Beiträge von Mereko

    das ist das "schöne" an religion. das ist das paradoxon, dass den menschen hoffnung schenkt und und den glauben so unendlich mächtig macht.
    was den glauben angeht, haben alle recht und alle unrecht. natürlich hat der islam an vielen stellen recht und aber auch an anderen unrecht. das christum hat ebenfalls an vielen stellen recht und aber auch an genausovielen stellen unrecht. selbiges gilt für alle anderen religionen.
    oder willst du sagen, dass nur der islam recht hat und alle anderen religionen vollkommen im unrecht liegen? ich hoffe nicht.
    ein anderes schönes paradoxon des glaubens ist die allmächtigeit gottes. wenn gott allmächtig ist müsste er doch einen stein erschaffen können, der so schwer und gewaltig ist, dass er ihn selbst nicht bewegen kann, oder nicht?
    genauso ist es unsinnig über die existenz gottes zu diskutieren, denn weder kannst du beweisen, dass er existiert, noch kann ich das gegenteil beweisen.



    Zitat

    Und genau so ist es auch im Islam. Man kann die Religion nicht einfach aufspalten und verändern und meinen sie sei noch der Islam. Außerdem kann jeder nachforschen und Kontrollieren was richtig beim Islam ist und was falsch. Denn wenn man das tut, erkennt man erst recht, was und wie der Islam ist.


    jede religion hat sich im laufe ihrer entwicklung aufgeteilt und der islam ist da keine ausnahme. oder gibt es die aufteilung in suniten und shiiten nicht?
    und beim islam ist es wie bei allem, was alt ist: niemand kann hundertprozentig beweisen oder kontrolieren, wie es ganz am anfang wirklich war. überall gibt es verfälschungen oder fehler bei der überlieferung, etc... historik ist keine genaue wissenschaft... zumindest, wenns um alte sachen geht. der koranbei dir zuhause ist die abschrift einer abschrift einer abschrift....... einer abschrift einer abschrift. schreib einen text 50 mal ab ohne dabei fehler zu machen. oder schreib einen text ab und dann sollen 50 deine freunde den texst des jeweilg vorherigen abschreiben. es werden unter garanti fehler entstehen, so auch beim koran. du wirst niemals den orginalen text des koran sehen oder kennen, den der ist mit der zeit verloren gegangen.

    einmal noch^^ einmal noch muss ich mich hier einklinken:


    Zitat

    Iran ist ein Land, dass den Islam nach meiner perspektive völlig falsch auslegt und auslebt.


    vergiss den ersten teild es satzes, der ist für mich irrelevant, mit gehts um den zweiten teil, oder genauer: um deine perspektive, DP.
    denn genau da liegt der hund begraben! alles was hier diskutiert wird, all deine argumente, kommen aus deiner sichtweise, deiner perspektive. du sagst, dass viele den islam falsch ausleben und ich bin mir sicher, die sagen das selbe über deine lebensweise. und nein ich werde nicht akzeptieren, dass du jetzt sagst, du hälst dich so gut es geht an den koran, bla, bla, bla, denn jede reliogion betrachtet sich als die richtige und jede splittergruppe einer religion denk von sich, dass sie die einzig ware heilsbotschaft verkünden. selbiges gilt auch für dich, oder fifino oder mich. alle haben recht und doch haben alle unrecht.

    Fit bin ich nicht, definitiv nicht. dass meine note in Sport ne 1 ist liegt allerdings kaum an meiner fitness, denn ich würde mcih auch ncith als unsportlich bezeichnen. für mich ist sport eigentlichs chon wichtig, aber ich tu mich meistens schwer mich aufzuraffen, was zu tun. ich mache gern kampfsport, denn, weiß der geier wieso, das ist der einzige sport der mich wirklich intressiert. ich wollte n paar mal mit basket- oder auch volleyball anfangen, aber mein innerer schweinehund war shcon immer der stärkere. ich versuche mich möglichst wieder aufs fit-level zu bringen, aber mit einmal die woche Viet-vo-dao ist das nicht soooo einfach^^. da freu ich mich nur schon auf den bund, der ja praktisch ein kostenloses fitnessstudio sein kann, wenn mans richtig anstellt.

    Ich weiß jetzt nicht ob das auch zur relativitätstheorie gehört, müsste aber eigenlich:


    Jedwede Masse, und sei sie noch so gering, krümmt den Raum. Je Größer die Masse, desto größer die Krümmung. mit derFormel E=m*c² mit c=Lichtgeschwindigkeit=299.792.458m/s (vereinfacht c=300.000.000 m/s) lässt sich also (sofernich da nicht was falsch verstehe) auch berechnen, wie viel energie benötigt wird, um einen Körper bestimmter masse mit C zu bewegen.. Nehmen wir nun einen Menschen mit 75kg körpergewicht als beispiel, so ergibt sich für E(in kj)=m(in kg)*c(in m/s) folgendes:
    E=75kg*(300.000.000m/s)²=6.750.000.000.000.000.000kj=6.750.000.000.000.000mj
    =6.750.000.000.000gj=6,75 billion gigajoule (zum vergleich: eine Milchschnitte hat 1698kj/100g=0,001698gj)
    wäre man nun in der lage, diese 6,75 bil. GJ aufzubringen, dann wäre man, rein theoretisch, in der lage, diesen beispielmenschen mit lichtgeschwindigkeit zu bewegen. bringt man mehr energie auf, dann müsste er also rein theoretisch auch schneller werden können als das licht. wo bekommt man solche energiemassen her? rein theoretisch (und meines wissens nach, das fehlerhaft sein kann) aus der gegenseitigen elimination von materie und antimaterie. lässt man 75kg antimaterie "reagieren" entstehen dabei genau 6,75 billionen gj, da antimaterie und materie nach der formel E=mc² reagieren. wäre man also in der Lage antimaterie konventionell profitabel "herzustellen" und könnte man damit einen, rein theoretisch möglichen, mateire/antimaterie (kurz M/AM) antrieb betreiben, der in der lage wäre, genug energie aufzubringen um den Raum zu krümmen und so eine reisegeschwindigkeit >c zu ermöglichen.


