Beiträge von SternJ

    Ich hab mir die Frage selbst sehr oft gestellt hab es zwar nie probiert und leider Hab ich PH mitlerweile nicht mehr. Aber nun zur frage. Wenn man die Kubo Schwestern besiegt hat und das Herteil vor dem verlassen des Schiffes NICHT nimmt ist das Schiff und das Herzteil nicht mehr da. Kann man es wieder bekommen oder muss man sich durch das Spiel mit einem Herz weniger schlagen?

    Das stimmt wohl. Die Skelletläufer sind wirklich ein bisschen sympatisch. Und wenn stimmt das sie tote menschen aus Hyrule waren dan würden sie sich sicher nicht Ganondorf anschliesen. Nur stellt sich dan die frage "Wer vergräbt die ganzen Leichen in der Steppe wenns in Kakariko einen Friedhof gibt?" Vieleicht bilden sich die Skelletläufer weiter wenn sie ihre Beute getötet haben dan wird diese dann zu Skelletläufer. Andererseits könnten sie dan gleich die Lon Lon Farm überfahlen um ihren Hunger zu stillen.

    Ganondorf versteckt sich? Ich hätte nicht gedacht das er so unsicher ist. Nein aber ich finde es unlogisch. Zanto spricht ja von Ganons Wiedergebut und als er wieder da ist schläft er im Schloss herum und wartet nur darauf das Link ihn fertig macht? Ganondof hätte ja Hyrule Stadt belagern können. Noch Schlimmer find ich aber dan noch die Wachen. ZUerst stehen sie vor dem Schloss und lassen niemanden rein und dan sind sie weg? Tja das war woll Ganondorfs fiese tat für die Stadt.


    Er ist der Lord des Bösen und alles was auserhalb von Schloss Hyrule passiert interessiert ihn garnicht? Warum hatt er dan nicht unter dem Schutzschild das Schloss zum Teufelsturm gemacht wie in Oot?

    Nachdem Zanto besiegt ist müssen wir uns ja Ganondorf stehlen. Aber wenn er Schloss Hyrule erobert hat, immer noch über die Monstermassen herrscht und über unglaubliche kräfte verfügt warum macht er dan nichts? In Oot hat er ganz Hyrule verwüstet besonders die Hyrule Stadt und in TP wartet er einfach auf Link in Schloss Hyrule und lässt die Stadtbewohner Tag für Tag friedlich leben?

    Oh dan hab ich das auch falsch verstanden.


    Jedenfalls meinte ich mit MM das das uns einen Anhaltspunkt geben könnte was die Skelletläufer sind. Hyrule hat nichts mit Termina zutun aber es zeigt uns das doch die möglichkeit besteht das die Skelletläufer Menschen waren. In MM waren es die toten Ritter von Ikana und in Oot könnten es auch gefallene Soldaten sein.


    Nur geht es mir wirklich nicht ein Warum eigentlich die Irrlichter die Skelletläufer ersetzten. bessergsagt warum sollten sich die Skelletläufer sich vor größeren Gegner fürchten wenn sie sowieso Tot sind? In einer Zeit voller Chaos und Furcht denke ich gehren die Skelletläufer dazu. Sie hätten sicher besser in Hyrule Stadt gepasst als die Zombies. Auserdem könnten sie auch Ganondorf ewige Treue schwören. Er wüde sie versorgen und sie müssten keine Angst mehr vor anderen Monstern haben.

    Genau das könnte es sein! Die Skelletläufer sind ein Volk. Aber ein friedliches. Das wird öfters in MM gezeigt. Durch Ganondorfs Herrschaft verstecken sie sich da sie ja nur schwache beute angreifen. Jedoch gibt es einen Punkt gegen die Theroie. In MM sind die Skelletläufer tote menschen. Also kein Volk. Also müssten sie verstorbene Seelen sein die einfach keine Ruhe finden und dan Link angreifen?


    Die andere Theorie mit den Irrlichtern ist auch nicht schlecht. Aber warum und wie sollten sie zu Irrlichtern werden? Es könnte ja sein das das Irrlicht ihre Seele ist und sie nun als Geist keine ruhe finde.

