Beiträge von Mereko

    Also da muss ich einfach mal sagen: bzzzzt WRONG!
    Man merkt ja schon an den ganzen Diskussionen, dass Zelda inzwischen zu einfach ist. Klar, so ein Frustspiel wie LoZII ist auch nicht das ware, aber ein spiel, dass nur kleine Kinder wirklich fordert und bei älteren nur bedusselte Langeweile aufkommen lässt, kanns ja wohl nicht sein.
    wieso gibt es eigentlich keinen Hard-Mode in Zelda? Das würde zwar die Rätsel nicht schwerer machen (oder vll doch???) aber es würde dem ganzen immerhin insofern mehr reiz geben, dass man nicht mehr einfach mit geschick durch die Gegner rennt, als wären sie nichts....
    Ich finds schade, dass Aonuma so denkt.

    Ich bin echt mal gespannt, was B2&W2 können. an sich finde ich ja nur schon die tatsache, dass ein Sequel machen mehr als bedenklich, offenbar gehen ihnen langsam die ideen aus, andrerseits bringt es so immerhin schwung mit rein, denn bisher war das "dritte" spiel einer generation praktisch nur ein remake mit noch dramatischerer story, etc. Mal schauen, was hinter der Kyurem-Fusion mit den beiden anderen steckt....

    Ich persönlich finde das Video zu "Why still bother?" von Itchy Poopzkid echt nicht schlecht. Soll einen zum nachdenken anregen, was es auch gut hinbekommt. Mein Lieblingsmoment ist aber eindeutig 2:56 XD Beim ersten Mal schauen hatte ich wohl ein fettes "WTF?" auf dem Gesicht stehen, wers anschaut, kanns bestimmt nachvollziehen.


    Auch nicht schlecht, auch wenn dezent FSK 16 (mindestens) ist das Video zu "War is my Destiny", einer Single von Ill Bill. Nein, ich höre den Kerln nicht, aber das Video ist nett gemacht ;)

    Ich habe wieder was tolles gefunden:


    A Hell of a View
    Das sind Zeitraffer-Bilder, aufgenommen von der ISS.
    Und jetzt soll mir bitte einer sagen, dass er diese Bilder sehen kann, ohne zu versehen, warum so viele Menschen, speziell kleine Kinder, in den Weltraum wollen. Man sieht diese Bilder und denkt sich "Wow, was für ein wunderschöner Planet."

    Leute.... ihr macht mich traurig. Offenbar nimmt sich keiner die Zeit mehr, als nur den Titel des Threads zu lesen, oder zumindest ein bisschen mehr über den Text des Eingangsposts nachzudenken :*-*:



    Der eine postet Animationsvideos, die zwar echt nicht schlecht sind, aber dennoch Animationen (ich habe inzwischen die Anforderungen im Eingangspost geändert :P ).


    Die nächste postet ein echt rührendes Video, sagt aber kein Wort dazu. (trotzdem danke, echt toll)


    und der nächste postet... einen .... Trailer... einen Gametrailer.... danke Nusma... :argh:



    I don't want to live on this planet anymore.
    Actually... I like this planet! You get off!


    Edit: immerhin hats All ansatzweise getroffen :)
    Faith in this Generation restored!

    Ach ja... die liebe Angst vor Spinnen^^
    wir Männer müssten sie eigentlich hochloben und froh sein, dass es sie gibt, denn wann sonst, kommt ein Mann heutzutage noch in die Situation einer Frau das Leben zu retten, außer es geht darum, eine Spinne zu töten?^^


    Spinnen an sich sind eigentlich sehr faszinierend und wenn man sich erst einmal klar macht, dass es hier in Deutschland, keine einzige Spinne gibt, deren Biss gefährlicher ist, als ein Bienenstich (auch Schmerztechnisch), dann sollte man doch meinen, dass solche Ängste komplett unbegründet sind.
    Warum also trotzdem die Angst? Bei vielen ist es wohl einfach die Kombination aus klein, flink, haarig, "giftig", "zu viele Beine" und die Fähigkeit diese auch noch unabhängig voneinander zu bewegen.
    Jeder pupsnormale Käfer hat 6 Beine, warum sind dann 8 Beine ekelhaft?
    Fragen, über Fragen, aber Angst ist im allgemeinen ja sowieso etwas komplett unrationales, was unser Denken ausschaltet und unsere Instinkt auf "Flucht" polt, auch wenn es unnötig ist.