    sollten in dieser meiner theorie fehler sein, dann sagt es mir, ich hab physik vor zwei jahren abgewählt :D

    Endlich ist es wieder so weit: MTV Rock am Ring und Rock im Park steigen in guten zwei Wochen. Geile Bands wie, Billy Talent, Slipknot, Bloc Party, Five Finger Death Punch oder auch Placebo sind mit am Start.
    Und ich bin auch dabei.
    Wer noch? Wer fiert noch bei diesem geilen festival mit?
    Lass rocken!!!

    ein kleines argument zu der geschichte mit harten strafen und dazu wie übetrieben hart die strafen in der shari'a sind. dark phalanx, du meinst harte strafen sind besser, da sie die verbrecher davon abhalten straftaten, die so hart bestraft werden, zu begehen.
    ein dieb würde also nicht stehelen, wenn er wüsste, dass ihm dafür die hand abgeschlagen würde? ein mörder würde nicht morden, wenn er wüsste, dass ihnd afür die todestrafe erwartet?


    hier kommt das non plus ultra dafür, wie abwegig und unrealistisch diese behauptung ist:
    1. nehmen wir doch mal die USA. obwohl es da in vielen Bundesstaaten noch die todestrafe gibt, ist die mordrate trotzdem höher:



    2. viele gewalttäter planen ihre tat nicht im vorraus, sondern handeln im affekt und bedenken dementsprechend die folgen erst gar nicht. außerdem haben gewalttäter, die bereits ein Tötungsdelikt begangen haben eine niedirgere hemmschwelle weitere morde zu begehen (zb zeugen umbringen), da sie nichts mehr zu verlieren haben!


    Das Argument harte Strafen = weniger Verbrechen hält einer empirischen Überprüfung also offensichtlich nicht stand.


    kleiner scherz am rande auf das letzte zitat in fifinos post:
    "Wir werden Berge versetzen oder auch Sätze verbergen."

    ich spiel zur zeit eines der geilsten RPG-games der letzen zeit: The Elder Scrolls 4: Oblivion


    das spiel macht einfach spaß/süchtig. Die detailverliebtheit, das characktercreating, die ganze spiele welt, mit all ihren fassetten. Ich bin begeistert von oblivion und ich denke dass jeder, der das spiel auch schon gespielt hat, mri da zustimmen kann.


    was mir besonders spaß macht ist das add-on shivering isles. ich sage dazu nur eins:
    "So jetzt ist die Katze aus dem Sack! Hmmm... Überhaupt, wer steckt die Katzen in Säcke? Katzen hassen Säcke!"
    Wahngotts Segen! Was könnte mehr Spaß machen, als in einer welt des Wahnsinns und des Irrsinns zu wandel? herrlich.


    Mehr gibts nicht zu sagen, da für die wii schon lange kein lohnenswertes soiel mehr raus kam, dass ich spielen könnte, ich auch noch auf die pokemon plati edition als deutsche version für NO$GBA warte und dementsprechend nur am PC/ bei Oblivion Aktiv bin.

    also sorry, dass ich mich wieder einklinke, aber..... talkshows???? du nimmst als beleg für dein argument, dass außerehelicher sex der gesellschaft schadet, oder zumindest viele probleme bringt, talkshows???
    warum nimmst du nicht gleich die "Bild" also beleg? das wäre ja noch besser.


    puh... das musste raus


    jetzt wieder sachlich: also, in talkshows suchen die sich den abschaum und die unterste schublade des niveaus und der gesellschaft. nur weil diese proleten in talkshows vor lauter karnickel-verhalten ihr leben nimmi auf die reihe kriegen, heißt das keineswegs, dass jeder otto-normal-bürger sich diesbezüglich genauso verhält. das was wirklich probleme mit sichbringt, ist nicht der außereheliche sex, sondern der "treulose" sex. das problem ist nicht der sex, sondern die untreue und untreue hat nichts, zumindest nichts im weitesten sinne, mit ehe zu tun.
    und um nochmal auf jeannes argumentation zurück zu kommen: genau!

    ich geb mich geschlagen^^
    mit jemandem, der so sehr an seinen gott glaubt und dabei jedweden realismus fahren lässt, kann ich nicht diskutieren. das soll keine beleidigung sein. ich habe sogar große achtung vor deinem unerschütterlichem glauben, nur könnte ich anscheinend genauso gut mit einem stein diskutieren und würde genauso weit kommen ;-) wie gesagt, soll nicht beleidigend sein.
    ich dachte mit der frage mit dem sex würd ich dich dran kriegen, aber der schuss ging, zumindest für mich, nach hinten los. dass du dich so an allahs gesetze hältst ist wirklich beachtenswert! und deshalb ergebe ich mich :D


