Tja ich hab das Spiel jetzt durch.(hab nur den Endboss nicht besiegt) Und ich würde gern da Fatasma keine Lust hatte ein Fazit verfassen.
Tja mit was fang ich bei Spirit Tracks an? Wie wärs mit dem Zug. Dieser ist der Punkt der von sehr vielen kritisiert wird. Naja dies ist wohl so weil das Schiff in PH nicht sehr gut war. Man musse nur zum Kurs fahren, Gegner abschießen. In Spirit Tracks ist das anders. Wir haben nicht mehr das Freie Meer sondern Schienen. Abwohl das Eingeschränk klingt ist die Landschaft viel schöner gestaltet. Auch die Gegener sind schwererer und Terri ist auch nicht mehr so leicht zu erreichen. Die Teile für den Zug müssen wir nicht mehr finden sondern gegen Schätze tauschen. Die Aufgaben die mit dem Zug zu tun haben sind größer so müssen wir um die Zufriedenheit der Gäste Sorgen und Verkehrsschilder wie langsamer fahren oder Schneller fahren einhalten. Auch dürfen wir nicht von Gegner verketzt werfden und wenn wir Waren liefern stehen wir unter Zeitdruck da Eis schmelzen kann und Fische schlecht werden können. Und wenn wir am Bahnhof ankommen müssen wir bremsen. Auch die Gegner wurden vielseitiger und besser gemacht. Aber wenn wir bei den Gegner sind auf den Gleisen gibt es andere Züge denen wir ausweichen müssen und nicht besiegen können. Fahren wir mit solchen zusammen müssen wir von Neu anfangen.
Die Welt wurde viel schöner gemacht der Öde Ozean mit Steinen und ein paar Insel wurde durch schöne Grasslandschaften oder Winterlandschaften ersetzt. Es gibt mehr Bahnhöfe die wir entdecken müssen. Sie wurden alle viel schöner gestalte als die Inseln. Zum Beispiel Hyrule Stadt oder das Dorf der Goronen. Wie in Phantom Hourglass haben wir Vier bereiche zum fahren. Jedoch gibt es in jedem bereich einen großen Belebten Ort sowie viele Leute und Aufgaben.
Nun zu den Tempeln. In diesen sind die Rätsel ein bisschen einfacher als in Phantom Hourglass. Die Tempel haben alle neue Musikstücke und wurden viel schöner gestalltet. Der Turm der Götter wurde perfekt verbessert. Wir haben Zelda dabei und die Rätsel sind auch gut gemacht. Er wurde auch wunderschön gestaltet. Es schwindet die Motivation wenn man ständig alles nochmal machen muss bei Spirit Tracks müssen wir nicht mehr alles von vorne machen sonder können gleich den nächsten Teil machen. Auch ist der nervige Zeitdruck wegen der Phantome endlich abgeschaft. Wir haben endlich wieder genug Zeit und müsseen nicht bis zum Ende warten bis wir sie besiegen können sondern Zuerst Lichtgeisttropfen finden um sie dan von hinten anzugreifen damit Zelda sie übernimt.
Dan zum Gameplay. Wir fahren wirklich viel mit den Zug herum und bei den Aufgaben geht es wirkliich nur Etwas von A nach B zu bringen. Aber durch ernstzunehmende Gegner oder strengen Bedienungen wird es kniffliger und macht einem mehr Motivation. Wenn wir mit Link mal herumlaufen ist die Steuerung gleich geblieben wie in Phantom Hourglass. Aber eines der schönßten dazugekommenden Elemente ist die Flöte. Durch das Mikro und dem Touchpenn können wir auf ihnen spielen. Es ist schön das die Musik wieder in Zelda eine größere Rolle spielt.
Nun zur Story.
Wir müssen den Turm der Götter wieder aufbauen und Zeldas Körperzurückholen und dies können wir wenn wir die Tempel meistern. Klingt eintönig aber nachedem der rum der Götter aufgebaut ist ist der Dämonenkönig in Zeldas Körper und verschwindet müssen wir den Lichtbogen finden und können dan den Dämonenkönig besiegen. Dies war eine Kurzfassung der Story und ich muss sagen sie ist sehr umfangreich den bevor wir einfach in den Tempel fahren müssen wir je einen Weisen finden und mit diesen die Schienen erneuern.
Nundie Gegner. Beim der Zugfahrt sind es endlich viel mehr und müssen jedoch nur mit der Kanone besiegt werden. Aber auch die Gegner in den Welten sind neu und haben alle eine eigene Taktik. Die Endgegnerkämpfe wurden viel Atmosphärischer und schwerer gemacht. So sehen sie besser aus und das Areal in denen man gegen sie kämpft ist viel gößer und schöner. Auch können wir in einem Minispiel gegen jeden von ihnen wiedersehen.
Zum Schluss die Musik. Das este Featur bei der Musik war das die Tempel nicht mehr so Eintönig war obwohl zwar nur zwei Tempel eine ander Musik hatten war diese viel schöner gemacht als in Phantom Hourglass. Auch in den Bosskämpfen haten jedoch auch nur zwei eine andere Musik. Aber die Musik bei den Orten war nicht mehr die Gleiche sondern bei jedne anders. Jedoch wenn man ein Haus betriet wird die Musik des Ortes jedoch nur Leiser. Obwohl die Musik velseitiger wurde ist sie selbst jedoch nicht die beste.
Ich muss sagen ein gelungener nachfolger und wer denkt das Zelda durch Spirit Tracks den Bach runtergeht hat sich haushoch geirrt. Mit Vielen neuen Features ist Zelda Spirit Tracks ein sehr gelungenes Zelda. Es sich zuzulegen ist keine schlechte Idee und wird den Spieler viele knifflige Rätsel, eine wunderschöne große Welt, Spannende Dungeons, Viele Sidequests und eines spannende Story bieten.