Zitat
Ich habe den Film The da vinci code nicht gesehen. Habe aber die Lebensgeschichte des Propheten (s.a.w.) gelesen um zu schauen, ob man ihm vertrauen kann. Und nachdem ich dies getan habe, war und bin ich felsenfest davon überzeugt, dass das was er sagt von Gott kommt. Er hat sein ganzes Leben damit verbracht, diese eine Botschaft zu verkünden.
Sogar als ihm seine Feinde ihn so vie Macht angeboten hatten, hat er nicht aufgehört, seine Botschaft zu verkünden. Als er 40 Jahre alt war, hat er erst damit angefangen, den Islam zu verkünden. Sein ganzes vorheriges leben, war er in seiner Gemeinschaft als der Vertrauenswürdige bekannt.
Er war dafür bekannt, dass er nie gelogen hat und immer die Wahrheit gesprochen hat. Daher ist es eines der Weisheiten, weshalb er erst mit 40 Jahren zum Propheten berufen wurde. Weil die Menschen ihn bis dahin kannten. Was für ein Grund soll er gehabt haben, in seiner Botschaft zu lügen?? Er hat ein üppiges Leben gelebt. War immer bescheiden usw. All diese Sachen und vieles mehr, zeigen mir, dass er ein Prophet ist und das dass was er sagt, die Wahrheit ist.
du nimmst die berichte über muhammeds leben für vollwertig korret, unverfälscht, echt und wahrhaftig? du glaubst also wirklich, dass alles, was über das lebend es propheten berichtet wird und geschireben steht, genau so passiert ist ud nicht anders?
ist dir schon mal der gedanke gekommen, dass die gefährten und nachfolger des propheten sein leben und seine taten beschönigt haben? könnte es nicht sein, dass sein freunde in besser darstellen wollten, als er tatsächlich war? wäre es möglich, dass muhammeds anhänger seine geschichte verfälscht haben, um ihn und seine botschaft, den islam, für die leute intressanter zu machen?
du darfst berichte über heilige und propheten, die so alt sind, nicht für voll nehmen. manches mag stimmen, aber vieles ist beschönigung. das ist bei allen großen menschen so. sei es jesus, muhammed, buddha oder abraham
Zitat
Und das dass passiert, ist äußerst äußerst selten. Man will im islam mit so einer harten Strafe nur zeigen, wie schlimm diese tat ist. Und man will damit die Leute vor so einer tat abschrecken, weil es sehr Schaden mit sich bringt, innerhalb einer Familie und der Gesellschaft.
du rechtfertigst harte strafen mit abschreckung, mit symbolik für die schwere der tat? du rechtfertigst die bestrafung mit einem graußamen und langsamen tod damit, dass diese strafe, dem verbrechen vorbeugen soll? ich verkneif mir die frage, ob du die menschenrechte kennst, die kennst du bestimmt.
Zitat
Ich habe diese Sache vor einiger Zeit mal untersucht und der allmächtige Gott, sagt in keinem Koranvers aus, dass es so eine Strafe geben soll. Der Prophet (s.a.w.) hat sowas ebenfalls nicht gesagt.
warum also gibt es solche gesetzte, wenn werder der allmächtige noch sein prophet solche strafen verlangen? sollte gott nicht zuerst das wohl seiner gläubigen am herzen liegen? sollte das recht auf leben und unversehrtheit nicht über allem anderen stehen?
Zitat
Die 2. Sache die du erwähnst, ist falsch. Ich weiss das es heutzutage in vielen sogenannten islamischen Staaten so verläuft, dass hat aber wirklich nichts mit dem Islam zu tun.
["Die Schari'a, ist das religiös legitimierte, unabänderliche Gesetz des Islam. Es erstreckt sich auf alle Beziehungen des religiösen, bürgerlichen und staatlichen Lebens im Islam. Alle Beziehungen des öffentlichen und privaten Lebens müssen im Sinne des religiösen Gesetzes geregelt werden."] Quelle: Wikipedia
Verwickel dich nicht in widersprüchen. Du kannst nicht einerseits das Gesetz des schöpfers als perfekt ansehen und dann aber behaupten, sein gesetz hätte nichts mit dem islam zu tun. entweder du stehst zur shari'a mit all ihren inhalten, so graußam und barbarisach sie auch sein mögen, oder du wendest dich davon ab. man kann ein gesetz nicht nur halb akzeptieren!
