Beiträge von suzuki

Oh ja, diese "tollen" Mystery Dungeon Spiele, wo jedes Mal das Labyrinth neu generiert wird.-.- Das gibts in Japan schon mit jedem Mist den man sich denken kann, und hier ja langsam auch, sie Pokemon Mystery Dungeon<.< Also was ich als eine gute Gegenmaßnahme entfinden würde, wäre das jeder Tempel wieder so ein zentrales Konzept kriegt, das nicht unbedingt was mit dem Element zu tun hat, so wie bei MM. Die Wasserstände verändern, im Schädelbuchttempel, im Pic Hibernia Tempel hat man diesen mittleren Turm immer bewegt, den Felsenturm Tempel hat man komplett auf den Kopf gestellt xD Dinge die eben in diese Richtung gehen, würden helfen die Tempel weiter zu differenzieren. Ich nenne das jetzt einfach mal an einem Beispiel, auf dem sie die 3 eigentlich geplanten Oracle Spiele aufbauen wollten. Also, nehmen wir jetzt einfahc mal an es gibt 3 Tempel. Einen für Din, einen für Farore, einen für Nayru. In Din's Tempel verändert man die Jahreszeiten, um die Natur zu nutzen um weiter voranzuschreiten. In Farore's Tempel würde man dann etwas ähnliches tun, nur das man stattdessen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft reisen kann. Und in Nayru's Tempel gibt es dann diverse Rätsel, die auf Farben, Zahlen und ähnlichem basieren könnten. Das ist vermutlich auch so in etwa das was du meintest, nicht Hank? Das man die Tempel eben nicht nur einfach durch die Visualisierung abwechselungsreich gestaltet, sondern vom ganzen Konzept und Sinn her.

Tut mir leid, das mit dem OoT Remake hab ich wohl wirklich einfach falsch verstanden^^" Aber es stimmt das in den Spielen durch die Elemente ein gewisser Trott drinne ist... Ich bin nicht der Meinung das man es unbedingt weglassen sollte... Nur vielleicht würde ein wenig Tiefe nicht schaden. Einen Grund für das Ganze. Bisher hatten die Rassen nie eine großartige Rolle, man weiß im Grunde genommen nicht mehr über sie, als wie sie aussehen, wo sie leben und was sie essen. Nur so oberflächliche Dinge eben. Ich würde mir wirklich sehr wünschen das die Rassen alle ihre eigene Geschichte kriegen würden. Immerhin sind sie ein genau so wichtiger Bestandteil von Hyrule wie die Hylianer, und sollten nicht nur stupide NPC Gruppen sein, die ein wenig Abwechselung in die Landschaft bringen sollen. In Majoras Mask war dies eigentlich relativ gut gelungen, den Rassen ein wenig Charakterstärke zu verleihen, wenn man darauf aufbaut könnte sich das ganze wirklich gut entwickeln, eventuell würde es auch helfen wenn Nintendo nicht immer so faul wäre immer nur einen Look für die normalen Leute der anderen Rasse zu entwerfen, sondern richtige Individuen. Die Zoras haben ja nichtmal Namen die sie unterscheiden, und das ist wirklich schon mehr als traurig...(wobei ich Nintendo zutrauen würde, das sie als Ausrede behaupten das Goronen, Zoras, usw. über ein riesiges Kollektivbewusstsein verfügen und deshalb eh mehr oder weniger eine Kreatur sind. Meine Güte x.x). Aber irgendwie komme ich vom Thema ab xD Also um wieder auf die Tempel zu sprechen zu kommen, um etwas frischen Wind in die Sache zu bringen, wenn sie schon auf ihre Elemente bestehen, sollten die Tempel einfach mal einen Zweck erfüllen! Immer geht es nur drum das Link hineingeht und ein Artefakt findet, aber die Leute in Hyrule werden ja wohl kaum riesige Tempelanlagen voller Fallen und Rätsel erbauen nur um irgendeinen kleinen Edelstein aufzubewahren. Eventuell das man auf den religiösen Aspekt der Tempel eingeht, oder was für einen anderen Nutzen sie haben könnten. Das wäre eine interessante Sache finde ich^^

Also ich unterteile die Liste einfach mal in Nintendo und nicht Nintendo-titel, damit es nicht ganz so unübersichtlich wird.

