@Henning
Zauberzunge ist jetzt kein User, den ich als zitierwürdig einstufen würde. Erstens hat er allen Nintnedospielen gegenüber eine negative/pessimistische Grundhaltung. Zweitens hat er keine Ahnung. Denn wer sich die Mühe macht und die Screenshots durchsieht, der merkt bald, dass der N64 absolut nie soetwas hinbekommen hätte, sogar der GC dürfte mit dem Look seine Probleme haben.
Womit wir auch gleich beim Thema sind: Ein Spiel wegen dem Aussehen verurteilen?
Ich behaupte einfach mal, niemand würde Okami nur wegen dem Grafikstil die Qualität absprechen oder TWW als ein schlechtes Zelda einstufen. Das Problem ist, dass die wenigsten Fans verstanden haben, worum es den Entwicklern bei dieser Grafik geht. Miyamoto will das Gefühl eines lebendig gewordenen Bildes vermitteln.
Genauer genommen imitiert man den Stil des Impressionismus.
Sicher, die Grafik wird sich bis zum finalen Look noch verändern, aber die Distanz zu TWW sollte schon klar ersichtlich sein.
Nach dem ersten Schrecken sagt mir die Grafik eigentlich recht gut zu. Vor allem die Szene, wo Link zur Erde/in den Himmel(?) springt. Der Himmel hat ist nicht einfach nur blau, sondern sieht wie mit Wasserfarben oder Aquarell gemalen aus. Das finde ich sehr gelungen.
Generell wirkt alles etwas weicher und wie aus einem Guss.
Wir haben jetzt nur relativ helle Waldumgebung gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich mit diesem System auch wunderbar dunkle Labyrinthe, Höhlen und Friedhöfe darstellen lassen. Durch dieses vermittelte Gefühl, dass alles aufeinander abgestimmt ist lässt sich garantiert auch eine beklemmende Atmosphäre erzeugen.
Ich bin zuversichtlich. :nick: