Eh, die Auswahlmöglichkeit die ich für wahrscheinlich halte war gar net wirklich dabei, also habe ich mal für "Es wird 8Grad wärmer gestimmt", da ich denke das es schon ziemlich schlimme Folgen geben wird die sogar die Natur auf den Kopf stellen und vielleicht auch unsereins auslöscht, aber ich mir nicht vorstellen kann das die Erde dadurch zerstört wird(hört sich irgendwie an als würd sie einfach explodieren oder ähnliches, und das wird dadurch wohl eher weniger eintreten). Das nicht mal irgendwas gemacht wird, das umweltfreundlicher Strom günstiger/zugänglicher wird und auch vermehrt eingesetzt wird... Und nein, Atomenergie kann man nicht so wirklich als umweltfreundlich bezeichnen, gefährlicher Müll der tausende Jahre gelagert werden muss hat mit umweltfreundlich irgendwie nicht mehr sehr viel gemeinsam...
Beiträge von suzuki
-
-
Kameo: Elements of Power. Ich will ihr doofes Gamecube Kostüm haben, aber die Highscores die man dafür braucht kann man gar net schaffen XD
-
Zitat
Original von Master Hank
...Und Zant ist einfach nur lächerlich...oder Ganni...ein fieser Fettsack, der kaum im Stande ist sich zu bewegen...wovor soll ich denn da Angst haben...dass er sich einen Gänsekiel in den Hals steckt und mich vollreiert? Ich mein in TWW war er auch fett, aber da war er trotzdem noch schnell.OMG XD Das hat soeben meinen Tag gerettet XP Aber gut, ich geb zu das ich vielleicht ein wenig übertreibe... TP war schon ein recht gutes Spiel, aber eben nicht Zelda-gut. Und diesen Trend zu realistisch aussehenden Spielen find ich ohnehin doof, wenn ich was realistisches will, geh ich vor die Tür und schau mir die echte Welt an, Mensch XD Deiner Meinung bezüglich der Schattenwelt kann ich allerdings nur halb zustimmen. Die Zwielicht Versionen von den Hyrule Gebieten fand ich echt toll(zumal die irgendwie lebendiger waren als die normalen, durch die vielen Gegner, hmmO__O Eine Welt der Finsterniss und des Todes voller Leben. Yaay.), doch der Schattenpalast lies wirklich sehr zu wünschen übrig. Zumal soweit ich es verstanden hab, das Zwielicht ja eine Art Paralelwelt darstellen sollte, aber wenn das echt nur aus diesem winzigen Schlösschen besteht, ist es ja kein Wunder das Zant Banane geworden ist. Kurze Notiz an Nintendo: Nein, ein einzelnes Gebäude ist keine gute Grundlage für eine komplette Welt/Dimension!
-
Zitat
Original von Evelyn Jade
...
Worüber ich mich aber freue ist das Redesign der Völker. Endlich gibt es einen Fortschritt und ich kann getrost Nicht-Zeldafans ein Bild von einem Zora oder Goronen zeigen, ohne dass sie glauben, ich interessiere mich für kleine Polygone...Das liegt aber wohl eher daran das die Optik nicht mehr so pixelig ist wie auf dem N64 und nicht an den Redesigns. An den Goronen hat sich ja nicht soooo viel verändert...(Tatoos und sie sehen leider net mehr knuffig aus), aber das bei den Zoras grenzt an Blasphemie<__< Königin Lucida und Prinz Ralis sehen ja noch ganz interessant aus, aber die NPCs sind eine Beleidigung für den guten Geschmack. Realismus+Fantasy= Murks. Mehr sag ich dazu erstmal nicht mehr.