    Ich habe übrigens vor kurzem eine kleine Spinne an meiner decke entdeckt, die sich da bestimmt schon ein paar Tage rumtreibt. Ich habe sie zu meinem "Spiderbro" erklärt und freue mich jedes mal, wenn ich meinen Kumpel an der Decke sehe^^
    Wer nicht weiß, wer oder was ein Spiderbro ist, sollte es mal nachgooglen, das ist sehr lehrreich ;)

    Im Spiegel stand es heute sehr schön drin: Politiker sind Menschen wie wir, aber an den Bundespräsidenten, den ersten Mann im Staate, werden trotzdem andere ansprüche gestellt. Der Bundespräsident muss ein Vorbild für die Deutschen sein, er muss vertrauenswürdig sein, er muss integer sein, er muss an der Spitze des Staates strahlen, denn wie soll er die Deutschen repräsentieren, wenn er all das nicht ist???
    Natürlich sind Politiker immer nur Menschen, aber trotzdem erwartet die Öffentlichkeit immer mehr von ihnen, als von sich selbst. Warum? Einfach weil man will, dass die Menschen, die für die Regierung verantwortlich sind, bessere Menschen sind als wir selbst. Wer will schon jmd als gewählten Chef haben, bei dem man nicht sicher ist, ob er nicht unzuverlässig, unvertrauenswüdig und korrupt ist? Niemand! Und deswegen erwartet man von Politikern ein ehrlicheres, offeneres und besseres Verhalten als von einem normalen Menschen.


    @Topic:
    Ich finde es wurde Zeit. Die Art und weise, wie Wulff mit seinen Affären umgegangen ist, sie ständig so weit wie möglich zu verheimlichen, immer nur zuzugeben, was nicht mehr verheimlichbar ist, versuchen Offenlegung/Berichterstattung unter missbrauch seines Amts zu verhindern...
    Er hat das Amt des Präsidenten geschädigt und sein Nachfolger wir des schwer haben, das Ansehen des Amtes wieder voll herzustellen, aber ich hoffe er schafft es.
    Ich bin aber mal wirklich gespannt, was Angie sich da ausdenkt, bezüglich des nächsten Kandidaten^^ da fließen so viele Faktoren ein, die es teilweise schwierig machen, einen passenden Kandidaten zu finden.... es wird spannend :D

    Intressante Videos, auch wenn ich eigentlich sagen müsste "Thema verfehlt, 6!"
    Die Videos sind gut, keine Frage, allesamt wunderbar animiert und irgendwie auch mit intressanten Storys/Messages, aber definitiv nicht das, was ich gemeint hatte.


    Ich meinte eigentlich echt Aufnahmen, von beeindruckenden Menschen, die etwas besonderes tun, oder etwas besonderes Erleben. Videos, wie das vond em Soldaten, der seine Mutter mit seiner Heimkehr überrascht, oder von der Tauben, die dank moderner Medizin zum ersten Mal ihre eigene Stimme hört. Das sind Videos die bewegen, Videos die berühren.


    Die Videos die du gepostet hast sind nur Animationen zu einer Message, aber wie sollen Animationen einen berühren, wenn die Message dahinter nur "Kill, Die, Fuck Off, I'm Angry" wie in Mighty Antlers und Dinorider ist?
    Salma und Last Fall sind immerhin noch tiefgründig und Last Fall am Ende sogar wirklich berührend, zeigt es schließlich, was ein guter Vater bereit ist, für seine Kinder zu Opfern.
    Könnte natürlich aber auch sein, dass ich bei den anderen Videos die Botschaft falsch interpretiere.

    Sollte jmd aus dem Team einen besseren Platz für diesen Thread finden, dann verschiebt ihn bitte dahin.


    Beeindruckende und berührende Videos


    Dieser Thread soll sich um Videos drehen, die Menschen zeigen und die es geschafft haben bei euch ein "Wow"-Gefühl zu hinterlassen, die euch das Pipi in die Augen getrieben und einen Klos in eurem Hals haben sitzen lassen. Videos, die ihr immer wieder gerne anseht, einfach weil sie unglaublich sind, weil sie bombastisch, herzergreifend, tiefgehend, berührend, einfach geil sind.