Nintendo:
    -Animal Crossing: Population Growing(Die GC-Version) Weil es einfach immer noch das beste Spiel der Reihe ist und einfach eine total lebendige kleine Welt auf der eigenen Heimkonsole ist, das bringt Spaß^^

-Zelda Majoras Mask, da es das Zelda-Spiel mit dem meisten Tiefgang ist und auch originellsten ist vom Gesamtkonzept. Vom Spielspaß ganz zu schweigen : )

-Super Mario Allstars, die besten der Mario Spiele in einer Sammlung, in farbenfroher Super Nintendo Optik. Vor allem Mario Brothers 2 hat es mir angetan, weil es einfach schön ist mal Abwechslung zwischen den Charakteren zu haben.

-Donkey Kong Country 1-3, damals grafisch revolutionär, es bietet viel Abwechselung, einen netten Soundtrack und einen fordernden Schwierigkeitsgrad

-Banjo-Kazooie/Tooie, für mich das beste 3D Jump and Run. Es bietet nicht nur aufwendig gestaltete Levels und ein lustiges Erlebnis, sondern besticht auch durch seine liebenswürdigen Figuren. So viel Persönlichkeit bietet sonst kein Plattformer^^

-Mario Kart 64/ Diddy Kong Racing, beides super Rennspiele, wobei Diddy etwas mehr Abwechselung bietet, aber vom Vergnügen her, sind beide Könige.^^

-Bomberman Hero, ein Spiel das vermutlich die wenigsten hier kennen. Auch für den N64 und ein sehr netter Plattformer, der mir vor allem Aufgrund seines Spielgefühls und seiner Atmosphäre in Erinnerung geblieben ist. Hat einen ausgefallenen, aber doch sehr schönen Soundtrack^^

-Mario Party 3, das erste Mario Party mit Daisy(yaaay!) und Waluigi, hatte nebenbei auch einen Modus der es ansonsten in kein Spiel geschafft hat, nämlich der Battle Modus, welcher mir besonders viel Spaß bereitet hatte^^ Einen Einspieler Storymodus hatte es auch und natürlich die grandiosen Minigames, für mich wahrlich der Partykönig unter allen Teilen.

-Einfach alle Pokemon Editionen, bis auf Diamant/Perl/Platinum. Diese süßen kleinen Racker die sich gegenseitig hauen wollen, sind einfach zu goldig x3

Spiele nicht von Nintendo:
    -NiGHTS into Dreams... von Sega, ein ehm... Flug Jump and Run?xD , das in der Traumdimension Nightopia spielt. Bietet neben stundenlangen Vergnügen, auch noch ein A-Life System an und mehr Hintergrundtiefe als man auf den ersten Blick denken würde.^^

-Ecco the Dolphin: Defender of the future, ebenfalls von Sega. Leidet leider unter einer etwas schwammigen Steuerung, hat aber für seine Zeit atemberaubend schöne Grafik, eine dichte Atmosphäre die einen wahrlich ins Spiel hineinzieht und eh... süße Delfine!XD Was will man denn noch mehr?!

-Aquaria. Um Himmels Willen Aquaria! Dieses Spiel ist so toll, und weitaus besser als alles was Nintendo in den letzten 2-3 Jahren so produziert hat, obwohl es lediglich von einem Zwei-Mann Team geschaffen wurde. Ein Unterwasser Adventure Game, mit so viel Freiraum beim hervortasten, wie sie die alten Metroid Games geboten haben, wenn nicht mehr!

(http://www.bit-blot.com/aquaria/ . Ein wenig Schleichwerbung, hehe. Aber wirklich ihr solltet es euch mal ansehen^^ Allerdings sind Englisch Kenntnisse von Nöten)

Zitat

Original von Master Hank
    1. Ein OoT-Remake halte ich für sehr unwahrscheinlich...immerhin wurde OoT schon in einer etwas veränderten Fassung (eigentlich nur in einer zensierten und etwas aufgehübschteren Fassung) mit TWW neu veröffentlich, ich denke nicht, dass da so schnell ein Remake kommt...vielleicht zum 20. oder 25. Jubiläum...
    ...