-
Zitat
Original von Ingus
also ich finde TP war super gemacht wenn das neues noch besser als TP wird währe ich glücklich ^^Tut mir leid, aber ich kann ehrlich nicht verstehen was man an TP finden kann... Für mich war es Alltp mit 3D Grafik und ein paar neuen Storyelementen. Zugegeben, Alltp ist eines der besten Spiele der Reihe, aber so einen lieblosen Abklatsch brauch man davon wirklich nicht. Es wirkt einfach so als hätte Nintendo es einem vor die Nase geworfen und gesagt: "So, hier habt ihr euer neues Zeldaspiel, und jetzt haltet die nächsten Jahre einfach die Klappe, während wir uns neue zweitklassige Spiele ausdenken.". Mal sehen was hat TP zu bieten? Scheußliche Charakterdesigns, leblose Figuren, Musik die zu 60% aus Remixes besteht, und die neue größtenteils eher mäßig klingt, eine Story die einem irgendwie leicht bekannt vorkommt(*hust* Woher das nur kommen mag?*hust*), riesengroße aber leere Landschaften, Versprechungen die nicht gehalten wurden(70-100 Stunden Spielzeit? Probierts mal mit aller aller aller ALLER HÖCHSTENS der Hälfte, dann kommen wir der Wahrheit langsam näher). Außerdem waren die Tempel so gut wie alle auch alles andere als schick. Der Zeitschrein war schön(auch wenn mir die Musik nach 20Minuten wirklich sehr arg auf den Keks ging), aber alle anderen hatten einen ziemlich bitteren Beigeschmack. Vermutlich haben sie das Spiel mitten in der Entwicklung nochmal aufgegeben und ganz von neuen heraufgezogen, anders kann ich mir die 4 oder 5 Jahre verschwendeter Zeit wirklich nicht erklären.
-
Ich denke schon das man OoT noch übertreffen kann, aber dann sollten sie sich nicht so sehr um die oberflächlichen Dinge kümmern, wie Grafik oder "innovative" Steuerung, sondern mehr auf einen guten Plot setzen und auf die Dinge die dem Spiel leben einhauchen. Bei OoT und MM war das bereits sehr gut, da eigentlich jede noch so unrelevante Figur ihre Daseinsberechtigung hatte, ohne irgendwelches bedeutungsloses Zeug zu reden. Bei TP waren alle Persönlichkeiten so... zweidimensional. Vor allem Zelda's Persönlichkeit hatte mich irgendwie gestört, da sie diesmal so distanziert war, doch so ziemlich jeder dürfte sie doch als unschuldige und warmherzige Prinzessin in Erinnerung haben(klar, irgendwo ist die Persönlichkeit ein ganz klein wenig Klischee, aber so wirkte sie wesentlich sympathischer). Denn ich behaupte mal ganz dreist jetzt, das wir die alten Zeldas auch nicht im Vordergrund wegen der Spielmechanik oder Grafik ins Herz geschlossen haben, sondern wegen der liebenswerten Figuren, der lebendigen Art von Hyrule und auch wegen der Geschichte. Natürlich sind die meisten Zeldaspiele auch vom Gameplay her aller erste Sahne, aber ich finde immer das Atmosphäre, Charaktere und Geschichte wichtiger sind, als eine Grafik die aussieht wie das echte Leben und ne Steuerung wo man wild mit den Armen rumfuchteln darf.
-
Ich find die Redesigns scheußlich, zumindest bei den Rassen<__< Die haben gar nicht mehr diesen Nintendo Charme, sondern sehen eher aus wie aus nem Sci-Fi Film(vor allem die Zoras, Fischaliens mit glühend grünen Augen, wääääh T___T). Ich bin der Ansicht das sie die Grafik entweder in so Pseudo realistisch behalten sollten wie bei OoT, oder die Charaktere etwas manga ähnlich belassen, dafür aber die Landschaften total realistisch(was mir sogar am liebsten wäre). Was sie auch mal etwas interessanter gestalten könnten, wäre eine Art Freiheit wie man sie aus Metroid Spielen kennt, das man die Tempel nicht mehr in einer festen Reihenfolge absolvieren muss, und das die Items dort auch nicht immer nur für den einen Tempel/Bosskampf wichtig sind. Naja und Zeit lassen sollten sie sich auf jeden Fall für das Spiel, TWW sieht auch nur teils so leer aus, weil es unfertig auf den Markt kam und vermutlich noch einige Sidequests ursprünglich geplant waren(was irgendwo Sinn ergeben würde, bei den vielen Inseln die keinen besonderen Zweck erfüllen zu scheinen)
-
Achja, das mit den Oracle games hatte ich ganz vergessen^^" Das war so geplant das jede Göttin ein Spiel kriegt. Eben Seasons für Din, Ages für Nayru und Secrets für Farore. Aber das Dritte wurde dann gestrichen, weil das zu kompliziert wurde die 3 mit den Passwörtern untereinander zu verlinken, weil das wohl bei den zweien schon sehr schwierig war. Das Farore-Spiel sollte glaube ich Sachen kriegen die sich auf Farben beziehen, um den GBC mehr auszunutzen.
