Beiträge von SternJ

    Ganz Genau Hero. In deinem Profil steht die Zeit wie lange du gebraucht hast. Sobald du diese gelesen hast und eigegeben hast werde ich deine Zeit in die Liste einfügen. Übrigens Micca. Das hört sich ganz schön unwarscheinlich an das du 2 gebraucht hast. Könntest du vieleicht ein Bild oder etwas einfügen?

    Wow die Okarina von Jeanne sieht wirklich super aus. Ich habe ja auch vor mir eine zu zulegen jedoch weis ich noch nicht genau welche. Ich hab bis jetzt nur die von Caligo auf Okarina.de gefunden sonst keine andere. Könntest du mir sagen wo du die her hast Jeanne?


    Jedenfalls finde ich das es eine gute Idee ist eine Zelda Okarina zu verkaufen. Schließlich wird daruch das Instrument Okarina das ein bisschen unbekannt ist viel beliebter. Wie Bereth gesagt hat, die meisten lernen Gitarre oder Piano doch Okarina wäre doch auch toll oder? Jedenfalls spiel ich ohnehin schon ein isntrument und noch eins wäre sowieso nicht schlecht.


    vyserhad: Ich verstehe was du meinst nur wäre ich dabei wohl das volle Gegenteil ich liebe Merchdiese Artikel. Bettwäsche oder so interesieren mich nicht ich sammle eher Figuren. Hab mir schon ein paar Mario Figuren von Ebay ersteigert.


    Doch bastelt ihr eigentlich auch für euch selbst auch Fanartikle. Ich z.b hab einen Spiegel mit dem Triforce und dem Adler darunter gemacht. Hängt jetzt ihn meinen Zimmer und sieht wirklich nicht schlecht aus.

    Ich finde es ist schwer zu entscheiden welches das nutzloseste Item ist. Schließlich hat jedes Item im Spiel einen nutzen. Ich finde auch das wir die Masken nicht dazuzählen können da die meisten davon nur für einen Quest gebraucht werden und würden wir sie dazu zählen wüär sicher die hälfte davon nutzlos. Für mich ist ein Item erst ntzlos wenn es keinen Spaß macht es zu benutzen. Das gilt besonders für Gleiter, Morgenstern und Kopierstab. Ich weiß man nimmt verwendet sie fast nur in den Tempeln aber es doch Spaß gemacht sie zu verwenden oder?


    Mit den Gleiter auf dem Wänden herum zu gleiten oder durch sein drehen neue wege öffen. Außerdem war der Kampf gegen Skeletor super gemacht mit dem Gleiter.


    Das gleiche gilt auch für die anderen zwei. Im Schnee tempel machte es Spaß Gegner mit dem Morgenstern zu erschlagen oder die Einreichtung des Hauses mit ihm Kapput zu machen. Und es war doch aucht toll Zeittempel die Statuen zu steuern oder etwa nicht. Trotzdem gibt es 3. Items die mir nicht Spaß machen und die ich auch nicht benutze.


    3. Der Bombenkäfer aus TP. Ich finde ihn einfach nicht so gut weil man verwende ihn nur im Waldtempel und mir persöhnlich bereite es auch keinen Spaß ihn zu benutzten. Im laufe des Spiels kann man ihn zwar erwrben aber da ist er dann auch nicht von großen nutzen....


    2. Falkenauge. Was hat es für einen nutzen? Man kann es kaufen und weit entfernte Gegenstände sehen... Das macht die bei mir die die Kamera autoamtisch.


    1. Deku Nuss. Ich weis nicht für was man sie braucht, ich habe sie nur einmal verwendet und mir bringt der Blitz nicht viel. Vieleicht sind wir da alle geteilter Meinung aber für mich ist sie nicht so wichtig.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Der Maker wird nicht angeboten, weil das Anbieten des Downloads verboten wurde. KDodongo hat diese Thematik bereits oben ausführlich beantwortet. Es erfordert schon sehr langes Suchen, einen Download zu finden. Ich habe mich mal vor Jahren auf die Suche gemacht und den Maker schließlich gefunden. Ich habe ihn noch auf meinem alten Rechner, doch seitdem sich der beim Start immer aufhängt, komme ich auch nicht mehr ohne weiteres an meine Platte.


