sorry evvi^^ ich hätte besser die katholiken sagen sollen, denn dir würd ichs echt übel nehmen wenn du auf "papa razzi" hören würdest... als protestantin den paspt ackzeptieren... pff^^
und ich weiß, es sind auch nciht alle katholiken, die das glauben... mich stört die christliche doktrin im allgemeinen....
Beiträge von Mereko
-
-
ich bezweifle, dass darwin annerkannt ist, denn das würde dem christentum ja die existenzberechtigung nehmen... oder nciht? die kirche wäre schön blöd, wenn sie das zulassen würden
und keine sorge ich fühle mich nicht missioniert. ich habe auch nix gegen den glauben an sich... nur hab ich was gegen leute, die die christlichen lehren als unumstößliche wahrheit betrachten. was ist schon wahrheit, auch nicht mehr, als ein von den menschen geschaffenes konstrukt.
wir können hier ewig weiterstrieten, wenn es uns nur darum geht recht zu behalten. lassen wir jedem seine meinung, da wird wohl keiner umgestimmt werden.
und noch zu der sache mit dem dritten reich... da hat die kirche genausoviel quatsch gemacht. wäre es nicht ihre pflicht gewesen gegen den antisemitismus brandreden von der kanzel herab zu halten? hätte sie die tore nicht weit aufstoßen müssen für jeden schutzsuchenden juden und alle anderen verfolgten? hat sie nicht... und sie bereut es zwar, aber sie hat es trotzdem nicht...
ich bin deutscher und stolz drauf. man kann mich nicht für die verbrechen der nazis verantwortlich machen, oder mir eine erbschuld aufhalsen, denn die praktiken der nazis entprachen definitiv nicht meinem denken
allerdings sehe ich das so, dass wer fest an das christentum glaubt, auch damit für dessen doktren einsteht, also auch z.b. für hexenverfolgung oder so... deshalb glaube ich nicht -
ich weiß über die existenz gottes soll man nicht diskutieren, da man weder die existenz nocht die nicht existenz beweisen kann....
aber bitte... laut den päpstlichen doktrin gilt die schöpfungsgeschichte als einzig wahre geschichte... darwin ist von dömonen besessen... wusstest du das?^^und die geschichte mit dem fest der liebe war das fest von sol invictus... alles was die christen geändert haben, war das geburtstagskind.... mehr nicht....
und warum sadistisches kleinkind? du kennst bestimmt die geschichte von hiob oder? satan verführt gott (ist gott nicht unfehlbar?) dazu, hiob auf die probe zu stellen. gott tut hiob grausame dinge an (gott ist ein gütiger gott?) und als hiob nach einer rechtfertigung fragt antwortet gott: "Wie kannst du es wagen, mich nach meinen beweggründen zu fragen. göttliche beweggründe würdet ihr menschen nie verstehen. (ein kleinkind hätte sinngemäß übersetzt gesagt: ich sag dirs nicht, ich wills halt so.)
das, und das was die kirche alles für bnen mist verzapft, sind die gründe für meinen atheismus :)
-
senfgurke.... zitat aus wikipedia:
ZitatReligionsgeschichtlich interessant ist die Übereinstimmung des Sol-Feiertags am 25. Dezember mit dem christlichen Weihnachtsfest. Der Tag der Geburt Christi ist unbekannt; die Festlegung auf den 25. Dezember erfolgte erst in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts, nach der Konstantinischen Wende (siehe Chronograph von 354). Früher waren rein spekulativ verschiedene andere Tage angenommen worden. Da das Geburtstagsfest des Sol Invictus im frühen 4. Jahrhundert allgemein bestens bekannt war, ist nicht zu bezweifeln, dass die Übereinstimmung des Datums von christlicher Seite gewollt war.
Quelle:das ist keine verschwörungstheorie, sondern eine historische begebenheit. sag mir jetzt bitte nicht die welt wurde in 7 tagen erschaffen und auch noch von dem kleinen, sadistischen kind, dass alle gott nennen....
sorry senfgurke, aber versuch nicht historische begebenheiten durch christianischen irrglauben und christliche dorktren zu ersetzen... geht schief... vorallem gegen jemand, der mal latein hatte und dessen lateinlehrer einen hang zu exkursen themen hatte^^Al Fifino: jesus hat existiert. ist ebenfalls historisch bewiesen. also die person hat existiert... die ganzen geschichten um ihn sind natürlich nur erfunden... übers wasser laufen... :D:D:D
aber die geschichte mit dem wasser zu wein würd ich selbst gerne können^^ -
Zitat
soso, es geht dir um den wahren sinn von Weihnachten. Also der mit der Geburt Jesu ist jetzt nicht mehr der wahre Grund warum man Weihnachten feiert, sondern das Fest der Liebe? Ich habe nichts gegen Leute, die Weihnachten feiern, auch wenn sie nicht an Gott glauben, aber den wahren Hintergrund kann man trotzdem nicht einfach widerlegen...