-
Das sollte ein Zelda zwischen OoT und TWW sein, mit einem verrückten Schwarzhaarigen der denkt er seie Link als Protagonisten. Und Hyrule sollte industrialisiert sein, mit Eisenbahnen und ersten einfachen Schusswaffen. Da sollte man dann eben am Ende sehen wie die Leute in die Berge fliehen, wie die Rassenevolutionen sich vollzogen haben und was für einen Einfluss die Zoras auf die Rettung der Hylianer hatten. Achja und Sprachausgabe häts laut Gerücht auch gegeben.
-
Mhm, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet>.< Noch eine dreiste Marketingmasche mehr, yay-.- Fast so genial wie immer die verschiedenen Editionen vom gleichen Pokemonspiel, gibt ja leider Leute die so dumm sind und sich sogar selbst beide kaufen X___X. Was ist nur aus dem guten alten "2.Controller anschließen und fertig"-Multiplayer geworden? Das wird so vernachlässigt in den meisten Genres... Naja wenn sie Marketing wollen, dann können sie ja gleich nen Zelda Dating Simulator machen, einmal für Mädchen mit Link, Dark Link, Ganondorf, Shiek(?!)(boah wie die Fangirls durchdrehen würden o.o) und einen für die Jungen mit Zelda, Malon, Midna und Anju machen. Na bravo~ Naja wobei das würde ja dann nicht als Ohne Alterbeschränkung gehen, da solche Spiele über... pikante Szenen verfügen. Müssen sie sich wohl doch was anderes einfallen lassen.
-
Ach wirklich? Ich hab überall nur das wichtigste Item rausgeholt, um möglichst schnell jede Landschaft betreten zu können xD Und irgendwann später hab ich die Tempel dann nochmal so gemacht(bis auf Schädelbucht, dummer Gyorg!) und dann NOCHMAL um an die Feen zu kommen. War vielleicht etwas umständlich aber hatte auf jeden Fall an jedem Durchgang sehr viel Spaß.
@Hank:
Das die keine Ahnung haben merkt man schon an ihrer Animal Crossing City Folk Bewertung. 4/5 Punkte und als Kommentar:"Genauso gut wie eh und je, aber ideenarmes Wii-Update..." usw. Der letzte Teils des Satzes stimmt vollkommen, aber so gut wie eh und je?O__O Die haben so ziemlich alles aus dem Game genommen was es so genial gemacht hat auf dem Gamecube und nen Feature eingebaut das Rasen kaputt geht wenn man drüber läuft was nicht nur sinnlos sondern auch mehr als ätzend ist.@Topic:
Also sollte es echt ein Four Swords Adventures 2 geben, sollen die es ja nicht wagen wieder Multiplayer über ne andere Konsole zu machen-.- Das ist der Hauptmotivationsfaktor an dem Spiel das es ein sehr solider Multiplayertitel ist, zumal wenn man auch mal mit Freunden was anderes machen will als immer nur Mario Kart/Party, oder sonstige Renn/Sport/Minigames machen möchte. Die können ja nicht immer vorraussetzen das jedes Schwein nen Freundeskreis hat wo jeder Nintendo Konsolen oder überhaupt Konsolen hat<__<" Dann doch lieber nen Fanservice Game was dann angeblich nix mit TP zu tun haben soll, aber trotzdem Midna haben wird, wenn die Fans sich das wünschen...(ja, das war echt im Gespräch-.-) -
Eigentlich müsste ja auch noch eine weitere Fortsetzung von TWW kommen(mindestens?). Von wegen "Neues Hyrule". Und PH's Existenz versuche ich im Moment immer noch zu verdrängen xD (wobei es sogar Storymäßig Sinn ergibt es zu vergessen*hust*). Naja zumindest vom geschichtlichen Aspekt wäre es sicher interessant TWW weiterzuführen, es kommt natürlich auch immer darauf an was letztendlich aus einer Idee geschaffen wird. Über die Optik lässt sich natürlich streiten. Ich fand sie irgendwo toll weil sie so süß war, und man damit super die Emotionen zeigen konnte.