    Ich kenne den Manga hab in leider nicht gelesen muss aber dazu sagen.


    Warum hat eigentlich der Held aus der Schuppe eine Maske geschnitzt? Er hätte die Überrreste des Monsters ja zerstören können? Oder war im die Macht der Maske die er da schnitzte unbekannt?

    Achja den Deku baum hatte ich ganz vergessen. Aaber wegen den Riesenskellet. Manchmal kann man so einem begegnen aber nur selten ich meinte also nicht das aus MM. Das war ja schließlich ein Krieger von Ikana der den Schatz bewacht warum sollte der nach Hyrule kommen um seinen Hunger zu stillen? Aber in der Zukunft. Dort hätten dan ja leicht Skelletläufer in den Kokiri Wald marschieren können. Besonders weils so viele sind. Aber vieleicht haben sie das nicht getan weil sie Angst vor den starken monstern hatten.

    Das könnte sein. Vielecht ist ihnen Link vielzu stark schließlich trifft er in der Zukunft auf keinen einzigen Skelletläufer. Und in MM greifen ihn auch viele an und dort ist er auch ein Kind. (Jetzt weis ich warum die kleine Malon die Farm fast nie verlässt!). Aber warum gehen dan die Skelletläufer nicht einfach in den Kokiriwald? Und für gößere Beute könnten doch die riesigen Skelletläufer angreifen.

    Wie gesagt ich hoffe das Ganni widerkommt genauso wie Hyrule andererseits wäre es wirklich interessant gegen Urganon anzutreten. Sie könnten seine Herkunft genauer beschreien sowie das Triforce.


    Aber warum geht ihr so oft von dem Tod Ganondorfs aus? Er ist in TP gestorben wenn aber Oot nach TP spielt wird er dort wiedergeboren und rächt sich dan in TWW. Dort wird er ja durch das Masterschwert versteinert und schläft auf dem Meeresgrund. Ganondorf lebt.


    Vieleicht könnte es aber auch so sein das das Mädchen auf dem Artwork das Masterschwert ist. So hat sich das Masterschwert in eine Seele verwandelt und diese Seele ist Ganon als Mädchden getarnt! Aber das wäre wirklich interessant. Ganon könnte doch seine Lebenskraft auf das Schwert übertragen so das der Steinkörper verschwindet und das Schwert auf dem Meer an einen Strand treibt und Link es findet. So lebt Ganni in einem Schwert und sucht nach einem Körper und.... Ach jetzt kom ich wieder mit meinen irsinnigen Theorien.


    Aber ich gehe davon aus das das mädchen etwas mit dem Masterschwert zutun hat und dieses steckt ja in Ganon. Das wäre wirklich interessant den dan würde Ganondorf bestimmt vorkommen! Die Sache jedoch blöd wenn das Mädchen mit einem anderen Schwert zutun hätte.....

    Jeder der auf der Hylianischen Steppe war dem wird aufgefallen sein das in der Nacht die guten alten Skeletläufer kommen und das Massenweise! Jedoch nur in der Vergangenheit nicht in der Zukunft doch warum?


    Ganondorf hat in der Zukunft das Zora Reich eingefriert, den Hylia See ausgetrocknet, Hyrule Stadt verwüstet aber in so einem finsteren Zeitalter geht es nahezu friedlich zu und in der Vergangenheit wo alles Friedlich ist kommen in der Nacht Tausende Skelletläufer die dich umlegen wollen? Warum kommen ausgerechnet in der friedlichen Zeit Skelletläufer? Mag Ganni sie nicht oder wollten die Entwieckler uns die schrecklichen "Skelletläufer Nächte" ersparen.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    [quote]Original von SternJ
    Ist nichteinmal das Gerücht aufgetaucht das Gannis letzter auftritt in Tp war und er niemehr vorkommen würde?


    Das Gerücht kenne ich nicht. Kennst du Zitate oder Beispiele?quote]


    Leider nicht das hab ich nur irgendwo mal gelesen.