weihnachten war ursprüngliche ein heidnisches fest. zwar war es auch eine geburtstagsparty, aber für den heidnischen (ich glaub römischen gott) "invictus sol" und lustigerweise auch am 24. december^^. schlags bei wikipedia nach, da sollte es eigentlich stehen. und nebenbei... die meisten "christlichen feste" wie z.b. ostern, weihnachten, allerheiligen, etc. waren ursprünglich heidnische feste und die christen haben sich die idee geklaut und es mit ihren lehren überschrieben.... gegeben senfgurke^^
-
Zitat
Orginal von annon
Ich wüsste da noch einen Anlass zur Trauerfeier ob es nun eine von einem Verwanten ist oder deine Eigene, du wirst in die Kirche kommen.selbst da wäre ich mir nicht sicher annon... ich muss eine trauerfeier nicht in der kireche oder der friedhofskapelle machen... freiluftbeerdigungen fand ich schon immer irgendwo cool^^
-
Zitat
Orginal von Sartas Prythian
Ich zum Beispiel bin fest davon überzeugt, dass es einen Gott geben MUSS, denn irgendwo muss alles angefangen haben.frag Darwin, wo alles angefangen hat. bestimmt nicht, weil eine spirituelle wesenheit lust drauf hatte. also bitte. das ist mit gott >< 21. Jhr gemeint: wer glaubt die evolutionstheorie und der ganze kram wären quatsch, weil sowas "ja niemals von alleine passieren könnte, aufgrund physikalischer gesetze, bla, bla, bla"... sorry, aber vielleicht bin ich zu naturwissenschaftlich für den ganzen kram. glaube ist eine irreale vorstellung. bitte fangt nicht an mit ihm reale begebenheiten infrage stellen oder beweisen zu wollen. aus dem alter sollten wir alle raus sein.
ZitatOrginal von Evvi
Allerdings eine Frage an alle Atheisten: Feiert ihr Weihnachten?dass ich weihnachten feiere (ohja ich tue es und ich tue es ausgesprochen gerne) liegt nicht daran, dass ich an jesus als heiland und so weiter glaube, sondern dass es mir um den wahren sinn von weihnachten geht: mit den menschen zusammen sein, die man liebt, und sich gegenseitig von herzen kommende geschenke zu machen, um dem anderen eine freude zu bereiten.
ja es geht mir nur um die geschenke :P aber was kann ich denn bitte dafür, das ich ursprünglich protestantisch bin... ich war seit 5 jahren nicht mehr in der kirche, das letzte mal zu meiner konfirmation, und das nächste und allerletzte mal wird bei meiner trauung sein^^ wenn mal eine kommt^^ -
intim und nippelpiercings zerstören "die natürliche schöhnheit" der sache... find ich... ich fidn des iseht imemr irgend wie... unschön^^ aus
-
welchen denn? den aus OoT, TWW oder den aus TP? den aus TP find ich am besten, den der hat irgendwie am muskulösesten und mächtigsten gewirkt... den aus OoT fand ich echt häßlich^^
-
das am oberarm sieht echt klasse aus. super... das aufm schulterblatt find ich nicht ganz so gelungen, aber dafür find ich es mutig, seine zeldaphili so offen zur schau zu tragen. respekt!
-
solche trailer gab es schon öfters. mal war es ein aprilscherz, mal eifnach ein normaler scherz, aber imemr das selbe problem: die characktere hatten ne echt beschissene Besetzung. Ganondorf sah bisher immer vollkommen beschissen aus, so gar nicht wie der mächtige magier und gerudokönig, der er in spielen immer ist.... laaaaaaaaaangweilig^^
-
wie schauts aus VampeX? wie wäre es mal mit bildern von deinen körperverzierungen?^^
Ich finde es immer spannend, die Tattoos andrer Leute zu sehen, schließlich steckt hinter einem Tattoo auch eine Geschichte^^ -
Kharaz fand die art und weise der anmedung bei schülervz eigenartig. man muss von einem freund eingeladen werden, um reinzukommen, wohingegen man sich bei studivz einfach anmelden kann. eigentlich ist diese art und weise der anmeldung bei schülervz nur logisch, schließlich wäre das schülervz das reinste schlaraffenland für pädophile... und auf diese weise wollte man verhindern, dass erwachsenen ins vz kommen. allerdings ist das ja kein problem. man muss einfach nur einen jugendlich kumpel haben (jugendlich im sinne von 17-19) und schon ist man drin.
ich selber bin in beiden vzs angemeldet und aktualisiere meine seite auch recht rege. allerdings hab ich meine gesamten profile privatisiert. abgesehen von meinem namen und meinem regiestrierungsdatum findet man bei mir nichts herreaus ohne mein "freund" zu sein. an sich, also nicht weiter gefährlich für mich... außer man hackt mich, schon klar^^ -
mit gottheiten ist es wie mit dem schicksal. mir passt es nicht, dass es irgendetwas geben soll, dass über uns menschen steht und uns lenkt. klar der christliche gott lenkt nicht (nur sein stellvertreter ist immer noch gegen safer sex und abtreibung :D), aber argumentieren wir doch mal wie folgt:
Einen Menschen, der sich "Fantasiefreunde" einbildet und mit ihnen redet und sich vielleicht von "ihnen" auch noch aufträge erteilen lässt ("Na los Ralph, brenn alles nieder"), nennt man in unserer heutigen gesellschaft geisteskrank. er wird in eine psychatrische anstalt eingewiesen und es wird versucht sein psychosen zu heilen, oder, wenn das heilen nicht klappt, sie zu unterdrücken.