Also inwiefern TWW ein OoT Remake sein soll, ist mir wirklich schleierhaft^^ Diese Formel ist nunmal fast immer gleich bei Zeldaspielen gewesen (seit Alltp? Weiter kann ichs nicht beurteilen weil ich die Nes Teile bisher nicht gespielt habe^^"), das man immer ein Dungeon geht, dort was aufsammelt, dann gehts in die nächste Stadt, von dort aus wieder in ein Dungeon, usw... Für die Story wäre es sicher toll auch mal was anderes zu machen, aber für viele Leute macht eben diese Formel vermutlich auch ein Zeldaspiel aus. Mich persönlich stört es nicht dauernd Tempel zu besuchen um ein Artefakt zu suchen... Klar mal was neues wär net übel, aber ich fänd eher nen neuen Grund mal toll. Bei nem Spiel wie Mario wo es um puren Spielspaß und nicht um Geschichte geht mag das vielleicht funktionieren das immer jemand entführt wird und man diese Person dann retten muss, aber bei Zelda ist das ganze echt abgenudelt. Was mich auch stört, ist das die Feinde immer gezwungenerweise irgendwelche Monsterartigen Wesen sind. Warum kann man denn nicht mal gegen eine Gruppierung von Hylianern oder ähnlichem kämpfen? Jemanden der einen Grund hat zum Kämpfen und nicht einfach: "Buäääh ich bin ein Monster, deswegen muss ich dich töten!".Nintendo tut ja glatt so als wären die Völker die reinsten Unschuldsengel, unter denen es keine Verbrechen gibt. Es wäre ja wirklich toll wenn sie sich darauf einlassen würden eine ähnliche Idee umzusetzen wie das Konzept von "Valley of Flood/Deluge" das mal im Umlauf war.

Wobei man sagen muss das Genresprünge immer so eine Sache sind. Da Hank ja bereits Rare angesprochen hat, fällt mir direkt das Beispiel Banjo-Kazooie ein. Das neue Spiel ist ohne Frage toll und kreativ, aber ob man es mag wenn man die ersten beiden Spiele gespielt hat, ist die andere Frage... Es ist ganz normal das man gerne etwas ähnliches wie die alten Spiele spielen möchte, wenn einem eine Reihe gefällt. Immerhin sollen Fortsetzungen ja gewöhnlich, eine Fortsetzung der Handlung(wenn denn vorhanden) sein, sowie eine Verbesserung der bereits vorhandenen Spielmechaniken, von daher ist so ein Genresprung nicht immer ganz nachvollziehbar. Wenn so etwas jemals auf Zelda zutreffen sollte, könnte ich mir allerhöchstens ein traditionelles Rollenspiel vorstellen, aber ansonsten... Ein Zelda im Metroid Prime Stil muss dann doch nicht sein xD

Also irgendwie wirkt es als würde Nintendo seit der Wii keine wirkliche Mühe in die neuen Spiele stecken. Es gibt zwar einige Titel die schon ganz gut sind(Mario Galaxy, Metroid Prime 3, usw.) doch viele Sachen sind einfach neu aufgesetzt. Sie schaffen es ja nichtmal mehr ein neues Mario Tennis zu machen, sondern nehmen jetz einfach das vom GC und packen die Wii Steuerung rein, genau so wie mit dem ersten Pikmin Spiel. Naja und die neuen Sachen sind auch nicht so das wahre... Animal Crossing und Paper Mario haben ganz schön arg nachgelassen auf der Wii.(Nur so nebenbei, Hacker haben rausgefunden das Animal Crossing etwa 450 mb groß ist, das dürfte weniger sein als bei dem auf den Gamecube, welches ein direkter Port von einem N64 Spiel ist. Schon mehr als armseelig...) Irgendwie fehlt eben trotz innovativer Ideen der richtig frische Wind im Hause Nintendo. Sie verlassen sich echt nur noch auf alteingesessenes und denken sich keine neuen Franchises mehr aus(das letzte was sie ausgedacht haben, dürfte wohl Pikmin sein) und um erwartete Titel wie das neue Zelda oder ein neues Mario-Spiel herrscht natürlich großes Schweigen, obwohl sie schlussendlich dann vermutlich eh wieder das komplette Spiel spoilern bevor es überhaupt erschienen ist(siehe Smash Bros. Brawl). Naja... Es nützt nicht wirklich etwas sich drüber aufzuregen, Großkonzerne kann man nicht ändern solange ihre Produkte gekauft werden und da es einigen Nintendo Fans ziemlich egal ist was für ein Niveau die Spiele langsam erreichen wird das sicher nicht so schnell eintreten, von den neuen Casualspielern die eh keine große Ahnung haben mal ganz abgesehen.

