Beiträge von Hyrule Historia

    @Henning


    Zauberzunge ist jetzt kein User, den ich als zitierwürdig einstufen würde. Erstens hat er allen Nintnedospielen gegenüber eine negative/pessimistische Grundhaltung. Zweitens hat er keine Ahnung. Denn wer sich die Mühe macht und die Screenshots durchsieht, der merkt bald, dass der N64 absolut nie soetwas hinbekommen hätte, sogar der GC dürfte mit dem Look seine Probleme haben.


    Womit wir auch gleich beim Thema sind: Ein Spiel wegen dem Aussehen verurteilen?
    Ich behaupte einfach mal, niemand würde Okami nur wegen dem Grafikstil die Qualität absprechen oder TWW als ein schlechtes Zelda einstufen. Das Problem ist, dass die wenigsten Fans verstanden haben, worum es den Entwicklern bei dieser Grafik geht. Miyamoto will das Gefühl eines lebendig gewordenen Bildes vermitteln.
    Genauer genommen imitiert man den Stil des Impressionismus.
    Sicher, die Grafik wird sich bis zum finalen Look noch verändern, aber die Distanz zu TWW sollte schon klar ersichtlich sein.
    Nach dem ersten Schrecken sagt mir die Grafik eigentlich recht gut zu. Vor allem die Szene, wo Link zur Erde/in den Himmel(?) springt. Der Himmel hat ist nicht einfach nur blau, sondern sieht wie mit Wasserfarben oder Aquarell gemalen aus. Das finde ich sehr gelungen.
    Generell wirkt alles etwas weicher und wie aus einem Guss.
    Wir haben jetzt nur relativ helle Waldumgebung gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich mit diesem System auch wunderbar dunkle Labyrinthe, Höhlen und Friedhöfe darstellen lassen. Durch dieses vermittelte Gefühl, dass alles aufeinander abgestimmt ist lässt sich garantiert auch eine beklemmende Atmosphäre erzeugen.


    Ich bin zuversichtlich. :nick:

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Soweit ich weiß (man schlage mich wenn ich falsch liege - mhm oder nein, lieber nicht) gibt es den User des Monats Award bei Zelda-Forum.com und wenn ich mich nicht sogar täusche, sogar bei meinen Kollegen von ZFans.


    *reinhusch*
    Nein, da täuscht du dich, weder auf Zfans.de noch im Forum gibt es diese Art von Awards/ User des Monats Zeugs.
    *wieder raushuscht*

    Stellt einen anderen Style auf Standarddesign und schon ändern sich die Zahlen. Mehrere Designs zu haben ist zwar nett, aber in meinen Augen ein etwas überbewerteter Luxus, denn die meisten User sind A) entweder zu bequem um den Style zu verändern, B) wissen sie gar nicht, dass das überhaupt geht und C) hängen sie am Standarddesign, da dies das erste war, als sie ins Forum kamen und von früher noch kennen, also reine Nostalgie.

    Wenn man Vergleiche mit anderen Foren zieht, wo nach dieser Meldung die Post abging und sich unwissende Fans beider Fronten die Schädel einschlugen, ist es hier ja richtig human, dennoch sollte man einige Ängste vom Tisch kehren.


    Nur weil Disney Marvel gekauft hat, heißt es noch lange nicht, dass bald Hannah Montana gegen Magneto kämpfen wird oder Iron Man Prinz Philipp Aurora ausspannen wird...


    Nein, wie man bereits bei der Übernahme von Miramax und Pixar gesehen hat, lässt Disney seinen neuen Bereichen und Studios viel Freiraum für eigene Entwicklungen. Marvel wurde gekauft um ein breiteres Publikum anzusprechen genauso wie einst der Sender ABC nach dem Kauf nicht zu einem zweiten Disney Channel umfunktioniert wurde, sondern Serien wie Desperate Housewives und Lost produzierte.


    Disney besitzt auch die Rechte an Power Rangers und den Muppet Charakteren und die Sendungen haben sich seitdem nicht in ihrem Konzept verändert.
    Alle Spidermanfilmfans kann ich auch beruhigen, denn die alten Verträge zwischen Marvel und anderen Firmen bleiben bestehen, Sony verzichtete auf die Fernsehrechte an Spider-Man, zu Gunsten einer Verlängerung der Filmrechte an Marvels populären Superhelden.
    Das heißt in den nächsten Jahren werden Filme wie Ironman 2 und Spiderman 4,5,6 noch von den altbekannten Studiosverfilmt und vertrieben.


    Aber seid Disneys Rückkehr zum Zeichentrick läuft dank John Lasseter für das Unternehmen eh wieder alles bestens.

    Hier sind eure Deutungsversuche für den Titel gefragt!
    Wichtig ist nur, dass ich hier keine Antworten die nur aus zwei Sätzen bestehen sehen möchte, sondern ihr eure Vorschläge plausibel erklären oder mit Argumenten untermauern sollt.


    Ich fange an:


    Also, dass Spiel heißt "Spirit Tracks", weil es im Land Hyrules eine Erzählung gibt, dass alle 100 Jahre von den Göttern ein spritueller Weg, die sogenannte "Spirit Tracks" angelegt wird. Wer auch immer diesen Weg bis zum Ende folgt, wird auf eine große Zahl an Prüfungen gestellt werden. Wenn er sie alle absolviert erweist er sich würdig das Triforce zu erhalten. Die Prüfungen sind so aufgebaut, dass nur ein Mensch, der dem Land eine gute und friedliche Zukunft bringt, sie absolvieren kann. Jedeoch bleibt die "Spirit Track" nur für 3 Tage bestehen, was viel zu kurz ist, um den Weg, der kreuz und quer über Hyrule verläuft, bis zum Ende folgen zu können. Außerdem führt der Weg auch noch durch zahlreiche Tempel, in denen Mut, Weisheit und Kraft geprüft werden. Um während der Reise von einem Tempel zum anderen keine Zeit zu verlieren, haben sich die klugsten Köpfe Hyrules ein neuartiges Transportsystem, basierend auf der technologie der Dampfboote ausgedacht: Den Hyruleexpress. Damit ist es möglich, den gesamten Weg innerhalb von 3 Tagen zurückzulegen, aber trotzdem hat noch niemand es geschafft alle prüfungen der Spirit Tracks zu absolvieren.


    So, ihr seid drann, warum heißt das Spiel so, könnt ihr eine glaubhaftere Erklärung abliefern? :D