigentlich Grundlagenwissen...

    Ja du kannst alle GC-Spiele auch auf der Wii spielen. Du kannst dafür den Classic-Controller benutzen, aber der GC-Controller ist auch kompatibel, wie bestimmt schon selbst, an den Anschlussbuchsen oben auf der Wii, gemerkt hast.
    Zur Speicherkarte: Wenn du die GC hattest, hattest du bestimmt auch eine Memory-Card und genau die kannst du auch weiter benutzen. Wie die GC-Controller kannst du auch zwei Memory-Cards an die Wii anschließen.


    Und zu guter letzt:
    Ich würde dir amazon.de oder ähnliches empfehlen, die haben grundsätzlich gute Auswahl an allem, nicht nur Wii und GC^^. Die echten Classicer oder etwas ältere Spiele wirst wahrscheinlich nur bei ebay finden, aber das ist auch ein Versuch wert.


    Ich hoffe ich habe dir geholfen.

    Ich fange hier jetzt keine Diskussion über solcherlei Prinzipien an, oder versuch hier irgendjemanden von seiner Position zu verdrängen um ihm zu zeigen, dass er, meiner Meinung, nach Unrecht hat, denn dafür ist dieser Thread nicht da!
    Nur eine Kleinigkeit: Mehr als das Urheberrecht wird durch ROMs nicht verletzt - und selbst das nicht immer, da einige Roms, unter anderem eben auch Classiker von Videogames, längst öffentlich freigegeben werden - und durch Emulatoren wird gar nichts verletzt, weil Emulatoren an sich nciht illegal sind, genauso wenig wie DVD-Brenner. es ist immer erst der Mensch der solche sachen für etwas illeglaes benutzt^^ und mal ganz unter uns: wen, außer jmd, der davon Profit hat, intressiert heute noch das Urheberrecht? Ha! Da kann ich nur lachen.


    Back to Topic:
    Also lieber Henning. Wie Nero es schon sagte, ist Lufia 2 keine Vortsetzung sondern die Virgeschichte zu Lufia. Du erinnerst dich doch bestimmt noch an die erste Szene von Lufia, oder? Die vier Helden, die in diesem Turm sind, um das Böse zu besiegen? Das ist die "Final-Szene" von Lufia 2. Es werden also zusammenhänger erklärt^^
    Und wenn du bestimmte Spiele möchtest, frag mich. Ich hab eine Große Sammlung und kann sie dir gerne "leihen".
    Das ist doch ok Baum, oder? Du sagtest selbst, man soll sich sowas von nem Kumpel "leihen"^^ :engel:

    Ich muss Destiny in einigem zustimmen. Was ich allerdings noch hinzufügen möchte: Erinnert ihr euch noch an Uhr in Triforce-Form? Da dachte auch jeder erst einmal: WOW, Zelda!!!!! und am Ende hatte es mit Zelda nichts, aber auch gar nichts zu tun. Aber naja, kommt vor. Lassen wir uns einfach nicht irritieren und machen einfach weiter. Über dieses kleine Patent Vermutungen anzustellen wäre sehr verfrüht und könnte, wie eben bei jener Uhr, zu großer enttäuschung führen.


    Und jetzt nehmen wir mal an, The Last Story ist tatsächlichd er neue Zelda-Titel... klingt nicht schlecht. Was mir dabei spotan in den Sinn kommt, wäre ein Game-Play wie in Eternal Darkness. Sieht wie folgt aus: Link rennt durch Hyrule, hat nur eine geringe Ahnung von dem, was wirklich für die Story wichtig ist und erfährt nach und nach, sei es durch Geschichten-Erzähler oder Bücher, die historischen Episoden, die für die Storyline relevant sind, wobei der Spieler diese Episoden imemr selber spielt, also als ob Link in der Zeit zurück versetzt wird. Und die letzte Story, der Schlussstein der Geschichte, der finale Schlüssel, ist man selbst dann in der Gegenwart, wenn man die Geschichte, mit allem nötigen Hintergrundwissen, zuende führt.