Zitat

Original von Avalor
    Soweit ich weiß spielt TWW chronologisch nach TP.

Neee, TWW kommt nach MM, weil Link dann wohl vermutlich aus Termina dann nicht zurückgekommen ist. Zumindest macht das mehr Sinn als wenn er nach TP einfach verschwindet und dann TWW eintritt^^"

Zitat

Original von Avalor
    Mir würde gefallen, wenn der nächste Teil ein Bindeglied zwischen Twilight Princess und The Wind Waker würde. So, dass am Ende des Spiels die Welt im Meer versinkt.

Was das Spiel allgemein angeht bin ich mir sicher, dass es wie immer ein vergleichsloses Meisterwerk wird. Bis jetzt war dies bei jedem Teil der Fall. Jeder für sich ein Gigant.

Ehm... TP und TWW schließen sich aber gegenseitig aus, weil sie in 2 verschiedenen Zeitlinien spielen.^^

Ich würd mir wünschen das sie ins nächste Spiel mal wieder vernünftige Sidequests einbauen und kein stupides Sammeln von 500 was weiß ich für sinnlosen Sachen... Und gegen eine lebendigere Welt wäre auch nichts einzuwenden, TP war ja von der Größe her schon in Ordnung, aber irgendwie wirkte alles etwas leer und Trist~ Naja und von der Grafik her fänd ich eigentlich ein zwischending von TWW und TP ganz gut... TP war mir irgendwie zu gezwungen realistisch und TWW war totaaaal süß was ich schon klasse fand aber es ist einfach schwer an manchen Momenten damit die passend düstere Atmosphäre aufzubauen. Und ein Wiedersehen mit bekannten Nebencharakteren wäre echt toll! Ein neues Zelda mit Malon, Ruto, Salia, Anju, Darunia und Naboru wär einfach zu toll um es zu beschreiben<3

WW= Okay aber hät etwas schwerer sein dürfen.
    FSA= Nyah, kommt drauf an ob alleine oder net. Mit Freunden teilweise sogar ziemlich schwer.
    TP= Sehr leicht, vor allem die Bosse>.<
    PH= OMG! Leichter gehts nur noch wenn sie sämtliche Gegner und Rätsel ganz weglassen würden.

Naja, überhaupt find ich das die Spiele die nach TWW kamen alle eher mäßig sind... TP ist irgendwie OoT mit Alltp zusammengeworfen, und die Chars sahen alle aus wie Marionetten, mit Ausnahme von Midna die als einzigstes über vernünftige Emotionen verfügte!

Entschuldige Mister Hoch&Mächtig o.O Ich habe damit auch net gemeint das Microsoft ein schlechter Hersteller sei, nur das Spiele allgemein nicht mehr so gut sind wies noch zu PS1/N64 Zeiten war, sicher gibts zwischendurch immer mal wieder auch was ganz gutes, aber eben auch viel Müll.

Okay das ist jetzt eher Off-topic, aber sein wir doch mal ehrlich: Seit Microsoft auch noch auf dem Konsolenmarkt mitwirkt gehts doch bergab mit der Spieleindustrie, weil es nur noch ein einziger Zicken-Konkurenzkampf ist, in dem es nur drum geht mehr zu verkaufen als die anderen und nicht bessere Spiele als die zu produzieren.

Aber mit Retro Studios gebe ich dir Recht die haben mit der Metroid Prime Reihe echt exzellente Spiele geschaffen, bei Zelda würden die bestimmt auch was tolles aus dem Hut zaubern.