    Zitat

    Ich möchte allerdings nicht, dass jeder hier nur einfach einen Link reinsetzt, sondern, ich möchte, dass jeder auch schreibt, warum ihn dieses Video berührt, warum es ihn beeindruckt und warum er möchte, dass noch mehr dieses Video sehen sollen.



    Tipp: Alle Videos lohnen sich am meisten in höchstmöglicher Qulität
    Also mache ich mal den Anfang, und zwar mit:





    Zitat

    Weiter geht es mit der Jahresreview 2011 von Google
    Zeitgeist 2011: Year in Review
    Google hat sich die Mühe gemacht und hat die wichtigsten Ereignisse des Jahres zusammengeschnitten verpackt in einem wundervollen Video, dass voll ist mit Kriegen udn Katastrophen, aber auch mit Freiheitskämpfen und frohen Botschaften. Es war das erste Video seit langem, dass mir wirklich Pipi in die Augen gemacht hat, einfach weil ich bei dem Video gedacht habe, "Verdammt, es war ein geiles und aufregendes Jahr." Schaut es euch an und lasst es auf euch wirken. Ich finde es einfach nur gut.



    Zitat

    Zuletzt:
    A Message for all Humanity
    Das Video besteht zum einen aus der Rede, die Charilie Chaplin am Schluss des Films "Der große Diktator" hält und zum anderen aus dazu passenden Bilder.
    Nice-to-Know: Charlie Chaplin hat die Rede selber geschrieben und saß über 10 Tage und Nächte daran, bevor er mit der Endfassung zufrieden war.
    Ich finde es waren 10 Tage, die sich gelohnt haben, denn er spricht so viele wahre Dinge in dieser Rede an, er rüttelt die Menschen wach, endlich für ihre rechte und für ihre Freiheit einzustehen und sich gegen Diktatoren und Tyrannen zu wären. Er erinnert uns daran, dass die Erde so viel Großartiges und Gutes für uns bereit hält, dass es gilt zu schützen, aber auch, dass der Mensch so viel Gutes in sich trägt.
    Als mir die Idee zu diesem Thread kam, habe ich gerade im SOPA/PIPA/ACTA-Thread geschrieben und dieses Video kam mir sofort in den Sinn, weil auch ACTA eine Situation ist, in der es gilt, aufzustehen und gegen die Oberen zu protestieren, um ihnen klar zu machen, was das Volk will.



    Nehmt euch die Zeit und schaut euch die Videos an. Lasst sie auf euch wirken, verschließt euch ihnen nicht. Und wenn ihr noch andere so tolle Videos kennt, nehmt euch auch bitte die Zeit und schreibt, so wie ich, ein paar Worte dazu,d en gerade diese Videos sind es wert, von jedem gesehen zu werden und nicht in der Masse unterzugehen.



    Und bitte lasst euch nicht von der Länge des Posts abschrecken^^ Ich will kein tl;dr hören :D

    Ich hab mir das Video angesehen und muss sagen, es gefällt mir nicht. Die Üblichen Anonvideos sind kanpper, kürzer pregnanter. Über 7 Minuten lang der EU-Komission darzulegen, dass das Volk und die Protester keineswegs dumm und unwichtig sind, kommt kindisch und passt sogar nicht zu unseren Web-Guerilla-Freunden. Möglich, dass da wieder mal ein kleiner Fisch, seinem Stunk Luft gemacht hat, unabhängig von den großen Köpfen der Gruppe.
    Genauso Möglich, dass es tatsächlich "offiziel" vond er deutschen Gruppe kommt, aber trotzdem: Es gefällt mir nicht, kommt mir fast kindisch vor.^^


    Ich will damit nicht sagen, dass er nicht recht hätte, denn das hat er allemal. In Deutschland wurde ACTA zum Glück auf Eis gelegt, aber das reicht natürlich nicht. Es muss weitergehen mit den Protesten, mit der öffentlichen Aufklärung über das Thema, mit allem, was ACTA aufhält und dazu führt, dass es ein neues besseres und vorallem von allen annehmbares ACTA gibt.