    @Hank: hi hank, schön das du wieder da bist.
    zu deiner bemängelung: ja ich habe das bewusst so provozierend geschrieben, weil ich dark aus der reserve locken wollte. hat nicht geklappt, applaus für dark!^^

    Zitat

    Es ist nicht so, dass die Gefährten ihre eigene Meinung oder ihre eigenen Erlebnisse über den Propheten (s.a.w.) überliefert haben. Es ist das überliefert worden, was der Prophet (s.a.w.) gesagt hat, was er getan hat und wo er zugestimmt hat. Anhand dieser Sachen kann man sehr genau erkennen, wie der Prophet (s.a.w.) war. Es gibt zwar einige Überlieferungen wo, berichtet wird, dass einige Gefährten den Propheten (s.a.w.) sehr gelobt haben, aber der Prophet (s.a.w.) hatte darafhin gesagt, dass sie in ihren lobpreisungen nicht übertreiben sollen. Daraus wird auch wieder ein wichtiger Charackterzug vom Propheten (s.a.w.) bemerkbar. Außerdem wissen wir aus dem Koran, dass der Prophet (s.a.w.) vom allmächtigen Gott (ich weiss du glaubst nicht unbedingt an ihn, aber das ist die Sichtweise der Muslime) für seine prächtigen und Gewaltigen Characktereigenschaften gelobt wird. Daher bin ich 100% von seiner Botschaft überzeugt.


    ich fragte danach, ob du garantien hast, dass die geschichten über den propheten nicht zum teil vielleicht beschönigt oder vollkommen erfunden sind? hast du beweise, dass die geschichte nicht verfälscht wurde?



    Zitat

    Ja keine angst, ich kenne die Menschrechte. Eine frage, findest du es besser wenn einer für einen schlimmen, wirklich schlimmen Raub einfach nur 2-3 Jahre in Haft muss und danach wieder frei kommt??? Weisst du wie das in einigen Orten der Welt aussieht??? Manche Menschen müssen täglich angst haben, beklaut zu werden, nur weil die Strafe für stehlen, so gering ist. Das ist vielleicht nicht in Deutschland so, aber was ich damit nur sagen will ist, dass durch harte gesetze, eine Gesellschaft besser miteinander klar kommen wird. Oder meinst du, dass eine Person, eine Familie ausrauben würde, wenn er weiss, dass die Strafe Hand ab, heisst??? Da ist einfach dieser Schutz da, findest du nicht???


    ja ich finde es ist wichtiger, dass der verbrecher körperlich unversehrt belibt, als dass nicht mehr geklaut wird. wer sind wir,d ass wir uns erlauben können, andere menschen mit mehr zu strafen als dem entzug dessen, was dem menschen das wertzvollste ist? seiner freiheit. nur gott allein steht es zu richter über tod und leben zu sein!
    und da ich bekanntlich nciht an gott glaube steht es somit niemandem zu andere hinzuruchten oder körperlich zu schädigen. dass manche sich das nciht zu herzen nehmen, heißt nicht, dass wir deshalb sie genauso behandeln dürfen!



    Zitat

    Glaub mir, es gibt kein einziges gebot im Islam, was Menschenrechtsverletzend ist. Wenn man zurückgeht zu, was sagt Allah (s.t.) und was sagt der Prophet Muhammed (s.a.w.) wird man das ganz klar sehen.


    stehst du zu deiner religion oder stehst du zu dem auf dem die religion basiert? stehst du nur zu dem "friede-freude-eierkuchen-gesülz" oder stehst du zu allem was deine religion ausmacht, also auch zur shari'a, die das religiös legitimierte gesetz des islam ist, also irgendwo auch seine legitimation aus dem haben muss, was allah und muhammed gesagt und getan haben!



    Zitat

    Ich habe doch nicht gesagt, dass das Gesetz nichts mit dem Islam zu tun hat, oder?? Aus meiner sicht, ist diese Gesetzform die beste. Wie aber gesagt, gibt es heute viele viele Lügner, die in den sogenannten islamischen Ländern sind und Gesetze bringen, die nichts mit dem Islam zu tun haben. Beispielsweise darf eine Frau in Saudi-Arabien kein Auto fahren. Ey einer soll mir mal eine Vers im Koran bringen, oder eine Überlieferung vom Propheten (s.a.w.) bringen und zeigen, dass es so ein Gesetz im Islam gibt. Oder die Frauen in Saudi-Arabien dürfen nur Männer heiraten, die auch aus Saudi-Arabien kommen. Schon wieder nichts mit dem Islam zu tun. Es gibt so viele Hadithe (Überlieferungen) vom Propheten, die zeigen, dass sowas nicht im Islam drinne ist.


    halt uns nicht mit sowas auf. es mag sein, dass deine beispiele nciht in der shari'a stehen, aber um solche idiotien der legislatur geht es mir nicht. die shari'a gilt wie der koran als gottgegeben. also müsstest du als muslim der shari'a in allem folgen und sei es die todesstrafe für einen dieb. red dich bitte also nicht damit herraus, dass es in vielen islamischen ländern lügner gibt, die unwahrheiten verbreiten, sondern steh dazu, dass die shari'a ist wie sie ist... oder leugne sie und damit deinen gott!



    Zitat

    Frage. Meinst du, dass die Politik so wie sie zur zeit ist, Perfekt ist???


    nein meine ich nicht. ich habe ja auch nie behauptet,d ass eines der aktuellen rechts- oder gesellschaftssysteme perfekt und unfehlbar sei. du schon. ist die todesstrafe aber teil einer perfekten gesellschaft? nein. sind zwänge durch das gesetz und zwänge durch die religion teil einer perfekten gesellschaft. wieder nicht.