-
Zitat
Original von Evelyn Jade
Und auf einen solchen Teil soll ich jetzt fast 3 Jahre gewartet haben...?Also ich würde das als schade empfinden, Aussagen wie... es soll besser werden als OoT wären demnach vollkommen nichtig. Ich hatte mit PH ein Zelda für DS. Jetzt möchte ich wieder ein Zelda mit Tiefgang, wenn ich schon allein dafür so lange warte. :uh:
@ Mathy: Hast du davon einen Scan?
Duu Jade, so schlecht ist Four Swords gar nicht, ob du es glaubst oder nicht^^ Vom Stil her ist es ein wenig wie Alltp nur ohne hylianische Steppe, das läuft immer in längeren Level Etappen.(und Minispielen im Tingle Turm, yaay ) Naja gut es hat leider nicht so viel Tiefgang, wenn man mit jemanden spielt der Zelda überhaupt nichts versteht, aber wenn man es mit nem anderen Zeldafan zusammen spielt, ist es bestimmt irre klasse*-* Naja zugegeben, der Einzelspielermodus is dann aber doch etwas fad...
-
Nun ein Four Swords Spiel, würde zu Aussagen passen wie dass das nächste Zelda zugänglicher für Casualgamer werden soll. Da in der Four Swords Reihe alles immer recht simpel gehandhabt wird, würde das auch sehr gut zu der Wiisteuerung passen, wo sie ebenfalls meinten die würden sie mehr einbinden, eventuell sogar mit Balance Board und diesem komischen Wiimotion Plus oder das komische Ding auch hieß. Das einzige was mich stutzig macht, ist die Quelle. Auch wenn die N-Zone eine reine Nintendo Zeitschrift ist, werden die wohl kaum so leicht an solche Insiderinfos gelangen, vor irgendjemand Anderem. Aber 100%ig schlecht find ich die Idee nicht, solange es nicht zu sehr als Gelegenheitsspiel endet. Adventures war ja auch sehr witzig mit einem Freund zu spielen, und solange sie dieses Feature beibehalten und man nicht 2 DS brauch oder ähnliches, könnte es eine sehr spaßige Angelegenheit werden. Nunja, auch wenn ein Zelda mit sehr viel Tiefgang irgendwo mal wieder schöner wäre...
-
Ohohoho~! Deine Meinung ist viel zu amüsant das man noch meckern könnte^^ Siehst du den Wassertempel tatsächlich als SCHWÄCHE an? Der Tempel der die größte Herausforderung bot und ein eigensinniges System und eine passende Schematik hat? Wahnsinn, hihi. Mal wirklich, warum findest du es so schlimm wenn man offen sagt das Nintendo seinen früheren Glanz verloren hat? Ja, auch der GC und sogar die Wii haben ihre guten Titel, aber selbst die haben nicht mehr diesen Charme von früher. Und das mit den Drittherstellern ist auch nur teilweise wahr. Nintendo hat schon IMMER mehr auf seine eigenen Spiele gesetzt, als die Titel von ihren Partnern. Rare hat kein sinkendes Schiff verlassen, Nintendo hat Rare an Microsoft verkauft. So sieht es aus und nicht anders;) Und Squaresoft macht vermutlich nicht mehr so viel für Nintendo, weil sie eher auf eine starke Hardware setzen, wie man an den ganzen Final Fantasy Titeln grafisch sehen kann. Nur das sie mal hin und wieder einen Titel für Nintendo machen, heißt bei weitem nicht das sie jemals zurückkommen. Das liegt daran das sich Square den Konsolenmarkt einteilt, weil sie für jede Konsole Spiele machen. An sich ein gutes Konzept, dadurch schöpft man maximalen Gewinn, und sie haben auch auf eigentlich jeder Konsole mindestens ein überragend gutes Spiel rausgebracht(nur die Wii lässt leider mal wieder auf sich warten.). Naja im Moment muss ich mir wirklich bis über beide Ohren grinsend das Lachen verkneifen, von daher weiß ich nicht was man dazu sonst noch sagen soll. xD