    Ich muss hier nochmal Senf abgeben:


    Ich finde ein dezenter Parfümduft steht jeder Frau gut und macht sie verführerischer, attraktiver. Ich meine, was gibt es schöneres, als beim Anziehen der eigenen Klamotten festzustellen, dass etwas vom Duft der Geliebten daran haften geblieben ist?
    Zugegeben, ich war schon mal in der Situation, festzustellen, dass eine Bettgespielin das selbe Parfüm benutzt wie meine Ex, was für einen kurzen Moment harte und schmerzhafte Erinnerungen wachgerufen hat, aber solche Situationen sind ja nicht der Regelfall.
    Überhaupt, wo wären wir, wenn wir keine Düfte verwenden würden? Wo wären all die Beziehungsdramen, wenn sie nicht an seinem Hemd den Parfümgeruch einer Anderen finden würde? Wo wäre Twilight wenn Bella nicht so gut riechen würde? (Im Müll, wo es hingehört :evil: ) Wo wären Filme, wie "Das Parfüm", wenn es nicht solche Parfüms geben würde, die uns unserer Sinne berauben und uns in Extase versetzen können? Das Spiel mit den Aromaessenzen verschiedener Pflanzen und anderer Stoffe ist so zu einem Teil unserer Welt geworden, dass er kaum wegzudenken ist und, meiner Meinung nach, unsere Welt auch in einen sehr.... stinkenden Ort verwandeln würde, wäre er nciht da^^

    Schönes Thema, zumal ich selbst schon in dieser Situation war und zwar auf beiden Seiten:
    Variante A: Meine damalige Freundin kam ausm Zeltlager heim und gestand mri sofort, dass sie an einem Abend betrunken mit einem anderen Kerl geknutscht hatte. Ich sah ihr an, wie leid es ihr tat und war nicht einmal eine Sekunde sauer oder nachtragend. Ich habe einfach danke gesagt, dafür, dass sie es gleich gesagt hat und die Sache war für mich gegessen, auch wenn das kaum einer meiner Kumpels nachvollziehen konnte,
    Variante B: Immer noch mit meiner Ex zusammen habe ich dann auf einer Party ein kleines MakeOut mit meiner damals besten Freundin gehabt. Der Grund: Sie war einfach eine Granate von Frau, die dermaßen Erotik ausgestrahlt hat, dass so gar unsere Freundschaft darauf begründet war, dass ich sie anfangs nur ins Bett kriegen wollte.


    Ich habe also meine Ex betrogen... sofern man "nur küssen" schon als betrügen sieht, aber dass sieht jeder anders. Aber habe ich deswegen aufgehört sie zu lieben? Nein, keineswegs, denn damals ging es nicht um gefühle, es ging nur darum, dass ich eine andere genauso scharf fand wie meine damalige Freundin. Zugegebenermaßen hab ich es ihr nie erzählt, aber das liegt darin begründet, dass sie und die andere praktisch Todfeinde waren und es somit unverzeilich war, was ich gemacht hab XD


    Es muss nicht zwangsweise Probleme in einer Beziehung geben, damit einer der Partner fremd geht. Manchmal will man vll auch einfach nur eine andere oder grundsätzlich etwas anderes als das Normale. Darüber reden hätte in meinem speziellen Fall nur zum Scheitern dr Beziehung geführt und das nach grad mal der Hälfte der tatsächlichen dauer...

    Ich war heute in "Ziemlich bese Freunde"


    Der Film war echt klasse. Die Thematik ist gut, die Schauspieler spielen gut und die Gags sind grandios ohne gezwungen witzig zu sein. Es ist ein Film, denn sich jeder anschauen kann, sei es jetzt schnulzenliebende Dame oder Hratgesottener Mann.
    Ich kann ihn euch nur empfehlen!!!

    Erst mal: Kharaz, the Fuck, dude?