    Sprich, es wird dir nichts anderes übrig bleiben im Internet nach dem Maker zu suchen oder du kennst jemanden, der diesen besitzt. Sonst schließe ich mich Akkarin an. Ich nehme nicht an, du kannst C++ und besitzt auch keine der Programme, die zum Spieleprogrammieren nötig sind. Imo ist der RPG Maker wirklich eine gute Wahl, wenn du in ein solches Thema reinschnuppern willst. Allein ein Spiel für den RPG Maker zu machen, ist sehr aufwendig - vorallem wenn du vom Standart Kampfsystem wegkommen willst.


    Ich meinte damit nicht das es den Download nicht mehr gibt nur das schwer zu finden sei. Ich hab mich schließlich auch auf Wikipedia informiert.


    Enterbrain hat ja den Download verboten weshalb nur noch wenige kleine Seiten den Download anbieten.


    Aber das wurde ja schon alles im Thread erwähnt. Jedenfalls weiß ich jetzt das ich am besten den RPG Maker verwenden sollte da er recht einsteigerfreundlich ist. Schließlich kenne ich mich mitb C++ (Weiß leider selbst nicht was das ist) aus.


    Momentan aber hat mir KDodongo angeboten mir seinen RPG Maker zu schiecken. Tortzdem danke für dein freundliches angebot Skito.


    Trotzdem hätte ich noch eine Frage: Kennt sich jemmand hier im Forum gut mit dem RPG Maker aus? Denn ich glaube auf anhieb werde ich nicht gleich anwenden können.

    Ich hab mich ein wenig erkundigt und anscheinend ist der RPG Maker Illegal. Das habe ich zwar nur gelesen jedoch möchte ich nichts mit illegalen programen zu tun haben geschweige den sie zu programieren.


    Um zu meiner Frage zurück zu kommen gibt es irgend ein programm das vieleicht kostenlos und LEGAL ist?

    Danke KDodongo. Ich were mal nach dem RPG Maker 2000. Du sagtest aber dass er aber sehr schwer zu finden. Hast du zufälligerweise denn Link dazu? Wenn nicht ist auch nicht schlimm.


    Nur eine Frage ist er auf Englisch? Nicht das ich probleme hätte wenn er auf einer anderen Sprache wäre. Nur würden mir Anfangs ein paar Tipps helfen da ich ja noch nie ein RPG programmiert habe.

    Leider sind die Belohnungen wirklich nicht so gut..


    Ich weis das der Kampf gegen Schatten Link sehr episch und spannend nur wäre eine größere Behlonung wirklich Toll gewesen. Wen ich daran denke wie schwer das Rote Tor war....


    Aber das Theme Behlonung ist ein kleiner Kritkpunkt. Sonst ist die Arena wirklich gelungen! Sie ist eine gute Herausforderung und macht immer wieder Spaß. Es würde vieleicht auch den Reiz verlieren wenn man am Ende die große Belohnung bekommen hat und dan die Arene nicht mehr macht.

    Ja eigentlich sagt der Titel schon alles. Ich möchte gerne ein RPG programieren da ich ein Fan solcher Spiele bin. Gemeint sind damit RPGs im typischen NES Style. Also nicht aufwendige Spiele mit 3D Gafik oder Echtzeit-Kampfsystem.


    Ich hätte viele Ideen nur kenn ich mich im Gebiet Programieren nicht gut aus. Ich hatte schon mal ein Program. Game Maker nur hab ich es nicht verstanden und ich denke das man damit auch nicht gut RPG programieren kann. Auch hab ich vom RPG Maker gehört nur soll dieser auch etwas kosten und das gefällt mir garnicht wenn ich für ein Programm zahlen muss.


    Deshalb meine Frage gibt es ein kostenloses Programm mit dem RPG programieren kann? Es muss nicht umbedingt kostenlos sein schließlich will ich nicht zu hohe ansprüche haben nur gibt es vieleicht eines?