-
Also ich würd definitiv sofort so eine Petition anfangen und die sogar gleich mehrsprachig verfassen. Es wäre nur ganz schön eventuell hier aus dem Forum noch mehr Begeisterung zu sehen, für seine Aktion, eventuell wenn wir bis morgen, bzw. heute Nachmittag warten kriegen wir ja noch etwas Feedback. Und dann geht's ans Eingemachte. Eine Aufreibende Nachricht an Nintendo verfassen, einen Text an die Leute verfassen der sie wachrüttelt, und in den Google Translator eingeben um sie noch in ein paar Sprachen zu übersetzen und sie im World Wide Web weiterzutragen. Für diese Sache meld ich mich gerne an unendlich vielen Foren an, das ist eine Nachricht die gehört werden sollte. Wenn erst einmal die Fans wegbleiben, würde Nintendo selbst mit den Massen an Casualgamern sparsam schauen, weil sie gar nicht damit rechnen das sowas je passieren könnte.
ALSO HIER EINE NACHRICHT AN ALLE DENEN NINTENDO SO WICHTIG IST WIE UNS! Sagt etwas, erhebt eure Stimme, ihr werdet definitiv gehört! Jeder der Nintendo's frühere Werke verehrt soll sich anschließen, für einen erneuten Aufmarsch von Nintendo's WAHRER Kunstfertigkeit.
Ich verlasse mich auf euch!:P
-
Und ob früher alles besser war... Gott ich hab mich sogar so beherrschen müssen als die bei den MTV Game Awards gesagt haben das 2008 ja sooooo ein tolles Jahr für Gamer war. Am liebsten hät ich den Kerl nen Stöckelschuh(der könnte ja immerhin GANZ zufällig im Auge landen, und nein ich selber trage natürlich keine!xD) oder sonst was an die Birne geworfen>.< Wenn man an die magischen Momente denkt die man früher hatte beim spielen(selbst wenn es sowas triviales war wie als man das erste Mal nen NPC gesehen hat oder so...) ist das doch alles ein Witz was die mittlerweile so anpreisen. Da fällt mir doch gleich ein Vergleich zwischen Menschen und Spielen ein. Schöne Grafik bringt gar nichts ohne einen guten Inhalt, genau so wie ein Mensch der gut aussieht auch nicht toll ist, ohne gute Persönlichkeit.(mei, vielleicht nicht so geschickt ausgedrückt, aber so isses eben.). Es ist einfach so frustrierend zu sehen wieviele Menschen Spieleentwickler werden wollen, weil sie es für einen leichten Beruf halten, der viel Geld bringt. Ohne das richtige Feuer bringt noch so viel Talent beim programmieren nichts, es brauch ein gutes Prinzip, eine gute Grundidee, und den Willen auch das auf den Bildschirm zu bringen was man sich vorstellt! Die einzigste Möglichkeit Nintendo wieder auf den rechten Weg zu führen bestände wirklich dadrin eine Riesenpetition aufzugeben, wo wirklich JEDER, JEDER EINZELNE Mensch der so denkt wie wir, auf der ganzen Welt unterschreibt. Und wenn man die Petition durch tausende Foren reichen müsste, das wäre es wert, weil es genug Leute gibt die sehen was passiert. Wenn sich so eine Bewegung auftun würde, würden vielleicht auch die letzten endlich sehen was Nintendo versucht aus ihren Träumen zu machen: Puren Kommerz.