    Dann: Ich gehöre zur Deo/Parfüm-Fraktion. Ich finde, ein bisschen guter Duft kann nicht schaden und gibt dem eigenen Auftreten nochmal den gewissen Kick.
    Außerdem: Attraktivität verläuft zu einem nicht zu vernachlässigendem Teil über Geruch ab. "Sich gegenseitig nicht riechen können" kommt nicht von ungefähr und seien wir ehrlich: Egal wie gut jmd aussieht: Wenn er/sie stinkt ist das der totale Abturn!
    Deshalb: Deo drauf um frisch zu riechen, Parfüm an den Hals um zudem auch noch gut zu riechen.
    Aber natürlich nur im richtigen Maß, wir wollen ja nciht als Parfüm-Vertreter eingestuft werden XD

    Ich musste doch tatsächlich erst einmal meine alten Antowrten zu dieser Thematik raussuchen, um mir sicher zu sein, dass ich mir nicht komplett selber widerspreche, wenn ich jetzt antworte.
    Und tatsächlich: Meine aktuelle nihilisstische Sichtweise zu diesem Thema ist die selbe, wie damals^^


    Um so mehr freut es mich (eig hier die definitiv unpassenste Formulierung), dass du, bereth, auch bei so einer Sichtweise angekommen bist. Ich denke, das Leben nach dem Tod, als das Weiterleben in den Erinnerungen zu sehen, ist doch mitunter die schönste Art und Weise, dass Dahinscheiden eines geliebten Menschen zu betrachten, auch wenn das zeitgleich bedeutet, dass dieser Mensch aufhört zu weiterzuleben, wenn alle, denen er wichtig war, ihn vergessen haben, oder inzwischen auch nicht mehr da sind.
    Jeder Mensch hinterlässt Spuren im Leben anderer Menschen und diese Spuren sind es, die ihn, selbst nach dem körperlichen Ableben, am Leben erhalten. Man sagt nicht um sonst "die Erinenrungen am Leben halten."


    Bewahr dir die Erinenrungen an Hylia. Erinner dich so an sie, wie du sie am meisten gemocht hast und an all das Positive, was sie in dein Leben eingebracht hat. Wenn du dich mit einem Lächeln an sie erinnerst, ist das doch die schönste Art, sich an sie zu erinnern :)

    Ich muss mich jetzt mal kurz OT einklinken, denn bei sowas brennen mir, als halbem Chemiker, die Augen:


    Zitat

    Orginal von Kharaz


    Und wieso sind dann jetzt alle Drogen Chemikalien. Für mich besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Pilz und einer Tablette. Und nur weil früher viele Arztneimittel aus Pflanzen hergestellt wurden und wir diese heute eher synthetisch herstellen, kannst du doch nicht sagen, dass eine Chemikalie immer eine Chemikalie bleibt? Die Schlussfolgerung ergibt genauso wenig Sinn, wie wenn man einen Apfel mit einem Kaubonbon vergleichen würde, um auf deine Aussage, alle Drogen seinen Chemikalien zurückzukommen, und dann behaupten würde, beides wären Süßigkeiten. :grinning_face_with_sweat:


    Ihr habt beide Recht: Einerseits sind durchaus alle Drogen tatsächlich als chemische Stoffe zu bezeichnen (THC ist ein chemischer Stoff), andrerseits lässt sich die gesamte Biologie/Botakin auf Chemie reduzieren und die Chemie wiederum auf Physik und Physik auf Mathe


    --> Drogen sind Mathegleichungen! :xugly:


    Man muss unterscheiden zwischen der Bezeichnung Chemikalie mit der man dann einen synthetisch hergestellten und unnatürlichen Stoff meint, oder Chemikalie/chmischer Stoff, der einfach alle Stoffe beinhaltet, weil alle Stoffe chemische Verbindungen sind.
    Aber seien wir mal ehrlich: Milch als Chmikalie zu bezeichnen, oder meinetwegen auch Baumwolle ist ziemlich seltsam....


    Unterscheidet am besten einfach zwischen syn. Drogen, die natürlich nicht vorkommen, sondern künstlich hergestellt werden müssen; und natürlichen Drogen, die der Menschheit schon seit Jahrtausenden bekannt sind. (so wie Kharaz es schon tut)


    Kharaz: Äpfel und Bonbons sind beides Nahrungsmittel, aber einen Apfel als Süßigkeit zu bezeichnen... :P

    Ich persönlich finde mich durchaus männlich. Nicht, weil ich das Klischee erfülle, sondern weil ich finde, dass ich mich klar vom weiblichen Geschlecht abgrenzen kann und das nicht nur durch die Anatomie.


