Wenn ich meine Meinung noch dazugeben kann, dann mach ich das auch:
Ich sage es so: Alle Zelda-Spiele die jetzt kommen, bitte in realer Grafik, aber WW war eines der geilsten Spiele, die ich je gespielt habe.
Mit dem Schwierigkeitsgrad in den Dungeons wars da vielleicht nicht so........ der große Erfolg, doch die Endgegner bei TWW fand ich irgendwie schwieriger als bei OoT oder den ganzen anderen Spielen.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack was Spiele und Grafik anbelangt, darüber lässt sich eben nicht streiten, doch eins ist für alle Mal klar:
Die Grafik hat keineswegs die Atmosphäre kaputt gemacht!!!!
Kann ja sein, dass ich sowieso ziemlich schreckhaft bin und auch wenn die Gegner unheimlich bunt waren, doch spannend war es trotzdem. Einige Orte haben mir nicht nur einmal einen riesigen Schrecken eingejagt, wie zum Beispiel der Terra-Tempel oder das Geisterschiff.
Und stellt euch doch nur mal das Meer in realer Grafik vor, das wäre eine trübe Suppe gewesen auf der man da mit nem Stück Holz rumsegelt, oder? Durch die Optik wurde einfach dieses Weite Gefühl so gut wiedergegeben. OoT ist vielleicht das Beste Spiel aller Zeiten, doch TWW liegt nur knapp dahinter!
Als ich Wind Waker das erste Mal gespielt habe, war es eigentich so ne Art Zelda Comeback bei mir. Habe mich vorher jahrelang nicht mehr damit beschäftigt, seitdem ich bei nem ehemaligen Freund immer AlttP gespielt habe. Dann kam die Werbung und ich hab gedacht: Das kennst du doch irgendwoher und dann ist mir auch wieder eingefallen, was ich doch vor ein paar Wochen erst ersteigert hatte. Ich weiß nicht mehr was es war, doch es war ein Schnäppchen und zufällig war in dem Paket auch OoT für den N64. Wenn Wind Waker nicht gewesen wäre, wäre ich vielleicht nie wieder auf Zelda gestoßen, daher hat es für mich schon aus dem Grund eine große Bedeutung.