Beiträge von Dark_Phalanx

    Zitat

    Original von Master Hank
    Entschuldige, wenn ich da nachhaken muss, aber wenn man davon ausgeht, dass wir Menschen zu mehr erschaffen wurden als Kinder in die Welt zu setzen und wenn man davon ausgeht, dass die meisten Religionen Nächstenliebe predigen...Erklär mir dann mal bitte, warum Gott etwas dagegen haben sollte, dass sich zwei Menschen lieben.


    Ich will dich jetzt nicht ärgern oder so, aber ich versteh einfach nicht, was daran schlecht sein soll, dass sich zwei Menschen lieben. Nehmen wir ein schwules Paar das vielleicht Kinder adoptiert, die sonst verhungern würden, statt selbst welche in die Welt zu setzen. Warum sollte Gott dagegen sein?


    Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Die Homosexualität ist aus Islamischer Sicht kein wirklich großes Thema und selbst wenn es das wäre, würden wir Muslime uns an diese Vorschrift halten. Wenn ein Mensch von einer Religion wirklich überzeugt ist, dann versucht man natürlich auch so gut es geht, sich an die Vorschriften zu halten. Ich kann dir auch nicht 100% eine Antwort darauf geben, warum Homosexualität im Islam nicht erlaubt ist, bzw. es als nicht Normal angesehen wird.


    Der einzig wichtige Grund für uns Muslime ist, dass es ein Gebot bzw. Verbot vom Allmächtigen Gott ist. Ich habe das Beispiel, mit dem Vater/Mutter gebracht die mit ihrem Kind zum Arzt geht, damit ihr versteht, auf was für eine Art und Weise wir Muslime an den Allmächtigen Gott glauben.


    Denk mal nach, kann der Mensch wirklich über alles und jenes ein 100% richtiges Urteil fällen? Nein wirst du mit Sicherheit sagen. Und wir sehen heutzutage viele Länder die auf Unterschiedliche Art und Weise Gesetze erlassen, was gut und was schlecht ist. Was dem Menschen/Gesellschaft und was nicht.


    Woher sollen wir jetzt genau wissen, was richtig und was falsch ist? Ich sage da ganz klar, dass ich auf den Allmächtigen Gott vertraue, da er uns meiner Meinung erschaffen hat und weiss was gut und schlecht ist, bzw. was der Gesellschaft schadet und was nützlich ist. ich hoffe das genügt dir als Antwort, denn besser konnt ich es nicht erklären.falls du aber noch weiter fragen willst, kannst du das gerne machen.


    MFG
    Dark_Phalanx

    Zitat

    Original von Jeanne
    Dark_Phalanx
    Ohne deinen Glauben anzweifeln zu wollen, ist eine Argumentation nicht wirklich schlüssig, bezieht sie sich in ihren Grundlagen nur auf Gott. Der Glaube ist sehr subjektiv, stets eine Frage der Auslegung und mancher beruft sich sowieso gar nicht darauf. Die Kirche verurteilt nun Homosexualität - das heißt gleichwohl nicht, dass Gott es genauso tun würde. Immerhin ist die Kirche gewiss nicht unfehlbar, denn sie wird von Menschen gestaltet und solche irren nun mal.


    Aus meiner sicht der Glaube nicht subjektiv. Man hat in jeder Religion bestimmte Vorlagen, an denen man erkennt wie und auf welche Weise eine Religion zu deuten ist. auch wenn es heutzutage viele Menschen gibt, die die Religion falsch auslegen, heisst das nicht, dass eine Religion subjektiv ist, denn wie gesagt hat man Vorlagen an denen man erkennt, wie man eine Religion verstehen muss.



    In dem 2. Teil von dir kann ich dir zustimmen. Ich bin auch kein fan der Kirche und bin auch der Meinung, dass sie vieles, wirklich viele sachen falsch gemacht haben und falsch machen.



    Zitat

    Natürlich ist das Folgende eine vielmehr lose Behauptung, nur übersetze ich zur Zeit lateinische Texte, deren Inhalte ebenfalls am Rande Homosexualität behandeln, und das erinnert mich daran, dass die Thematik in der Antike noch vollkommen anders aufgefasst wurde, weit offener. Womöglich ist die Ablehnung der Kirche gleichermaßen darin begründet, sich von solch 'heidnischem' Benehmen zu distanzieren ...


    Natürlich kann man viele alte Schriften heutzutage anders als die Leute von damals verstehen, aber meiner meinung nach, muss man sie so verstehen, wie die leute von damals es auch umgesetzt bzw. danach gelebt haben, denn dies ist dann die richtige Lebensweise.



    Zitat

    Ich bin nicht völlig bibelfest - trotzdem würde es mich übrigens interessieren, ob es wohl in der Bibel (im neuen Testament) eine Stelle gibt, die eindeutig gegen Homosexualität spricht? Oder worauf berufst du dich, sprichst du davon, dass Gott es verbietet?