    Auch wenn ich in einer Welt aufgewachsen bin, in der die wenigsten Mädls einen Sinn für Videospiele haben, musste ich inzwischen herrausfinden, dass es auch solche gibt und die dann nicht zwangsweise in die Kategorie "MoF-Tomboy" gehören müssen. Ich habe auch schon Damen getroffen, die Sporttechnisch mehr drauf haben als ich. Ich hab zum Beispiel in meiner Bundzeit die Ehre gehabt, Duetschlands bester Gewichtheberin, Julia Rohde, die Hand zu schütteln. Trotz einer Körpergroße von grad mal guten 1,60 sind ihre Oberarme dicker als meine Und von den Schenkeln will ich erst gar nciht anfangen. Wer sich jetzt ein Monstrum von Frau vorstellt liegt falsch. Googlet sie einfach mal, dann seht ihr, was ich meine.


    Grundsätzlich finde ich es irgendwo bescheuert, dass man heutzutage noch in diese Schubladen gesteckt wird, man würde sich ungewöhnlich oder unpassend verhalten. Es wird wohl aber leider noch ein paar Jahre bis Jahrzehnte dauern, bis sich das ernsthaft ändert...

    Zitat

    Orginal von Lacron
    Eine andere Kleinigkeit noch. Sein Kind zu lieben und das Bedürfnis zu haben, sich bestens drum kümmern zu müssen, ist uns Menschen genetisch einprogrammiert. Verantwortlich dafür sind Phenylethylamin, sowie einige andere nette Stoffe unserer Hormondrüsen im Hirn.


    Stimmt schon, die Liebe zum Kind, das Ertragen seiner Nervigkeit und das Bedürfnis, sich um es zu kümmern, wird dorch Hormone gesteuert, genauer, durch das Hormon Oxytoxin, aber genau da liegt auch der Hacken. Mein Ethiklehrer meinte immer, so etwas wie einen Mutterinstinkt gibt es nicht, sonst würde es keine Mütter geben, die sich nicht um ihre Kinder kümmern.
    Beispiele gibt es genug: Mütter, die ihre Kinder sofort nach der Geburt abgeben oder sogar sterben lassen oder umbringen. Mütter die ihren Kindern nie die notwendige Liebe zukommen lassen und sie behandeln als wären es nicht ihre eigenen.
    Wenn der Hormonhaushalt nicht funktioniert, ist das Kind ganz schön aufgeschmissen, denn dann kann es wirklich passieren, dass seine Eltern ihm gegenüber keine Geduld haben oder es sogar verabscheuen.


    Nice to Know Fact: Eltern, die besonders von ihrem Kind strapaziert werden, "empfinden das Elternglück" stärker und tragen dieses verstärkte Elternglück auch zu anderen, in dem sie ihnen Berichten, wie toll das eigene Kind doch ist, obwohl es eigentlich ein Satansbraten ist^^


    @missy-riot: Ich habe keine ahnung, was alles bei dir kaputt ist, aber nur schon die tatsache, dass du dir dieser "schäden" bewusst bist, lässt mich davon ausgehen, dass es unmöglich erblich bedingt sein kann, sondern nur durch deine Erfahrungen und deine Umwelt begründet ist.
    Ich denke kaum, dass du so bleiben würdest, wie du jetzt bist, wenn du tatsächlich Mutter werden würdest, sondern eher, dass du mit dieser Erfahrung wachsen und reifen würdest, aber das bleibt dir natürlich letzten Endes selber überlassen.
    Könnte natürlich auch sein, dass mein "zw den Zeilen lesen" bei dir total schief geht und ich deine "Schäden" komplett missinterpretiere und du um Gottes Willen niemals Kinder bekommen solltest ;)

    Die Idee mit den Scherter-Schnipseln ist klasse^^ Auch wenn es wohl ein Witz ist, den ein sehr grßer Teil nicht verstehen wird, weil zu Jung... Schade eigentlich, aber die idee ist wirklich gut^^ sollten wir mal als Flashmob in allen möglichen Städten Organisieren^^