    Zitat

    Woher weisst du das?? Hast du das selber erlebt??? Ich kann in dieser Hinsicht wenigstens meine Lebenserfahrung schildern und sagen, dass das aus meiner Sicht, nicht so ist. Essen und trinken ist mir schon wichtiger, als eine Frau lüsternd anzuschauen.


    ich sagte nicht, dass lust wichtiegr ist als essen oder trinken, sondern ich sagte lust zu verbieten ist wie hunger zu verbieten. dreh mir nicht die worte im mund herum. ich vergleiche lust mit hunger und nicht lust mit essen.



    Zitat

    Ich finde sex toll, weil es ein natürlich menschliches Bedürfniss ist und ich auch sehe was für ein Nutzen es der Gesellschaft bringt. Möglichweise finde ich Sex auch noch toll, weil ich einfach männlich bin. Obwohl ich davon schon ausgehe, dass auch Frauen auf Sex stehen. Ich denke nicht, dass ich mich lächerlich mit meiner Meinung mache, wenn ich sage, dass Sex vor der ehe schadet. Ich sehe die Fakten in meiner Umgebung. Besonders in Deutschland und in Europa kann man die negativen dinge solcher Dinge sehen. Und wenn du sagst, dass dies nicht so ist, dann ignorierst du aus meiner Sicht die Realität (Nicht böse gemeint).


    wieder hast du mich falsch verstanden! meine frage war hattest du schon sex? mag sein, dass das sehr privat ist, aber im sinne dieser diskussion, würde ich dich bitten diese frage zu beantworten.
    beantworte diese frage und damit steht und fällt diese diskussion oder besser ihr sinn. deshalb lasse ich den rest jetzt im moment auch grad weg.

    Zitat

    Ich habe den Film The da vinci code nicht gesehen. Habe aber die Lebensgeschichte des Propheten (s.a.w.) gelesen um zu schauen, ob man ihm vertrauen kann. Und nachdem ich dies getan habe, war und bin ich felsenfest davon überzeugt, dass das was er sagt von Gott kommt. Er hat sein ganzes Leben damit verbracht, diese eine Botschaft zu verkünden.
    Sogar als ihm seine Feinde ihn so vie Macht angeboten hatten, hat er nicht aufgehört, seine Botschaft zu verkünden. Als er 40 Jahre alt war, hat er erst damit angefangen, den Islam zu verkünden. Sein ganzes vorheriges leben, war er in seiner Gemeinschaft als der Vertrauenswürdige bekannt.
    Er war dafür bekannt, dass er nie gelogen hat und immer die Wahrheit gesprochen hat. Daher ist es eines der Weisheiten, weshalb er erst mit 40 Jahren zum Propheten berufen wurde. Weil die Menschen ihn bis dahin kannten. Was für ein Grund soll er gehabt haben, in seiner Botschaft zu lügen?? Er hat ein üppiges Leben gelebt. War immer bescheiden usw. All diese Sachen und vieles mehr, zeigen mir, dass er ein Prophet ist und das dass was er sagt, die Wahrheit ist.


    du nimmst die berichte über muhammeds leben für vollwertig korret, unverfälscht, echt und wahrhaftig? du glaubst also wirklich, dass alles, was über das lebend es propheten berichtet wird und geschireben steht, genau so passiert ist ud nicht anders?
    ist dir schon mal der gedanke gekommen, dass die gefährten und nachfolger des propheten sein leben und seine taten beschönigt haben? könnte es nicht sein, dass sein freunde in besser darstellen wollten, als er tatsächlich war? wäre es möglich, dass muhammeds anhänger seine geschichte verfälscht haben, um ihn und seine botschaft, den islam, für die leute intressanter zu machen?
    du darfst berichte über heilige und propheten, die so alt sind, nicht für voll nehmen. manches mag stimmen, aber vieles ist beschönigung. das ist bei allen großen menschen so. sei es jesus, muhammed, buddha oder abraham



    Zitat

    Und das dass passiert, ist äußerst äußerst selten. Man will im islam mit so einer harten Strafe nur zeigen, wie schlimm diese tat ist. Und man will damit die Leute vor so einer tat abschrecken, weil es sehr Schaden mit sich bringt, innerhalb einer Familie und der Gesellschaft.


    du rechtfertigst harte strafen mit abschreckung, mit symbolik für die schwere der tat? du rechtfertigst die bestrafung mit einem graußamen und langsamen tod damit, dass diese strafe, dem verbrechen vorbeugen soll? ich verkneif mir die frage, ob du die menschenrechte kennst, die kennst du bestimmt.

    Zitat

    Ich habe diese Sache vor einiger Zeit mal untersucht und der allmächtige Gott, sagt in keinem Koranvers aus, dass es so eine Strafe geben soll. Der Prophet (s.a.w.) hat sowas ebenfalls nicht gesagt.


    warum also gibt es solche gesetzte, wenn werder der allmächtige noch sein prophet solche strafen verlangen? sollte gott nicht zuerst das wohl seiner gläubigen am herzen liegen? sollte das recht auf leben und unversehrtheit nicht über allem anderen stehen?



    Zitat

    Die 2. Sache die du erwähnst, ist falsch. Ich weiss das es heutzutage in vielen sogenannten islamischen Staaten so verläuft, dass hat aber wirklich nichts mit dem Islam zu tun.