    Ich bin gar kein Prozent Bibelfest. Wenn ich mich recht erinnere gibt es im NT irgendwo eine Passage, wo drinne steht, dass es Verboten wird. Ich weiss jetzt leider nicht genau wo das steht. Als ich mich dazu geäußert habe, dass Homosexualität nach meiner Ansicht nicht normal ist und es von Allmächtigen Gott verboten ist, habe ich mich auf die Islamischen Quellen bezogen, nämlich Koran und Sunnah.




    Zitat

    Davon abgesehen denke ich, dass Homosexualität etwas vollkommen natürliches ist, zumal es sogar im Tierreich vorkommen kann. Zwar nimmt die deutsche Bevölkerung ab, wie du sagst, aber was bedeutet denn ein Land im Vergleich zur gesamten Erde? Nichts. In anderen Ländern explodiert die Bevölkerungszahl. Dass es in Deutschland weniger Kinder gibt, liegt sicherlich nicht an den Homosexuellen, sondern an anderen Faktoren, auch, da Kinder oftmals zu teuer sind. Außerdem trägt ein Homosexueller eindeutig keine Schuld daran, entscheidet sich ein Paar dagegen, Kinder zu bekommen ...
    Jedenfalls - ich kann mir vorstellen, dass Homosexualität von der Natur wirklich gegeben ist, um die Erdbevölkerung zu regulieren. Schließlich schadet es niemandem. Für ein 'Volk' oder einen Staat mag es auf langer Hinsicht schlecht sein, gibt es immer weniger Kinder, doch die Natur schert sich nicht darum.


    Wenn du meinst, dass Homosexualität etwas natürlich ist, bitteschön. Ich denke das es etwas nicht natürliches und normales ist. Ich schaue in jeder Hinsicht, was die Religion bzw. was der Allmächtige Gott immer dazu zu sagen hat und das ist aus meiner sicht, das richtige. denn wie du selber gesagt hast, irren oft die Menschen. Denn die Menschen können nie 100% wissen was gut und was schlecht ist.



    Zitat

    Wie sollte man Homosexualität überhaupt behandeln? Man kann es höchstens verdrängen, allerdings führt das zu keinem Ergebnis, letztendlich ist es gegen die Natur des jeweiligen Menschen. Früher empfand man selbst Linkshänder als falsch - und hat sie umerzogen, die rechte Hand zu nutzen. Nicht selten bereitete das dem Betroffenen sogar schwere, psychische Folgen.


    ich weiss auch nicht, wie man es genau behandeln sollte, auf jeden fall hat es etwas mit der psyche des Menschen zu tun. Heutzutage gibt es leider kein Islamisches Land, wo man sowas genau erfahren kann und ich habe mich auch noch nie so richtig mit dieser Thematik befasst.


    Zitat

    Homosexualität ist normal, kommt nämlich - seit Jahrhunderten - einfach vor und verursacht dabei vor allem keinen Schaden (sieht man von dem wirtschaftlichen Nachteil der Kinderlosigkeit ab), daher kann man sie eigentlich nicht als Krankheit oder falsch betiteln. Zumindest kann ich dein Argument nicht nachvollziehen, dass Homosexualität in vielen Punkten der Gesellschaft schadet. Was meinst du sonst damit?



    Krankheiten kommen auch seit Jahrhunderten schon vor, sagen wir jetzt dass es normal ist, wenn jemand Krank ist? Natürlich ist es nichts ungewöhnliches dass jemand mal Krank ist, aber was ich meine ist, dass man so eine Person dann Behandelt und ihm hilft.



    MFG
    Dark_Phalanx

    ich sag mal so, aus meiner sicht, ist der grund weshalb man diesen instinkt hat oder besser gesagt, gewisse gefühle für das andere geschlecht hat, dafür da, damit die menschheit sich weiter entwickelt. denn wie jeder weiss, würde keiner heute von uns leben, wenn es diese sache nicht gäbe.


    um auf deine erste frage zu kommen, ob ich es als positiv oder negativ sehe, wenn eine Gesellschaft zur homosexualität neigt, kann ich das nur bejahen. denn wie gesagt, aus meiner sicht, ist das etwas was nicht normal ist und was man behandeln sollte. jetzt würde einer vielleicht fragen, ob es denn der Gesellschaft schadet wenn es Homosexuelle gibt. ich würde das auch bejahen.


    wahrscheinlich kann ich nicht alle punkte nennen, weshalb es der Gesellschaft schadet, aber ein punkt ist auf jeden fall, dass es der Gesellschaft überhaupt nichts bringt, wenn einer Homosexull ist. Wenn jemand Hetero ist, dann kann man Kinder erzeugen und Kinder braucht jedes Land.


    Wir sehen in Deutschland, dass viele deutsche Familien in den meisten Fällen, 1-2 Kinder haben und es sogar teilweise Familien gibt, die überhaupt keine Kinder haben. ich hab mal von einigen deutschen gehört, dass befürchtet wird, dass es in absehbarer zeit, keine deutsche mehr geben wird. wegen so einer Gesellschaft.


    und noch ein Grund, der für mich der wichtigste ist, ist einfach, dass es vom allmächtigen Gott nicht erlaubt ist. jetzt denken viele bestimmt, boah was ist das für einer, voll der Konservative und weiss ich nicht was.


    aber da ich von meiner religion wirklich überzeugt bin und weiss dass der allmächtige Gott, nichts schlechtes für uns will und Er dieses gesetz so beschlossen hat, bin ich bin davo überzeugt, dass es gut für die Menschen ist, wenn sie sich an dieses Gesetz halten.


    Ach ja und zu deiner letzen frage folgendes. Die Liebe zwischen Mann und Frau ist etwas was der allmächtige Gott in die Herzen der Menschen gelegt hat. und wenn jetzt ein Mann und eine Frau sich lieben, aber keine Kinder zeugen können, dann kann das mehrere Gründe haben.


    1. Kann es vielleicht gut sein, dass einige Leute keine Kinder bekommen, denn vielleicht wird dieses Kind bzw. die Kinder die geboren werden, nicht gut zu den Eltern sein und der Gesellschaft auf irgendeine art und weise schaden. Das Wissen darüber, bleibt aus meiner sicht, beim allmächtigen Gott. Man sollte jetzt nicht aber Denken, dass das bei Homosexuellen auch so ist.


    Denn wie gesagt, aus meiner sicht, ist dass etwas was vom allmächtigen Gott verboten ist und wenn Er etwas verbietet, dann liegt da drinne auch ein Nutzen für uns drinne, ob wir den erkennen oder nicht.


    Das ist wie Beispielsweise, wenn ein Vater/Mutter mit ihrem Kind zum Arzt geht und dem Kind eine Spritze verabreicht werden soll. Das Kind will diese Spritze nicht, weil es den Nutzen in dieser Spritze nicht sieht. Es sieht nur die Nadel und bekommt angst. der/die Vater/Mutter, wird das Kind aber dazu bringen, die Spritze zu nehmen. Weil Er/Sie Weiser ist, als das Kind und weiss, dass diese Spritze gut für das Kind ist. Und genauso ist der Allmächtige Gott natürlich umso weiser als wir Menschen und weiss daher, was gut und was schlecht ist.


    tut mir leid falls ich deine frage nicht zu 100% beantwortet habe.


    MFG
    Darkk_Phalanx


    ja ich weiss das naruto JETZT sehr stark geworden ist, aber als shippuuden angefangen hat, war naruto einer der schwächsten überhaupt. der hat fast gar nichts in den ich glaub 3 jahre training mit jiraya gelernt. und was ist mit den anderen geworden? alle super stark. besonders sasuke. wir haben ja gesehen, was naruto, yamato, sakura und sai gegen sasuke ausrichten konnten, als sie sasuke das erste mal gegenüberstanden. NICHTS.


    der mange hat da natürlich einige vorteile gegenüber dem anime. hast du nicht gesehen, wie fast jede folge in die länge gezogen wird. wenn ich mich nur daran erinnere als kakashi das erste mal sein mangenkou sharingan eingesetzt hat. wie viel folgen hat man nur gesehen, wie er sich am konzentrieren war? das war sowas von langweilig.


    und die waren die ganze zeit deidara am verfolgen. da ist auch überhaupt gar nichts passiert. sakura und die oma haben gegen sasori in der zwischenzeit gekämpft und der kampf war zu 90% langweilig. es war nur eine folge davon spannend, mehr nicht.


    später hat dann naruto sein wind-rasengan gelernt, was er für lange zeit nicht einsetzen konnte. das war auch voll schwachsinnig. für diese technick sind auch einige folgen einfach wieder drauf gegangen. naja wenigstens kann er mittlerweile sein wind-rasengan im sage-modus einsetzen. also die serie ist echt langweilig, finde ich. wenn man sich naruto reinzieht, dann nur als manga. ansonsten kannste es vergessen.


    mfg
    Dark_Phalanx

    hi,


    Ich sag euch schon mal von von anfanga an, dass ich nichts gegen schwule habe. aber aus meiner sicht, ist das etwas, was nicht normal ist. ich würde nie einen Homosexuellen oder Bisexuellen beleidigen oder sowas, aber wie gesagt, ist das etwas was nicht sein sollte und was man behandeln sollte.


    ich weiss jetzt sagen die meisten, dass das nicht behandelbar ist und das das eine normale sache ist die angeboren ist. da sage ich ganz klar nein, dass stimmt nicht. das hat aus meiner sicht, etwas mit der gesellschaft zu tun in der man lebt, was für freunde man hat und wie man erzogen wird. ich hoffe das ich hier keinen verletzt habe, aber das ist meine meinung und hoffe das sie respektiert wird. den ich respektiere auch eure.


    MFG
    Dark_Phalanx

    hi,


    1. link, obwohl ich kein wirklicher zelda fan bin und nur 1 oder 2 teile bisher gespielt. den anime habe ich nie gesehen.


    2. inuYasha, naja habe damals einige folgen gesehn und fand ihn am besten.


    3. Naruto und Neji find ich ganz in ordnung.


    4. aus der serie mag ich überhaupt kein


    5. son goku und vegeta


    6. *kotz* übel


    7. yugi muto fand ich damals nicht schlecht. habe auch ne zeitlang selber yugioh gespielt.


    8. naja shinichi fand ich auch damals nicht schlecht. aber mittlerweile kannste die alle in de tonne kloppen


    9. die wahl ist schwer. da gibt es so viele gute. ich finde "L" aus death note super geil. aber Lelouch lamperouge aus code geass ist auch suoer. schwer zu entscheiden zwischen den beiden. lass es einfach dabei, hoffe ihr seit mir nicht böse^^


    mfg
    Dark_Phalanx

    hallo,


    da ich diesen anime zur zeit am schauen bin und er derzeit zu mein lieblingsanimes gehört, welche ich am gucken bin, wollte ich diesen thread hier starten. zuerst zum anime selber. hier dazu einige infos:


    In this world, there are three identical looking people in existence who split between them an energy-like force called “Terra.” This energy can be attributed to the amount of “Luck” or “Life Energy” that an individual possesses. There also exists beings who observe the human world, maintaining the balance of Terra, known as the “Coexistence Equilibrium.” These beings possess ability that surpass that of a normal human being and reside in hiding in places known as the “Pure Place” in tribes. They are called the Terra Guardians. This is a tale of battle that begins with a chance meeting between a human boy named Keita and a young Tera Guardian girl named Kuro.
    (Taken from ANN)


    hier noch der link, falls ihr mehr infos wollt: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=6211


    ich hoffe ihr könnt englisch^^


    also was haltet ihr von diesem anime? werdet ihr ihn euch anschauen und wie findet ihr die beschreibung der story?


    MFG
    Dark_Phalanx

    hi,


    habe mir die serie vor ein paar jahren auch angeschaut. er gehört auch zu meinen favoriten. es ist ja mittlerweile bekannt, dass es eine neue staffel von FMA erscheinen wird. die serie wird aber keine fortsetzung der ersten staffel sein, sondern es soll genau dem manga gehen. ich werde mir auf jeden fall die serie anschauen, freu mich schon drauf.


    mfg
    Dark_Phalanx

    hi,


    ich bin kein wirklicher naruto fan mehr. die ersten 120 folgen waren ja noch gut, aber als shippuuden angefangen hat, ging es nur noch berg ab. naruto war super mega schwach, als shippuuden angefangen hat, sasuke ist super stark geworden.


    die ersten folgen ist fast gar nichts passiert. dauernd werden die folgen so in die länge gezogen, was auch total nervig ist. und die ersten kämpfe von shippuuden waren ja mal voll langweilig. gaara gegen deidara, billig. kankuro gegen sasori, noch billiger.


    naja wenigstens ist es mittlerweile ein wenig besser geworden, sodass es noch sehenswert ist. aber ansonsten ist naruto nur für zwischendurch eingestuft. da gibt es meiner meinung nach, bessere animes.



    edit:ach ja und die rtl2 ausstrahlung wird bestimmt dreckig, so wie man es von rtl2 erwartet. werde mir vielleicht mal anhören wie die synchro ist, ansonsten werde ich das da nicht weiter verfolgen.


    mfg
    Dark_Phalanx

    hallo,


    ich hoffe das es euch gut geht. wie einige möglicherweise schon erfahren haben wird nächsten monat Dragon Ball Kai erscheinen. die serie wird eine art refreashing sein. wenn ich das richtig verstanden habe, wird die serie ab der sayajin saga beginnen.


    die serie wird einige neue kleine dinge zeigen, die man damals nicht gesehen hatte. unter anderem wird man sehen wie goku groß geworden ist, kurz bevor er piccolo beim 23. großen turnier besiegt hat.


    also was sagt ihr zu der serie? werdet ihr euch sie anschauen? oder habt ihr nach jahrelangen DB keine lust mehr? ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich die serie komplett schauen werde. ich werde aber auf jeden fall rein schauen.hier die quelle und noch einige infos.


    http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=6399


    hier noch ein kleiner trailer:http://www.youtube.com/watch?v=4FrWKRWHe2M



    MFG
    Dark_Phalanx