Zitat
Wenn es einen Schöpfer gibt, und ich bin davon überzeugt, dass es einen gibt
über diese frage fangen wir besser nicht an zu disskutieren, denn keiner von uns kann das, oder das gegenteil beweisen. die frage nach der existenz des schöpfers bleibt ungelöst!
Zitat
Wenn es einen Schöpfer gibt, und ich bin davon überzeugt, dass es einen gibt, dann ist es auch möglich, dass er eine gesetzform herabsendet, die für alle ewigkeiten halten kann, oder??? Man muss sich das ganze doch nur mal genau anschauen. Haben die Gesetze, die die Menschen in den letzten hundert jahren gebracht haben, glücklich und zufrieden gemacht?? Ich finde nicht. Man sieht hier Probleme, dort Probleme. Überall auf der Welt ist keine Gesellschaft wirklich glücklich und zufrieden, oder??? Meiner Meinung nach, liegt das, an der Staatsform. Wenn es eine richtige Staatsform geben würde, so wär diese Gesellschaft auch glücklich.
gesetze,s eien sie vom menschen kreiert, oder von gott gesandt, sind nicht dazu da, eine gesellschaft zufrieden zu machen, oder glücklich, sondern um sie zu schützen. die menschen einer gesellschaft können auch unzufrieden sein, wenn die gesetze, die diese gesellschaft schützen und stützen, vollkommen perfekt sind. es wird immer nörgler geben.
und diese disskussion nimmt natürlich erst mal an, dass die gesetze der religion vom schöpfer kommen und nicht ein geisteserguss eines propheten oder einer gruppe von propheten sind!
Zitat
Ich habe beispielsweise gelesen, dass in der Osmanischen zeit, viele unterschiedliche Mennschen von unterschiedlichen Herkünften zusammen gelebt haben und über Jahrhunderte zufrieden waren und sich nicht beklagt hatten. Gibt es heute sowas noch? Wenn man ehrlich zu sich selber ist, weiss man die Antwort.
wenn das osmanische reich perfekt war, warum gibt es es dann nicht mehr? und außerdem... im persischen reich gabs auch unglaublich viele völker. österreich-ungarn war auch einmal ein vielvölkerstaat, in dem viele menschen verschiedener kultur und nation friedlich miteinander gelebt haben. und ja sowas gibt es heute auch noch. die usa zb. viele verschiedene volksgruppen, und alle sind (weitestgehend) zurfieden. deutschland genauso. du selbst bist der beweis dafür. die ganze welt ist eine gemeinschaft in der viele verschiedene kulturen weitestgehend friedlich nebeneinander her leben können.
Zitat
In der Zeit als der Prophet (s.a.w.) gelebt hat, noch bevor der Alkohol verboten war, haben die Menschen in Massen Alkohol zu sich genommen. Als dann aber das Verbot kam, haben sich alle dadran gehalten. Warum?? Weil sie gesehen haben, wie schädlich er in wirklichkeit ist.
Ich weiss aber was du meinst. Vor einigen Jahren hat man das auch in Amerika glaube ich versucht. Da war dieses Verbot ein Reinfall und es ist, dass passiert, was du gesagt hast. Dennoch ist es doch wohl offensichtlich, dass der Alkohol schaden mit sich bringt, oder?? Und wär es deiner Meinung nach nicht auch für die Gesellschaft besser, sich an dieses Verbot zu halten??