    Ein Flugzeug?


    Ich habe nichts gegen Züge aber ein Flugzeug wüde den ganzen Flair von Zelda ruinieren. Auserdem ist das sicher nur ein Gerücht den ich glaube das wahrscheinlich das Schwert als Transportmittel dienen wird. Schließlich hört sich schonmal der Titel ganz verdächtig an. Ich meine Skyward Sword heißt übersetzt so in etwa Himmels-Schwert. Wahrscheinlich kommt Link dadurch wieder ins Skyloft zurück und wieder runter.


    Ich hoffe aber das in Hyrule dan Epona als Transportmittel dient. Schließlich macht es mehr Spaß auf einem Pferd zu reiten als auf einem Zug zu sitzen oder ein Flugzeug zu fliegen.

    Link wird immer wiederbelebt? Seltsame Theorie aber ich geh eigentlich davon aus das er immer wiedergeboren wird. Und bei Wind Waker spaltet sich die Timeliene. Und es gibt zwei Möglichkeiten die Link machen kann:


    -Er reist nach Termina und kommt nicht mehr zurück, Ganondorf bricht aus dem Heiligen Reich aus und TWW wird eingeleitet.


    -Er beleibt ihr und haltet Ganondorf auf. TP wird eingeleitet.


    Aber jetzt sind wir schon bei den Timelinen. Ich denk nur TP spielt nach Oot da die Zitadelle der Zeit zerstört ist. Es kann aber auch sein das TP vor Oot spielt und nach TP bauen sie die Zitadelle in Oot wieder auf.


    Seltsam finde ich es aber das Link gesagt wird ein legänderer Held (Also Link Vorfahre) Den Bogen in den Goronen Minen zurückgelassen hat. Aber eigentlich hat Link ja in Oot den Bogen im Wald Tempel erhalten.

    Ich finde es Schade das PH einen sehr eintönigen Soundtrack hatten. Besonders die Musik in den Tempeln....


    Obwohl die Musik öfters abgespielt wurde war sie eigentlich Schön. Die Musik die in der Wildnis abgespielt wurde fand ich sehr passend.


    Auch das Stück dasm an hörte wenn man ein Haus betrat war sehr schön.


    Besonders Episch fand ich die erste Phase von Bellamu. Die wurde sehr gut komponiert nur leider konnte man diese nur einmal hören.


    Aber auch die Finale Phase von Bellamu war nicht schlecht. Nur war sie irgendwie nicht nach meinen Geschmack.


    Die Tempel Musik kamm zu oft vor. Sie passte eher zu den Höhlen und nicht zu den Tempeln. Warum hatten die Tempel den keine eigene Musik. Zb. In LA Hatte jeder Tempel sein eigens und schönes Musikstück.


    Auch die Bossmusik war schlecht. Sie kamm zu oft vor und hatte auch nicht einen so guten Sound. Wie gesagt Bellamus 1.Phase Musik war sehr gut.



    PHs Musik ist ist zwar nicht schlecht nur hätten sie mehr rausholen können. Und das haben sie dann auch in ST getan.

    Nunja es wäre schon spannend wenn so ein Zelda rauskommen würde.
    Es würde wirklich ein paar fragen beantworten. Nur würde es irgendwie die Zelda Timeliene zerstören.


    Schließlich wird ja erzählt das Link fort geht und Hyrule verlässt und nicht zurückkehrt. Ganondorf reist die Macht an sich und wird nicht aufgehalten. Schließlich ertränken die Götinnen Hyrule und raten den Bewohnern es zu verlassen.


    Die Timliene spaltet sich dadurch meiner Meinung nach. In MM kehr Link nicht mehr zurück und TWW trifft ein. Wenn er nicht nach Termina geht trifft TP ein.


    Tja aber so ein Spiel müsste dan aber auch ein Ende haben und auserdem dürfte Link wegen TWW nicht vorkommen. Dan würde ein anderer Held kommen Ganondorf aufhalten jedoch ist Ganondorf zu mächtig und besiegt diesen. Dan ertrinkt Hyrule und der Held mit ihm. Also ein mal ein trauriges Ende.