-
Im Grunde genommen... Ist an deiner Theorie wirklich etwas dran. Tatsächlich wäre es wohl besser gewesen am Höhepunkt der Popularität einen Schlussstrich zu setzen, als nun einfach irgendwas auf dem Markt zu werfen, weil man weiß das irgendjemand es eh kauft. Nur für beide, Spieler und Entwickler wäre das ein ziemlich großer Schritt. Immerhin würde man damit einen der schönen Aspekte seiner Jugend oder eher seines ganzen Lebens aufgeben. Über all die Jahre hinweg, hat sich Nintendo irgendwie zu einer Art... Lebenseinstellung? Unter den Spielern entwickelt. Und für die Entwickler wäre es eben das sie größtenteils schon ihr halbes Leben für Nintendo arbeiten, und das vielleicht auch ihr größter Traum ist, den sie mittlerweile etwas aus den Augen verloren haben. Jade hat zwar Recht was Nintendo als Großkonzern betrifft, aber man hatte vor der Wii nie so wirklich den Eindruck das die Hauptmotivation eben das Geld war, da... Eine gewisse Leidenschaft in den Spielen steckte, was man natürlich an vielen N64 Spielen besonders gesehen hat. Naja, aber irgendjemand hat sich dann wohl gedacht das sie nur mit ihrer Leidenschaft für ihre Arbeit nicht sonderlich weit kommen würden, und die Wii wurde geboren... Also auch wenn ich jetzt vielleicht maßlos übertreibe, aber diese "Flaute" fühlt sich für mich fast an als wär jemand den ich sehr gerne hatte gestorben.
-
Zitat
Original von Master Hank
Genau so...das auch die Regeln etwas mit dem Thema zu tun haben...so wie der Jahreszeitenlevel bei Banjo-Kazooie (ich weiß, komisches Beispiel)...Keine Ahnung, Bäume pflanzen um neue Wege zu öffnen oder irgendwas in der Art...die Din, Nayru, Farore Idee find ich auch toll...[OT Zynismus]Aber damit hast du dir schon einen Arbeitsplatz bei Nintendo versagt...nicht liniengetreu genug und zu viel neues...werd erstmal 60 und erzkonservativ, dann kannst du wählen zwischen Vatikan und Nintendo[/OT Zynismus]
Click Clock Woody aus BK ist eigentlich ein sehr gutes Beispiel dafür, da es im Endeffekt ein sehr ähnliches Prinzip ist. Man tut etwas zu einem früheren Zeitpunkt, und wenn man an einem späteren Zeitpunkt wieder kommt, hat einem vielleicht eine noch so kleine Sache vielleicht neue Wege eröffnet. Im kleineren Stil hatten wir so etwas ja in Ocarina of Time, mit den Zauberbohnen. Natürlich muss sich sowas ja nicht nur auf die Natur beziehen, aber durch sowas ist es eben am einfachsten und realistischsten zu realisieren^^ Natürlicher Jahreszeitenwechsel in Hyrule wäre ja eventuell auch mal eine ganz witzige Angelegenheit, Link's Abenteuer ziehen sich immerhin immer etwas, das werden ja kaum nur ein paar Tage sein die er jedes Mal unterwegs ist xD
-
Naja, das Problem wird nicht sein das es keinen Diskussionsbedarf mehr gibt, aber eben viele Leute sich einfach damit abgefunden haben wofür Nintendo mittlerweile steht. Es gibt genug Nintendo-Fans die es par tout abstreiten, das die Spiele auch nur irgendwie schlechter geworden sind in den letzten Jahren, wenn man dieses Thema anspricht. Das Problem dabei ist, das dies meist jüngere Spieler sind, die den alten Qualitätsstandart nie wirklich kennengelernt haben. Heutzutage kriegen ja selbst "grandiose" Titel wie "Gingerbread Ninja" (oder wie auch immer das Spiel mit dem Lebkuchenmännchen Ninja vorne drauf hieß) ein original Nintendo Qualitätssiegel. Natürlich kann Nintendo selbst nichts für solche Videospiel "Perlen" von Drittherstellern, aber dennoch sollten sie zuvor gründlich testen, worauf sie denn nun ihr Zeichen packen. Genau wie diese ganzen Wii-mote Aufsätze für Wii Sports. Wer zum Teufel brauch denn einen Plastiktennisschläger damit man ihn beim Sports spielen auf seine Fernbedienung stecken kann? Das grenzt doch wirklich schon an Abzocke, von den Herstellern dieser Dinger.