    Aber auch ich hab mir Gedanken über Ganondorfs abgänge gemacht. Aber was ist eigentlich mit der Legende von Ganondorfs Untertanen das wenn man Links Blut über Ganondorfs "Asche?" giest das er dan wieder zum Leben erweckt wird oder den versuchen in Oracel of Season und Ages von Koume und Kotake? Man sieht das Ganondorf entweder durch die Inkarnation(Wiedergeburt) oder durch Rituale wieder zum Leben erweckt wird. Vieleicht kommt aus dem Nichts ein Bösewicht und nutzt die Kraft um Ganondorf wiederzubeleben. Das könnte ja auch möglich sein.


    Tja Ganondorf könnte Theoretisch immer wieder kommen. Vieleicht sehen wir ihn ja auch mal in einem DS Ableger der vor den Ereignissen von TWW spielt wieder. Aber es geht ja um Zelda Wii. Ich glaube Ganondorfs letzter Satz in TP "Der Krieg gegen Licht und Schatten hat gerade erst begonnnen" wird vieleicht etwas mit der neuen neuen Zelda zutun haben.

    Evelyn Jade: Wenn du gerade den Schwierigkeitsgrad ansprichst. Ich hoffe wirklich das sie diesem im neuen Zelda erhöhen. Ich vermisse die Gegner wo ich 6 Anläufe oder mehr braucht um sie zu besiegen. Besonders bei TP ist das der Fall. Ich meine die erste form von Diababa bittet förmlich darum besiegt zu werden. Zwei riesige Pflanzen stehen einfach nur da und nach einem Treffer mit einem Bombenkäfer sind sie besiegt. Vieleicht ist man glücklich wenn man den Gegner beimn ersten Anlauf besiegt. Aber irgendwann kommt das Gefühl "Der sit wirklich zu einfach". Ich will wieder angst vor dem Gegner haben weil er so schwer ist und danach will ich meinen hart erkämpften triumph genießen. Bei Monster Hunter tri ist das der fall.


    Aber es stehlt sich die Frage :"Hängt der Schwierigkeitsgrad von der Steuerung ab?"


    Tja da fällt mir ein beispiel dazu ein. Als ich gegen Bongo Bongo kämpfte hatte ich immer zu schnell den Cursor nach Links gebogen und Link schoss den Pfeil nie ab. Aber um erlich zu sein es gibt wirklich einen unterschied zwischen dem drahtlosen Wii Controller und dem guten alten N64 Controller. Ich habe mal gehört das bei der GC Version von TP wegen des GC Controllers das Ziel des Pfeils viel schwerer zu bestimmen sei. Jedenfalls finde ich auch das die Schwachpunkte viel zu offensichtlicher werden. Schließlich hat jeder zweite Bossgegner von TP ein Auge als Schwachpunkt. Und Gannondorf eine nicht zu übersehende Wunde am Bauch.


    Vieleicht hängt es aber auch von der Erfahrung ab. Wenn ich jetzt zb. einen Profi Spieler von Oot an WW spielen lasse wird der viel besser spielen als einer der Zelda zum ersten mal spielt.

    Ist nichteinmal das Gerücht aufgetaucht das Gannis letzter auftritt in Tp war und er niemehr vorkommen würde?


    Tja egal ich selbst finde das er umbedingt vorkommen sollte. Miyamoto spricht über das Perfekte Zelda und was gehört da dazu? Natürlich Zelda,Link und Ganondorf! Nintendo sollte mal kurz auffhören neue feinde zu erfinden wie Bellamu und co. Weil diese dan meist keinen Charakter haben. Es gibt über keien Gegner so viel zu erzählen wie über Ganondorf. Bei den anderen hört man nur "Sie kommen aus dem nichts und haben uns alle erobert!" Nur bei Vaati hört man viele mehr. Aber davon abgesehen würde Ganondorf wieder auftreten könnten sie soviel in die Story einbauen. Zb. Die Gerudo wüste! Seinen Heimatort. Man könnte dort zb. seine vergangenheit erforschen um seine Schwachstellte zu herauszufinden. Es könnten auch referenzen aus älteren Spielen wo er versuchte Hyrule zu erobern vorkommen. Leider gibts ein riesiges Problem.