    ["Die Schari'a, ist das religiös legitimierte, unabänderliche Gesetz des Islam. Es erstreckt sich auf alle Beziehungen des religiösen, bürgerlichen und staatlichen Lebens im Islam. Alle Beziehungen des öffentlichen und privaten Lebens müssen im Sinne des religiösen Gesetzes geregelt werden."] Quelle: Wikipedia
    Verwickel dich nicht in widersprüchen. Du kannst nicht einerseits das Gesetz des schöpfers als perfekt ansehen und dann aber behaupten, sein gesetz hätte nichts mit dem islam zu tun. entweder du stehst zur shari'a mit all ihren inhalten, so graußam und barbarisach sie auch sein mögen, oder du wendest dich davon ab. man kann ein gesetz nicht nur halb akzeptieren!



    Zitat

    Wenn es einen Schöpfer gibt, und ich bin davon überzeugt, dass es einen gibt


    über diese frage fangen wir besser nicht an zu disskutieren, denn keiner von uns kann das, oder das gegenteil beweisen. die frage nach der existenz des schöpfers bleibt ungelöst!



    Zitat

    Wenn es einen Schöpfer gibt, und ich bin davon überzeugt, dass es einen gibt, dann ist es auch möglich, dass er eine gesetzform herabsendet, die für alle ewigkeiten halten kann, oder??? Man muss sich das ganze doch nur mal genau anschauen. Haben die Gesetze, die die Menschen in den letzten hundert jahren gebracht haben, glücklich und zufrieden gemacht?? Ich finde nicht. Man sieht hier Probleme, dort Probleme. Überall auf der Welt ist keine Gesellschaft wirklich glücklich und zufrieden, oder??? Meiner Meinung nach, liegt das, an der Staatsform. Wenn es eine richtige Staatsform geben würde, so wär diese Gesellschaft auch glücklich.


    gesetze,s eien sie vom menschen kreiert, oder von gott gesandt, sind nicht dazu da, eine gesellschaft zufrieden zu machen, oder glücklich, sondern um sie zu schützen. die menschen einer gesellschaft können auch unzufrieden sein, wenn die gesetze, die diese gesellschaft schützen und stützen, vollkommen perfekt sind. es wird immer nörgler geben.
    und diese disskussion nimmt natürlich erst mal an, dass die gesetze der religion vom schöpfer kommen und nicht ein geisteserguss eines propheten oder einer gruppe von propheten sind!



    Zitat

    Ich habe beispielsweise gelesen, dass in der Osmanischen zeit, viele unterschiedliche Mennschen von unterschiedlichen Herkünften zusammen gelebt haben und über Jahrhunderte zufrieden waren und sich nicht beklagt hatten. Gibt es heute sowas noch? Wenn man ehrlich zu sich selber ist, weiss man die Antwort.


    wenn das osmanische reich perfekt war, warum gibt es es dann nicht mehr? und außerdem... im persischen reich gabs auch unglaublich viele völker. österreich-ungarn war auch einmal ein vielvölkerstaat, in dem viele menschen verschiedener kultur und nation friedlich miteinander gelebt haben. und ja sowas gibt es heute auch noch. die usa zb. viele verschiedene volksgruppen, und alle sind (weitestgehend) zurfieden. deutschland genauso. du selbst bist der beweis dafür. die ganze welt ist eine gemeinschaft in der viele verschiedene kulturen weitestgehend friedlich nebeneinander her leben können.



    Zitat

    In der Zeit als der Prophet (s.a.w.) gelebt hat, noch bevor der Alkohol verboten war, haben die Menschen in Massen Alkohol zu sich genommen. Als dann aber das Verbot kam, haben sich alle dadran gehalten. Warum?? Weil sie gesehen haben, wie schädlich er in wirklichkeit ist.
    Ich weiss aber was du meinst. Vor einigen Jahren hat man das auch in Amerika glaube ich versucht. Da war dieses Verbot ein Reinfall und es ist, dass passiert, was du gesagt hast. Dennoch ist es doch wohl offensichtlich, dass der Alkohol schaden mit sich bringt, oder?? Und wär es deiner Meinung nach nicht auch für die Gesellschaft besser, sich an dieses Verbot zu halten??


    Erstens mal ist alkohol, wie fast alles, nur im übermaß schädlich. im richtigen maß ist alkohol sogar gesund. der sinn des verbotes von alkohol für muslime liegt da, dass gott seinen anhängern wohl nicht zutraut maß halten zu können. (will dich nur ärgern^^)



    Zitat

    Geschlechtsverkehr braucht eine Ehe. Im Islam ist es so, dass ein Mann noch nicht mal eine Frau mit lüsternden Blick anschauen darf. Durch die Heirat wird die Frau dem Mann erlaubt gemacht und Der Mann wir der Frau erlaubt gemacht. Also, damit sie sich berühren dürfen usw.


    :baff: :grimacing_face: :unsicher:
    sind tiere verheiratet? und seitwann braucht man die erlaubnis von irgendjemandem um sex zu haben, die einwilligung des sexpartners mal nicht mit eingerechnet?