    Ich denke aber das unser Zeldaeurope RPG so ein Spiel darstellen könnte. Ihr verlässt Link auch Hyrule wegen Zeldas Tot und Ganondorf übernihmt die macht. Jedenfalls würde das im RPG nicht vorkommen das Hyrule ertrinkt da Jeanne und Jade das sicher nicht zulassen würden.

    Erlich gesagt hat mich die Grafik von Zelda nie interessiert. Schließlich geht es mir um den Spielspaß, Den Gameplay und der Story im Spiel doch die Grafik ist mir nie so wichtig.


    Jedenfalls finde ich die Grafik von SS einzigartig da die Mischun aus TP und TWW wirklich eine ute Idee ist und schön aussieht. Ich denke aber nicht das sie die Grafik verändern um bessern Spielspaß zu erzeugen den das wäre nur erbärmlich. Wenn man aber denkt wie einfach die Grafik früher in Oot und MM aussahen dan weis man das sich die Entwieckler diesmal auch mehr anstrengen. Den Miyamoto sagte selbst:" Würden wie die TP Grafik verwenden wäre das Spiel schon längst fertig."


    A.T.: Was meinst du mit MP? Ist doch ein gutes und lustiges Spiel.

    Ich sehe zwischen den beiden Versionen keinen Unterschied. Nur weil sie gespiegelt sind und ne ander Steuerung haben sind sie nicht gleich so verschieden. Schließlich bit es ja welche die sich nicht so gleich auf neues einlassen wollen und nen GC haben. Dan noch welche die sich gelich ne Wii kaufen. Dadurch haben beide was davon. Die beiden Versionen sind also das exakt leiche Spiel und sollten nicht vergleicht werden.

    Nunja ich hab nichts gegen TP nur habe ich es mal mit MM und TP verglichen und finde das das genau die Punkte sind die ich niemals wieder haben will.


    Ich Stimme Henning zu. Morgenstern und Kreisel waren zwar Kreative Items mit denen man aber wenig anstelen konnte. Der Kreisel hat mir sehr gefallen doch nach der Wüstenfestung war er einfach unnützlich? Warum durfte man ihn nie verwenden?


    Dan noch der Morgenstern. Er macht einen Langsam, Trifft nie und kommt selten ihm Einsatz. Ich fand es sehr schade das er so unnützlich war jedoch wenn man ihn verbessern würde und ihn neben dem Schwert auch als Waffe einführen würde dan könnte er schon durchaus nützlich sein.

    Ich hoffe das Skyword Sword so gut wird wie sie alle sagen. Schließlich hört sich der Titel schonmal gut an und auch die Story ist was neues. Jedenfalls habe ich auch ein paar wünsche fürs neue Zelda.


    Was ich mir wünsche:


    -Eine spannende und sentimentale Story
    -Das Man bereits besuchte Orte wieder besuchen muss und dabei neues entdeckt
    -Charakter mit einer Hintergrundgeschichte
    -Das bekannte Vöker wie Kokiri, Zoras, Goronen und Dekus wieder vorkommen.
    -Vielseitige Welten mit Sidequests und interessanten Charakters.


    Was ich auf keinen Fall haben will:


    -Riesige Orte die für nichts da sind und die man nur einmal im Spiel besuchen muss.
    -Einfache Bosse die nur wenige Herzen abziehen und leicht zu besiegen sind.
    -Kleine Tempel die zu einfach sind.
    -Eine Riesige Welt ohn Sidquests.
    -Items die selten eingesetzt werden können und zu nichts nutze sind.

    Nunja ich finde der schwerste Tempel oder besser gesagt die schwersten Tempel waren für mich: Der Schädelbucht Tempel und der Felstenturm.