    Laut WW und ST Liegt Ganondoirf versteinert mit dem Masterschwert im Kopf unter dem Meeresgrund und das neue Hyrule wird an jeder Ecke mit Gleisen durchzogen.


    Aber sie könnten es machen das der Turm der Götter zerstört wird die schienen verschwinden und alle Bewohner nach einem neuen Land suchen. Dabei schaffen sie es das Hyrule wieder an die Oberfläche kommt. Alle Bewohner könnten ja versteinert gewesen sein und Leben wieder. Sie haben also nichts davon mitbekommen das Hyrule unterwasser war und Link ist wieder im guten alten Hyrule und reitet mit Epona den Sonnenutergang entgegen...


    Jedenfalls hoffe ich das im kommenden Zelda Ganondorf wieder vorkommt und Hyrule endlich wieder an die frische Luft gelangt.

    Eigentlich sagt er Titel schon alles. Wer der vielen Endbosse von Spirit Tracks mögt hier am liebsten und welchen hasst ihr zutiefst? Die Bosse sind alle sehr verschieden haben eine eigene Taktik und sind nicht so einfach zu besiegen. Also welchen mögt ihr am liebsten und welchen hasst ihr zutiefst?


    Mein Lieblingsendboss ist Dämonenkönig Mararado


    Er ist der letzte Endgegner und auch der bei dem mir die Atmosphäre am besten gefällt. Die Zwischensequenzen sind gut gestalltet wie zb. Die explodierende Dämonelok, Das Lied der Erneuerung oder die Endsequenz.
    Doch nunmal zum Kampf. Der erste Teil wo man mit Zelda zusammenarbeitet um zu Mararado zu kommen gefällt mir und ist abner auch für mich der schwerste. Man befindet sich auf der Dämonenlok vor einem ist Mararado und Glaiss will uns hindern Mararado zu erreichen. Es ist schon schwer die Mäuse davor abzuhalten Zelda daran zu hindern zu Mararado vorzudringen. Dannoch wenn Zelda befallen ist sie zu befreien ist auch nicht leicht. Undzuletzt muss man Mararado mit dem Lichtbogen treffen. Nur finde ich es schade das Mararado nichts kann auser eine Laserstrahl zu schießen. Ich meine die Götter brauchten lange um ihn zu besiegen und wenn er einen Körper hat kann er nichts auser so einen Strahl zu schießen? Ein bisschen seltsam.
    Tja baer nunmal zu dem zweitenteil des Kampfes. Mararados neue form ihn Glaiss Körper ähnelt Ganon schon sehr und sieht auch sehr coll aus. Aber ihr werden seine Fähigkeiten wieder beschränkt den nur Feuerbälle spucken? Naja der Kampf ist dafür nicht sehr einfach und die Hintergrundmusik ist auch nicht sehr schlecht. Und Zelda zu beschützen macht auch spaß aber wenn sie ihre Kraft erlang wird dan endlich das Lied gespielt. Zellda singt link spielt auf der flöte des landes. Und dann kommen noch die Weisen mit ihren Instrummenten das einfach traumhaft schön das darauffolgende liede und nun zu meiner lieblingspahase des Kampfes. Zelda schnapt sich den Bogen und wir müssen Mararado ablenken. Aber mir gefällt dabei das das ganze Spielfeld verfügbar ist und die zwei Bildschirme richtig wichtig sind um Mararado zu treffen. Wenn man diesen Kampf zum ersten mal macht ist es nicht leicht ihn abzulenken aber wenn man den dreh raus hat ist der Kampf sehr leicht. Aber wenn ich dan gegen ihn kämpfen lass ich mir viel Zeit um die Atmosphäre zu geniesen. Mir gefällt ihrbei die Musik. Ein wirklich supertoller Remix von der Zufahrt mein jetztiger favorit unter der Zeld musik. Doch eine einzige frage stehl ich mir wo ist eigentlich der Ort wo dieser Kampf stadtfindet? Doch wenn Mararado besiegt ist man die Endsequenz betrachtet ist diese wirklich gut gelungen und die drauffolgenden Credits sind auch nicht schlecht.