Erstens mal ist alkohol, wie fast alles, nur im übermaß schädlich. im richtigen maß ist alkohol sogar gesund. der sinn des verbotes von alkohol für muslime liegt da, dass gott seinen anhängern wohl nicht zutraut maß halten zu können. (will dich nur ärgern^^)
Zitat
Geschlechtsverkehr braucht eine Ehe. Im Islam ist es so, dass ein Mann noch nicht mal eine Frau mit lüsternden Blick anschauen darf. Durch die Heirat wird die Frau dem Mann erlaubt gemacht und Der Mann wir der Frau erlaubt gemacht. Also, damit sie sich berühren dürfen usw.
:baff: :unsicher:
sind tiere verheiratet? und seitwann braucht man die erlaubnis von irgendjemandem um sex zu haben, die einwilligung des sexpartners mal nicht mit eingerechnet?
Zitat
Man sieht beispielsweise in Deutschland, dass jede 4. Ehe geschieden ist. Möglicherweise liegt der Fehler ja hier. Der Mann darf die Frau angucken wie er will. Die Frau darf den Mann angucken wie sie will. Aber wenn dieser Schritt schon verboten ist, so kommt es auch nicht zur trennung, oder?? Und solche Sachen wirken sich negativ auf die Gesellschaft aus. Denn eine Familie ist ein Teil der Gesellschaft, oder??
der grund für eine trennung ist seltener, dass einer der partner fremd geht. meistens hat man sich auch einfach auseinander gelebt, oder man liebt sich nicht mehr.
scherz: der satz: "bis das der tot euch scheidet" kommt aus der urzeit! damals, bei einer lebenserwartung von grad mal 30 jahren, hatte dieser satz nicht viel zu bedeuten^^
zurück zum thema: lust, liebe, etc..., sind alles menschliche grundbedürfnisse. jemandem zu verbieten, jemand anderen lüstern anzublicken ist vergleichsweise so, als würde man jmd verbieten hunger zu haben oder durst zu haben. lüsterne blicke, flirten, avancen machen, das alles gehört zur leibe dazu und genauso zur entwicklungd er liebe.
Zitat
Ich finde Sex auch schön. Aber darum geht es ja nicht. Man muss schauen, ob man durch solche Sachen der Gesellschaft eher schadet, oder nicht. Und dieser Weg ist auf jeden Fall schädlich.
bist du verheiratet, oder woher weißt du, dass sex toll ist/warum findest du sex toll? und sex soll der gesellschaft schaden. halt nein, präziser: sex außerhalb der ehe, fremdgehen und sex ohne ehe sollen der gesellschaft schaden? beiß dich daran nicht zu sehr fest, mit dieser argumentation machst du dich lächerlich. lassen wir diese sex geschichte einfach, sogar der vatikan steht was das angeht auf sehr wackligen füßen.
Zitat
Zitat: Zitat: verhüllung ist unterdrückung, egal welche religion das nun vorschreibt.
Finde ich eigentlich nicht. Wenn es eine Frau freiwillig tut, ist es keine Unterdrückung.
das sagtest du bereits. ich habe dazu auch argumentiert. wenn sies freiwillig tut wird sie nicht direkt unterdrückt, sondern unterdrückt sich selbst. wie kommt sie überhaupt darauf es zu tun? na weil sie es von anderen so vorgelebt bekommt. nur weil sie es dann freiwillig tut und es richtig findet ist es immer noch nicht richtig.
Zitat
Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget. [24:31]
nun dann zietiere ich die selbe sure und interpretiere anders:
Zitat
daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen [...] bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor [...]. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen.
mir scheint diese sure eher zu sagen, dass sich reiche frauen in zurückhaltung üben sollen und ihren reichtum nicht in form von schmuck vor ärmeren zu schau tragen sollen. diese sure soll meiner meinung anch eher prahlereu unterdrücken.
ich lege das so aus. könnte falsch sein, aber wer sagt uns,d ass der prophet die worte seines gottes richtig ausgelegt hat und nciht, aufgrund der umstände seiner zeit und aufgrund seiner eigenen moralischen eintsellung sie flasch ausgelegt hat?
denk da mal darüber nach.
(OT: nicht dass ich nicht gerne mit dir diskutieren würde, aber bitte lass uns unsre posts kürzer halten. sonst ist ein post bald 5oo zeilen lang,... oder mehr^^)