Stimmen mir in soweit alle zu?Nun zum glauben. Ein paar Menschen erfinden einen Fantasiefreund und nennen ihn "Gott". Weil sie alle sehr charismatisch sind und außerdem versprechen, dass ihr Fantasiefreund "Gott" einem ewige Jugen und Gesundheit bringen wird, und vorallem das "ewige Seelenheil", finden auch andere Leute die Idee vond iesem Fantasiefreund "Gott" plötzlich ganz klasse und machen bei seiner Verehrung munter mit. Sind es genügend Leute geworden, die diesen Fantasiefreund verehren, sagt einer, dass der Fantasiefreund ihm befohlen habe, sie müssten alle "ins geheiligte Land" und dort den unglauben ausrotten und die "heilige Stadt", aus den Klauen der bösen Ungläubigen, zurückerobern. Solche Beispiele, der "göttlichen Eingebung" gibt es viel: Kreuzüge, Hexenverfolgung, Ketzerverfolgung, Abspaltung der Protestanten und deren Verfolgung, Exorzismus...
Warum zum "Teufel" versucht kein Psychiater diese Psychose zu heilen???ok vll ist meine argumentation ein bisschen weit hergeholt, aber ich find des beispiel nicht zu verachten
-
ich spiele schon seit einiger zeit mit dem gedanken mich tätowieren zu lassen. was mich davon abhält weiß ich nicht^^aber so n oberarm-/schultertattoo in tribalform... hmmm, joa^^
ich weiß nicht wieso, aber irgendwie gefallen mir nur tribals... alles andere kann gut aussehebn aber so wirklich super eher nicht.back to topic: ich find besonders mit gesichtspiercings muss man aufpassen, denn das kann unbeabsichtig auch sehr negativ ausehen. ich kannte mal eine, die hatte nen ring in der lippe und das sah aus, als ob sie ne gespaltene lippe hätte. aber wie hank schon sagte: piercings im gesicht können verdammt sexy sein.
-
so^^ demo ist gespielt, und ich muss sagen, ich find vorallem die sounds klasse. die kombination aus TMM, OoT und TP sounds... echt super.. vorallem die sfx. ich konnt zwar keine fee in der flasche fangen (hab immer nur feen-quellenwasser "gefangen") aber ich fand die demo echt super. ich freue mich schon auf den release des endgültigen spiels^^
-
ich muss euch echt zustimmen. bleach ist genial gemacht, vorallem die ersten 50 kapitel haben mir sehr gut gefallen. ich weiß nicht wieso, aber die story in der soulsocciety und die arrancar-story haben mir beide weniger zugesagt, sind aber auch sehr genial. höghepunkt ist natürlich immer, wenn ichigo oder einer seiner kumpanen neue power in sich entdecken und sie dann gekonnt im kampf einsetzen^^ ich sage nur Hollow-Ichigo^^ sehr geile maske, btw^^
-
wenn du gute mangas suchst, geh mal auf http://www.onemanga.com. da findest du alles mögliche.
zwei mangas, die ich auch empfehlen könnte, ok gehören auch in die kategorie "Ecchi", sind vorallem "Sekirei" und "No Bra". sind beide sehr sehr lustig, aber auch sonst sehr ansprechend. die klassiker naruto, bleach und one piece muss man ja erst gar nicht erwähnen^^
-
wow... also nur schon die screenshots sehen vielversprechend aus. erinnert vom aussehen sehr an the minish cap. ihr habt die meisten sprites vond ort nehm ich mal an. also... ich werd die demo gleich mal ansspielen... und mich dann ncoh mal melden, aber wenn das spiel wird wie meine erwartungen, könnt ihr euch nachher kaum noch vor lob und schulterklopfen retten :D
-
erst mal dankeschön an Zack^^ aber es ist doch so oder nicht?^^
und zweitens: volle zustimmung an Zack. Obama hat nur 4 (ich schätze ja auch 8) jahre zeit was zu tun und solche veränderungen, wie die welt und amerika sie jetzt erst mal bräuchten, brauchen ihre zeit und deshalb darf man großes erwarten, aber nicht zu viel.
und ich glaube nicht, dass Mrs. Clinton die selben todesdrohungen bekommen hätte wie obama, aber ich glaube das verhältnis mit deuitschland wäre schlagartig besser geworden... kaffeekränzchen, frauensachen und getratsche über die männlichen polits^^ des wär was geworden^^