    Im Schädlebucht Tempel hatte ich immer zu wenig Zeit weil ich die Balade des Cronus noch nicht kannte. Deshalb schaffte ich es nur einmal im 3 Tage Zyklus in zu beenden nunja mehr oder weniger. Als ich gegen Gyorg kämpfte begann der 5-Minuten Countdown und ich schaffte es nicht ihn zu besiegen da ich ja das erste mal gegen ihn kämpfte. Tja aber als ich die Balade des Cronus kannte war das Zeitproblem gelöst. Doch der Tempel selbst ist immer und wird immer für mich sehr schwer sein. Ich versthe die Sache mit den Wasserädern nicht da man manchmal ja diese ja auch aus und an stellen muss und der Tempel zudem auch sehr verwinkelt ist. Auch die Mini Bosse also Warzenauge und der Frosch inder Blasse waren alles andere als leicht. Dafür aber war Gyorg kein Problem. Am Anfang war er schon schwer aber als ich gemerkt hatte das man wenn er im wasser ist einfach als Zora schnell zu ihm schwimmn muss und das Schutzschild aktivieren muss war ich viel schneller als er und kamm wieder zur Platform. Tja und das gleiche ist mit den Baby Gyorgs. Sie sterben gleich bei dem Schutzschild und geben Herzen. Seitdem ist Gyorg einer meiner Lieblingsendgegner.


    Tja und der Felsturm. Er zeigt wie groß, schwer und verwinkelt ein Tempel aussehen kann. Schließlich sind die Rätsel ansich schon schwer. Auch die Mini Bosse wie der Garo Meister und das Schattenmonster erteilen viel Schaden und sind schwer zu besiegen. Tja aber das sich der Dungeon dan auch noch UMDREHT! Ist auch nicht schlecht. Die Feen sind auch gut versteckt. Aber das Schwere macht ihn ja auch so spannend! Jedenfalls war den Endgegner im gegenstaz zum Dungeon sehr einfach. Er wurde jedoch sehr schwer als ich eine Leere Energie Liste hatte.


    Der Schwerste Bossgegner war für mich Majoras Maske. Also die Erste vor. Ich hatte das Gesicht der grimmigen Gottheit nicht. Die Vier Vermächtnisse der Bossgegner waren für mich fast unmöglich zu besiegen. Da ich mir die Pfeile sparen wollte und die Zora Bumerangs fast nie traffen. Dan war dan noch die Tatsache das ich nie kapierte das mich die Maske mit den Feuerstrahl asl Zora Link töten konnte. Weshalb ich den Kampf oft´von vorne Starten musste bis ich kapierte das die gemeine Maske Zora Link antuhen konnte.

    Zitat

    Original von Jeanne
    Midna und SternJ
    Ich habe selbst schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, die Gefährtensuche zu überarbeiten und effizienter zu gestalten. Dabei kam mir auch in den Sinn, eine ähnliche Liste wie im Thread mit dem Mehrfachaccounts durch ein Skript erzeugen zu lassen. Natürlich würde die Tabelle entsprechend angepasst werden; es gibt nur noch den Anfangsbeitrag mit der Übersicht und eingetragen wird man, indem man ein vorgefertigtes Formular ausfüllt und es einem Moderatoren zuschickt.
    Der Vorteil daran wäre, dass vieles automatisch geregelt werden könnte, so dass zum Beispiel Charaktere aussortiert werden, sobald sie inaktiv sind. Momentan gibt es aber sowieso bereits genug andere Projekte (die außerdem Vorrang haben), daher wird ein solches Skript in nächster Zeit nicht folgen.


    Allerdings könnte man die Liste vorläufig manuell erstellen und betreuen, wenn das gewünscht wird. Da die Gefährtensuche nicht permanent genutzt wird, kann ich mich um die Aktualisierung kümmern. Wenn ihr das also möchtet, entwerfe ich in den nächsten Tagen mal das System, die Übersicht und das Formular zum Eintragen und ihr gebt anschließend Kritik - oder sagt jetzt gleich, was eurer Meinung nach berücksichtigt werden soll. :)


    Ich weiß das es hier im Forum viel Stress gibt und andere Projekte auch Vorhang haben. Deshalb ist es auch schwer so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Jedoch würde ich mich freuen wenn du sie wie du gesagt hast Manuell erstellst. Ich gebe dan auch Kritik.