    Zitat

    Man sieht beispielsweise in Deutschland, dass jede 4. Ehe geschieden ist. Möglicherweise liegt der Fehler ja hier. Der Mann darf die Frau angucken wie er will. Die Frau darf den Mann angucken wie sie will. Aber wenn dieser Schritt schon verboten ist, so kommt es auch nicht zur trennung, oder?? Und solche Sachen wirken sich negativ auf die Gesellschaft aus. Denn eine Familie ist ein Teil der Gesellschaft, oder??


    der grund für eine trennung ist seltener, dass einer der partner fremd geht. meistens hat man sich auch einfach auseinander gelebt, oder man liebt sich nicht mehr.
    scherz: der satz: "bis das der tot euch scheidet" kommt aus der urzeit! damals, bei einer lebenserwartung von grad mal 30 jahren, hatte dieser satz nicht viel zu bedeuten^^
    zurück zum thema: lust, liebe, etc..., sind alles menschliche grundbedürfnisse. jemandem zu verbieten, jemand anderen lüstern anzublicken ist vergleichsweise so, als würde man jmd verbieten hunger zu haben oder durst zu haben. lüsterne blicke, flirten, avancen machen, das alles gehört zur leibe dazu und genauso zur entwicklungd er liebe.



    Zitat

    Ich finde Sex auch schön. Aber darum geht es ja nicht. Man muss schauen, ob man durch solche Sachen der Gesellschaft eher schadet, oder nicht. Und dieser Weg ist auf jeden Fall schädlich.


    bist du verheiratet, oder woher weißt du, dass sex toll ist/warum findest du sex toll? und sex soll der gesellschaft schaden. halt nein, präziser: sex außerhalb der ehe, fremdgehen und sex ohne ehe sollen der gesellschaft schaden? beiß dich daran nicht zu sehr fest, mit dieser argumentation machst du dich lächerlich. lassen wir diese sex geschichte einfach, sogar der vatikan steht was das angeht auf sehr wackligen füßen.



    Zitat

    Zitat: Zitat: verhüllung ist unterdrückung, egal welche religion das nun vorschreibt.
    Finde ich eigentlich nicht. Wenn es eine Frau freiwillig tut, ist es keine Unterdrückung.


    das sagtest du bereits. ich habe dazu auch argumentiert. wenn sies freiwillig tut wird sie nicht direkt unterdrückt, sondern unterdrückt sich selbst. wie kommt sie überhaupt darauf es zu tun? na weil sie es von anderen so vorgelebt bekommt. nur weil sie es dann freiwillig tut und es richtig findet ist es immer noch nicht richtig.



    Zitat

    Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget. [24:31]


    nun dann zietiere ich die selbe sure und interpretiere anders:

    Zitat

    daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen [...] bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor [...]. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen.


    mir scheint diese sure eher zu sagen, dass sich reiche frauen in zurückhaltung üben sollen und ihren reichtum nicht in form von schmuck vor ärmeren zu schau tragen sollen. diese sure soll meiner meinung anch eher prahlereu unterdrücken.
    ich lege das so aus. könnte falsch sein, aber wer sagt uns,d ass der prophet die worte seines gottes richtig ausgelegt hat und nciht, aufgrund der umstände seiner zeit und aufgrund seiner eigenen moralischen eintsellung sie flasch ausgelegt hat?
    denk da mal darüber nach.


    (OT: nicht dass ich nicht gerne mit dir diskutieren würde, aber bitte lass uns unsre posts kürzer halten. sonst ist ein post bald 5oo zeilen lang,... oder mehr^^)

    rollen wir das feld nun von hinten auf^^:


    Zitat

    Es ist so lange ein Glaube, solange Gott sagt, dass Kirche oder Mosche bestandteil des Glaubens ist, oder? Das entscheiden doch nicht die Menschen, was Glaube oder Unglaube ist, oder?


    wer sagt dir, dass gott das so gesagt hat? andere menschen. kannst du diesen menschen vertrauen? sagen diese menschen das nicht nur, um ihre eigene position zu stärken? nehmen wir "The da vinci code" als beispiel. auch wenn dieser film zum großteil rien fiktiv ist, so gibt es doch tatsächliche fakten in ihm. die bibel, wie wir sie heute kennen, wurde 300ebes von kirchenmännern so zusammen gestellt, wie sie heute ist. nicht gott hat sie so gemacht, sondern die kirche selbst. warum braucht allah ein moschee, in der du sie anbetest? sollte es ihm nicht egal sein, von wo du betest, hauptsache du betest?



    Zitat

    Wieso denn nicht zeitgemäß?? Wenn man sieht, wie viele Fehler in einem Staat passieren, nur weil sie viele der Gesetze missachten, die in der Religion (also im Islam jetzt) vorgeschrieben sind, dann sollte man doch versuchen, so gut es geht so zu leben, wie es einem am passenden aussieht, oder? Ich brauche nur den Alkohol zu erwähnen. Wie viele Alkoholiker hat Deutschland?? 3 Millionen?? Wie viele Nachrichten sieht man über Alkoholkonsum bei den Jugendlichen? Wie viele schlechte Folgen haben die meisten, wegen dem Alkohol??? Hier sagt der Islam, ganz einfach STOPP. Alkohol ist nicht erlaubt, weil man ganz klar den Schaden sieht, der dahinter ist.


    ich begebe mich jetzt mal auf ganz dünnes eis, also korriegier mich bitte, wenn ich mich irre. du meinst, man sollte nach dem gesetzt des islams, der schari'a folgen, weil sie den richtigen weg weißt?
    wenn du dieser meinung bist, dann sage ich ganz oder gar nicht! ehebrecherinen sollen gesteinigt werden. und vergewaltigungsopfer werden wegen unzucht verurteilt. ist das richtig? ein gesetzt muss, im gegensatz zur religion, auf jeden fall zeitgemäß sein. todesurteile wegen unzucht zum beispiel oder hand abhacken wegen diebstal ist archaisch und barbarisch.
    und den alkohol als beispiel zu nehmen ist ein bisschen fad: alkohol zu verbieten fördert den konsum nur noch mehr... zumindest in ländern in denen er erlaubt war. gesetzte sollen verbrechen, und nicht sie unbeabsichtigt fördern.
    und wie könnten die braven christen das ritual des abendmahls ohne wein vollziehen? scherz beiseite.