    Tja und nun das absolute gegenteil von einem sehr coolen Bosskampf. Mir gefiel nur ein einziger gegner nicht unzwar.... der Giftdornenparasit Toxibarar. Dieser Endgegener gefällt mir einfach garnicht. Ich meinen eine riesige Pflanze im Wassertempel? Das macht nicht viel sinn. Zudem gefällt mir sein Aussehn garnicht. Für was hat er soviele Blasen am Kopf und diese Auge...... Tja und zudem verstehe ich seine Taktik nicht wie soll man von seinen Ranken ausweichen und die Dornen holen wenn diese so herumzapelln? Wäre dieser Bossgegner nicht hätte ich die Arene schon gesafft :D Obwohl ich ihn nicht mag ist er aber trotzdem nicht sooo schlecht da er trotz der negativen Seite eine gute Atmosphäre hat und das Item die Peitsche bei ihm gut eingesetzt wird.

    Linkele: Ich glaub es ist sogar Ferros Zug er sieht nämlich gleich aus. Aber wenn wir gerade von seinem Zug reden.. Was ist mit ihm passiert? Schließlich sieht man ihn nur noch wenn Zelda entführt wird und dan ist er Spurlos verschwunden. Nichteinmal Alber erwähnt ihn.


    Doch zu den neuen Zugteilen. Ich muss sagen das haben diue Entwickler gut gemacht. Es verliert viel Motivation wenn man nur Rubine sammeln muss um etwas zu kriegen. Doch es macht Spaß die Schätze in den verschiedenen Bahnhöfen zu suchen und dann einzutauschen. Obwohl es schon ein Zeitaufwand ist macht es mehr Motivation wenn man sich mal richtig anstrengen muss um den Schatz zu bekommen. Da die Schätze nun endlich etwas bedeuten und die Zugteile es nur einmal gibt weil was will ich mit 3Holzzügen die ich nur verkaufen kann? So war es in PH und die Schätze waren dort auch nur ein Ersatz für Rubine. Die Zugteile selbsst finde ich gut gelungen besonders die Süßigkeiten Lok die sieht wirklich wie gebacken aus :D.


    Doch momentan sammle ich die Goldteile. Ich brauch nur noch den Güterwagen um den zu bekommen fehlt mir ein Königlicher Ring der leider nicht sehr keicht zu bekommen ist.

    Bei mir wars in Oot.
    Ich war gerade in Dodengos höhle und war in dem Raum wo man den Kompass finden muss. Dort stehen ja die Armos ritter. Ich natürlich gekämpft und als ich bei der Schatztruhe war und gerade eine Donnerblume in der Hand. Ich wollte sie weg werfen da der Armos ritter in der Ecke stand und ich warf sie vor lauter Panik auf die Schatztruhe. Sie explodierte und als die Explosion vorbei war rante ich zur truhe aber in wirklichkeit war die explosion nicht vorbei und Link hatte nur noch ein Herz und war dan Tot...

    Nunja Shiene sagt das das Lokomo-Schwert von den Lokomos gemacht wurde. Zudem kann das Masterschwert ja eigentlich nicht mehr vorkommen da in TWW Link es in Ganondorfs Kopf sticht und er zu Stein wird und dort tecken bleibt. Dann geht Hyrule unter. Mit dem Schwert.


    Die Schwerter sollen nur an das Masterschwert anlehenen weil es weg ist. In PH wäre ja auch ein bisschen seltsam wenn in der welt des Mereeskönigs das Masterschwert geben würde da es ja eine ganz andere dimension ist. In ST wurde das Land neu besiedelt und neu gegründet und das Masterschwert ist ja immer noch im versunkenen Hyrule. Und nun haben sie ein neues Schwert gemacht. Schließlich kann das Masterschwert ja nicht auffeinmal aus dem Nichts wieder herkommen.