Beiträge von Finbar

    Ja, die Kommulaner sind hässlich. Na und?


    Interesannt sind sie allemal. Ich habe mich zwar auch gefragt, wie die irgendwas erschaffen haben sollen, aber dieses unendlich uralte Volk hat sich vielleicht zurückgebildet?
    Und denkt an den Kopierstab. Hätten wir Menschen sowas und könnten uns ständig von ferngesteuerten Riesenrobotern bedienen und vielleicht auch noch transportieren lassen, hängen dort, wo mal sechs kleine Bauchmuskeln als sexy galten, sechs Brüste, wir werden kleiner und bräuchten uns um nichts mehr zu kümmern.

    Ich finde diese Timelinespielerreien immer sehr interesannt, aber irgendwie auch zu kompliziert.
    Es wird wohl nie 100% funktionieren.
    Zum Beispiel Links Awakening. Im Prinzip unkompliziert einzuordnen, da es nur ein Traum ist. Wenn man aber davon ausgeht, dass dieser Traum keineswegs ein Blick in die Zukunft erlaubt, müssten alle vorkommen Charaktere (vor allem die Feinde) früher schonmal dagewesen sein.
    Und das erweitert die Vorgänger von LA schon sehr stark.


    Interesannt finde ich aber auch der Gedanke, dass evtl. nach jedem mal, wenn Ganon vernichtet wird, Hyrule "untergeht".
    Wichtig für diese Welt ist doch das Triforce und in gewissen Maße, scheint seine Macht auf Link, Zelda und Ganondorf übergegangen zu sein.
    Sollte einer dieser drei Personen fehlen, ist das Triforce nicht komplett.
    Daher trachtet Ganondorf nach Zelda, was auch immer Link anlockt. Nur sind die Träger der Macht keine drei Metaldreiecke, sondern Lebewesen, die nicht zu dritt miteinander auskommen.
    So kommt es ja dann meist dazu, dass Link (Mut) Ganon (Kraft) tötet und so nur noch die Weisheit (in Zelda) und der Mut (In Link) an einem Lebewesen gebunden ist, nur was ist mit der Kraft?
    Schwirrt diese Energie frei herum? Wenn ja, könnte sie nicht immer wieder alles zerstören, bis die Träger der drei Kräfte des Triforce reinkarnieren? Wäre einer der einfachsten antworten. Und sollten dann doch Anspielungen auf andere Teile existieren, sind diese eben immer Relikte aus der Zeit, vor dem letzten "Weltuntergang".


    Ansonsten frage ich mich auch immer, wenn Ganon tot ist, ist dann wirklich Friede, Freude, Eierkuchen? Gerade in den neuen Teilen, verschwindet doch meist Link mit Zelda (zumindestens habe ich dies von OoT und TP so im Kopf). Und was machen die ganzen Monster und Wesen die unseren Helden sonst bekämpft haben. Rotten sich zusammen und führen einen riesen Krieg, weil ihr Anführer gestorben ist?


    Ich werfe nur diese ganzen Fragen auf um diese ganze Timelineentwicklung vorran zu treiben und darauf aufmerksam zu machen, das viel zu wenig über das "nach dem Ende" eines jeden Spiels nachgedacht wird.