    Zitat

    Ist Verhüllung für dich auch dann eine Art der Unterdrückung, wenn es eine Frau freiwillig tut?? Ach ja und der Islam sagt auch nicht, dass Reize etwas böses sind. Nur man muss wissen, was Reize alles ausrichten können. Wie du sicherlich weisst, ist es im Islam nicht erlaubt, dass Männer und Frauen vor der Ehe Geschlechtsverkeher zu haben. Ein Weg um dies zu vermeiden, ist die Reize des Mannes und die Reize der Frauen dem jeweils gegenüber nicht zu zeigen. Denn wenn man nicht die Reize von einer/einem nicht sieht, kommt es auch nicht Flirten geschweigendenn zum Geschlechtsverkehr.


    sagen wirs so: "Verhülle deine schönheit, um somit die daraus resultierenden reize zu verdecken/unterdrücken"
    sagen wirs mal ganz ganz trocken und auf den punkt: sex ist fortpflanzung, dient dem fortbestand der art. fortpflanzung braucht keine ehe, also warum kein sex vor der ehe? das menschen und delphine nun spaß daran haben, ist ne andre sache... außer bei vergewaltigungen, zugegeben.
    verhüllung nun aber damit zu rechtfertigen, dass die sonst bestehenden reize das gesetz der "jungfräulichen Ehe" gefährden könnten? ich finde schon dieses gesetz daneben, wie kann man da erwarten, ich hötte verständnis für verhüllung.
    sex ist toll, sex ist klasse, ihn zu verbieten oder zu unterbinden ist wider die natur. und ihn auf die ehe zu beschränken ebenfalls.



    Zitat

    Zitat: verhüllung ist unterdrückung, egal welche religion das nun vorschreibt.


    Warum?? Begründe bitte mal, wenn du das kannst.


    was macht man, wenn man sich verhüllt? vorallem als frau? man unterdrückt die eigenen reize, oder nicht? das hast du schließlich selbst so gesagt? genau dazu ist verhüllung da. um das was darunter liegt zu unterdrücken. sei es nun die wahrheit die man verhüllt und unterdrückt, oder seien es nun die sexuellen reize. verhüllung ist unterdrückung.
    nochmal kurz zum thema kopftuch: aus dem allwissenden wikipedia, das gekommen ist aus den weiten des webs um uns seine allwissenheit zu lehren: link
    Zusammenfassend bietet keine der drei in Frage kommenden Koranverse einen eindeutigen Anhaltspunkt, dass Frauen ein Kopftuch oder einen gesichtsverhüllenden Schleier tragen sollen.
    also begründe du mir nun, warum muss man sich laut dem koran verhüllen?

    hat eigentlich irgendjmd von euch schon bemerkt, das die pfd-datei 5 seiten hat???^^


    jedes dieser 5 symbole, steht für eins der eingabefelder.


    was dabei rauskommt:


    so ich hoffe ich habe ein paar von euch nun erleuchtet

    gleich vorneweg. ich halte nicht viel von religionen, sei es christentum, oder islam, aber ich respektiere, dass andere das eben anders sehen.


    nun zum thema: doch das kopftuch ist unterdrückung. und nein, die ordenstracht der nonnen ist auch unterdrückung. warum? weil!^^ nein ernsthaft: der sinn des kopftuchs, oder der verschleierung und der sinn der Verhüllung der Nonnen ist der selbe: die Reize der Frau müssen verdeckt werden. Ob sich eine frau nun freiwillig zu so einer schwachsinnigkeit entscheidet, oder es tut, weil sie "gezwungen" wird ist da irrelevant, denn die "Unterdrückung" der eigenen reize ist falsch, schließlich ist an reizen nichts böses, schlechtes, falsches, reize sind unser natürliches Geschenk, nicht etwas, was verdeckt werden muss.
    verhüllung ist unterdrückung, egal welche religion das nun vorschreibt.


    nun zu den "bösen" muslimen. der islam ist keine kriegerische religion, wenn er das wäre, wäre er wie alle blutigen religionen schon lange untergegangen. die, die nun ein so schlechtes bild über den islam bringen, sind die fanatiker und fundamentalisten.
    solche menschen, die nicht in der lage sind sich ihre werte und normen selbst zu schaffen und sie sich deshalb aus der eeligion holen, auch wenn diese werte meist total veraltet, oder zumindest überzogen sind. hallo? wir leben im 21./15. jahrhundert und nichtmehr in den archaischen zeiten der religionsentstehung.
    schlimm werden diese menschen vorallem, wenn sie der meinung sind, sie müssten ihre religiösen werte anderen aufzwingen, die nicht nach diesen werten leben.
    christliche fundamentalisten in den USA würden am liebsten gesetze schaffen, die gebieten, dass sex nur im dunkeln, im eigenen haus, bei nacht, möglichst voll angezogen und ohne jeglichen spaß vonstatten geht.
    muslimische fundamentalisten, oder besser islamisten, sind der meinung, die westliche welt, wäre verdorben und böse, und deshalb müsste man sie auslöschen, wie (der angeblich existierende gott) es einst mit sodom und gohmorra tat. (las vegas und bankok für den heutigen vergleich)