Zitat

Original von Cel
    Flagship durfte auch an The Minish Cap mitarbeiten, Capcom ist nicht die einzige Firma ...

Ja aber Flagship hat MIT Capcom dran gearbeitet. Und die Idee mit einem Konsolenübergreifenden Zelda finde ich gar nicht übel, es heißt zwar zu viele Köche verderben den Brei, aber zusätzliche Leute die mit dran arbeiten könnten echt nicht schaden, da Nintendo in letzter Zeit mehr als einfallslos ist.

Zitat

Original von Genya Arikado
    Fremdfirmen hat Nintendo schon öfters als Partner gehabt. Neben Capcom haben auch schon andere Firmen wie SEGA spiele entwickelt die von Nintendo stammen dort dürfte das beste Beispiel F-Zero GX sein.
    Mal so ich agier zur Zeit ausschließlich an der Wii im Netz und da wird die Uhr nich gezeigt wie lange geht der Countdown denn noch.

Ja sicher hat Nintendo auch andere Firmen die mitarbeiten, aber an Zelda haben sie bisher nur Capcom rangelassen.

Wie leicht es doch heutzutage ist einen Hype aufzubauen:ugly: Also eigentlich halte ich es eher für unwahrscheinlich das es sich bei dem Countdown echt um etwas Zelda-relevantes handelt. Zwar hat Nintendo schon bei einigen Spielen ne andere Firma mitarbeiten lassen, aber das war bis dato dann doch IMMER Capcom oder nicht? Ein MM Remake würde mich zwar unendlich freuen...(Es gibt keinen größeren MM Fan als mich, wagt es ja nicht so etwas zu behaupten!XD) Aber ein Virtual Console Release würde ja wesentlich näher liegen und dafür würde man wohl kaum so ne Aktion starten. Die Idee mit einer MM Fortsetzung find ich eher nicht so gut, weil die Story vermutlich nen ziemlicher Quatsch wär... Und ehm, ein Land das zweimal vom Mond zerstört werden soll? Bzw einen Apokalypsen-Countdown V.2.0? Das muss dann doch nicht sein, da sollen sie Termina lieber in Frieden ruhen lassen das hat während der 3 Tage echt genug durchgemacht, bzw die Bevölkerung>.< Eins steht fest, wenn der Countdown nix mit Zelda zutun hat werd ich einen ziemlichen Lachkick kriegen xD

Noch nen bisschen Offtopic:
    Ich hab neulich geträumt das ich nen Trailer gesehen hab wie Link im neuen Outfit (naja eigentlich fast genau wie das Alte nur jetzt noch mit nem schicken Umhang xD) durch nen großen lichtdurchströmten Wald läuft. Vielleicht doch ein Omen?uglylink2:

Ich habe mal für Mangelhaft gestimmt. Die Story und Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, aber dadurch konnte man das Gameplay nun wirklich nicht mehr retten>.< Alles war viel zu simpel gemacht die Steuerung, die Sidequests, die Kämpfe, die Schiffsfahrten... Typisches Casual-Game irgendwie. Zudem wirkten die Inseln irgendwie sehr arg klein und zusammen gepresst. Dazu kommt noch der Tempel des Meereskönigs, oder wie ich ihn nenne: Majora's Mask gone bad. Der Zeitdruck, ja. In MM hat er wunderbar zur Atmosphäre beigetragen, aber in diesem verfluchten Tempel war er wirklich mehr als nervig, wenn man ständig die nächste Patrouille der komischen Schattenritter abwarten musste. Zudem ist es nun wirklich nicht spaßig den selben Tempel 60.000 mal besuchen zu müssen um das Spiel durchzuspielen<__<" Kurz und bündig: Für Leute die nur gelegentlich ein wenig spielen bestimmt ein großer Spaß, aber eine grobe Enttäuschung für alt-eingesessene Zelda-Fans.