    ich verurteile keinen muslimen dafür, was diese fanatiker tun. ich verurteile ja schließlich auch nicht mich selbst, für dass, was die christliche kirche alles an scheiß getrieben hat. aber ich muss sagen: viele muslime müssen noch einiges an sich arbeiten, was realismus angeht. und den koran udn die sunna (oder bei christen die bibel) als allgemein gülltiges gesetz anzusehen und nur nach den gesetzten der schrift zu leben... das ist echt daneben und nicht wirklich zeitgemäß.
    in unsrer heutigen zeit, wo religio immer mehr an bedeutung verliert ("gott" sei dank) sollte jeder darauf bedacht sein, seine gesitige mitte zu finden und sich nicht von einer religion vorschreiben lassen wie er dies zu tun hat. was zählt ist der glaube und jedgliche art von kirche macht den glauben zu einer richtlinie... ist dass noch wirklicher glaube?


    nix gegen deine religion, dark phalanx, aber... ich würde gegen jede religion wettern^^

    sag ma cassius... woher hast du diese fakten? ich stimme dir natürlich auch voll zu, pandemie? bullshit. die letzte echt bedrohliche pandemie war die spanische grippe... sollen wir deswegen keine spanier mehr essen, so wie einige leute es jetztmeinen mit der schweinegrippe tun zu müssen? sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen


    ich wollt einfach nur deine infos nachprüfen... nicht dass man mir naivität und unrealismus oder augen vor der wahrheit verschließen vorwirft, nur weil die infos nicht gescheit recherchiert sind^^

    also reden wir jetzt doch mal klartext. "jüngere" user beschweren sich darüber, dass in spamcity zu viel gespamt wird... etwas, was die "älteren" user nie wirklich gestört hat, weil in spamcity nun mal gespammt wird. ich bin natürlich generell dafür, dass im forum weniger gespammt wird, aber bitte hört auf die spam-foren als beispiel für zu viel spammen zu nehmen. wenn ihr spamm-posts in den andren foren findet, dann beschwert euch meinetwegen darüber. aber bitte versucht niemals den spammern ihren spielplatz zu nehmen, sonst machen sie das ganze forum zu ihrem katzenklo....
    kurz lasst den spammern das "legale" spammen, dann spammen sie nur dort!
    bitte lenkt die diskussion jetzt auf das ernste thema des spammens in nicht-spam-foren... ok???^^

    Skito: schönes video. allerdings ist erstens der link flasch gemacht worden (richtiger Link) und zweitens gehts hier, zumindest nicht im video selbst, sondern nur in den kritisierten sendungen, um killerspiele und ihr gewaltpotential. das video an sich kritisiert "nur", dass die median angefangen haben gegen shooter zu hetzten und dafür auch nicht vor absichtlicher falscher berichtserstattung zurückschrecken.
    mit der widerlegung (nicht wiederlegung) von dem zusammenhang von killershootern und amokläufen ist da nicht die rede.


    Edit: Antworte ich so langsam, dass meine antwort nicht mal mehr im geringsten aktuell ist? :*-*:

    Skito: auch wenn sartas das eig schon gesagt hat: das muss ich einfach loswerden.


    warum sollte es studien geben, die etwas zeigen, was die gesellschaft gar nciht hören will? die gesellschaft will doch, das killerspiele der auslößer für jeden amoklauf sind... ich freue mich auf en tag, an dem sie nach einem amoklauf beim amokläufer kein killerspiel finden:D (nicht falsch verstehen, ich wünsche mir natürlich nciht, dass es amokläufe geben wird!)


    Zitat

    Es gibt nur Studien, die belegen, dass solche Spiele die Gewaltbereitschaft erhöhen können (während und kurz nach dem Spiel) oder aggresiv machen (während und kurz nach dem Spiel).


    dazu lass noch gesagt sein... ich weiß is mein hauptargument und das ist jetzt auch nichts gegen leute wie mathy, die sowas spielen.... viele die sich bei solchen spielen oder besser danach zu gewalttaten hinreißen lassen, würden sich auch durch eine scherzhafte beleidigung dazu hinreißen lassen. es gibt viele gründe, warum man gewaltätig werden kann... und wenn man cholerische anlagen hat, sind es noch mehr.


    nimms nicht persöhnlich ramritze, aber es gibt keine studie die etwas beweist, sondern nur studien die etwas beobachtetes zeigen. wie mein deutschlehrer dazu passend sagte: "Es gibt danach nur noch Meinungen, keine Wahrheiten."

    als alter hase kann ich dir mal was sagen: der stammtisch ist zum spammen gemacht:D
    was meinst du warum dein beitragszähler nicht höher geht, wenn du im stammtisch postest^^? weil diese problem älter ist als du denkst. der stammtisch hat ganz am anfang vielleicht einen andren sin gehabt, aber im endeffekt, dasrf man da spammen so viel man will... ich glaub anfangs haben wir dort sogar noch getan als wärs echt in ner kneipe... kurzposts wie:
    "Hey barkeeper, 'n Bier!"
    waren da absolut keine seltenheit. klar is der stammtisch zum austauschen gedacht, aber, ich könnte mich jetzt ganz arg irren, er ist definitiver teil der spamzone und das mit grund.
    ich finds toll, dass du gegens spammen bist, aber im stammtisch??? warum bist du nich gegen beten in der kirche? des wär in etwa s selbe ;)