Hmm hab hier jetzt zwar nicht viel beizutragen im Moment, aber vor geraumer Zeit hab ich mal gelesen das in der japanischen Version von TWW keine Rede ist von einer Blutsverwandschaft zwischen Medolie und Laruto. Nintendo macht sowas gerne bei Lokalisierungen, zB. ist Prinz Ralis in TP in Japan PRINZESSIN Ralis. Find einfach es gibt keine plausible Erklärung für das Aussterben der Zoras. Wie wir in MM sehen können sie auch in Salzwasser leben. Nahrung gibt es im Ozean sicher auch ausreichend für sie. Sicher gibt es ziemlich fiese Kreaturen im Meer, aber Zoras sind nicht hilflos, Zora-Link war ja schon ne ziemliche Kämpfernatur^^ Und Behausungen könnten sie sich theorethisch auch unter Wasser bauen. Zudem ist die Vermutung das die Göttinnen nicht wollten das noch jemand um Hyrule weiß auch nicht ganz nachvollziehbar, da Hyrule ja von einer Art Barrie umgeben war, sonst wäre es ja von den Wassermassen zerstört worden und es könnte ja eben so gut sein das man Hyrule von außerhalb dieser Barrie überhaupt nicht sehen kann. Außerdem haben ja sogar unsere steinigen Goronenfreunde überlebt, die ja mit Wasser gar nix am Hut haben... Naja außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit das sie außerhalb des Ozeans von TWW leben, da dass ja nicht die komplette Weltkarte ist an sich. Eine weitere Möglichkeit wäre es das die Zoras mit Jaboo auf Ishtusk gelebt haben, da diese in der englischen Sprache Greatfish Island heißt. Das würde natürlich heißen das die Zoras doch ausgestorben sein könnten weil sie allesamt gestorben sind als eben diese Insel zerstört wurde... Naja, wahrscheinlich ist es jedem selbst überlassen was er dazu denkt, da die Übersetzungen im Spiel viel zu schwammig sind an gewissen Stellen und die Geschichte beruhte ja schon immer viel auf Eigeninterpretation^^

Zwei Worte: Riesige Enttäuschung.
    Nach den Gerüchten die vor dem Erscheinen von TP aufkamen, hatte ich mir wirklich Hoffnung gemacht das mal es mal eine neuartige Story, mit neuem Fiesling gäbe. Aber was wahr? Zant sah ohne Helm aus wie der letzte Depp (dabei sah er in der Szene wo er nur den Mund freimacht so cool und böse aus!) und Ganondorf wurd irgendwie total unpassend reingeworfen, damit Nintendo ja nicht seine Kreativität überanstrengen musste. Zum Ende an sich, naja. Zelda wirkte irgendwie dieses Mal als hätte ihr jemand sämtliche Emotionen gestohlen, die hätte ja nicht mal mit der Wimper gezuckt wäre Link vor ihren Augen gestorben(wie es darum steht wenn etwas mit ihren tollen Kleidern passiert weiß ich allerdings net) und kam total unsympathisch rüber, wie eine Puppe(was bei TP kein Einzelfall war). Das einzige was ganz gut war, ist die Szene wo Midna wieder ins Zwielichtreich geht, da kamen die Emotionen ganz gut rüber. Ansonsten... Lass dir mal was neues einfallen Nintendo, für unser Geld wollen wir auch mal was spektakuläres sehen! :wuerg:

Also:

Xenosaga The Animation(1-13/komplett)(Japanische Version)

.hack//Sign(1-27/komplett) (Englisch/Japanische Version)

Pokemon Filme 1-6

Das wandelnde Schloß

Chihiro's Reise ins Zauberland

Card Captor Sakura - Die versiegelte Karte-

Mehr habsch momentan net... Deutsche Dubs sind mir einfach zu dumm.

Ich gehe überhaupt nicht mehr in die Kirche da ich das Christentum einfach als riesige Lüge ansehe... Wo kommen wir denn dahin, die Kirche wirft uns eigentlich nur in unserer Entwicklung zurück.

Zitat

Das bist du in der Tat nicht, es gibt nämlich nur einen Antichristen und das ist der Satan persönlich.

Das ist auch wieder so eine Sache... Satan war früher immerhin auch mal ein Engel und wurde nur verbannt weil er gesagt hat das Gott nicht unfehlbar ist. Nun wird er seit Ewigkeiten immer als Darstellung für das "Urböse" benutzt. Da fragt sich doch wer wirklich der Böse wäre, wenn sich Gott nichtmal sowas sagen lassen will o.O